3×01 – Der Kampf ums Dasein (Teil 2) | Basics (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #236660
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Crew der Voyager versucht, auf dem fremden Planeten zu überleben. Dort werden sie von einem Ungeheuer und wilden Eingeborenen angegriffen. Paris kann inzwischen mit einem Shuttle die Talaxianer zu Hilfe holen. Er will die Voyager zurückerobern.

    Quelle: Premiere

    #454311
    Westheim
    Mitglied

    Neelix als Teamführer, das konnte ja nicht gut gehen … kein Wasser, kein Subway in der Nähe, und dann auch noch Höhlenmenschen und merkwürdige Monster. Schuld an allem war natürlich nur Neelix :>
    Dann Chakotay, der Westentaschen-Naturbursche, der von so gut wie gar nix Ahnung hat, weder von Feuer, noch vom Nahkampf. Nur babbeln, das kann er wie kein Zweiter… #roll#
    Insgesamt war das aber dennoch eine sehr gute Episode mit einigen tollen Szenen. Allein schon der Irre an Bord, der jetzt endlich seiner Berufung nachgehen darf: Leute meucheln :D

    Goof: Der Doktor lässt sich die Anzahl der Lebenszeichen aufführen: 89 Kazon und einen Betazoiden; allerdings sollte aber auch zumindest eine Cardassianerin aufgeführt werden, Seska.

    The Doctor: Ich bin ein Arzt und kein Aufständischer!

    The Doctor: Wie wär’s … wenn ich versuche, Zugang zu einer taktischen Datenbank zu erlangen und mich in Guerilla-Kriegsführung unterrichte. [Westheim sagt: Ungefähr so kam’s zur Schlacht von Isandhlwana…]

    Commander Chakotay: Im Spurenlesen bin ich besser als im Feuer machen. [Westheim hat sich mit seinem Schicksal abgefunden und sagt: Wir werden alle sterben.]

    Commander Chakotay: Mein Stamm hat niemals Pfeil und Bogen benutzt. [Westheim sagt: Kannst du überhaupt IRGENDWAS? #roll#]

    #454478
    Giuliana
    Mitglied

    Und weiter geht’s :-)

    Die Crew versucht auf dem trostlosen Planten zu überleben. Als erstes wird dieser Hogan getötet. Dabei war diese Knochensammlung vor der Höhle doch ziemlich eindeutig ein Zeichen für `Achtung, Gefahr` #roll# Neelix hätte es erwischen müssen :-w

    Dann werden die üblichen Dinge erledigt, die man so zum Überleben braucht. Feuer machen, Nahrung und Wasser suchen etc. Alles eher wenig erfolgreich, mit einem Replikator geht eben alles viel leichter.

    Kes und Neelix lassen sich inzwischen von den Bewohnern des Planeten gefangen nehmen. Ich hätte sie ja dort gelassen :> Aber wie das eben so ist, die Beiden werden zurück geholt.

    Auf der Voyager haben der Doctor und Suder den Auftrag das Schiff zu sabotieren, sobald Tom mit den Talaxianern auftaucht. Diesmal durchschaut selbst die ach so schlaue Seska den Plan nicht.
    Suder strbt kurz nachdem er den entscheidenden Knopf drücken kann. Seska schafft es diesmal auch nicht mehr. So wird man bei Star Trek unnörigen Ballast los :>

    Die Voyager kann zurück erobert und die Crew wieder abgeholt werden. Feierabend.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.