3×01 – Ephrams Rückkehr | For Every Action…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #226550
    Hyde
    Mitglied

    Nach acht Wochen Sommerseminar an der Juilliard School wird der heimgekehrte Ephram von seinem Vater überrascht, der die Garage zu einem Musikstudio umgebaut hat. Doch Ephram kann sich nicht richtig darüber freuen, und auch Amy gegenüber verhält er sich merkwürdig. Am Abend erfährt Amy, warum: Die Juilliard School hat ihm mitgeteilt, dass seine Leistungen nicht ausreichend waren, um dort als regulärer Student aufgenommen zu werden.

    Während Harold und Andy sich über die Einrichtung der gemeinsamen Praxis in die Haare bekommen, taucht der aus Everwood stammende Jake Hartman auf. Er berichtet, wie sehr sein Vater von Harolds Vater geschwärmt hatte und wickelt Harold dadurch so ein, dass dieser dem vermeintlichen Sportartikelverkäufer seine alte Praxis vermietet. Harolds Entsetzen ist groß, als er feststellen muss, dass Hartman ihn hereingelegt hat: Er ist ebenfalls Arzt und eröffnet in Harolds alten Räumen eine neue Praxis…

    Quelle: VOX

    #395280
    Anonym
    Gast

    Yeah! Everwood is back! Großartiger Beginn, Ephram liest Briefe von seiner Famile und Freundin, Andy erzählt ihm bzw. erzählt uns, was in Everwood von sich geht. „Normal is a strong word whenever Harold is involved.“ Der baut Andy’s Praxis so um wie sie ihm gefällt – da können sie erstmal einen weiten Monat ohne Arbeit rechnen. Dann ist Amy dran, sie geht zur Sommerschule. Genial sogar auf der DVD David Mead mit „Only Living Boy in New York“ zu hören! #mh# Amy holt dann Ephram ab – und schon ist er wieder in Everwood, mit ihm scheinbar alles beim Alten. „Welcome home, Ephram.“

    „Why did you do all this?“ fragt Ephram, als ihm Andy sein eigenes Musikzimmer zeigt – das Auto samt Garage musste weichen. Naja, da spielen sicher auch etwas die Schuldgefühle wegen Madison mit und dass er seinen Sohn einfach nicht komplett verlieren will. Er bekommt einen Brief von Madison, die sein Geld nicht will, das Kind aber alleine großziehen möchte. Kontakt ist somit abgebrochen. „You did what you did and it’s done.“ Edna überzeugt ihn zum Glück nicht nach Denver zu fahren.

    Harold hat weitgehend die Kontrolle über die Co-Praxis übernommen, nicht nur Stempelkarten sind eine Neuerung, sie müssen natürlich auch Gebühren verlangen. Und einen Aquarium haben sie auch noch bekommen. Seine alte Praxis wird er verkaufen – hehe, was er noch bereuen wird. Japp, und da isser schon, man glaubt es kaum, aber ich kann sagen: Frisch aus „Party Of Five“ – Bailey Salinger (played by Scott Wolf). Hier ist er Jake Hartman. Mal sehen ob das gut geht mit ihm, ich mag ihn ja, aber in Po5 S3 nervt er mich derzeit zu sehr. Die beiden vertragen sich spontan, was ausschließlich an der Lobeshymne über den alten Harold Abbott Senior lag. Der Grund warum er ausgerechnet nach Everwood ist nicht ganz plausibel, aber insgesamt doch gut genug um ihm zu glauben. Entgegen Andy, der aus persönlichen Gründen wegging, will Jake einfach nicht mehr diese scheinbar oberflächlichen LA Leute behandeln, sondern etwas echtes, vielleicht ist es am Land auch wirklich besser. Eine Frau finden – und schon steht Nina vor ihm, und der Blick, da hat er geguckt. Harold will ihm gleich seine alte Bleibe verkaufen. Doch als ihn die Erinnerungen übermannen legt er den Deal auf Eis.

    Klasse war wie Andy wegen dem ausgetauschten Sessel ausflippt, da hat’s ihn ja auch umgehauen. Er geht auf Harold los und schimpft über all seine Veränderungen. „I didn’t ask for anything of this crap!“ :D Harold boxt dann zurück – das hatte echt was! Die beiden, sie können nicht miteinander – aber ohne auch nicht – zumindest Harold. Umso schöner, wie sie sich dann beide am nächsten Tag liebhaben und sogar Harry einsehen kann, dass er nicht machen kann was er will. Das gemeinsame Firmenschild fand ich super! Andy schüttet seinem Kollegen das Herz aus und erzählt von Madison, ist ungewiss was sie mit dem Baby gemacht hat, ob Ephram davon weiß oder vielleicht weiß es sogar schon Amy. Genial war bitte die Szene, als Harold dann doch verkauft und er über Umwege rausfindet, dass Jake absolut keinen Sporthandel aufmacht – sondern eine Praxis. „You’re 12 years old.“ smilie_happy_340.gif Jetzt ist er mächtig sauer, och, armer Hal äh Dr. Harold Abbott. ;)

    Geniale waren die 3 Musketiere, hach, wie hab ich sie vermisst. ##um## Leider wird es nicht so bleiben, deshalb feiere ich jede Szene. Amy merkt aber gleich, dass sich Ephram etwas verändert hat. Delia wird gleich mehr als unfreundlich aus dem Zimmer geworfen – was war das denn bitte für eine blöde Aktion? „He’s not mentally with you? What does that even mean“ fragt Bright, der für Amy’s Sorgen kein Ohr hat. Meint sie wäre eine Dramaqueen und würde nach Problemen suchen. Aber er kann seine Schwester überzeugen, ich finde auch sie soll ihn erstmal einleben lassen, er ist nach 8 Wochen zurückgekehrt – gebt ihm etwas Pause. Doch als er dann einen Anruf aus Sichtweite ignoriert bestätigt sich leider ihr Verdacht. Sehr, sehr seltsam fand ich die Übersommer-Verbindung zwischen Amy und Andy. Ein Jahr zuvor war sie noch unendlich wütend auf ihn, wegen Colin, schon mitten der Staffel ging sie allerdings wegen der Verhütung zu ihm – und nun das. Naja, Colin ist passée.

    Am Ende erfahren wir auch warum Ephram so gereizt ist: Er hat im Sommerprogramm versagt, Juillard hat ihn durchrasseln lassen. „How can you fail piano?“ Amy meint er würde jetzt mit ihr Schluss machen, mal sehen, ob sich Ephram’s Zeit und dem vielen Pianoüben mit seiner Freundin vereinbaren lässt. Wäre aber etwas schwach, würde er das nicht können. Soll er sich die Zeit zum Überlegen und dann eine Entscheidung treffen. „Call me when you know what you want.“ :-w

    Everwood_301_01.jpg Everwood_301_02.jpg

    Everwood_301_03.jpg Everwood_301_04.jpg

    Everwood_301_05.jpg Everwood_301_06.jpg

    Everwood_301_07.jpg Everwood_301_08.jpg

    Everwood_301_09.jpg Everwood_301_10.jpg

    Fazit: Guter Auftakt, das war klar, wirkte allerdings etwas hektisch, man musste schließlich Grundsteine legen. Freu mich auf mehr. Nun haben wir 3. Ärzte. Ephram ist grantig und Amy versteht die Welt nicht mehr. Und Andy hofft, dass sein Sohn nicht die Wahrheit über das Baby erfährt. 4/5.

    #396073
    John Newman
    Mitglied

    Erst einmal, schöne Bilder! Kann man sich gut in die Folge reinversetzen. Well, done Numb. #hallo#

    Die Einleitung war richtig schön. Bright, Amy, Delia und Ephram erzählen den momentan in New York wohnenden Ephram, wie ihr Sommer ist. Per SMS, per E-Mail oder per Brief. Das war richtig schön. Danach gibt es passend zur neuen Staffel, neue Credits. Die gefallen mir auch gut. Das malerische ist jetzt komplett raus und man hat sich dafür entschieden, die Schauspieler in drei – vier verschiedenen Szenen nebeneinander zu zeigen.

    Ephram kommt aus New York zurück und benimmt sich von Anfang an komisch. Er ist unfreundlich und mürrisch, so wie man es früher in der ersten Staffel noch von ihm gewohnt war. Er hatte sich ja wirklich enorm entwickelt. Übrigens scheint es in New York keinen Friseur zu geben. Ephram trägt jetzt lang. Die ganze Zeit hält er ein Stück Papier in der Hand und man könnte schon denken, dass es sich dabei vielleicht um einen Brief von Madison handeln könnte.

    Madison hat Dr. Brown angeschrieben, ihm gesagt er solle sich von ihr fern halten und das sie das Geld nicht annehmen wolle. Die Situation ist schwierig. Hat Dr. Brown wirklich so falsch entschieden? Das ist wirklich schwierig, da richtig zu entscheiden. Da das Thema aber noch nicht abgeharkt ist und hier in der neuen Staffel gleich wieder aufgerollt wurde, gehe ich davon aus, dass es Ephram dann doch irgendwie noch erfährt, denn bisher scheint er wohl noch nichts zu wissen.

    Die Beziehung zwischen Ephram und Amy läuft bis dato eigentlich ganz gut. Es ist schön die beiden einfach mal sorglos zu sehen, vor allem Amy ist im siebten Himmel und endlich, endlich mal glücklich. Mit Colin war ja schon alles kaputt, als man in der ersten Staffel einstieg und auch später war die Beziehung ja davon gezeichnet, dass sich Colin erst nicht erinnern konnte und später dann auch noch eifersüchtig auf Ephram war. Mit Tommy war Amy eigentlich ja nur zusammen, um irgendwie wieder mit ihrem Leben klar zu kommen. Und irgendwie eine rebellische Antwort gegen ihre Eltern. So richtig glücklich, hat sie da ja auch nie gewirkt.

    Doch das Glück zwischen Amy und Ephram hält auch nicht lange, denn Amy bemerkt natürlich, dass mit Ephram irgendetwas ist. So fragt sie erst Andy, der vielleicht befürchtet es könnte mit Madison zusammen hängen, es aber natürlich auch nicht weiß.

    Ephram ist enttäuscht, weil er in Juillard anscheinend keinen so guten Eindruck hinterlassen hat oder zumindest ein schlechtes Zeugnis von denen ausgehändigt bekommen hat. Das ist auch die Sache, die ihn am meisten beschäftigt, dass mit Madison weiß er bisher noch nicht. Mit Amy macht er nicht direkt schluss, möchte sie aber auf die Warteliste setzen, weil er weiter üben muss. Erfährt er das mit Madison, dann ist wohl erst einmal sowieso vorbei.

    Harold und Andy gewöhnen sich auch nur langsam daran, dass sie Partner sind, aber mit der Zeit wird das schon. Harold schleppt ja einiges an merkwürdigen Sachen in die Praxis mit ein.
    Gleichzeitig muss er die Praxis gegenüber verkaufen und kann das, wegen der ganzen Erinnerungen natürlich wirklich nicht leicht. Als er dann eines Tages jemanden kennen lernt, der ein Sportgeschäft aus dem Laden machen möchte, willigt Harold nach einigem überlegen ein, später stellt sich aber heraus, dass dieser Jake auch wieder Arzt ist und eine Praxis draus macht. Das hat er aber doch wirklich nie erwähnt, oder? Das ist schon merkwürdig und mir war auch so, als habe der Mann mehrmals gesagt, er wolle ein Geschäft draus machen.
    Merkwürdig, jetzt hat Everwood schon wieder drei Ärzte, wenn die alle nicht spezialisiert sind, ist das für so eine kleine Stadt doch bestimmt zu viel.

    Die Folge hat mir gut gefallen, schöner Auftakt in die neue Staffel, wenn es so weiter geht, dann wird die dritte Staffel besser als die zweite. [9/10]


    Comfortably Numb wrote:
    Yeah! Everwood is back! Großartiger Beginn, Ephram liest Briefe von seiner Famile und Freundin, Andy erzählt ihm bzw. erzählt uns, was in Everwood von sich geht. „Normal is a strong word whenever Harold is involved.“ Der baut Andy’s Praxis so um wie sie ihm gefällt – da können sie erstmal einen weiten Monat ohne Arbeit rechnen. Dann ist Amy dran, sie geht zur Sommerschule.

    Das war ein wirklich schöner Beginn für die Staffel. Hier ging es darum, wie Ephram die Zeit im Sommer aus New York aus erlebt und wie sich die Erde in Everwood, sozusagen weiterdreht. Am Beginn der zweiten Staffel stand die Verabeitung mit dem Tod von Colin, hier geht es auch wieder melanchonisch zu, zwar anders aber doch irgendwie melanchonisch. Ich hoffe du weißt, was ich meine ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Klasse war wie Andy wegen dem ausgetauschten Sessel ausflippt, da hat’s ihn ja auch umgehauen.

    Stimmt, sah wirklich spektakulär aus, wie er da über den Stuhl rückwarts runterknallt. Andy ist ja schon sehr tolerant, aber jetzt musste er Harold einfach sagen, dass er nicht mit allen Änderungen zufrieden ist. Dabei will sich Harold ja nur irgendwie bedanken.

    Du hast mal gesagt, Andy und Harold als Freunde, dass wäre unmöglich. Ich denke hier ist man schonmal einen ganzen Schritt näher.

    Comfortably Numb wrote:
    Doch als er dann einen Anruf aus Sichtweite ignoriert bestätigt sich leider ihr Verdacht.

    Die Szene war echt merkwürdig. Ziemlich peinlich für Amy und auch sehr eigenartig und verletzend.

    Comfortably Numb wrote:
    Ein Jahr zuvor war sie noch unendlich wütend auf ihn, wegen Colin, schon mitten der Staffel ging sie allerdings wegen der Verhütung zu ihm – und nun das.

    Merkwürdig ist das schon, aber so ist das ja nunmal in Serien. Da wird das einfach so hinestellt, als wäre das mit Colin jetzt zum Beispiel kein Problem mehr. Wenn sie damals wirklich so wütend gewesen wäre, dann verzeiht man doch eigentlich nicht. Im anderen Fall muss man sagen, das sie vielleicht damals auch gar keinen Grund hatte und sich das selber irgendwann bestätigt hat.

    #396096
    Anonym
    Gast
    John Newman;398807 wrote:
    Erst einmal, schöne Bilder! Kann man sich gut in die Folge reinversetzen. Well, done Numb. #hallo#

    /:) Danke dir, ist aber nur eine Emily VanCamp Serie, da packt ich die besten Screenshots rein. :D Aber wenn’s gefällt, nur zu sehr darf’s nicht gefallen – meine Eifersucht kennste ja. #rot#

    John Newman;398807 wrote:
    Die Einleitung war richtig schön. Bright, Amy, Delia und Ephram erzählen den momentan in New York wohnenden Ephram, wie ihr Sommer ist. Per SMS, per E-Mail oder per Brief. Das war richtig schön. Danach gibt es passend zur neuen Staffel, neue Credits. Die gefallen mir auch gut. Das malerische ist jetzt komplett raus und man hat sich dafür entschieden, die Schauspieler in drei – vier verschiedenen Szenen nebeneinander zu zeigen.

    Ja, ja, ja und ja, ja, ja! #vertrag# #vertrag# #vertrag# Alles wunderbar, damit wurde der sagen wir von mir etwas mit Vorsicht erwartete Staffel 3 Auftakt super rüber gebracht, wirkte rund, schloss an Staffel 2 gut an, Staffel 3 ist ja vom Stil her etwas moderner, nicht mehr so traurig-tragisch wie die ersten beiden Seasons. Das neue Theme finde ich auch super! Finde es klasse, wie sich das Theme bisher jede Staffel weiterentwickelt hat, normal bleibt es immer gleich.

    John Newman;398807 wrote:
    Madison hat Dr. Brown angeschrieben, ihm gesagt er solle sich von ihr fern halten und das sie das Geld nicht annehmen wolle. Die Situation ist schwierig. Hat Dr. Brown wirklich so falsch entschieden? Das ist wirklich schwierig, da richtig zu entscheiden. Da das Thema aber noch nicht abgeharkt ist und hier in der neuen Staffel gleich wieder aufgerollt wurde, gehe ich davon aus, dass es Ephram dann doch irgendwie noch erfährt, denn bisher scheint er wohl noch nichts zu wissen.

    Natürlich wird er es erfahren, allerdings entscheidend wann! Wenn sofort ist es übel, aber der Schaden hält sich in Grenzen – später ist er vielleicht mit Amy schon weiter und dann könnte hier ein Beziehungsaus folgen. Du willst dich scheinbar gar nicht entscheiden, natürlich ist es schwierig, aber du darfst schon eine Seite wählen, John, keine falsche Scheu. ;)

    John Newman;398807 wrote:
    Die Beziehung zwischen Ephram und Amy läuft bis dato eigentlich ganz gut. Es ist schön die beiden einfach mal sorglos zu sehen, vor allem Amy ist im siebten Himmel und endlich, endlich mal glücklich.

    Ja! ##um## Ephramy haben etwas Glück verdient, besonders Amy. #rot# Da ist der Numb dann auch gleich besser drauf. #rot#

    John Newman;398807 wrote:
    Mit Colin war ja schon alles kaputt, als man in der ersten Staffel einstieg und auch später war die Beziehung ja davon gezeichnet, dass sich Colin erst nicht erinnern konnte und später dann auch noch eifersüchtig auf Ephram war. Mit Tommy war Amy eigentlich ja nur zusammen, um irgendwie wieder mit ihrem Leben klar zu kommen. Und irgendwie eine rebellische Antwort gegen ihre Eltern. So richtig glücklich, hat sie da ja auch nie gewirkt.

    Beide Beziehungen waren wohl auch nicht für die Ewigkeit ausgerichtet. Colin war einfach da, da war Amy noch sehr jung, und Tommy war eine Notlösung. Ephram hat sie nun wirklich selber gewählt und zwar ohne Zwang, und sie hat erst kämpfen müssen um zu merken wie gut Ephram ihr tut. Colin und Tommy hatte sie einfach so und das war es dann.

    John Newman;398807 wrote:
    Später stellt sich aber heraus, dass dieser Jake auch wieder Arzt ist und eine Praxis draus macht. Das hat er aber doch wirklich nie erwähnt, oder? Das ist schon merkwürdig und mir war auch so, als habe der Mann mehrmals gesagt, er wolle ein Geschäft draus machen.
    Merkwürdig, jetzt hat Everwood schon wieder drei Ärzte, wenn die alle nicht spezialisiert sind, ist das für so eine kleine Stadt doch bestimmt zu viel.

    Ich fand’s auch merkwürdig, sie reden lange – aber nie drüber was Jake für einen Beruf hat??? #hm# War etwas sehr merkwürdig. Sollte halt eine überraschende Einführung sein – der John hat sich sicher gewundert. :p Ich finde es auch komisch, braucht Everwood 3. Ärzte? Ganz am Anfang meinte Harold noch zu Andy, hier wäre kein Platz für ihn – nun Arzt Nummer 3. Also ich will wissen was das soll? Muss ja einen Grund geben, warum er kein Sportwarenhändler oder Bäcker ist? Warum nicht? Sicher ist ein Zentraler Punkt von Everwood die Ärzte, aber nur deshalb? Hätte man etwas varrieren können. #hm#

    John Newman;398807 wrote:
    Die Folge hat mir gut gefallen, schöner Auftakt in die neue Staffel, wenn es so weiter geht, dann wird die dritte Staffel besser als die zweite. [9/10]

    Freut mich! Natürlich war Staffel 2 sehr bedrückend, ständig das Drama war halt hart. Staffel 3 ist für mich weil ich sie nicht wirklich kenne Neuland – hebt sich von S2-3 ab, da war Everwood noch Everwood, nun geht es schon in die Zukunft, auch Amy, Ephram u. Bright werden erwachsen – genau wie Delia. Man blickt langsam in die Zukunft. Bin ich gespannt, du fandest S2 ja nicht ganz so gut wie S1 – was ich natürlich absolut verstehe!


    John Newman;398807 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Klasse war wie Andy wegen dem ausgetauschten Sessel ausflippt, da hat’s ihn ja auch umgehauen.

    Stimmt, sah wirklich spektakulär aus, wie er da über den Stuhl rückwarts runterknallt. Andy ist ja schon sehr tolerant, aber jetzt musste er Harold einfach sagen, dass er nicht mit allen Änderungen zufrieden ist. Dabei will sich Harold ja nur irgendwie bedanken.

    Andy ist ja auch ein großzügiger Mensch, meist war Harold von ihm genervt und nicht umgekehrt. Aber was sein Kollege hier macht ist einfach zu viel – richtige Reaktion. Harold ist immerhin in seine Praxis gekommen, da kann er nicht einfach alles ändern wie er will. ;)

    John Newman;398807 wrote:
    Du hast mal gesagt, Andy und Harold als Freunde, dass wäre unmöglich. Ich denke hier ist man schonmal einen ganzen Schritt näher.

    Anfangs war es ja auch unmöglich, aber beide haben sich entwickelt, auch wenn es Streit gab, sogar kurz vorher wegen Amy, konnte Harold drüber hinwegsehen. Außerdem war klar, dass sie nicht ewig streiten würden, siehe Bright + Ephram im Piloten. ;) Konnte ich dir aber doch nicht schon 2 Staffeln vorher sagen. :p

    John Newman;398807 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ein Jahr zuvor war sie noch unendlich wütend auf ihn, wegen Colin, schon mitten der Staffel ging sie allerdings wegen der Verhütung zu ihm – und nun das.

    Merkwürdig ist das schon, aber so ist das ja nunmal in Serien. Da wird das einfach so hinestellt, als wäre das mit Colin jetzt zum Beispiel kein Problem mehr. Wenn sie damals wirklich so wütend gewesen wäre, dann verzeiht man doch eigentlich nicht. Im anderen Fall muss man sagen, das sie vielleicht damals auch gar keinen Grund hatte und sich das selber irgendwann bestätigt hat.
    Ne, das muss auch so sein! Ich freue mich über jede unerwartete/neue Paarung! Außerdem vergeht ja auch Zeit, warum sollte Amy immer noch Andy die Schuld geben, sie hat dann vielleicht doch eingesehen – als sie eben älter wurde – dass Dr. Brown alles gegeben hat und nichts dafür konnte. Amy ist außerdem derzeit deutlich besser drauf (schon seit der Finalfolge S2), dass sie jetzt allen Menschen die sie enttäuscht haben verzeihen kann, sie ist reifer geworden und nicht mehr so ich bezogen. ;)

    #396113
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Du willst dich scheinbar gar nicht entscheiden, natürlich ist es schwierig, aber du darfst schon eine Seite wählen, John, keine falsche Scheu. ;)

    Dann würde ich wohl bei Ephram sein, allerdings regt mich jetzt schon auf, wie er dann wieder gegenüber Andy ist… Also von daher. Schwer zu sagen… Sagte ich ja schon :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s auch merkwürdig, sie reden lange – aber nie drüber was Jake für einen Beruf hat??? #hm# War etwas sehr merkwürdig. Sollte halt eine überraschende Einführung sein – der John hat sich sicher gewundert. :p

    Und schließlich erzählt der da ja auch immer was vom Sportgeschäft. Für die Serie wäre es vielleicht eben auch gar nicht so schlecht gewesen.

    Comfortably Numb wrote:
    Harold ist immerhin in seine Praxis gekommen, da kann er nicht einfach alles ändern wie er will.

    Ja und man muss ja auch mal bedenken, wie Harold in die Praxis gekommen ist. Kein Kniefall keine Umarmung, keine riesige Dankbarkeit (auch wenn das alles Sachen gewesen wären, die sicherlich auch nicht zu Harold gepasst hätten), eher so muffig angenommen das Ganze. Er sagt dann ja aber, wie dankbar er Andy ist…

    #396122
    Anonym
    Gast
    John Newman;398902 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du willst dich scheinbar gar nicht entscheiden, natürlich ist es schwierig, aber du darfst schon eine Seite wählen, John, keine falsche Scheu. ;)

    Dann würde ich wohl bei Ephram sein, allerdings regt mich jetzt schon auf, wie er dann wieder gegenüber Andy ist… Also von daher. Schwer zu sagen… Sagte ich ja schon :D

    Ich bin eher für Andy, weil Ephram dann weder Klavier spielen würde, noch den Abschluss hätte, noch mit Amy glücklich sein könnte, noch hätte Andy ruhige Nächte – das würde alles durcheinader werfen. :-?

    John Newman;398902 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s auch merkwürdig, sie reden lange – aber nie drüber was Jake für einen Beruf hat??? #hm# War etwas sehr merkwürdig. Sollte halt eine überraschende Einführung sein – der John hat sich sicher gewundert. :p

    Und schließlich erzählt der da ja auch immer was vom Sportgeschäft. Für die Serie wäre es vielleicht eben auch gar nicht so schlecht gewesen.

    Ich kann dir jetzt ehrlich nicht sagen was noch kommt, hab die Staffel 3 nur 1x gesehen, wird ja seine Gründe haben, warum auch Jake ein Arzt ist – vielleicht Linda Ersatz – aber ein Sporthändler wäre irgendwie besser gewesen, wobei man den halt bei Medizinproblemen nicht so gut hätte integrieren können. Ich hoffe Jake wächste noch über sich hinaus.

    John Newman;398902 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold ist immerhin in seine Praxis gekommen, da kann er nicht einfach alles ändern wie er will.

    Ja und man muss ja auch mal bedenken, wie Harold in die Praxis gekommen ist. Kein Kniefall keine Umarmung, keine riesige Dankbarkeit (auch wenn das alles Sachen gewesen wären, die sicherlich auch nicht zu Harold gepasst hätten), eher so muffig angenommen das Ganze. Er sagt dann ja aber, wie dankbar er Andy ist…
    Also am Staffelende war Harold muffig – aber in S3 macht er sich sehr gut, da ist er sehr sympathisch, gut gelaunt und auch dankbar. #hallo#

    #396127
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin eher für Andy, weil Ephram dann weder Klavier spielen würde, noch den Abschluss hätte, noch mit Amy glücklich sein könnte, noch hätte Andy ruhige Nächte – das würde alles durcheinader werfen. :-?

    Da hast du recht, aber die Situation ist ja durch etwas anderes entstanden. Jetzt geht es natürlich nur darum, was Andy erzählt und was nicht. Madison ist älter, die wird jetzt einfach mal so „abgeschoben“. Soll zusehen wie die mit dem Kind klar kommt, Ephram und Amy haben jetzt Anspruch auf ihre Jugend. Das ist schwierig, schließlich hat Ephram ja wohl beim dasein seines Bewusstseins gezeugt.

    #449984
    Anonym
    Gast

    Nun also bereits die 3. Staffel Everwood #regie#

    Der Beginn der Folge war ganz nett gemacht mit dieser Kommunikation zwischen Everwood und New York. Das hat mir relativ gut gefallen.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist ist die Tatsache das man schon sehr stark bemerkt das da in Wirklichkeit weit mehr als nur 8 Wochen vergangen sind (wie in der Serie genannt) was den Drehzeitpunkt angeht. Ephram wirkt wesentlich älter, gleiches gilt für Amy, Edna, Rose und Delia. Letztere hat dann auch noch eine neue Synchronstimme, was mir bei Serien immer überhaupt nicht gefällt wenn diese wechseln. Nur gut das sie jetzt nicht so sehr Mittelpunkt der Serie ist. Wäre es Amy, Ephram oder ganz zu schweigen Harold wäre das für mich ein Grund sofort auf den englischen Ton zu wechseln. Gerade die Stimme von Harold ist eigentlich der Hauptgrund warum ichs auf Deutsch schaue, die gefällt mir irgendwie wesentlich besser als die Originalstimme.

    Das neue Intro gefällt mir persönlich auch nicht so wirklich, es stinkt im Vergleich zu denen aus Staffel 1 und 2 doch mächtig ab #vertrag#

    Dann kommen wir mal zum eigentlichen Geschehen in der Folge selbst. Ephram verhält sich nach seiner Rückkehr komisch gegenüber allen. Was besonders Amy bemerkt und daraufhin erstmal Kontakt zu Andy aufnimmt. Am Ende kommt dann raus das er Juilliard vergeigt hat und nun erstmal Abstand braucht usw.

    Die Madison-Geschichte ging natürlich auch weiter. Fands diesmal sogar ganz ok, weil Madison Andy per Brief mitgeteilt hat das er sie in Ruhe lassen soll. Richtig so, war von Anfang an Blödsinn Andy das aufzutischen mit der Schwangerschaft. Nur ob Madison nun das Baby bekommen will oder nicht, das erfahren wir nicht. Die Geschichte muss ja schließlich noch wie ein Kaugummi gezogen werden, hoffentlich aber nicht durch die ganze Staffel. Wäre mir eigentlich sehr recht wenn das Kapitel schnell abgeschlossen wäre. Madison hat abgetrieben und weiter gehts. Rechne aber eher nicht damit :>

    Ganz lustig fand ich die vielen Szenen zwischen Harold und Andy. Die beiden machen also wirklich die Gemeinschaftspraxis auf und Harold wirbelt auch mal gleich einiges durcheinander. Fische, neue Stühle usw. Besonders die Szene wo beide in ihr Behandlungszimmer gehen und die Türen zuknallen war sehr witzig =)

    Dann gabs aber noch was relativ einfallsloses. Es kommt nämlich noch ein neuer Arzt nach Everwood. Sein Name ist Jake und er baut direkt Kontakt zu Harold auf und zieht sogar in seine alte Praxis ein. Was soll denn das, das muss ja wohl wirklich nicht sein. Noch ein Arzt, noch mehr Arztgeschichten. Puh, das stelle ich mir tierisch langweilig vor. Noch viel schlimmer ist aber das der Typ dann auch noch als potenzieller Love-Interest für Nina in Frage kommt was mir so überhaupt nicht gefällt. Will doch das Andy und Nina endlich zusammenkommen :>:>:>

    Dazu hat der neue Arzt Dr. Jake irgendwas dann auch noch die Synchronstimme von Michael C. Hall, was ja ein absolutes No Go ist. Ich glaub ich muss jetzt doch mal auf die Original-Tonspur umschalten. Das geht ja langsam gar nicht mehr, auch wenn mir dann die deutsche Stimme von Harold doch irgendwie abgehen wird.

    Fazit: Irgendwie fand ich die Folge ok. Wie so viele in Staffel 2 ebenfalls, aber berauschend fand ich sie nun auch nicht. Das mit dem neuen Arzt könnte nerven, Ephramy droht schon wieder das Aus, lediglich Andy und Harold könnte witzig werden. Insgesamt muss aber noch deutlich mehr kommen und am besten die ganze Madison Sache auch schnell rauskommen ansonsten könnte Staffel 3 Staffel 2 noch unterbieten (was schwierig sein sollte).

    #449985
    Anonym
    Gast

    @jano 535116 wrote:

    Nun also bereits die 3. Staffel Everwood #regie#[/quote]
    Guter Mann. #hallo#

    @jano 535116 wrote:

    Der Beginn der Folge war ganz nett gemacht mit dieser Kommunikation zwischen Everwood und New York. Das hat mir relativ gut gefallen. [/quote]
    Ich fand’s toll. #hallo#

    @jano 535116 wrote:

    Was mir aber sofort aufgefallen ist ist die Tatsache das man schon sehr stark bemerkt das da in Wirklichkeit weit mehr als nur 8 Wochen vergangen sind (wie in der Serie genannt) was den Drehzeitpunkt angeht. [/quote]
    Logo, ich kann jetzt zwar nicht sagen wie lange Pause ist, hab kurz gefunden, dass eine 42 Minuten Drama-Folge etwa 8 Drehtage dauert zu filmen, also in Echtzeit sind das dann 1 1/2 Wochen, wenn wir sagen 10 Tage, wären das 10 x 22 = 220 Tage, also etwa 7 Monate und 5 Monate Pause. Oder sagen wir 8 vs. 4. Denke das sollte realistisch sein. Aber das ist halt so, oftmals beginnen ja Staffel sogar direkt am Ende der letzten, an sich wäre dann kein einziger Tag vergangen.

    @jano 535116 wrote:

    Ephram wirkt wesentlich älter, gleiches gilt für Amy, Edna, Rose und Delia. Letztere hat dann auch noch eine neue Synchronstimme, was mir bei Serien immer überhaupt nicht gefällt wenn diese wechseln. Nur gut das sie jetzt nicht so sehr Mittelpunkt der Serie ist. Wäre es Amy, Ephram oder ganz zu schweigen Harold wäre das für mich ein Grund sofort auf den englischen Ton zu wechseln. Gerade die Stimme von Harold ist eigentlich der Hauptgrund warum ichs auf Deutsch schaue, die gefällt mir irgendwie wesentlich besser als die Originalstimme. [/quote]
    Naja, bei Edna und Rose glaube ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht, bei dem Alter sieht man den Unterschied von sagen wir einem halben Jahr wohl kaum. Das liegt wenn am Aussehen. Delia ja, und Ephram mag auch sein. Wobei das auch Leuten wirklich auffällt, die beide Staffeln ohne gröbere Pause gucken, normal haben US Zuseher 4 Monate Pause gehabt. Delia’s Stimme wurde wirklich gewechselt, ist allerdings irgenwann nötig, weil der Charakter halt älter wird, kann mich da nur an Simon (7th Heaven) erinnern, da war das auch der Fall. Geht halt nicht anders, Stimmbruch. Wenn’s nur das wäre was dich stören würde. ;) Die deutschen Stimmen an sich sind bei Everwood toll, wobei ich die Serie noch aus der TV-Nicht-O-Ton-Phase kenne, jene Serien die ich so geschaut habe kriegen in Sachen Synchro sogar noch ordentliche Noten, heute bin ich gegen das Zeug allerdings allergisch.

    @jano 535116 wrote:

    Das neue Intro gefällt mir persönlich auch nicht so wirklich, es stinkt im Vergleich zu denen aus Staffel 1 und 2 doch mächtig ab #vertrag#[/quote]
    Es ist halt moderner und bewegter, das ist der Stil von Staffel zu Staffel.

    @jano 535116 wrote:

    Die Madison-Geschichte ging natürlich auch weiter. Fands diesmal sogar ganz ok, weil Madison Andy per Brief mitgeteilt hat das er sie in Ruhe lassen soll. Richtig so, war von Anfang an Blödsinn Andy das aufzutischen mit der Schwangerschaft. Nur ob Madison nun das Baby bekommen will oder nicht, das erfahren wir nicht. Die Geschichte muss ja schließlich noch wie ein Kaugummi gezogen werden, hoffentlich aber nicht durch die ganze Staffel. Wäre mir eigentlich sehr recht wenn das Kapitel schnell abgeschlossen wäre. Madison hat abgetrieben und weiter gehts. Rechne aber eher nicht damit :>[/quote]
    ;)

    @jano 535116 wrote:

    Ganz lustig fand ich die vielen Szenen zwischen Harold und Andy. Die beiden machen also wirklich die Gemeinschaftspraxis auf und Harold wirbelt auch mal gleich einiges durcheinander. Fische, neue Stühle usw. Besonders die Szene wo beide in ihr Behandlungszimmer gehen und die Türen zuknallen war sehr witzig =)[/quote]
    :D Leider wird es nicht so viele Szenen zwischen den beiden geben wegen der Praxis.

    @jano 535116 wrote:

    Dann gabs aber noch was relativ einfallsloses. Es kommt nämlich noch ein neuer Arzt nach Everwood. Sein Name ist Jake und er baut direkt Kontakt zu Harold auf und zieht sogar in seine alte Praxis ein. Was soll denn das, das muss ja wohl wirklich nicht sein. Noch ein Arzt, noch mehr Arztgeschichten. Puh, das stelle ich mir tierisch langweilig vor. Noch viel schlimmer ist aber das der Typ dann auch noch als potenzieller Love-Interest für Nina in Frage kommt was mir so überhaupt nicht gefällt. Will doch das Andy und Nina endlich zusammenkommen :>:>:>[/quote]
    Leider war es so, Jake ist aber schon okay. Da ham die cleveren Autoren eben für alles gesorgt, ganz zufällig kommt ein junger Typ nach Everwood der ganz zufällig auch Arzt ist und ganz blöderweise Harold nicht sagt was er denn zu machen plant und der auch nicht nachfragt. Tja. Ich will dir natürlich nicht Dinge spoilern, aber Jake’s Absichten für die Serie sind dermaßen offensichtlich…

    @jano 535116 wrote:

    Dazu hat der neue Arzt Dr. Jake irgendwas dann auch noch die Synchronstimme von Michael C. Hall, was ja ein absolutes No Go ist. Ich glaub ich muss jetzt doch mal auf die Original-Tonspur umschalten. Das geht ja langsam gar nicht mehr, auch wenn mir dann die deutsche Stimme von Harold doch irgendwie abgehen wird. [/quote]
    Synchronstimmen an sich sind ein No-Go – zumindest wenn der O-Ton Englisch ist. ;) Also im O-Ton ist Scott Wolf super sympathisch, kannte ihn vorher auch schon aus „Party Of Five“. Wenigstens wäre es ein super Effekt wenn du deshalb O-Ton guckst, vielleicht machen sie die Stimmen deshalb so beschissen. :D Ich weiß aber wie es mich irritiert wenn jemand die Stimme von jemand anderen hat.

    @jano 535116 wrote:

    Fazit: Irgendwie fand ich die Folge ok. Wie so viele in Staffel 2 ebenfalls, aber berauschend fand ich sie nun auch nicht. Das mit dem neuen Arzt könnte nerven, Ephramy droht schon wieder das Aus, lediglich Andy und Harold könnte witzig werden. Insgesamt muss aber noch deutlich mehr kommen und am besten die ganze Madison Sache auch schnell rauskommen ansonsten könnte Staffel 3 Staffel 2 noch unterbieten (was schwierig sein sollte).

    Dann sind deine Erwartungen etwas zu hoch. ;)

    #449993
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    Logo, ich kann jetzt zwar nicht sagen wie lange Pause ist, hab kurz gefunden, dass eine 42 Minuten Drama-Folge etwa 8 Drehtage dauert zu filmen, also in Echtzeit sind das dann 1 1/2 Wochen, wenn wir sagen 10 Tage, wären das 10 x 22 = 220 Tage, also etwa 7 Monate und 5 Monate Pause. Oder sagen wir 8 vs. 4. Denke das sollte realistisch sein. Aber das ist halt so, oftmals beginnen ja Staffel sogar direkt am Ende der letzten, an sich wäre dann kein einziger Tag vergangen.

    Das trifft hier aber wohl kaum zu. Denn die Folgen die das Staffelende der einen Staffel bilden werden ja nun auch nicht im April gedreht und im Mai ausgestrahlt. Also ich denke mal mindestens ein halbes Jahr lag da bestimmt dazwischen. Gerade Ephram, Amy und Delia sehen schon nochmal nen Tick älter aus.

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    Naja, bei Edna und Rose glaube ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht, bei dem Alter sieht man den Unterschied von sagen wir einem halben Jahr wohl kaum. Das liegt wenn am Aussehen. Delia ja, und Ephram mag auch sein. Wobei das auch Leuten wirklich auffällt, die beide Staffeln ohne gröbere Pause gucken, normal haben US Zuseher 4 Monate Pause gehabt.

    Mag sein, aber auch Edna und Rose wirken älter. Was ja gerade im Fall von Edna nicht schlecht ist, denn ich hatte ja immer schon kleine Probleme damit zu glauben das sie Harold’s Vater sein soll. Bei Amy, Ephram und Delia sieht man es aber schon recht deutlich. :p

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    Delia’s Stimme wurde wirklich gewechselt, ist allerdings irgenwann nötig, weil der Charakter halt älter wird, kann mich da nur an Simon (7th Heaven) erinnern, da war das auch der Fall. Geht halt nicht anders, Stimmbruch. Wenn’s nur das wäre was dich stören würde. ;) Die deutschen Stimmen an sich sind bei Everwood toll, wobei ich die Serie noch aus der TV-Nicht-O-Ton-Phase kenne, jene Serien die ich so geschaut habe kriegen in Sachen Synchro sogar noch ordentliche Noten, heute bin ich gegen das Zeug allerdings allergisch.

    Wie gesagt das mit den wechselnden Stimmen ist für mich ein No-Go. Das hasse ich wie die Pest. Obwohl man sich auch daran glaube ich schnell gewöhnen kann, wenn die Stimmen jetzt nicht ganz so komplett unterschiedlich sind. Locke zb. in Lost fand ich anfangs total schrecklich und dann irgendwann hat man sich auch dran gewöhnt. Palmer in 24 genauso. Aber mir der Serien wirklich aufmerksam schaut, fällt sowas halt sofort auf (selbst wenn es die noch so kleinste Rolle ist). Was die Synchro’s generell angeht kann ich eigentlich damit ganz gut leben. Auch wenn ichs genauso locker im Original schauen könnte, das wäre kein Problem. Trotzdem schaue ich halt immer auch viele neue Sachen (für mich neu nicht neu generell) und da würd ich mir beim reinkommen schon schwer tun wenn ich sie im Original schauen würde. Meist hab ich mich dann auch relativ schnell an die Stimmen gewöhnt und schau dann halt auf Deutsch weiter. The Shield zb. find ich die Synchro klasse, Everwood eigentlich auch und mit am besten gefällt auch noch Six Feet Under (auch wenn ich mir da vorstellen kann das es im Original nochmal besser wirkt, hab mich aber zu sehr an die Stimmen gewöhnt).

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    @jano 535116 wrote:

    Ganz lustig fand ich die vielen Szenen zwischen Harold und Andy. Die beiden machen also wirklich die Gemeinschaftspraxis auf und Harold wirbelt auch mal gleich einiges durcheinander. Fische, neue Stühle usw. Besonders die Szene wo beide in ihr Behandlungszimmer gehen und die Türen zuknallen war sehr witzig =)

    :D Leider wird es nicht so viele Szenen zwischen den beiden geben wegen der Praxis.

    Das widerspricht sich jetzt aber einwenig :p

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    Leider war es so, Jake ist aber schon okay. Da ham die cleveren Autoren eben für alles gesorgt, ganz zufällig kommt ein junger Typ nach Everwood der ganz zufällig auch Arzt ist und ganz blöderweise Harold nicht sagt was er denn zu machen plant und der auch nicht nachfragt. Tja. Ich will dir natürlich nicht Dinge spoilern, aber Jake’s Absichten für die Serie sind dermaßen offensichtlich..

    Genau, hab echt selten einen schlechteren Neueinstieg eines Charakters gesehen als den ihr und dann ist der Typ auch noch Arzt. Also das würd ich eher einfallslos als clever nennen. Dazu wird der Typ Andy Nina wohl auch noch vor der Nase wegschnappen, das sehe ich schon kommen. Was sollte der sonst in Everwood treiben? :-?

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    @jano 535116 wrote:

    Dazu hat der neue Arzt Dr. Jake irgendwas dann auch noch die Synchronstimme von Michael C. Hall, was ja ein absolutes No Go ist. Ich glaub ich muss jetzt doch mal auf die Original-Tonspur umschalten. Das geht ja langsam gar nicht mehr, auch wenn mir dann die deutsche Stimme von Harold doch irgendwie abgehen wird.

    Synchronstimmen an sich sind ein No-Go – zumindest wenn der O-Ton Englisch ist. ;) Also im O-Ton ist Scott Wolf super sympathisch, kannte ihn vorher auch schon aus „Party Of Five“. Wenigstens wäre es ein super Effekt wenn du deshalb O-Ton guckst, vielleicht machen sie die Stimmen deshalb so beschissen. :D Ich weiß aber wie es mich irritiert wenn jemand die Stimme von jemand anderen hat.

    Beschissen ist die Stimme ja nicht. Das kann man nicht sagen. Es ist aber nunmal die Stimme von Michael C. Hall der halt in 2 meiner absoluten Lieblingsserien mitspielt Dexter und SFU. Was das ganze dann schon arg unangenehm macht. Man denkt an den großartigen Michael C. Hall und muss sich dann diese „Rotznase“ da anschauen. Das ist einfach traurig. Vorallem weil man es wirklich sofort raushört. Als Paradebeispiel nenne ich da immer die Michael Scofield Stimme aus Prison Break, die ja auch Jorge Garcia in Lost spricht. Das wäre mir im Leben nicht aufgefallen, gerade der Hurley Part in Lost klingt für mich überhaupt nicht nach Michael Scofield. Hier ist es leider total auffällig. Naja mal sehen was die nächsten Folgen so bringen, wenn es garnicht geht werd ichs wohl im Original mal probieren (auch wenn mir Harold’s Stimme da nicht so gefällt).

    @Comfortably Numb 535117 wrote:

    @jano 535116 wrote:

    Fazit: Irgendwie fand ich die Folge ok. Wie so viele in Staffel 2 ebenfalls, aber berauschend fand ich sie nun auch nicht. Das mit dem neuen Arzt könnte nerven, Ephramy droht schon wieder das Aus, lediglich Andy und Harold könnte witzig werden. Insgesamt muss aber noch deutlich mehr kommen und am besten die ganze Madison Sache auch schnell rauskommen ansonsten könnte Staffel 3 Staffel 2 noch unterbieten (was schwierig sein sollte).

    Dann sind deine Erwartungen etwas zu hoch. ;)

    Find ich nicht.Man muss einfach sagen das die Serie im Laufe von Staffel 2 abgebaut hat und der Anfang von Staffel 3 jetzt auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss war #pfeifen#

    #487852
    Anonym
    Gast

    So, Rerun auf dem Weg ins gelobte Land (sprich bisher unbekannte Everwood-Folgen ab 3×10) #devil2#

    Halte mich mal kurz, denn streng genommen hat sich meine Meinung nicht groß geändert im Vergleich zur Erstsichtung vor schon sage und schreibe 2 Jahren (ich kann es nicht glauben das das schon wieder so lange her ist). /:)

    Ich fand die Folge schwach, kein Totalausfall, aber für einen Staffelauftakt sehr mau.

    Gut fand ich die kleinen Frotzeleien zwischen Andy und Harold,sämtliche Szenen zwischen Harold und unserem neuen Arzt in Everwood Dr. Jake Hartmann sowie natürlich die ersten paar Minuten der Folge mit diesen Szenen rund um den Brief/Mail Austausch zwischen Ephram und einigen Charakteren aus Everwood.

    Schwach fand ich das gleich wieder negatives Salz in die Wunden getreut wurde was die Beziehungen von Ephram zu Andy und auch zu Amy angeht. Da hätte man doch noch genug Zeit für gehabt, muss das gleich in Folge 1 sein?

    Bisschen gewundert hab ich mich auch darüber das Madison keinen Kontakt mehr zu Andy haben will ihm aber auf dem Brief ihre Adresse in Denver gibt.

    Amy ist jetzt ziemlich dicke mit Andy und Mama Joy’s sieht irgendwie moderner aus. Ach und ehe ich es vergesse, das neue Intro ist ja grausam. #pfeifen#

    So, das wars im Großen und Ganzen und zur Feier des bald kommenden Everwood- Neulandes haue ich jetzt auch mal immer ne kleine Jano-Meter Wertung für jede Folge mit raus.

    Hier gibts leider nur kümmerliche 5,5 von 10 Hootie’s (Name von Harolds Fisch den er in der Folge Samstags extra füttert) ;)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.