3×01 – Die Wiederkunft | A Second Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #314906
    ClaireB
    Mitglied

    Wer hat Nathan Petrelli bei der Pressekonferenz erschossen, auf der er die Welt über die Existenz der Heroes informieren wollte? War es Peter oder ein geheimnisvoller Fremder in dessen Gestalt, der aus der Zukunft gekommen ist, um eine verheerende Katastrophe zu verhindern, die durch Nathans Offenbarung in Gang gesetzt werden wär? Doch Nathan erwacht wenig später von den Toten und verkündet vor laufenden Fernsehkameras, Gott habe ihn ins Leben zurückgerufen, um sein Werk zu vollenden. Dieser angeblicher Gott erscheint in Gestalt von Lindermann und prophezeit, dass große Aufgaben vor ihm und Nathan lägen. Derweil hat Hiro Nakamura das Erbe seines Vaters Kaito angetreten. In einer Videobotschaft verkündet ihm dieser postum, dass sich in seinem Privatsafe die Hälfte einer chemischen Formel befinde, die, falls sie in die falschen Hände geraten, das Ende der Welt herbeiführen könnte. Natürlich öffnet Hiro den Safe, doch das Papier mit der Formel wird ihm umgehend von Daphne entwendet, einer Frau, die sich fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Um die Prophezeiung seines Vaters zu überprüfen, beamt sich Hiro in die Zukunft, wo er erleben muss, wie sein Freund Ando ihn tötet, um an die Formel zu gelangen.

    Quelle: RTL II

    #349571
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    Also ich finde den Anfang schon einmal recht vielversprechend. Claire und Peter sind in Zukunft also Feinde und an sich ist Sylar ja wieder einmal außerordentlich geheimnisvoll. Nikki/Jessica scheint eine neue Identität angenommen zu haben. Sehr interessant. Zudem gibt es einen neuen Charakter mit der Französin… mal gucken was draus wird

    #374850
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Guter Staffelauftakt. Zwar konnte mich die Folge noch nicht wieder 100% packen, aber mal sehen was noch so kommt.

    Alles beginnt mit einem Flashforward. Peter rennt wie ein Irrer in der Dunkelheit umher und landet schließlich in einer Art Lagerhalle. In dieser Halle steht Claire und richtet eine Waffe auf Peter. So wie ich es verstanden habe waren die beiden mal ein Paar und nun sind sie offensichtlich sowas wie „Feinde“. Zumindest drückt Claire ab. Doch Future-Peter beherrscht seine Fähigkeiten tadellos und hält erstmal die Zeit an um der Kugel auszuweichen. Krass fand ich die Unterhaltung, in der es darum ging, dass die Welt wohl bescheid weiß und es spezielle Lager gibt, in denen wohl Experimente mit den Heroes durchgeführt werden und sie im Prinzip die ganze Zeit auf der Flucht sind um nicht in so ein Lager gesteckt zu werden. Na ja und Future-Peter hat es sich nun also zur Aufgabe gemacht in die Vergangenheit zu reisen und all das Ungeschehen zu machen.

    Und da wären wir dann auch schon bei einem der S2-Cliffhanger. Nathan will gerade der Welt von seiner Fähigkeit berichten, als er plötzlich angeschossen wird. Und wie sollte es auch anders sein, der Schütze ist Future-Peter. Irgendwie blöder Plot finde ich. Zumal es ja auch glasklar war, dass Nathan nicht sterben wird. Ich hatte damals ja auf Claire getippt, doch es war Linderman (?), der Nathan quasi wieder zum Leben erweckte. Und nun scheint Nathan der gläubigste Mensch überhaupt zu sein. Na ja, also von dieser Storyline muss ich erst noch überzeugt werden.

    Mohinder hat die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben. Er sagt er könne Maya nicht helfen. Doch dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Und jetzt hat er doch tatsächlich eine Formel entdeckt und kann Maya offenbar von ihrer Fähigkeit befreien. Doch das ist noch nicht alles. Umgekehrt funktioniert die Formel nämlich auch. Und das heißt, dass Mohinder quasi Fähigkeiten spritzen kann. Er ist auch gleich mal sein erstes Versuchskaninchen. Er setzt sich die Spritze und schwups hat er Superkräfte, sprich er ist unglaublich stark und schleudert seine Gegner meterweit durch die Luft. Könnte ganz spannend werden. Jetzt sucht er bestimmt Sylar auf um sich zu rächen. Doch er weiß ja noch nicht, dass Sylar nun unsterblich ist #devil2#

    Und damit wären wir auch schon beim nächsten Thema: Sylar ist zurück ! Und das erste was er will und auch bekommt ist die Fähigkeit von Claire. Er spürt sie auf, schnallt sie auf den Tisch, schnippelt in ihrem Hirn rum, nimmt sich was er braucht und verschwindet wieder. Sehr geile Szene. Claire, dessen Hirn schneller wieder zugewachsen ist als Sylar aus der Tür verschwinden kann, lässt er zurück. Was soll er auch tun, die Frau ist nun mal unsterblich. Und das ist Sylar jetzt auch. Mal sehen wer sein nächstes Opfer sein wird.

    Apropos, wir haben nicht nur Mohinder als neuen Hero, sondern da wäre noch die ultraschnelle Daphne, die sich auch schon mal Speedster nennt. Ihre erste Amtshandlung ist es erstmal Hiro ein wichtiges Dokument zu klauen, welches ihm sein Vater sozusagen vererbt hat. Sein Vater hinterließ ihm nämlich eine Videobotschaft, indem es um etwas geheimes, wertvolles und weltzerstörendes geht. Dieses etwas befindet sich im Safe seines Büros und Hiro soll es mit seinem Leben beschützen und den Safe unter keinen umständen öffnen. Doch Hiro wäre ja nicht Hiro würde er den Safe nicht öffnen. Im Safe befand sich eine Formel. Eine Formel, die wenn sie in die falschen Hände gerät, die Welt zerstören kann. Und schwups taucht Speedster auf und entreißt Hiro das wertvolle Stück. Hiro reist in die Zukunft, weil er sehen will was geschieht. Ja und was er da sah war schon ziemlich cool. Zum einen nichts neues, denn die Welt droht scheinbar mal wieder unterzugehen :p Aber geil war Ando, der Hiro in der Zukunft verraten wird. Nicht nur das, denn er hat offenbar auch Superkräfte und wird Hiro töten! Sehr coole Sache, da bin ich wirklich gespannt, wie sich dieses Wissen auf die Freundschaft in der Gegenwart auswirken wird.

    Alles in allem ein guter Staffelauftakt. Um wieder in den Heroes-Bann gezogen zu werden muss aber noch einiges mehr geschehen.

    #386189
    Roland Deschain
    Mitglied

    Um es mit Sylars Worten vom Anfang der Volume 3 zu sagen: „I´m back.“ und ich bin nun auch zurück bei Heroes und wow, die erste Folge war fantastisch.

    Anfang

    Eine tolle Anfangszene. Future-Claire will Future-Peter töten, der aber die Zeit stoppt und sich in die Gegenwart teleportiert. Und wow; er ist der Schütze. #8o# Und wie es scheint, war er es, denn Peter ist in anderer Gestalt in Level 5 eingesperrt, oder? #hm#

    Sylar

    Oh ja. #devil2# Er besucht Claire zu Hause und nach kurzer Zeit erlangt er ihre Fähigkeit, lässt Claire aber leben. Damit ist er unsterblich. #devil2#

    Nathan

    Nachdem Nathan angeschossen wurde, wurde er ins Krankenhaus geliefert und erwacht wieder aus dem Tod. Die Szenen in der Kirche waren klasse. Aber anscheinend war es Lindermann, der ihn zum Leben erweckte, aber wie? #hm#

    Hiro

    Hiro bekommt eine Botschaft von seinem toten Vater, dass er niemals den Safe öffnen soll. Kurze Zeit später öffnet er ihn:D, aber der Vater war darauf vorbereitet. Dieses Etwas, was die Welt zerstören kann wenn es in die falschen Hände kommt, ist die Hälfte einer chemischen Formel. Die wird ihm natürlich von Speedster geklaut.
    Als er sich dann in die Zukunft teleportiert. Wow. #8o# Future-Ando erledigt Future-Hiro mit Fähigkeiten; und am Ende wird die ganze Stadt zerstört. Geile Szenen. #8o#

    Mohinder

    Er will (schon wieder) nach Indien zurück und nicht Maya helfen. :D Ganz ehrlich? Fand ich super, da mir Maya mit ihrem Alejandro-Geschreie auf die Nerven ging (in der vorherigen Staffel), allerdings findet er heraus, dass Adrenalin eine Rolle spielt und jeder Superkräfte bekommen kann. Erinnert mich an The 4400. #devil2# Am Ende spritzt er sich selber etwas und mutiert zum Superkämpfer. #8o#

    Was gab es noch? Nikki ist noch irgendwo, Hoffmann nun auch irgendwo und Claire lebt, genau wie ihr Vater, der in Level 5 ist. #hm#

    Wie gesagt ein super Auftakt, der viel verspricht aber ziemlich wirr ist. A Second Coming war ein spannender Auftakt und bekommt daher von mir 9/10 Punkten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.