3×01 – ??? | Antipasto



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #340019
    Stampede
    Mitglied

    After making his escape from the FBI, Hannibal travels through Europe with Bedelia Du Maurier.

    zap2it.com

    #495679
    Stampede
    Mitglied

    hnb313ak3y.jpg

    Total verstörender Auftakt in die dritte Staffel, aber gerade deswegen auch ein richtig guter. Die Erzählweise war noch ruhiger als eh schon immer, aber es war auch total faszinierend, irgendwie wurde man da förmlich reingezogen bzw ist, wie in der einen Szene mit Bedelia in der Badewanne (wo das Wasser so pechschwarz aussah), richtiggehend verschluckt worden. Die Bilder und die Atmosphäre war eh wieder einzigartig grandios und virtuos, ich hatte die ganze Zeit über ein total unangenehmes Gefühl im Magen #argh#

    Zu Beginn der Folge ist Hannibal in Paris mit dem Motorrad unterwegs. Da gings dann gleich mal los mit den klasse Bildern mit Paris bei Nacht auch verschiedenen Kameraperspektiven usw, und das war auch die einzige Szene, bei der die Bilder nicht verstörend waren :p.
    Wie dann der Sound gedämpft wurde, als Hannibal in diesen Raum mit der Feier tritt und sich quasi durch die Menschenmenge schnüffelt, war genial. Ebenso wie er dann am Tisch sitzt und sein auserkorenes und frisch zubereitetes Opfer verspeist, als dessen Frau ins Esszimmer tritt. Bonsoir #devil2#

    Nach dem Intro befindet man sich dann in Florenz, wo Hannibal die Identität dieses Dr. Fell angenommen hat und nun der neue Kurator in einem Museum oder so ist. Bedelia ist seine „Frau“, damit die ganze Sache auch genauso ist wie sei sein soll.
    Und der hat man merklich angesehen, wie unangenehm ist allmählich alles wird. Nicht nur, dass sie alle Fleischgerichte meidet, die ihr „Ehemann“ so zubereitet und ihr vorsetzt (auch wenn er ja meint, dass er seit ihrem Aufenthalt in Florenz kaum jemanden getötet hat :D), auch sonst stand ihr die Angst zunehmend ins Gesicht geschrieben. Bei dem einem Rückblick, als sie mit gezogener Waffe auf dem Bett saß, nachdem sich Hannibal das Blut von Will, Alana, Crawford und Abigail abgeduscht hat, hat sie ja noch gesagt, dass sie ihm nicht gänzlich traut, ist dann aber doch mit auf die Europareise. Und je mehr sie nun mit ihm zusammen ist, desto mehr scheint sie wohl erkannt zu haben, was für ein Monster er wirklich ist, wenn er seinen Menschenanzug ablegt.

    Also ich hatte totale Angst um Bedelia in dieser Folge #argh# Und dann geht der erste (?) Vortrag von Hannibal als Kurator auch noch über Judas, was ihr nur noch mehr Angst eingejagt hat (wie er sie da so beiläufig an der Schulter berührt #argh#), so dass sie die Koffer packt und abhauen will. Aber just in dem Moment kommt Hannibal zurück und hat den blutüberströmten Typen dabei, den er in Paris auf der Suche nach dem echten Dr. Fell getroffen hat und der ihm in Florenz wieder über den Weg gelaufen ist. Der einzige Zeuge quasi, der weiß, dass Hannibal nicht der ist für den er sich ausgibt #devil2# Beobachten oder Mitmachen. Das ist die Wahl, die Hannibal Bedelia überlässt. Sie entscheidet sich für Ersteres (die Angst in ihrem Gesicht hat mittlerweile das Maximum erreicht), aber er meint, sie ist schon mittendrin statt nur dabei.
    Am Ende reist er alleine mit dem Zug, also ist anzunehmen, dass er Bedelia wohl dann doch getötet und gegessen hat #sad# Fände ich extrem schade. Und auch, dass es das wohl schon mit Florenz war #sad#

    Ansonsten gabs noch verstörende und interessante Schwarzweiß-Flashbacks mit Gesprächen von Hannibal und Eddie Izzard über Kannibalismus, während Letzterer gerade als Mehrgänge-Menü zubereitet wird :D

    #495687
    Anonym
    Gast

    Guter Einstand in Staffel 3, endlich wieder die Serie mit der besten Soundkullisse ##um##

    Nach einem kurzen Abstecher nach Frankreich im Opener, gehts dann recht flott nach Italien, wo sich dann auch die restliche Folge abspielt. Bedelia ist nun seine Frau und er hat einen Job in einem Museum. Richtig stark fand ich diese Folge Gillian Anderson, wie sie die ganze Zeit ängstlich geschaut hat und man ihr förmlich anmerkte, dass sie einfach nur weg will.

    Insgesamt bleibt die Folge allerdings sehr ruhig, Hannibal hält einen Vortrag über Judas und freundet sich mit jemandem an, den er schon Paris kennen lernen durfte. Auch wenn anfreunden vllt. das falsche Wort ist, denn er ist schließlich der einzige Zeuge, der weiß, dass Hannibal nicht Dr. Fell ist #devil2# Zwischen den beiden gabs dann auch gute Dialoge und am Ende bekommt er dann doch die Büste über den Schädel gezogen, als Bedelia gerade abhauen will. Und wie krass dann, als sie darüber reden, ob das hier noch zum Beobachten gehört, oder schon zum mitmachen zählt, während der arme Tropf gerade verblutend über den Teppich kriecht #argh#

    Sehr gut fand ich auch noch die s/w Flashbacks mit Gideon, der gerade Stück für Stück zerschnetzelt wird und sich selbst essen darf #argh# #argh#

    @Stampede 635670 wrote:

    Die Bilder und die Atmosphäre war eh wieder einzigartig grandios und virtuos, ich hatte die ganze Zeit über ein total unangenehmes Gefühl im Magen #argh#[/quote]
    Hat man das bei der Serie nicht schon länger? :D

    @Stampede 635670 wrote:

    Bonsoir #devil2#[/quote]
    Auch wenn ich wusste was passiert, bei den vielen Bonsoirs musste ich so lachen =)

    @Stampede 635670 wrote:

    Bei dem einem Rückblick, als sie mit gezogener Waffe auf dem Bett saß, nachdem sich Hannibal das Blut von Will, Alana, Crawford und Abigail abgeduscht hat, hat sie ja noch gesagt, dass sie ihm nicht gänzlich traut, ist dann aber doch mit auf die Europareise.[/quote]
    Wie locker flockig Hannibal davon erzählt #argh#

    @Stampede 635670 wrote:

    Am Ende reist er alleine mit dem Zug, also ist anzunehmen, dass er Bedelia wohl dann doch getötet und gegessen hat #sad# Fände ich extrem schade.[/quote]
    Ich glaube nicht, dass sie tot ist :-? Ich weiß zwar nicht wo er sie gelassen hat, vielleicht ist ja nur auf Toilette :D, aber ich denke schon, dass sie noch am leben ist. Anderson wurde doch diese Staffel auch erst in den Maincast aufgenommen.

    @Stampede 635670 wrote:

    Ansonsten gabs noch verstörende und interessante Schwarzweiß-Flashbacks mit Gesprächen von Hannibal und Eddie Izzard über Kannibalismus, während Letzterer gerade als Mehrgänge-Menü zubereitet wird :D[/quote]
    Ich fands total geil :D
    Auch wenn es diesmal nicht so lecker aussah wie sonst, könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Abneigung gegen Schnecken habe =)

    #495689
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635679 wrote:

    Bedelia ist nun seine Frau [/quote]
    … für die Öffentlichkeit und wer danach fragt :D

    @Burning 635679 wrote:

    Richtig stark fand ich diese Folge Gillian Anderson, wie sie die ganze Zeit ängstlich geschaut hat und man ihr förmlich anmerkte, dass sie einfach nur weg will. [/quote]
    Die ist eh die beste ##um##

    @Burning 635679 wrote:

    während der arme Tropf gerade verblutend über den Teppich kriecht #argh# [/quote]
    Kurz vorm Erreichen des Türknopfs wurde er dann doch noch erwischt, aber der Versuch war aller Ehren wert :D

    @Burning 635679 wrote:

    Sehr gut fand ich auch noch die s/w Flashbacks mit Gideon, der gerade Stück für Stück zerschnetzelt wird und sich selbst essen darf #argh# #argh# [/quote]

    – Everyone has their flavor. Cannibalism was standard behavior among our ancestors. The missing link was only missing because we ate him.
    – This isn’t cannibalism, Abel. It’s only cannibalism if we’re equals.
    – This is only cannibalism if you eat me.

    #mh#

    @Burning 635679 wrote:

    @Stampede 635670 wrote:

    Die Bilder und die Atmosphäre war eh wieder einzigartig grandios und virtuos, ich hatte die ganze Zeit über ein total unangenehmes Gefühl im Magen #argh#

    Hat man das bei der Serie nicht schon länger? :D [/quote]
    Ja, aber schon länger nicht mehr :D

    @Burning 635679 wrote:

    @Stampede 635670 wrote:

    Am Ende reist er alleine mit dem Zug, also ist anzunehmen, dass er Bedelia wohl dann doch getötet und gegessen hat #sad# Fände ich extrem schade.

    Ich glaube nicht, dass sie tot ist :-? Ich weiß zwar nicht wo er sie gelassen hat, vielleicht ist ja nur auf Toilette :D, aber ich denke schon, dass sie noch am leben ist. Anderson wurde doch diese Staffel auch erst in den Maincast aufgenommen. [/quote]
    Hoffen wirs mal….

    #495690
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635681 wrote:

    @Burning 635679 wrote:

    während der arme Tropf gerade verblutend über den Teppich kriecht #argh#

    Kurz vorm Erreichen des Türknopfs wurde er dann doch noch erwischt, aber der Versuch war aller Ehren wert :D[/quote]
    Definitiv :D

    @Stampede 635681 wrote:

    @Burning 635679 wrote:

    Sehr gut fand ich auch noch die s/w Flashbacks mit Gideon, der gerade Stück für Stück zerschnetzelt wird und sich selbst essen darf #argh# #argh#

    – Everyone has their flavor. Cannibalism was standard behavior among our ancestors. The missing link was only missing because we ate him.
    – This isn’t cannibalism, Abel. It’s only cannibalism if we’re equals.
    – This is only cannibalism if you eat me.

    #mh#[/quote]
    Den ‚only cannibalism if equal‘ Satz finde ich am besten #devil2#

    #495713
    Roland Deschain
    Mitglied

    Manchmal da will die Serie dann doch mehr als besser gelassen, jedenfalls waren mir ein oder zwei ein bisschen too much. Nichtsdestotrotz ein guter und vor allem stylisher Auftakt in die Season, der mir gefallen hat. Obwohl, wie gesagt, die Serie manchmal ein wenig zu artsy daherkommt, so sind einige Szenen dann doch wieder visuell grandios – und substance gibt es auch noch, was nicht selbstverständlich ist, von daher Chapeau. Zum Beispiel sahen die Flashback-Szenen eben extrem nach Flashback aus, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

    #495715
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635716 wrote:

    Manchmal da will die Serie dann doch mehr als besser gelassen, jedenfalls waren mir ein oder zwei ein bisschen too much.

    Zum Beispiel welche? :-?

    #495726
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zum Beispiel die Badewannenszene. #hallo#

    #495741
    Noone
    Mitglied

    Inszenatorisch natürlich wieder sehr künstlerisch, audiovisuell erwartungsgemäß wieder grandios. Ich hatte aber dennoch so meine Probleme mit dem Auftakt, bin nicht so richtig reingekommen. Das war irgendwie schon etwas verworren mit den ganzen Zeitsprüngen und Ortswechseln und so. Habe nicht alles geschnallt, was da vor sich ging #hm#

    btw: im Abspann stand „Guest Starring Zachary Quinto“…wo war der denn? :-?

    #495742
    Anonym
    Gast

    @Noone 635758 wrote:

    btw: im Abspann stand „Guest Starring Zachary Quinto“…wo war der denn? :-?

    Ich glaube das war der Typ mit dem dicken Bart.

    #495743
    Noone
    Mitglied

    @Burning 635759 wrote:

    @Noone 635758 wrote:

    btw: im Abspann stand „Guest Starring Zachary Quinto“…wo war der denn? :-?

    Ich glaube das war der Typ mit dem dicken Bart.

    Der hier?? –> HANNIBAL — 'Antipasto' Episode 301 — Pictured: Rinaldo Rocco as… Nachrichtenfoto | Getty Images

    Neeee #ugly#

    #495744
    Anonym
    Gast

    Oh #ugly#

    #495745
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635758 wrote:

    btw: im Abspann stand „Guest Starring Zachary Quinto“…wo war der denn? :-?

    Der lag in einem Flashback tot auf dem Boden. Spielt Bedelia’s Patient, der zuvor bei Hannibal in Behandlung war, sie angegriffen hat und den sie in Notwehr töten musste #hallo#

    [ATTACH=CONFIG]22855[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22856[/ATTACH]

    #495747
    Noone
    Mitglied

    Haha, danke. Dann werden wir wohl noch weitere Flashbacks davon sehen – oder war das nur nen Cameo, dass der nen Toten spielt? =)

    #495750
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635765 wrote:

    Haha, danke. Dann werden wir wohl noch weitere Flashbacks davon sehen – oder war das nur nen Cameo, dass der nen Toten spielt? =)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der noch „richtige“ Auftritte in Flashbacks haben wird #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.