3×01 – ??? | Big Bad Wolf



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337404
    Anonym
    Gast

    Cullen and Elam secure their railroad positions in New York; Durant fights for his legacy from prison.

    zap2it.com

    #474935
    Stampede
    Mitglied

    Endlich wieder Hell on Wheels ##um## Und gleich mal ein guter Auftakt, der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat, auch wenn letztendlich eigentlich nur Lily (:(() und Toole nicht mehr mit dabei sind. Ungewohnt waren die Locations in der ersten Folge, aber wie gesagt, war ein guter und cooler Auftakt, der Lust auf mehr macht :-)

    Cullen lebt zu Beginn wie ein total verwahrloster Wilder in irgendeiner schäbigen Hütte und hat mehr Bart als Gesicht. Absolut krass, wie der aussah @-) Halluzinationen hat er auch, er spricht mit sich selber und einem Wolf, der ihm das halbe Ohr abbeißt, muss er sich auch noch erwehren. Da kann man schonmal nem Toten die Pfeife klauen und irgendwas rauchen :p
    Was auch richtig geil war im Opener war die Schneelandschaft, sowas kommt bei Western irgendwie immer besonders cool rüber, weil es so ungewöhnlich ist #hallo# Cullen berappelt sich dann wieder aus seinem Wahnsinn, bringt die Lok zum Laufen und schiebt den Schnee von den Schienen.
    Richtig klasse Einstieg in die dritte Staffel #hallo#

    1967 sind wird nun. Cullen holt Elam aus Omaha, Nebraska ab und fährt mit ihm im Negerwaggon nach New York, um seinen alten Job einzufordern, den nun ein anderer bekommen hat. Zufällig der Schwiegersohn des neu beförderten Board-Mitglieds der Union Pacific :p Cullen wäscht und rasiert sich endlich mal, kleidet sich neu ein, lässt den vermoderten Pelz verbrennen („Burn it, but shoot it first“ =)) und taucht dann geschniegelt, gebügelt und mit „Butler“ Elam bei der Union Pacific auf, wo er es mit Fakten, Wissen, Willen und Überzeugungskraft schafft, seinen alten Job wieder zu bekommen. Starke Szene von ihm, auch wenn es mir etwas zu schnell ging, wie er da vom Wahnsinn zur Souveränität gekommen ist.
    Durant, der im Knast sitzt, am Ende aber rauskommt, gefällt die ganze Sache gar nicht und will nun alles daran setzen, dass Cullen den Job wieder los wird und er wieder für die Eisenbahn zuständig ist. Verspricht interessant zu werden.

    Cullen macht sich derweil mit Elam (die Chemie zwischen den beiden war der Hammer, ich musste teilweise so lachen =)) auf die Suche nach Arbeitern, was bei diesem Iren erstmal gründlich daneben geht. Der Ire kann froh sein, dass seine Leute nicht ins Gras gebissen haben :D
    Und wenn dieser Huntington von der Central Pacific weiterhin so angibt, wie gut bei ihm alles läuft, und Cullen weiterhin abzuwerben versucht, muss auch er kräftig aufpassen :D

    Am Ende rollt die Lok wieder und Hell on Wheels ist angepeilt. Eva hat ihr Baby bekommen, kurzes Wiedersehen mit Mickey&Co, Ruth segnet die Lok und Cullen wirft die dämliche Melone weg :D

    #475028
    Anonym
    Gast

    Ganz guter Auftakt in Nummer 3 :-)
    Aber hat Bohannon schon immer so undeutlich gesprochen? Irgendwie hatte ich diese Folge totale Probleme ihn zu verstehen #hm#

    Der Anfang war ja schon leicht irritierend. Schnee #ugly# DAS hätte ich bei Hell on Wheels nun nicht wirklich unbedingt erwartet :D Aber war ein echt cooler Einstieg, Bohannon gegen den bösen Wolf, ein paar eingefrohrene Typen und schließlich die große Lok mit der er tutend davon düst #devil2#

    Jedenfalls hat er dann irgendwann keinen Bock mehr auf Alaska und fährt zu Elam um mit ihm nach New York zu fahren (im Negrowagen, war ja echt heftig) um seinen alten Job zurückzufordern. Den hat ja jetzt irgend so ein anderer Schnösel. Nebenbei besucht er Durant noch im Gefängnis, der hat ja schon eine edle Zelle :D

    Cool war auf jeden Fall die Szenen, in der er und Elam sich neu einkleiden, danach sahen die beidne ja wie verwandelt aus =)=) Und einen anständigen Haarschnitt hat er dann auch wieder. Allerdings immer noch nur noch 1,5 Ohren :D

    Am Ende schafft er es dann aber seinen alten Job zurückzubekommen. Ging vielleicht etwas schnell, aber nun gut. Am Ende gehts dann wieder richtung Hell on Wheels, Ruth segnet noch schnell die Lok und los gehts :-)

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, war zwar nicht der beste Einstieg, aber macht definitiv Lust auf mehr.

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat[/quote]
    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    @Stampede 592865 wrote:

    auch wenn letztendlich eigentlich nur Lily (:(() und Toole nicht mehr mit dabei sind.[/quote]
    Toole war jetzt wohl nicht so wichtig in den Staffeln vorher #hm#

    @Stampede 592865 wrote:

    Cullen lebt zu Beginn wie ein total verwahrloster Wilder in irgendeiner schäbigen Hütte und hat mehr Bart als Gesicht.[/quote]
    Und auch noch ziemlich viele Haare auf dem Kopf :p Aber ja, sah schon schwer nach Grissli aus :D

    @Stampede 592865 wrote:

    Was auch richtig geil war im Opener war die Schneelandschaft, sowas kommt bei Western irgendwie immer besonders cool rüber, weil es so ungewöhnlich ist #hallo#[/quote]
    #vertrag#
    Fand ich auch klasse, schade dass man nicht noch ein wenig mehr davon sah :-)

    Stampede wrote:
    Cullen holt Elam aus Omaha, Nebraska ab und fährt mit ihm im Negerwaggon nach New York

    Schon krass #hm#
    Die sind doch mittlerweile keine Sklaven mehr, und doch müssen sie in ihrem eigenen runtergekommenen Waggon fahren.

    Stampede wrote:
    Zufällig der Schwiegersohn des neu beförderten Board-Mitglieds der Union Pacific :p

    Zufälle gibts :p

    Stampede wrote:
    Cullen wäscht und rasiert sich endlich mal

    Der war ja gar nicht mehr wiederzuerkennen @-)

    Stampede wrote:
    lässt den vermoderten Pelz verbrennen („Burn it, but shoot it first“ =))

    Zu gut =)=)

    Stampede wrote:
    Starke Szene von ihm, auch wenn es mir etwas zu schnell ging, wie er da vom Wahnsinn zur Souveränität gekommen ist.

    Fand ich auch :-?

    Stampede wrote:
    Cullen macht sich derweil mit Elam (die Chemie zwischen den beiden war der Hammer, ich musste teilweise so lachen =)) auf die Suche nach Arbeitern, was bei diesem Iren erstmal gründlich daneben geht.

    Was fragt er auch einen Iren #ugly# #pfeifen#

    #475260
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593024 wrote:

    Aber hat Bohannon schon immer so undeutlich gesprochen? Irgendwie hatte ich diese Folge totale Probleme ihn zu verstehen #hm#

    Lag bestimmt daran, dass sein Bartwuchs kein Wort so richtig durch gelassen hat :D

    @Burning 593024 wrote:

    Der Anfang war ja schon leicht irritierend. Schnee #ugly# DAS hätte ich bei Hell on Wheels nun nicht wirklich unbedingt erwartet :D

    Ich auch nicht. Umso besser. Schnee ##um##

    @Burning 593024 wrote:

    Bohannon gegen den bösen Wolf, ein paar eingefrohrene Typen und schließlich die große Lok mit der er tutend davon düst #devil2# [/quote]
    Liest sich wie aus nem Kinderbuch #ugly#

    @Burning 593024 wrote:

    Nebenbei besucht er Durant noch im Gefängnis, der hat ja schon eine edle Zelle :D

    Man muss halt nur wissen, wen man bestechen muss :D

    @Burning 593024 wrote:

    Und einen anständigen Haarschnitt hat er dann auch wieder.

    Halbwegs zumindest :D

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat

    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    Ich hab auch die letzten Folgen nachgelesen, aber was der Swede mit Lily gemacht hat habe ich nicht vergessen

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    auch wenn letztendlich eigentlich nur Lily (:(() und Toole nicht mehr mit dabei sind.

    Toole war jetzt wohl nicht so wichtig in den Staffeln vorher #hm#

    Fand ich in der 2.Staffel schon. Im Bezug auf Elam und Eva und beim Bau der Eisenbahn

    @Burning 593024 wrote:

    Stampede wrote:
    Cullen holt Elam aus Omaha, Nebraska ab und fährt mit ihm im Negerwaggon nach New York

    Schon krass #hm#
    Die sind doch mittlerweile keine Sklaven mehr, und doch müssen sie in ihrem eigenen runtergekommenen Waggon fahren.

    Das wird schon noch ein paar Jahrzehnte so weitergehen :p

    #475264
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    Aber hat Bohannon schon immer so undeutlich gesprochen? Irgendwie hatte ich diese Folge totale Probleme ihn zu verstehen #hm#

    Lag bestimmt daran, dass sein Bartwuchs kein Wort so richtig durch gelassen hat :D[/quote]
    Wahrscheinlich =)=)

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    Der Anfang war ja schon leicht irritierend. Schnee #ugly# DAS hätte ich bei Hell on Wheels nun nicht wirklich unbedingt erwartet :D

    Ich auch nicht. Umso besser. Schnee ##um##[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag# Schade, dass man nicht noch mehr von Cullen in der weißen Wildnis gesehen hat.

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    Bohannon gegen den bösen Wolf, ein paar eingefrorene Typen und schließlich die große Lok mit der er tutend davon düst #devil2#

    Liest sich wie aus nem Kinderbuch #ugly#[/quote]
    Oh, stimmt #ugly#

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    Und einen anständigen Haarschnitt hat er dann auch wieder.

    Halbwegs zumindest :D[/quote]
    Für die damalige Zeit war der bestimmt richtig gut :D

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat

    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    Ich hab auch die letzten Folgen nachgelesen, aber was der Swede mit Lily gemacht hat habe ich nicht vergessen[/quote]
    Das wird man wohl auch nie vergessen X-(

    #475267
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593449 wrote:

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat

    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    Ich hab auch die letzten Folgen nachgelesen, aber was der Swede mit Lily gemacht hat habe ich nicht vergessen

    Das wird man wohl auch nie vergessen X-(

    Ja X-(
    Dennoch hoffe ich natürlich, dass der Swede wieder zurück kommt #devil2#

    #475269
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593454 wrote:

    @Burning 593449 wrote:

    @Stampede 593438 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat

    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    Ich hab auch die letzten Folgen nachgelesen, aber was der Swede mit Lily gemacht hat habe ich nicht vergessen

    Das wird man wohl auch nie vergessen X-(

    Ja X-(
    Dennoch hoffe ich natürlich, dass der Swede wieder zurück kommt #devil2#

    Ich auch =)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.