2×27 Anträge | BL: Los Angeles



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #227157
    Randy Taylor
    Mitglied

    While in LA, Alan takes on the case of TV star Courtney Rae, who is arrested after shooting a photographer who she mistakes for a stalker. But Denny and Barry make life difficult when they won’t stop making sexual advances toward their client.

    Meanwhile, Denise resorts to underhanded tactics to eliminate Marlene from the picture, but the plan backfires when she is caught by Paul. And Brad enlists Shirley’s help in trying to persuade the judge in his niece’s trial to lower the sentence.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371945

    Joah, die Folge war okay!
    Brad&Family..gäähn!..Denise&Marlene..gäähn!Denise&Michael J. Fox..naja, ob das was wird?!
    Das beste an der Folge waren sicherlich Denny&Alan in LA!
    [ATTACH]13537[/ATTACH]

    Denny: LA smog. Not good.

    =)
    Der Fall war nicht besonders schwer imo! Alan hat in seinem Plädoyer ja genug Berühmtheiten aufgezählt, die er für seine Zwecke benutzen konnte:p
    Genial natürlich die Szene mit Marlene&Alan in Boston, wie sie im Büro übereinander herfallen und Alan später total fertig auf den Balkon kommt..

    Denny: What happened to you?
    Alan: There was a spider in my office.

    4th-Wall#mh#

    Alan: To next season, Denny.
    Denny: Same night?
    Alan: God, I hope.

    #417877
    Susannah
    Mitglied

    Tolles Ende einer grandiosen Staffel!

    Alan und Denny in LA, die um das Sternchen herumflattern. Denny und sein LA-Double sabbern ohne Ende, sie hat aber nur Alan im Auge. Und der verzichtet aus Rücksicht auf Denny. Er kann manchmal wirklich ein Schatz sein, wenn er denn will.

    Brads Geschichte war zwischendrin richtig dramatisch, als man dachte, seine Nichte müsste wirklich lange ins Gefängnis. Aber Gott sei Dank war Shirley ja ein umtriebiges Mädchen, und sie zwingt den Richter in die Knie. Glück gehabt.

    Und Alan und Marlene kriegen sich #rot# Sind da die Fetzen gefolgen *rrr*

    Ich freu mich auf Staffel 3!

    #472307
    Anonym
    Gast

    Unsere besten Männer in L.A. Courtney Reese hat einen Typen angeschossen (nicht wie ich erst obwohl ich es letzte Folge wusste erschossen verwechseln) und alleine schon die Kaution beträgt 1,2 Mio $. Also keine Keine Lapalie. Laut ihrer Aussage war der Mann ein Paparazzi Stalker von einer Website, die sich damit ein Geschäft macht immer aktuell den Aufenthaltsort eines Promis anzugeben. Fuchtbar. Ein anwesender Anwalt glotzte Courtney in den Ausschnitt und machte ihr dann weil ihre Karriere ja ohnehin am Ende sei einen Heiratsantrag. Das kann nur…Denny Crane. :p Von einer Anwältin wurde Miss Reese geraten, auf Lady Di zu machen. Wird nicht einfach, denn dass ein Paparazzi lebensbedrohlich handelt ist doch sehr unwahrscheinlich. Lassen wir ihn also selber reden, denn „he was shot“, was lediglich bedeutet, er wurde angeschossen, keineswegs aber getötet, was dann mit „he was killed“ gesagt worden wäre. So weit so gut, wenn ein Paparazzi spät nachts hintern Mülltonnen hervorspringt um ein besonders Photo zu kriegen und mit „die Stars sind das gewöhnt“ argumentiert, dann gehört er weggesperrt bzw. hat eine Kugel verdient. „They sign up for it when they chose to be famou.“ Absolut keine Lüge und wunderbar zu zerdiskutieren, trotzdem ist es das Letzte Promis so zu belästigen. Da fragt man sich warum die trotz dem Erfolg und Geld Drogen nehmen oder durchdrehen. Das fand ich auch lächerlich, dass der Richter Alan nicht auf dem Photographen seine Vorstrafen hinweisen lies. Ist doch wichtig. Leider bekam Alan mit seiner nennen wir es arrogant wirkenden Art auch keine L.A. Liebe nur Hiebe. War ein schwer ordentlicher Fall, war stimmig aufgebaut und würde sagen finalwürdig. Dann tauchte noch ein Näherungsverbot der beiden Personen im Blickpunkt auf – sowohl gut als auch schlecht für Courtney. So nervig Denny’s Aufdringlichkeit oftmals kommt, so witzig war es wie er ständig zu Courtney meldete und sie heirateten will. „Fame is power is privelege.“ So schwer hatte es Alan eigentlich gar ncht. Und nur weil Stars reich sind und Sonderstatus genießen, hat dadurch ein Photograph das Recht sie überall zu belästigen? Monica Selez und dann kam auch der von mir erwartete John Lennon Fall, gut gemacht Alan. Soll halt Courtney’s Studio den Richter bestechen, wie oft macht Hollywood das, wenn ein Russell Crowe sich blöd benimmt oder bei Mel Gibson? Für das Geld was die einbringen, ist es das mehr als wert. Alan sprach außerhalb dann auch an, dass Promis wie Courtney sich an dieses Nur-Mit-Dem-Finger-Schnipsen gewöhnt hätten und auch hier in diesem Fall viel sanfter davonkommen würde als ein Normalsterblicher ohne Namen. Tja, so ist das nun mal, auch ich tu mich schwer damit dazu differenzieren. Und wie sollen das Normalbürger erst tun, die unter einem gewissen Druck stehen und nicht alles so kritisch hinterfragen wie ich es in gewissen Hinsichten tue? „This is L.A. It’s always not guilty“ machte Denny zum Hellseher. Und letztendlich ist der Schelm jemand der fragt ob nicht vielleicht die Juroren hintenrum ein paar Checks kassierten und somit für den Star entschieden? Diese Rechnung selbst wenn sie Courtney zahlen müsste, würde sie gerne auf sich nehmen. Somit ein sozusagen Happy End, welches doch ein paar Fragen zum Nachdenken offen lässt. Alan lies die Finger von Courtney, aus Respekt zu Denny, der sie zuerst gesehen hatte. Daheim küsste Shirley ausnahmsweise mal kurz Denny, Alan trieb es ganz wild mit Marlene, David Gray sang sein schönes „Babylon“ und wie fast jede Folge endete auch die Staffel am Balkon. So muss es sein. „To next season my friend.“ Ja, bei mir auch, aber erst in 2 Jahre oder so. Witzig war die Geschäftskarte: Crane, Poole & Schmidt – und etwas drunter: Denny Crane. :D

    Brad versucht mit der anderen Seite einen 3 Monate Haft Deal für seine Nichte auszuhandeln. Jene Gegenüber war übrigens jene Dame, die für Alan ein Vorsprechen bei CPS bekommen hatte und Brad sie unsanft rausgeworfen hatte. Tja. Brad musste deshalb auf die Knie gehen, „Pretty please, beautiful goddess“ sagen und fährt damit jetzt wohl auf Wunschurteil, allerdings müssen die Eltern ihr Okay geben. Vergessen dürfen wir nicht Mutter Beth, die ihn ja gefeuert hatte und nun stocksauer auf hin war, weil Brad nicht wie von ihr gefordert lügen will bzw. Tochter Hannah lügen lassen will, sondern sie in den Knast bringen will/wird. „It’s Hannah’s call not yours.“ Brad hat mir sehr besonnen reagiert trotz der persönlichen Situation. Dass es Hannah nicht so gut geht wenn sie Anti-Depressiva nimmt und auf eine Drogenparty geht, ist eigentlich doch ersichtlich. Nur will es die Mutter nicht weis haben und blendet halt auch klar aus, dass Hannah Schuld haben könnte bzw. tatsächlich hat bzw. wenn Hannah auf der Party gestorben wäre, sie für den Mörder 10 Jahre fordern würde. ;) Letztendlich setzten sich Brad und die Anwältin durch, allerdings hatte der Richter das finale Wort zu sprechen. Und der wollte ein Exampel statuieren, verpasste Hannah vor allen Anwesenden mögliche 3 Jahre Strafzeit. Hui, natürlich darf man den Richter hier auch nicht komplett verfluchen, er hat die Nase voll von diesen Pharming Parties. Dadurch kann er vielleicht ein bisschen Bewusstsein schaffen. Für die Anwältin kam das Urteil überraschend, normal ist der Richter fair. Fair ist es nicht, einem nicht vorbestraften Mädchen für einen unglücklichen Tathergang 3 Jahre zu verpassen. Letzter Ausweg: Der Richter hatte mal was mit Shirley. Höchst illegales Handeln. Shirley sprach also mit Richter Simon, der seine Tochter verloren hat und ist deshalb auf persönlicher Agenda gegen solche Fälle. Persönlich beeinflussen darf sich ein Richter nicht lassen, Shirley drohte nach solchen Mustern in Urteilen zu suchen und sie wird ihn vernichten wenn er nicht nachgibt. Hart aber mehr als fair, warum soll ein armes unschuldiges Mädchen eine überharte Strafe kriegen, weil ein Richter damit versucht den Verlust seiner Tochter zu kompensieren. Das Urteil wurde wie bestellt geändert. Ich denke letztendlich ist das für alle fair, Hannah machen 3 Monate keinen Spaß, darf man ihr aber als nur Teilschuldnerin das Leben versauen? Das bringt den toten Sohn nicht zurück.

    Denise macht sich nun an Rache um Marlene eins auszuwischen, nachdem die ihre Idee letzte Folge gestohlen und verwendet hatte. Da Shirley sich durchaus zu Recht nicht einmischt und Marlene’s Erfolg bewundert, ist es okay, dass Denise die Kunden ihrer Gegnerin klaut – letzte Folge ihr Handy versteckt, Kunden somit verpasst. Halt einfach Pech. Denise holt den Kunden an Bord – beide Firmenchefs waren angetan. Nun, da Shirley ja eben sagte, der Erfolg gibt Recht… Marlene ging dann zu Paul, sie hatte die Kamera laufen lassen und Denise Aktion wurde gefilmt. Nun, das ändert die ganze Situation, Marlene ist blöd, aber was sich Denise geleistet hat kann man nicht abstreiten und Marlene hat Paul die Situation auch wahrheitsgemäß geschildert. Denise bekam Anschiss von Paul und ihre Partnerschaft hat sich ein gutes Stück zurückgezogen. Die zweite Slapstik Einlage fand ich tatsächlich recht amüsant, Denise lief nachdem Marlene mitgehört hatte, wie sie Sex mit Brad hat und ihn um Hilfe wegen ihrer Jobsituation bat, Marlene davon und gestand ganz schnell was sie mit Brad getan hatte. Denise bekam auch wenn ich sie mag ihre Quittung präsentiert und wird nicht Partnerin. Allerdings erfuhr sie von Paul, dass der Laden keine Familie sondern eine Kanzlei ist und Shirley erklärte weiters, Marlene hätte wichtige Kunden mitgebracht und stand schon von Anfang an als Partnerin fest. Denise hatte nie eine Chance. Bittere Wahrheit, wobei es schon etwas gemein ist Denise das nicht gleich von Anfang an zu sagen. Ich glaub Julie Bowen macht es nicht mehr all zu lange, noch ist sie kaum länger als Monica Potter dabei, welche sie mehr oder weniger ersetzt hat. Daheim tauchte Michael J. Fox auf (den ich gerade in „Spin City“ sehe – ich mag ihn). Das fand ich wirklich schön. „Listen. Do you wanna mary me?“

    Fazit: Angenehme Folge, eine der wenigen besseren der zweiten Staffel. Der L.A. Fall gefiel, Brad’s Fall ohnehin und wie Denise am Ende mit nichts dastand war traurig, allerdings hatte sie eigentlich nicht wirklich was verloren, nur die Wahrheit erfahren. Nun gut, Staffel 3 werde ich mir in frühestens 2 Jahren geben, für nebenbei ist Boston Legal gut genug, die Figuren machen es aus. 3,75/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.