3×01 – Genau wie immer | Time After Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #412396
    Sam Crow
    Mitglied

    Landsman gibt es wirklich. Wie so einige Rollen aus The Wire, basiert der Charakter auf einem echten Cop, der in der Serie ebenfalls eine Rolle bekommen hat. Allerdings war er nicht Landsman genug um Landsman verkörpern zu dürfen. #ugly#

    wirejaylandsman.jpg

    #412404
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;447833 wrote:
    Landsman gibt es wirklich. Wie so einige Rollen aus The Wire, basiert der Charakter auf einem echten Cop, der in der Serie ebenfalls eine Rolle bekommen hat. Allerdings war er nicht Landsman genug um Landsman verkörpern zu dürfen. #ugly#

    wirejaylandsman.jpg

    Coole Sache, wusste ich gar nicht #8o#
    Und der auf dem Bild ist der echte Landsman?! Sehr geil =)
    Den fand ich in Staffel 3 immer ziemlich cool :D

    #490461
    John Newman
    Mitglied

    So, also alles wieder neu, aber das habe ich ja erwartet. Der Umschwung war jetzt auch nicht so groß, wie von Season 1 auf 2, weil hier vieles wieder eher „zum alten“ gebracht wurde.

    Die Storylines mit der vielen Politik sind erst einmal schon etwas anstrengend, wird sicherlich aber auch noch richtig interessant werden. Die Rate der Morde, soll in dem laufenden Jahr nicht 275 überschreiten. Ob das gelingt ist sehr fraglich und die Leute im operativen Geschäft haben daran auch ihre Zweifel.
    In einer Nacht gab es so in dieser Folge 5 Morde. Da musste sogar Bunk angerufen werden, der gerade bei einem Baseball Spiel war.
    Jimmy war mit seinen Söhnen auch mehr oder weniger beim Spiel. Er hat sich mehr für Elena und ihren neuen Freund interessiert, die super Plätze direkt am Spielfeld hatten.

    Ein neuer Charakter ist Cutty, der 14 Jahre lang eingesessen hat und zu Avons Crew gehört. Als er rauskommt, wird auch ihm gezeigt, dass man sich um ihn kümmert. G-Pack als Willkommensgeschenk. Aber er scheint sich überlegt zu haben, nicht gleich wieder auf die schiefe Bahn zu geraten und will das Package deswegen loswerden. Soll verkauft werden, doch auf den Straßen hat sich einiges verändert. Er wird ziemlich offensichtlich verarscht und somit um die Ecke eigentlich bestohlen.

    Daniels und seine Frau Marla sind getrennt, doch für ihre Karriere ist es wichtig sich mit vielen Leuten zu treffen und dann soll es den Anschein wahren, dass die beiden noch zusammen sind und so kommt Daniels an einem gezeigten Abend nach Hause und gibt vor, noch mit seiner Frau zusammen zu wohnen.

    Carv und Herc sind sehr im operativen Geschäft und jagen jedem Tag den Drogendealern, den Drogen und den Stashes hinterher. Ist ja die spannende Arbeit, die sich die beiden gewünscht haben, nach den trockenen Surveillance Einsätzen in Staffel 2.

    Im Detail geht es sehr schleppend voran. Man kommt einfach nicht an wichtige Leute ran und die kleinen Dealer, stellen sich nicht besondern geschickt an. So kann Sydnor undercover große Mengen einkaufen und sein Verkäufer wird direkt festgenommen. Allerdings sollte der Verkäufer eh nicht befördert werden innerhalb des Drogenrings, sondern Cheese.
    Die Szene, wo dieser Colvin herumfährt und direkt gefragt wird, ob er was kaufen will, war auch zu genial. =)
    McNulty will immer noch Stringer fassen. Ihm lässt es keine Ruhe, dass die den Mann bei Avons Verhaftung haben laufen lassen. Doch Daniels, Freamon & Co. wollen in dieser Beziehung aufgeben, weil es auch noch andere Dinge gibt, um die man sich kümmern muss. An der Stelle erinnert McNulty noch einmal daran, dass Stringer aber sicherlich der größte Fisch im Teich ist.

    ‚it’s you against the world‘ mein Freamon und McNulty antwortet nur, wie so häufig: ‚what did i do wrong?‘

    Coole Szene zum Anfang. Die Tower werden abgerissen, die Politik verspricht den Bewohnern damit einhergehende Verbesserungen. Poot, Bodie und ein Kollege sind etwas wehmütig, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Poot hat sehr vieles mit den Towers verbunden, Bodie sorgt sich nur darum, dass mit dem Wegfall der Towers auch Geschäftsräume passé sind.

    Bubbles und Johnny unterwegs wie immer. Metall klauen, damit man etwas Geld für Drogen beschafft. Dabei fahren sie mit einem Einkaufswagen einen Typen vor das Auto und müssen ihre Hosen dalassen. Ziemlich erniedrigend und das Geld hat noch nicht einmal dafür gereicht, dass die beiden high werden. Bubbles zieht ein trauriges Résumé.

    Die Story mit diesem Carcetti könnte auch noch interessant werden. Der versucht sich gleich Burrell ins Boot zu holen und bitten ihm an, dass mehr Geld für Polizeiarbeit ausgegeben wird, dafür müsste die Verbechensquote aber auch wirklich gesenkt werden. Burrell lehnt dieses aber zunächst ab.

    #490583
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624731 wrote:

    Die Storylines mit der vielen Politik sind erst einmal schon etwas anstrengend, wird sicherlich aber auch noch richtig interessant werden.[/quote]
    Ich finde sie später richtig stark #vertrag#

    @John Newman 624731 wrote:

    Die Rate der Morde, soll in dem laufenden Jahr nicht 275 überschreiten. Ob das gelingt ist sehr fraglich und die Leute im operativen Geschäft haben daran auch ihre Zweifel. [/quote]
    Die immer mit ihren Statistiken :-w

    @John Newman 624731 wrote:

    In einer Nacht gab es so in dieser Folge 5 Morde. Da musste sogar Bunk angerufen werden, der gerade bei einem Baseball Spiel war. [/quote]
    Tolle Szene, als er mit Jimmy und den Kindern beim Football ist. Zumindest bis der Anruf kam :D

    @John Newman 624731 wrote:

    Ein neuer Charakter ist Cutty[/quote]
    Cutty ##um##

    @John Newman 624731 wrote:

    Daniels und seine Frau Marla sind getrennt, doch für ihre Karriere ist es wichtig sich mit vielen Leuten zu treffen und dann soll es den Anschein wahren, dass die beiden noch zusammen sind[/quote]
    Immerhin unterstützt er sie noch, nachdem sie ihn auch so unterstützt hat, und lässt sie nicht einfach links liegen. Hätte ich ihm aber auch nicht unbedingt zugetraut :-?

    @John Newman 624731 wrote:

    Die Szene, wo dieser Colvin herumfährt und direkt gefragt wird, ob er was kaufen will, war auch zu genial. =) [/quote]
    Wo er so unauffällig seinen Polizeihut hochhält? =)

    #490601
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 625025 wrote:

    ch finde sie später richtig stark

    Das mag sein und das hoffe ich auch ganz stark, aber bisher ist es irgendwie am schwierigsten hier reinzukommen. Das ist auch noch nach drei Folgen der Stand.

    @Burning 625025 wrote:

    Tolle Szene, als er mit Jimmy und den Kindern beim Football ist. Zumindest bis der Anruf kam :D

    Dein Ernst? =) Da steht sogar in meinem Zitat Baseball. :p

    @Burning 625025 wrote:

    Immerhin unterstützt er sie noch, nachdem sie ihn auch so unterstützt hat, und lässt sie nicht einfach links liegen. Hätte ich ihm aber auch nicht unbedingt zugetraut :-?

    Ja, finde ich gut, dass er das macht. Er sagt ja auch warum. Seine Frau war immer für ihn da und er hat sich oft für die Karriere entschieden. Da ist es nur fair, dass er jetzt für sie da ist.

    #490604
    Anonym
    Gast

    @John Newman 625070 wrote:

    @Burning 625025 wrote:

    Tolle Szene, als er mit Jimmy und den Kindern beim Football ist. Zumindest bis der Anruf kam :D

    Dein Ernst? =) Da steht sogar in meinem Zitat Baseball. :p [/quote]
    Ups =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.