3×01 – Gute Vorsätze | Resolution



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335646
    Anonym
    Gast

    Nucky makes a resolution; Margaret considers a hospital expansion; Gillian builds a new business; Van Alden calls a gangster’s bluff.

    zap2it.com

    #452556
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ganze zweieinhalb Minuten (fast) dauerte schon das Previously, war ja auch Einiges los gegen Ende hin. Und das Intro ist genau so toll wie eh und je. Am Anfang gab’s dann gleich einen temperamentvollen Gangster, der wegen einer Kleinigkeit gleich einen unschuldigen, alten Mann tötet. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bis zum Schluss dachte, dass Nucky den Dieb gehen lässt, aber das ihn dann doch fallen lässt, war schon krass. Ist halt nicht mit der alte Nucky, schließlich gibt es keine halben Gangster oder wie es hieß nochmal in den Promos. Van Alden lief von Tür zu Tür, was sich mit dem Ende dann aber erledigt hatte. Margaret kirchliche Klinik oder klinische Kirche (?) war jetzt nicht so berauschend. Ganz toll fand ich aber die Szenen mit Richard, den mag ich sowieso. Dass er derjenige war, der Horvitz erschoss, hat mich überrascht; hatte da eher an den Gangster aus dem Opener gedacht. Aber der hat ja eher Nucky im Auge. ;)

    #452559
    Anonym
    Gast

    Schöner ruhiger Einstieg in Runde 3 :-)

    Happy New Year! #mh#

    Van Alden ist jetzt einer von diesen nervtötenden Türverkäufern, aber den Wettbewerb, wer bis 10 die meisten Sachen verkauft hat, hat er trotzdem verloren, weil die Deadline angeblich bei 9PM lag. Mal sehen, ob er die scheiße jetzt satt hat, und bei diesem Gangster miteinsteigt :-?

    Nucky, der jetzt Vollblutgangster ist, gibt eine New Years Eve Party, mit echten Diamanten als Kleopatrasschatz an seine Gäste, nebenbei ein paar geschäftliche Dinge am abwickeln, und am Ende gehts dann wieder zu seiner Fickbekanntschaft, und lässt Margret mit dem Jungen alleine zuhause. Wie gut, dass gerade eine Frau am Strand vorbei fliegt, so ist Margret wenigstens nicht langweilig :p Ihre Szenen in der Klinik waren eigentlich das einzig Langweilige an der Folge.

    Horvitz wird dann am Ende noch von Richard erschossen. Sehr schön, dass Richard weiterhin dabei ist, einer der besten Charaktere der Serie #vertrag#

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, vor allem in Chicago wirds interessant werden.

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Und das Intro ist genau so toll wie eh und je.[/quote]
    #vertrag#

    #452584
    Stampede
    Mitglied

    Moderater Auftakt in die neue Staffel. Es gab zwar zig Handlungen, aber so richtig passiert ist irgendwie nichts :-?

    1923 steht vor der Tür und Nucky schmeißt eine reichlich absonderliche Ägypten-Sivester-Party in seinem Haus. War schon teilweise sehr zum Fremdschämen, vor allem der peinliche Gesangsauftritt :D
    Nucky verkündet, dass er sich in Zukunft mehr im Hintergrund aufhalten will, was den Alkoholverkauf angeht, also liefert er einzig und allein nur noch an Rothstein, der es dann weiterverkaufen soll. Jeder schluckt diese Nachricht, bis auf diesen Rosetti, der beleidigt ist und dann beleidigend wird. Also der Typ ist echt richtig unheimlich, an dem werden wir denke ich mal noch viel Freude haben #devil2# So krass ja auch der Anfang, als er den Typen, der ihm beim platten Reifen geholfen hat, wegen einer flapsigen Bemerkung zu Tode prügeln lässt #8o# Also mit dem ist nicht zu Spaßen. Bin gespannt, was der nun machen wird, irgendwo muss er den Alkohol ja herbekommen :-?
    Am Ende der Party schleppt Nucky noch Kleopatra ab. Und worum gings eigentlich beim Streit zwischen ihm und Margarete? :-?
    Schöne letzte Szene noch, als Margarete im Morgengrauen den Flug der ersten Pilotin der Geschichte beobachtet :-)

    Doyle war auf dem Klo und schon plündern Räuber das Lagerhaus :D Dachte da erst, Nucky erschießt Doyle, aber der Dieb muss dran glauben. Zeichen gesetzt. Der zweite Räuber kann aber noch nicht gefasst werden, weil Munya mit seinem Hut von Richard mit der Schrotflinte ins Gesicht geschossen wurde #8o# Schätze mal, das war aus Rache wegen Jimmy :-?
    Die Szenen mit Richard und Tommy auf dem Rummel (witzig, wie er am Schießstand alles abgeschossen hat :D) und sonst fand ich richtig sympathisch :-) Gillian will aber nicht, dass er ihrem „Sohn“ was von der Vergangenheit erzählt, sonst fliegt er aus dem Haus X-( Der sollte Richard auch mal eine Kugel durch den Kopf jagen #vertrag# :-L

    Ansonsten geht der Fall des Nelson Van Alden weiter. Er ist nun Vertreter und gewinnt den Wettbewerb als bester Verkäufer nicht. Traurig traurig #sad#
    Aber verdammt coole Szene, als er in dem Blumenladen diesen O’Banion rettet, der von Capone bedroht wird, weil er seinen tauben Sohn beleidigt hat #devil2# Ist denke ich mal nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Van Alden O’Banion anschließen wird.

    Außerdem gabs noch die Sache mit der Kinderstation, die die Thompsons finanziert haben. Naja, war weniger interessant.

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Ganze zweieinhalb Minuten (fast) dauerte schon das Previously, war ja auch Einiges los gegen Ende hin. [/quote]
    Fand ich sehr gut, dass das so lange gedauert hat, da war man wieder gut informiert und voll drin #hallo#

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Und das Intro ist genau so toll wie eh und je. [/quote]
    Jupp, da passt einfach alles :-)

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Am Anfang gab’s dann gleich einen temperamentvollen Gangster, der wegen einer Kleinigkeit gleich einen unschuldigen, alten Mann tötet. [/quote]
    Und auch noch den Hund mitnimmt, um ihn am Ende weiter zu verschenken #hm# Der Typ ist irgendwie nicht ganz sauber #hm#

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bis zum Schluss dachte, dass Nucky den Dieb gehen lässt, aber das ihn dann doch fallen lässt, war schon krass. Ist halt nicht mit der alte Nucky, schließlich gibt es keine halben Gangster oder wie es hieß nochmal in den Promos. [/quote]
    Konnte ich aber gut verstehen, dass er ihn nicht gehen lässt, auch wenn er es vielleicht gewollt hätte. Hätte er ihn gehen lassen würde ja jeder denken, dass er mit Nucky machen kann was er will

    @Roland Deschain 541340 wrote:

    Ganz toll fand ich aber die Szenen mit Richard, den mag ich sowieso. [/quote]
    Jupp, das ist der mit weitem Abstand sympathischste Charakter der Serie #hallo#

    @Burning 541350 wrote:

    Mal sehen, ob er die scheiße jetzt satt hat, und bei diesem Gangster miteinsteigt :-? [/quote]
    Hoffentlich :D Und dann gleich gegen Capone #devil2#

    @Burning 541350 wrote:

    mit echten Diamanten als Kleopatrasschatz an seine Gäste [/quote]
    Was sollte die Szene denn eigentlich? :-?

    #452589
    Anonym
    Gast

    @Stampede 541425 wrote:

    Es gab zwar zig Handlungen, aber so richtig passiert ist irgendwie nichts :-?[/quote]
    Also wie in Staffel 2. Dann warten wir mal Folge 9 ab :p

    @Stampede 541425 wrote:

    Jeder schluckt diese Nachricht, bis auf diesen Rosetti, der beleidigt ist und dann beleidigend wird. Also der Typ ist echt richtig unheimlich, an dem werden wir denke ich mal noch viel Freude haben #devil2#[/quote]
    Ich hoffe, der gefiel mir #devil2#

    @Stampede 541425 wrote:

    Und worum gings eigentlich beim Streit zwischen ihm und Margarete? :-?[/quote]
    Keine Ahnung, das habe ich auch nicht geblickt #hm#

    @Stampede 541425 wrote:

    Der sollte Richard auch mal eine Kugel durch den Kopf jagen #vertrag# :-L[/quote]
    Das hätte schon längst geschehen sollen, kann die Kuh nicht leiden :-w

    @Stampede 541425 wrote:

    Ist denke ich mal nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Van Alden O’Banion anschließen wird.[/quote]
    Ich hoffe nicht allzu lange, das könnte richtig gut werden #vertrag#

    @Stampede 541425 wrote:

    @Burning 541350 wrote:

    Mal sehen, ob er die scheiße jetzt satt hat, und bei diesem Gangster miteinsteigt :-?

    Hoffentlich :D Und dann gleich gegen Capone #devil2#[/quote]
    Solange Capone dabei nicht stirbt okay, der ist cool :p

    @Stampede 541425 wrote:

    @Burning 541350 wrote:

    mit echten Diamanten als Kleopatrasschatz an seine Gäste

    Was sollte die Szene denn eigentlich? :-?

    Frag mich mal lieber was Leichteres #hm#

    #452593
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 541436 wrote:

    @Stampede 541425 wrote:

    Es gab zwar zig Handlungen, aber so richtig passiert ist irgendwie nichts :-?

    Also wie in Staffel 2. Dann warten wir mal Folge 9 ab :p [/quote]
    Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lang :-)

    @Burning 541436 wrote:

    @Stampede 541425 wrote:

    @Burning 541350 wrote:

    Mal sehen, ob er die scheiße jetzt satt hat, und bei diesem Gangster miteinsteigt :-?

    Hoffentlich :D Und dann gleich gegen Capone #devil2#

    Solange Capone dabei nicht stirbt okay, der ist cool :p [/quote]
    Der kann ja gar nicht sterben, dann würden sie ja die Geschichte verfälschen :p

    #452596
    Anonym
    Gast

    @Stampede 541445 wrote:

    @Burning 541436 wrote:

    @Stampede 541425 wrote:

    Es gab zwar zig Handlungen, aber so richtig passiert ist irgendwie nichts :-?

    Also wie in Staffel 2. Dann warten wir mal Folge 9 ab :p

    Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lang :-)[/quote]
    Ich hoffe doch auch #vertrag#

    @Stampede 541445 wrote:

    @Burning 541436 wrote:

    @Stampede 541425 wrote:

    @Burning 541350 wrote:

    Mal sehen, ob er die scheiße jetzt satt hat, und bei diesem Gangster miteinsteigt :-?

    Hoffentlich :D Und dann gleich gegen Capone #devil2#

    Solange Capone dabei nicht stirbt okay, der ist cool :p

    Der kann ja gar nicht sterben, dann würden sie ja die Geschichte verfälschen :p

    Wer weiß, wer weiß :p

    #453041
    John Newman
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, aber so ganz dürfte mich die Serie jetzt nach der ersten Folge noch nicht haben. Dafür waren ein paar Stories einfach wieder ein bisschen langatmig. ;)

    Van Alden heißt jetzt George Muler und lebt in Chicago. Dort hat er sich mit der Frau, die er erst nur angelacht hat, damit sie sich um sein Kind kümmern konnte. Irgendwie tat er einem ja schon ein bisschen leid, als er da mit dem Vertreter da sein nicht klar kam. Aber auf der anderen Seite ist der Typ auch einfach zu abgedreht, wenn man sich überlegt, was der schon alles gemacht hat.

    Nucky möchte sich aus dem Alkoholgeschäft etwas rausziehen. Er will wohl wieder etwas angesehener sein und nicht mehr den harten Gangster machen. Er sitzt trotzdem noch auf dem Alkohol den Manny und Doyl produzieren und wird erst einmal nur noch exklusiv an Rothstein verkaufen, wo vor allem dieser Rosetti ein Problem mit hatte. Das war ja auch ein richtig unsympathischer Typ, von daher konnte man die Szene schon ein bisschen feiern.

    Privat wendet sich Nucky mal wieder von Margaret ab und hat eine heiße Affäre mit der Sängerin, die auf seiner Silvesterfeier aufgetreten ist.
    Margaret möchte sich weiter für ein paar Sachen engagieren, so möchte sie dem Krankenhaus helfen, welches Nucky und sie finanzielle betreut haben. Der Chefarzt und Nucky sehen das aber wohl gar nicht gerne.
    Desweiteren freut sie sich dann noch über eine Flugpionierin.

    Die Szene mit Manny am Ende fand ich heftig. Dieser wurde von Richard ziemlich brutal auf der Haustürschwelle erschossen. In welchem Team Richard und Gillian spielen ist mir auch noch nicht ganz klar.
    Sicher ist allerdings, dass die beiden sich jetzt um Jimmys Kind kümmern und dieses anscheinend auch denken soll, dass Gillian seine Mutter ist und nichts von irgendeiner Angela hören soll.

    Da gab es dann natürlich auch noch die Chicago Szenen. Al gerät mit so einem Typen namens Benion aneinander. Ausgerechnet Van Alden kann dann, weil er zufällig vorbei kommt, die Situation bereinigen.

    Also gute Folge, da kann aber ruhig auch noch mehr kommen. #hallo#

    #453043
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 542495 wrote:

    Keine schlechte Folge, aber so ganz dürfte mich die Serie jetzt nach der ersten Folge noch nicht haben. Dafür waren ein paar Stories einfach wieder ein bisschen langatmig. ;) [/quote]
    Typisches BE-Tempo halt :D Aber wie schon gesagt, hoffentlich braucht die Staffel diesmal nicht so lange wie die letzte, um in Fahrt zu kommen #hallo#

    @John Newman 542495 wrote:

    Van Alden heißt jetzt George Muler und lebt in Chicago. Dort hat er sich mit der Frau, die er erst nur angelacht hat, damit sie sich um sein Kind kümmern konnte. [/quote]
    Aah, okay, da war ja was am Ende der letzten Staffel. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das sein soll :-) Aber meinste, dass die beiden nun was zusammen haben? :-?

    @John Newman 542495 wrote:

    Irgendwie tat er einem ja schon ein bisschen leid, als er da mit dem Vertreter da sein nicht klar kam. Aber auf der anderen Seite ist der Typ auch einfach zu abgedreht, wenn man sich überlegt, was der schon alles gemacht hat. [/quote]
    Stimmt natürlich. Aber mir tat er mehr leid als dass ich ihm sein Vertreter-Leben nun gönnen würde. Außerdem war er einfach als eiskalter und stoischer Prohibitionsagent viel cooler als jetzt #devil2# Aber mal schauen, was sie mit ihm vorhaben. Fände es wie gesagt sehr interessant, wenn er wirklich auf das Angebot von O’Banion eingehen würde #hallo#

    @John Newman 542495 wrote:

    Nucky möchte sich aus dem Alkoholgeschäft etwas rausziehen. Er will wohl wieder etwas angesehener sein und nicht mehr den harten Gangster machen. [/quote]
    Was ihm am Anfang mit dem Typ ja nicht sonderlich gut gelingt :D

    @John Newman 542495 wrote:

    Privat wendet sich Nucky mal wieder von Margaret ab und hat eine heiße Affäre mit der Sängerin, die auf seiner Silvesterfeier aufgetreten ist. [/quote]
    Was wohl bald die Bühne frei macht für Slater bei Margarete, wenn Nucky sie zu sehr vernachlässigt :D

    @John Newman 542495 wrote:

    Margaret möchte sich weiter für ein paar Sachen engagieren, so möchte sie dem Krankenhaus helfen, welches Nucky und sie finanzielle betreut haben. Der Chefarzt und Nucky sehen das aber wohl gar nicht gerne. [/quote]
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass dieses Krankenhaus nur deswegen entstanden ist, weil Margarete am Ende der letzten Staffel das Geld, das eigentlich für Nuckys Straßenbauprojekt gedacht war, gespendet hat? :-?

    @John Newman 542495 wrote:

    Die Szene mit Manny am Ende fand ich heftig. Dieser wurde von Richard ziemlich brutal auf der Haustürschwelle erschossen. [/quote]
    Hat er aber auch absolut verdient, nachdem was er mit Angela gemacht hat [-(

    @John Newman 542495 wrote:

    In welchem Team Richard und Gillian spielen ist mir auch noch nicht ganz klar. [/quote]
    In ihren jeweils eigenem, würde ich mal sagen :D

    @John Newman 542495 wrote:

    Sicher ist allerdings, dass die beiden sich jetzt um Jimmys Kind kümmern und dieses anscheinend auch denken soll, dass Gillian seine Mutter ist und nichts von irgendeiner Angela hören soll. [/quote]
    Bin mal gespannt, ob Richard das nun unterlassen wird und er sich von Gillian einschüchtern hat lassen. Hoffe es natürlich nicht :>

    @John Newman 542495 wrote:

    Da gab es dann natürlich auch noch die Chicago Szenen. Al gerät mit so einem Typen namens Benion aneinander. Ausgerechnet Van Alden kann dann, weil er zufällig vorbei kommt, die Situation bereinigen.

    Ultracooler Auftritt von Van Alden, dem hat man das voll abgenommen :D

    #453044
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 542509 wrote:

    @John Newman 542495 wrote:

    Van Alden heißt jetzt George Muler und lebt in Chicago. Dort hat er sich mit der Frau, die er erst nur angelacht hat, damit sie sich um sein Kind kümmern konnte. [/quote]
    Aah, okay, da war ja was am Ende der letzten Staffel. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das sein soll :-) Aber meinste, dass die beiden nun was zusammen haben? :-?[/Quote]

    Wurde das nicht sogar im Previously gezeigt? :-?

    #453045
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 542509 wrote:

    Typisches BE-Tempo halt :D Aber wie schon gesagt, hoffentlich braucht die Staffel diesmal nicht so lange wie die letzte, um in Fahrt zu kommen #hallo#

    Wäre ganz schön. :p

    @Stampede 542509 wrote:

    Aah, okay, da war ja was am Ende der letzten Staffel. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das sein soll :-) Aber meinste, dass die beiden nun was zusammen haben? :-?

    Wie der Sai schon gesagt hat. Kam für mich auf jeden Fall so rüber. Irgendwie hat er sie ja auch geküsst und offiziell machen die ja auch auf Ehepaar. Wahrscheinlich ist für Van Alden damit auch alles klar. Das ist wie echte Liebe. :D

    @Stampede 542509 wrote:

    Stimmt natürlich. Aber mir tat er mehr leid als dass ich ihm sein Vertreter-Leben nun gönnen würde. Außerdem war er einfach als eiskalter und stoischer Prohibitionsagent viel cooler als jetzt #devil2# Aber mal schauen, was sie mit ihm vorhaben. Fände es wie gesagt sehr interessant, wenn er wirklich auf das Angebot von O’Banion eingehen würde #hallo#

    Dann wäre ja irgendwie wieder drin im Geschäft. Diesmal dann auf der anderen Seite. :D
    Mal sehen wie lange das dann dauert, bis er wieder in Atlantic City ist. :D

    @Stampede 542509 wrote:

    Was wohl bald die Bühne frei macht für Slater bei Margarete, wenn Nucky sie zu sehr vernachlässigt :D

    Das wird denke ich auch so kommen und Nucky wird das sicherlich gar nicht gefallen. Auch nicht welches Licht das dann unter Umständen auf ihn werfen könnte. :p

    @Stampede 542509 wrote:

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass dieses Krankenhaus nur deswegen entstanden ist, weil Margarete am Ende der letzten Staffel das Geld, das eigentlich für Nuckys Straßenbauprojekt gedacht war, gespendet hat? :-?

    So ist das glaube ich gewesen. #hallo#

    @Stampede 542509 wrote:

    Hat er aber auch absolut verdient, nachdem was er mit Angela gemacht hat [-(

    Ja und sowieso war er doch auch total brutal. Aber das war schon so klar, was passiert, als die Tür geklingelt hat.

    @Stampede 542509 wrote:

    Ultracooler Auftritt von Van Alden, dem hat man das voll abgenommen :D

    Ja, vor allem weil er ja echt erst nicht wusste was da abgeht. Da hat dieser O’Benion aber auch Glück gehabt, wer da gerade in seinen Laden kam. ;)

    #453112
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 542530 wrote:

    Wie der Sai schon gesagt hat. Kam für mich auf jeden Fall so rüber. Irgendwie hat er sie ja auch geküsst und offiziell machen die ja auch auf Ehepaar. Wahrscheinlich ist für Van Alden damit auch alles klar. Das ist wie echte Liebe. :D [/quote]
    Okay, dann scheint das wirklich so zu sein. Dass die im Previously on vorkam habe ich wohl nicht gesehen #rot#

    @John Newman 542530 wrote:

    Dann wäre ja irgendwie wieder drin im Geschäft. Diesmal dann auf der anderen Seite. :D
    Mal sehen wie lange das dann dauert, bis er wieder in Atlantic City ist. :D [/quote]
    Och, wegen mir soll er ruhig dableiben, wo er jetzt ist. Wird doch bestimmt nett, wenn er sich mit Capone&Co anlegt #devil2#

    @John Newman 542530 wrote:

    @Stampede 542509 wrote:

    Was wohl bald die Bühne frei macht für Slater bei Margarete, wenn Nucky sie zu sehr vernachlässigt :D

    Das wird denke ich auch so kommen und Nucky wird das sicherlich gar nicht gefallen. Auch nicht welches Licht das dann unter Umständen auf ihn werfen könnte. :p [/quote]
    Solange er nicht deswegen gegen Slater vorgeht. Dann hätte Nucky nämlich keine Chance #devil2#

    @John Newman 542530 wrote:

    @Stampede 542509 wrote:

    Ultracooler Auftritt von Van Alden, dem hat man das voll abgenommen :D

    Ja, vor allem weil er ja echt erst nicht wusste was da abgeht. Da hat dieser O’Benion aber auch Glück gehabt, wer da gerade in seinen Laden kam. ;)

    Einfach ein cooler Typ, dieser Van Alden. Total gestört zwar, aber cool :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.