2×24 – Tag 2: 7.00 Uhr – 8.00 Uhr | 7 AM – 8 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #192287
    diluz
    Mitglied

    Präsident Prescott hat amerikanische Bomber in den Nahen Osten geschickt, Jack und Sherry stellen sich der ultimativen Konfrontation mit Kingsley, und für Palmer ist die Gefahr noch lange nicht vorbei…
    Sherry kann sich aus dem im Fluss gelandeten Autowrack befreien und will zunächst ohne Jack fliehen. Dann besinnt sie sich jedoch eines Besseren und rettet auch ihn aus den Fluten. Schon kurze Zeit später befinden sie sich wieder auf dem Weg zu dem mit Kingsley vereinbarten Treffen. Jack befestigt eine Wanze an Sherrys Bluse, so dass ihr Gespräch mit Kingsley direkt ins Weiße Haus übertragen werden kann. Dort hat Präsident Prescott längst amerikanische Bomber in den Nahen Osten geschickt, die ihr Ziel in weniger als einer Stunde erreichen sollen. Da Novick mittlerweile doch von Jacks Mission überzeugt ist, gibt er Chapelle die Anweisung Jack jede Unterstützung zu liefern, die er braucht. Also setzt der kurzerhand Tony und Michelle wieder ins Amt und gewährt ihnen Straffreiheit für ihre Vergehen, denn nun ist er auf ihre Mithilfe angewiesen.
    Unterdessen trifft Sherry auf Kingsley. Der hat einen Scharfschützen auf sie angesetzt, der sie sofort töten soll, sobald Kingsley aus ihr herausbekommen hat, wo sich der Computerexperte Hewitt befindet. Tatsächlich schafft Sherry es, Kingsley zum Sprechen zu bringen, aber dann kommt es zu einer verhängnisvollen Schießerei…
    Durch Sherrys und Jacks waghalsige Aktion rehabilitiert, übernimmt Palmer wieder das Amt des Präsidenten der USA. Aber die Gefahr für ihn ist noch lange nicht vorbei…

    Quelle: RTL2

    #404100
    Anonym
    Gast

    Ein starkes (aber keineswegs überragendes) Finale!

    Die erste Hälfte des Finales fand ich relativ mau. Vorallem der Twist das Mike Novick jetzt so einfach wieder auf die Seite von Präsident Palmer wechselt hat mir nicht gefallen. In der CTU ein ähnliches Bild, die Ereignisse der letzten 3-4 Stunden werden mal eben weggewischt und alle haben sich „wieder lieb“. Das ging mir alles zu schnell.

    Highlight war natürlich der Showdown im Los Angeles Memorial Coliseum. Dieser war wirklich sehr gut in Szene gesetzt und überaus spannend. Auch das kurze Wiedersehen mit Bob und Marie Warner fand ich gut, die beiden hat man Storytechnisch nämlich in den letzten Folgen total aus den Augen verloren.

    Jetzt kommen wir mal zu den Punkten die mir nicht so gefallen haben. Ganz oben steht da natürlich die plötzliche Wendung das Palmer so mit einem Fingerschnippen wieder Präsident ist und dann auch noch alle die Leute im Amt behält die ihm die ganzen 24 Stunden ins Kreuz gefallen sind. Lediglich Novick wird als Bauernopfer entlassen. Naja, das ging mir dann doch etwas zu schnell.

    So toll der Cliffhanger mit dem Comeback von Mandy auch war. Der Anschlag auf Palmer ist schon relativ unglaubwürdig. Diese Leute um Kingsley arbeiten also den ganzen Tag daran einen Krieg auszulösen und Palmer wenn nötig auch aus dem Amt zu befördern und brauchen dafür ewig und dann auf einmal schwupps innerhalb der letzten 30 Minuten wird der ganze Plan über Board geworfen und ein Anschlag mit Biowaffen auf Palmer verübt. :-?

    Naja, da wird es schon einges an Erklärungsarbeit benötigen um mir das in Staffel 3 glaubwürdig erscheinen zu lassen. Denn auch angesichts der Tatsache wie kompliziert es in Staffel 1 war auch nur an den Präsidentschaftskandidaten ranzukommen wirkte dieser Anschlag auf den dann sogar Präsidenten mehr als nur unglaubwürdig. #regie#

    Werde dann gleich auch nochmal mein Fazit zur kompletten Staffel posten. Mit Staffel 3 werde ich dann wohl Anfang Februar weitermachen #hallo#

    #436741
    paleiko
    Mitglied

    Wow was war das für ein Ende? Anschlag auf den Präsidenten. Natürlich ein echt fieser Cliffhänger.
    Ansonsten für eine Finalfolge nicht unbedingt wirklich spektakulär und nichts wirklihch überraschendes mehr. Sherry & Jack schaffen es also rechtzeitig den Beweiß das Peter Kinglee dahinter steckt zu beschaffen und der Präsident bläßt den Angriff ab, war so mehr oder weniger zu erwarten. Da hat man in den Folge davor einfach die spannung rausgenommen.
    So das Ende das Peter Kingslee auf Jack zu kam und die Ladung seiner Waffee leer war,war natürlich noch gut gemacht, aber ansonsten hatte ich für das Finale bisschen mehr erwartet.
    Tony ist nun also Chef der CTU und der Präsident hat ist zurück in seinem Amt und hat Mike auch entlassen, sehr ordentlich.
    Schließlich kam es zur Pressekonferenz und dem Anschlag auf den Präsidenten!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.