3×01 – Der leere Sarg | The Empty Hearse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #489045

    2 Jahre! Der arme John! Warum war er der einzige, der schmoren musste, während eh alle anderen wussten, dass Sherlock sich nur versteckt? Der hat echt gelitten und dann kommt Sherlock daher und tut so als ob nix gewesen ist und erwartet auch, dass eh alles so weiterläuft wie zuvor? #8o#

    Was haben sich die Drehbuchschreiber/Autoren da bitte dabei gedacht ?! :-?

    Und dann ist er noch so gemein in der U-Bahn und verrät John nicht, dass er die Bombe schon entschärft hat und der ist mit den Nerven am Ende und wird dann von Sherlock sogar noch ausgelacht! X-(

    Sicher ist er ein Soziopath, aber das erschien mir einfach doppelplusgemein. Ich weiß nicht, wie die Autoren glauben können, damit befriedigt man die Zuseher. Mich zumindest nicht.

    Ich hatte den Eindruck in dieser (eh 90 Minuten!) Episode kommt viel zu viel vor und viel zu wenig wird aufgeklärt, sodass man am Ende auch verwirrt zurückbleibt. (ich schau mir jede Folge mindestens 2x am Stück an – D + E – und denke schon, dass ich eigentlich alles checken sollte… )

    Welche Dachsturz-Version war denn jetzt die richtige? Wie wurde der Fall inszeniert? Mit dem Sprungkissen? Und das hat doch bitte von den umliegenden Gebäuden jeder sehen können? Und die Scharfschützen auch, oder?! Warum hat da keiner geschossen?!

    Und warum um alles in der Welt, warum, muss Moriarty so unwiderbringlich dahinscheiden? #8o# Da bleibt – so wie ich meine – wenig Interpretationsspielraum, ich glaub, der ist hinüber…?

    3.01 war leider nicht so mitreißend, wie ich nach 2.01 und 2.03 erwartet hatte.
    (Diese beiden Episoden sind einfach Wahnsinn gewesen! #emiley# + #devil2# + #cry# = #randy#)

    #491645
    Giuliana
    Mitglied

    Ist jetzt schon etwas her, dass ich die dritte Season gesehen habe. So ein, zwei, drei Mal vielleicht… #pfeifen#

    Am Anfang bin ich wie die meisten Anderen hier auf diese Fake-Auflösung von Anderson rein gefallen. Obwohl es ja, wenn man es sich genauer überlegt, schon ziemlich überspitzt war :p Ich fands gut, dass man auch durch die anderen Versionen mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt hat.
    Die Auflösung von Sherlock später wirkte dagegen so herrlich unspektakulär. Anderson war grenzenlos enttäuscht und ich nehme an viele Zuschauer auch. Da macht man sich jahrelang Gedanken wie das gegangen ist, spinnt die wildesten Ideen in seinem Hirn zusammen und dann kommt Sherlock mit einem lächerlichen Luftkissen daher =) So einfach kanns gehen :D

    Das Wiedersehen von Sherlock und John war auch gelungen.
    John einfach nur fassungslos und muss gleich mehrfach zuschlagen. Jedes Mal landen sie danach in einem billigeren Restaurant :D
    Mary kommt sympathisch rüber. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie sofort mit Sherlock sympathisiert und von daher nicht zwischen Sherlock und John steht. Auch wenn das mit der bevorstehenden Hochzeit für meinen Geschmack ein wenig zu schnell geht :-?

    Der Fall ist natürlich etwas in den Hintergrund geraten, aber das war in Ordnung weil die Hauptcharaktere im Vordergrund standen. Immerhin hat Sherlock so nebenbei einen Zusammenhang zwischen dem bevorstehenden Attentat und einem verschwunden Zug herstellen und damit das Attentat verhindern können.

    Die Entführung von John und diese Action um ihn aus den Flammen zu retten, fand ich ein wenig überflüssig. Es war ja von Anfang an klar, dass ihm nichts passieren würde. Und um den neuen Bösewicht der Season einzuführen, hätte es das meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Von daher eigentlich unnötig.

    Insgesamt ein gelungener Auftakt!

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.