2×25 Zickenalarm | Squid Pro Quo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #227155
    Randy Taylor
    Mitglied

    Denny once again goes head-to-head with his non-son, Donny, when he shows up in his new role as a Lawyers Without Borders representative. But Alan finds it difficult to support Denny’s defense when Denny makes light of the case.

    Meanwhile, Marlene Stanger, known as „The Squid“, is hired at the firm, and immediately attracts Alan and repels Denise.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371918

    Also ich finde die Squid total klasse. Im Meeting, am Anfang der Folge, waren vorallem die Anstarr-Wettbewerbe super. Zuerst mit Brad, der natürlich nicht lange durchhält und irritiert wegguckt und dann mit Alan!=) Alan gewinnt natürlich:p
    Denny vs. Donny mal wieder#mh#

    Denny: Donny!?
    Donny: Denny.
    Denny: Alan?
    Alan: Donny.

    =)

    Denny: No, I disagree. Objection! I disagree.
    Donny: Fine! Objection right back.
    Denny: I object to your objection!

    =)

    Hust, naja über die Global Gag Rule kann man geteilter Meinung sein. Ich bin jedenfalls für Abtreibung und kann hier mal wieder die moralische Überheblichkeit der US-Regierung nicht wirklich nachvollziehen und welche abnormalen Gründe auch immer dahinter stecken. Was aber den Fall nun an sich angeht, so war das Recht auf der Seite der USA und Alans Schlussplädoyer fand ich mehr als legitim!

    Alan: Okay, so we donate fifty-five billion dollars a year in foreign aid. But then, we impose certain conditions on those gifts. Imagine our awfulness![…] We have an absolute duty, because we are the United States of America. And these other nations, well, they’re entitled, whether they keep their promises or not.

    Hehe, die Szenen zwischen der Squid und Alan waren klasse! Herrlich auch der Blick von der Squid, als Alan ihr vorgeschlagen hat, es auf dem Tisch zu treiben!=) Es ist wohl nur ne Frage Zeit, bis es dazu kommt!:p

    Denny: Mmm. Oh, I can’t wait till next week.

    4th-Wall!#mh#

    #417875
    Susannah
    Mitglied

    Hehe, die squid. Cool. Das Blickduell am Anfang zwischen ihr und Alan war … huiiii. Alan und sein Schlafzimmerblick.

    Quote:
    Alan: „Hmmm. Something new.“

    Dass es mit dieser Frau Zickenkrieg gibt, war aber auch absehbar – Denise vs. Marlene, gefällt mir #vertrag#

    Und dann ist da noch Denny vs. Donny. Unabhängig davon, wie man zum Ergebnis des Prozesses steht, fand ich das Verhalten von Falsch-Vater und Falsch-Sohn unheimlich faszinierend.

    #472149
    Anonym
    Gast

    „I, Denny Crane, am going to court to represent the United States of America.“ – “And what has our country done to deserve you.” :p Amerika – die kriegen nur das Beste. :p Und was fehlte noch? Ein “God save us all” von Paul. Der beste Anwalt der Welt und Alan Shore an seiner Seite. Da kann wenig schief gehen. Auf der Gegenseite tritt Ex-Sohn Donny auf. Freddie Prince mag ein lauwarmer Darsteller sein, in dieser Rolle überzeugt er schon ganz ordentlich. Beim Fall geht’s um ein interessantes, mir bisher unbekanntes, aber wie so üblich bei BL eigentlich überhaupt nicht verwunderliches Thema: Die USA unterstützen gewisse Länder mit Geldern. Und als Gegenleistung für das Übliche müssen diese Lände gewisse Dinge anpassen. Diese Inderin die übersetzt wurde (sicher ist das ungewohnt und etwas anstrengend, aber es ist authentisch) hatte ihr Baby verloren und wäre fast zu Tode verblutet, weil kein Arzt da war sie zu behandeln. Weil die USA ihre Finanzierung der Kliniken zurückgezogen hatten. Nicht aber weil dort Abtreibungen durchgeführt worden waren, dagegen hatte man sich eben bewusst wegen dem Geld entschieden, ein „Frauen haben das Recht über ihren Körper zu entscheiden“ Poster war der Grund für den Kontrolleur einzuschreiten. Der Gag, dass in Amerika Abtreibung erlaubt ist, der Präsident dagegen ist und man anderswo den Sheriff spielt, ist sehr lustig. Die Pointe schlägt hart auf. „Dr. Patel. If you want American money, don’t kill babies.“ Ich frage mich trotzdem was der Grund der USA ist so zu handeln? Muss ich wohl ins Blaue vermuten, die Verschwörungshurensöhne machen das genauso wie sie den Vatikan Kondome verbieten lassen, damit sich die armen Länder vermehren und sich an den Dritte Welt Zuständen nix ändert und man sie dadurch schön kontrollieren und ausbeuten kann.

    Warum war Alan sauer auf Denny? Weil der sich zum Arsch macht vor Gericht, er nahm halt den Fall nicht zu ernst, machte brachte ständig Witze und Sprüche. Deshalb flog Alan von seinem Zweitsitz. Also Crane vs. Crane. Tat Denny nicht gut da ganz alleine zu stehen. Plötzlich hing er fest und wusste nicht mehr weiter. Donny hatte es erfasst: Abtreibung wird so weit ausgelöscht, dass man nicht mal drüber reden darf ohne Angst zu haben. Also wird freie Meinungsäußerung unterdrückt. Außerdem bleibt ja die Frage: Eine Klinik wird kaum nur Abtreibungen durchführen, da werden in den meisten Fällen kranke Menschen behandelt. Das streicht man einfach weg – Global Gag Rule. Denny: „I want you to do the closing argument.“ Tja, Denny hatte sowohl Angst zu verlieren, als auch sich vor Donny zu blamieren. Witzig fand ich den Begriff „US aid“, was US Hilfe bedeutete. Durch US Aid werden diese Staaten USAid, also quasi Amerikanisiert. „We look the world in the eye and say: Do as I say not as I do.“ Also ich bin zu 100% auf Donny’s Seite, der eine treffsichere Rede schwang, ich bin ja kein Schauspielfan von Freddie Prince Jr., aber hier beweist er sein Talent. Dann sprach Alan, was überraschte. Denny zieht sich damit aus der Affäre, denn dann verliert Alan den Fall, wenn. Alan kann sich natürlich meisterhaft präsentieren. „We are #1“ und was die USA jährlich für Milliarden in die Welt hinausspenden (natürlich rein aus der Gutmütigkeit um der Welt zu helfen, nicht etwa weil sie dafür Gegenleistungen kriegen). Ein Punkt war richtig: Geld der Welt geben, aber im eigenen Land hat man zu wenig. Dadurch gab er den Auslandsgeldern einen höheren Wert. Und am Ende gewann die USA. So muss es sein, für immer die #1. Wenigstens hatten sich die Cranes trotzdem lieb und hatten ein hübsches Gespräch.

    Diese Marlene ging mir schon in der ersten Szene auf den Zeiger. Sie arbeitet jetzt für diese Firma – zum Glück nur für 3 Folgen, bis ich weiterschaue und ob sie dann noch dabei ist wird Jahre dauern. Alan gewann das Starrduell. The Squid. Whatever. Mit ihrem unsympathischen Blick zerstörte sie jegliche Stimmung. Marlene jedenfalls kann mit ihrem eisigen Blick Menschen zum Weinen bringen und Kinder töten. Der Todesstrahl. Ihr Fall war ganz schön prominent besetzt, 2 der anderen Darsteller kannte ich irgendwoher. Bei ihr ging’s um eine doofe Datingseite, wo halt Leute ihre schlechten Datingerfahrungen austauschen um Menschen zu warnen. Allerdings wurde der Name des Firmenunternehmers genannt und er steht jetzt im schlechten Licht. War Denise’ Fall, Marlene stahl ihn einfach. Bitch. Blöde Geschichte, blöde Braut – dagegen sind ja Nelle und Ling noch sonnige Menschen. Wenigstens ist Alan zu cool für sie und kann ihrem Blick mehr als widerstehen. #mh# Shirley meinte nur, Denise müsse halt damit leben. Alan legte sich mit der Braut an, die er scheinbar schon länger kennt, und wollte ihm sexuelle Belästigung anhängen. Alan wusste aber schon, dass sie das nicht durchzieht. Langweilig. Zumindest muss man Marlene lassen: Sie hatte Recht, da ist mehr Geld für ihren Klienten zu holen und Denise war dann wohl doch froh mit ihr den Fall zu bearbeiten. Am Ende tat mir die Webseitenbesitzerin schon fast leid wie sie da um 25 Riesen gebracht wurde. Ist so ne Sache, wo was zu holen ist, wird es geholt, da gibt es kein Mitleid, auch wenn der Kunde wegen seinem Imageschaden für seine Firma natürlich allen Klagegrund hatte. Marlene’s Arbeitsweise im Geheimen scheint nicht ganz koscher zu sein, aber Marlene tut das um Geld zu machen und das bringt ihr Erfolg und Ansehen. So unfair ist das halt.

    Fazit: Wird echt Zeit, dass die Staffel durchgeht. Marlene nervt, weg mit ihr. Egal wer neu in den Cast dazukommt, er muss reinpassen. Ist absolut nicht einfach und 6 ist schon genug. Nett war es Donny mal wieder zu sehen. Der Crane Fall war ordentlich genug, thematisch interessant, aber wenig spannend, somit die Folge nett immerhin. Sind halt immer die typischen Abläufe, ich bin halt kein großer COTW Fan, dafür ist Boston Legal schon eine positive Erscheinung. 3,25/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.