3×01 – ??? | Liberty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #337573
    ClaireB
    Mitglied

    The Machine, now completely self-governed with its whereabouts unknown, resumes giving Finch its “irrelevant” numbers for people in danger, which include a U.S. naval officer in town for Fleet Week. However, with so many sailors flooding the streets of New York City, finding the officer in time presents an even bigger challenge for Reese and Shaw. Meanwhile, Carter has been demoted to a patrol officer as a result of her being set up by the corrupt police crime organization HR, and sets a plan in motion to eradicate them for good. Also, Root tests the boundaries of her new asylum surroundings.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

    #477006
    Stampede
    Mitglied

    Enttäuschender Auftakt in die neue Staffel #hm# Die Folge für sich betrachtet war zwar solide, Fall war okay, gab ne Menge Schießereien und auch etliche Tote, aber ich hatte mir für den Start in eine hoffentlich wieder großartige Staffel dann doch so einiges mehr erhofft und auch erwartet #vertrag#

    Ein reicher Typ wird entführt und Reese ist bereits im Van bei den Geiselnehmern, schreibt ne SMS oder spielt ein Handygame oder was auch immer und ballert dann im Van die Bad Guys weg. Cooler Auftakt schonmal :D
    Ebenso bei Shaw, die einen Betrüger dazu benutzt, an eine Bande Kopfgeldjäger und sonstige Gangster ranzukommen, die sie gewohnt cool allesamt niederschießt #devil2# Fusco, der bärtige Kutscher (zu geiles Outfit =)) konnte nicht fassen, was da gerade abgeht :D
    Also ein ganz normaler Tag und ein sehr cooler Auftakt #hallo#

    Aber fast der gesamte Rest der Folge drehte sich dann leider nur um einen PoIotW.
    Ein Seemann der Navy auf Landurlaub, dessen Kumpel unwissentlich von ein paar arg bösartigen Spec Ops Jungs Zigarren geschnorrt hat, in denen die Diamanten, die sie von somalischen Piraten geklaut haben, ins Land geschmuggelt haben. Also nichts Besonderes zum Auftakt.
    Paar gute Szenen gab es dennoch dabei. Wie Carter in dieser geheimen Navy-Bar sofort angemacht wird zum Beispiel :D Oder die Fleet Week, wo Carter und Finch enorme Schwierigkeiten hatten, den PoI unter 6000 Seeleuten auszumachen :D Oder wie Fusco die Bombe entschärfen musste, auf den die Bad Guys den Kumpel des PoI gekettet hatte und der überhaupt nicht wusste, was er da machen sollte =)
    Oder am Ende die Schießerei mit den Spec Ops, den Russen, Reese mittendrin und Shaw als Sniperin draußen auf dem Dach #devil2# Klasse Action, ging gut ab am Ende und es war verdammt cool gemacht, aber im Grunde genommen halt nur eine solide Folge, die auch irgendwann mitten in der Staffel hätte kommen können.

    Wesentlich interessanter war da schon Root/Robin in der Irrenanstalt, die andauernd mit einer „Höheren Macht“ redet. Mit dem Handy ihres Psychiaters, dass sie ihm geklaut hat, wie sich dann herausstellt. Der hält sie dann von allen technischen Geräten fern und sie bringt dann am Ende alle seine schmutzigen Geheimnisse auf den Tisch, die ihr die „Höhere Macht“ erzählt hat #devil2# Und ne Drohung gibts noch hinterher #devil2#
    Und die Maschine überlegt immer noch, wie sie Root als Asset berechnen kann…. :D

    Ansonsten ist Carter nun gewöhnliche Streifenpolizistin und hat einen Deal mit Elias gemacht, den sie auch für dessen Schutz aus dem Knast geholt hat. Allerdings will sie noch nicht mit ihm zusammen HR zur Strecke bringen, aber das kommt schon noch, hoffe ich :>

    #477439
    Mr. Finch
    Mitglied

    Ja war ziemlich mau – der Staffelbeginn, hätte ja gehofft man knüpft doch am Ende der 2. Staffel, aber man niemand erst mal das Tempo raus und es gibt business as usual, leider war der Fall der Woche ( bin da normal nicht so kritisch) aber richtig langweilig. Die Folge lebte von viel Action und ihren subtilen und trockenen Humor.

    @Stampede 596787 wrote:

    Oder am Ende die Schießerei mit den Spec Ops, den Russen, Reese mittendrin und Shaw als Sniperin draußen auf dem Dach #devil2# Klasse Action, ging gut ab am Ende und es war verdammt cool gemacht, aber im Grunde genommen halt nur eine solide Folge, die auch irgendwann mitten in der Staffel hätte kommen können.

    ja das war schon zu viel des guten – fand so eine Szene noch beim Piloten angemessen, wo Reese alleine die „Möchtegerngangster“ abballerte noch gut. Es wird geballert und am Ende darf sich dann Elias rechte Hand dann die Diamanten in Ruhe abholen #hm# aber gut der gute Elias braucht halt Startkapital, damit er wieder voll mitmischen kann in N.Y. :D

    @Stampede 596787 wrote:

    Wesentlich interessanter war da schon Root/Robin in der Irrenanstalt, die andauernd mit einer „Höheren Macht“ redet. Mit dem Handy ihres Psychiaters, dass sie ihm geklaut hat, wie sich dann herausstellt. Der hält sie dann von allen technischen Geräten fern und sie bringt dann am Ende alle seine schmutzigen Geheimnisse auf den Tisch, die ihr die „Höhere Macht“ erzählt hat #devil2# Und ne Drohung gibts noch hinterher #devil2#
    Und die Maschine überlegt immer noch, wie sie Root als Asset berechnen kann…. :D

    Ansonsten ist Carter nun gewöhnliche Streifenpolizistin und hat einen Deal mit Elias gemacht, den sie auch für dessen Schutz aus dem Knast geholt hat. Allerdings will sie noch nicht mit ihm zusammen HR zur Strecke bringen, aber das kommt schon noch, hoffe ich :>

    Root hat ganz einen guten Draht zur Maschine =) – diese Berechnung der Maschine sind aber neu oder :-?.

    Die Zusammenarbeit zwischen Elias und Carter wird interessant und die Suche nach Beechers Mördern wird weitergehen

    #477467
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 597468 wrote:

    und am Ende darf sich dann Elias rechte Hand dann die Diamanten in Ruhe abholen #hm# aber gut der gute Elias braucht halt Startkapital, damit er wieder voll mitmischen kann in N.Y. :D [/quote]
    Und genau deswegen war das gut, dass er am Ende, als jeder den anderen erschossen hat, richtig abstaubt :D Elias sollte man in dieser Staffel eh mal (wieder) richtig als Bösewicht aufbauen, den hat man lange genug im Knast unter Verschluss gehalten.

    @Mr. Finch 597468 wrote:

    Root hat ganz einen guten Draht zur Maschine =) – diese Berechnung der Maschine sind aber neu oder :-?. [/quote]
    Jupp, die sind neu. Und treffen wohl auch nur auf Root zu… wegen dem besagten guten Draht :D

    #477630
    floppy
    Mitglied

    Joa, nicht sehr Spektakulär startet Person of Interest in die dritte Runde, auch wenn der Fall der Woche doch recht Solide war hatte ich mir dennoch mehr erhofft #hallo#

    Dabei fing die Folge recht vielversprechend an mit einer gewohnt Coolen Reese Szene und Shaw in Action, die nun wohl mit dabei im Team ist :-) Erwähnenswert hier auch Fusco’s Kostüm #ugly#
    Dann kam eine neue Nummer rein, ein Marine hat Landgang und ist ausserdem noch in Gefahr, Blöd nur das Tausende andere Marines ebenfalls Landgang haben und sich bei Alkohol, Frauen und Schlägereien sich einen schönen Abend machen. Also Schwer zu finden der gute :D
    Irgendwann nach etlichen Kneipen schafft Reese es aber doch den besagten Marine zu finden und heftet sich an dessen Versen, der bekommt daraufhin auch glatt Ärger und zwar mit einer Elite Einheit des Marine Corps, welche ihre Diamanten haben wollen die er angeblich ins Land geschmuggelt hat. In Wahrheit war dies aber sein Kamerad, den er dann gefesselt und mit einer Bombe bestückt in einem Hotel findet. Shaw schaltete den Sniper aus aber Reese tappt voll in die Falle und so dauert es erst ein wenig bis er loskam um dem Marine zu helfen, der bereits mit den Diamanten auf dem Weg zum Hehler ist, wo es erwartungsgemäß noch ordentlich Ärger gab :D
    Nachdem die Situation allmählich eskalierte, wurde die Elite Einheit niedergeschossen und unser Team war natürlich mitten drin. Shaw durfte ihr neues Spielzeug ausprobieren und Reese schaffte es am Ende den Marine zu schützen. Alles in Butter :-)

    Ganz Interessant fand ich aber noch, dass Elias wieder im Spiel ist und immer mächtiger wird. Er zog auch glatt einen Vorteil aus der ganzen Sache als er Carter den Tipp mit dem Hehler gegeben hat. Nun hat er am Ende das Geld und die Diamanten bekommen und die in der Stadt herrschenden Russen wurden ein wenig dezimiert. Clever #devil2#

    Root konnte man auch sehen, die war in der Klapse und wenn man sich mal anhört was sie redet und dabei bedenkt das der Doctor keine Kenntnisse der Maschine hat, dann ist das wohl auch verständlich :D
    Allerdings ist mit ihr nicht gut Kirschen Essen, die Maschine verrät ihr am Ende einige Geheimnisse und so droht sie dem Doctor am Ende gleich mal. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Root wieder auf freiem Fuße ist #devil2#

    @Stampede 596787 wrote:

    Enttäuschender Auftakt in die neue Staffel #hm# Die Folge für sich betrachtet war zwar solide, Fall war okay, gab ne Menge Schießereien und auch etliche Tote, aber ich hatte mir für den Start in eine hoffentlich wieder großartige Staffel dann doch so einiges mehr erhofft und auch erwartet #vertrag#

    Same here. Unterschreib ich sofort #vertrag#
    Allerdings habe ich sehr große Hoffnung das es bald wieder Spektakulärer werden wird. Einige Sachen in der Folge versprechen ja schon viel #hallo#

    @Stampede 596787 wrote:

    Ein reicher Typ wird entführt und Reese ist bereits im Van bei den Geiselnehmern, schreibt ne SMS oder spielt ein Handygame oder was auch immer und ballert dann im Van die Bad Guys weg. Cooler Auftakt schonmal :D

    Da war ich schon wieder voll drin :D

    @Stampede 596787 wrote:

    Oder wie Fusco die Bombe entschärfen musste, auf den die Bad Guys den Kumpel des PoI gekettet hatte und der überhaupt nicht wusste, was er da machen sollte =)

    Zu Gut :D

    @Stampede 596787 wrote:

    Ansonsten ist Carter nun gewöhnliche Streifenpolizistin

    Warum eigentlich #hm#

    #478024
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 597849 wrote:

    Erwähnenswert hier auch Fusco’s Kostüm #ugly# [/quote]
    Zu geil =) Der hats echt nicht leicht :D

    @floppy 597849 wrote:

    Irgendwann nach etlichen Kneipen schafft Reese es aber doch den besagten Marine zu finden und heftet sich an dessen Versen [/quote]
    Reimend oder nicht? :-?

    @floppy 597849 wrote:

    Shaw durfte ihr neues Spielzeug ausprobieren und Reese schaffte es am Ende den Marine zu schützen. Alles in Butter :-) [/quote]
    … aufn Kutter :D

    @floppy 597849 wrote:

    Ganz Interessant fand ich aber noch, dass Elias wieder im Spiel ist und immer mächtiger wird. [/quote]
    Zeit wirds #vertrag#

    @floppy 597849 wrote:

    @Stampede 596787 wrote:

    Ein reicher Typ wird entführt und Reese ist bereits im Van bei den Geiselnehmern, schreibt ne SMS oder spielt ein Handygame oder was auch immer und ballert dann im Van die Bad Guys weg. Cooler Auftakt schonmal :D

    Da war ich schon wieder voll drin :D [/quote]
    Ich auch :D Schade, dass die Folge dem guten Auftakt nicht standgehalten hat

    @floppy 597849 wrote:

    @Stampede 596787 wrote:

    Oder wie Fusco die Bombe entschärfen musste, auf den die Bad Guys den Kumpel des PoI gekettet hatte und der überhaupt nicht wusste, was er da machen sollte =)

    Zu Gut :D [/quote]
    Wie gesagt, der hat’s echt nicht leicht :D

    @floppy 597849 wrote:

    @Stampede 596787 wrote:

    Ansonsten ist Carter nun gewöhnliche Streifenpolizistin

    Warum eigentlich #hm#

    Wegen dem Tod von Beecher, da war sie irgendwie beteiligt (weiß aber auch nicht mehr genau wie #rot#)

    #484520
    paleiko
    Mitglied

    Endlich wieder Person of Interest für mich##um####um####um##

    Die Folge war jetzt nicht schlecht alledings doch noch nicht der Oberknaller.
    Den Anfang fand ich ziemlich geil als Reede da in alle Seelenruhe in dem Wagen sitzt und mit dem Handy spielt und anschließend ersteinmal alle anderen aufmischt.

    Den Fall fand ich jetzt nicht so besonders.
    Ein Marine Typ der Landgang hat ist die neue Nummer und nach etlich Bars finden ihn Reese auch endlich.
    Der bekommt von der Elite Einheit des Marine Corps Ärger, dessen Diamanten sollen geklaut worden sein.
    Diese hatte anscheiend sein Kollege verschwinden lassen.
    Interessant fand ich hierbei eigentlich nur das von Elias der entscheide Hinweiß kam wo das ganze stattfindet und sein Mann im Anschluß auch ersteinmal das Geld & die Diamenten hat mitgehen lassen.

    Den Pilot rund um Root fand ich da schon um einiges interessanter.
    Die wohl mitlerweile in der Klapse steckt und bei dem was sie da von sich gibt auch garkein so großtes Wunder. Für ein Außenstehenden muss sich das schon sehr verwirrend anhören.
    Genial fand ich aber dann ihre Rede an den Dr. wo sie dann am Ende sagt das sie und die Stimme am überlegen sind ihn umzubringen oder nicht.

    #503610
    Anonym
    Gast

    Solider Auftakt in die neue Staffel, nach den bisherigen Ereignissen aber auch fast schon langweilig #hm# Ganz gewöhnliche 08/15 CotW Folge zu Beginn, schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Der Fall war nicht wirklich interessant, Matrosen die in illegale Geschäfte verwickelt sind, gabs schon paar mal, in verschiedenen Abwandlungen sogar in dieser Serie. Sehr gut finde ich, dass Shaw jetzt fester Bestandteil des Teams ist und auch, dass man Root weiterhin sieht, auch wenns in einer Klapsmühle ist :D

    Nächste Folge dann hoffentlich wieder besser, das hier war leider nichts besonderes.

    #503653
    Mr. Finch
    Mitglied

    ja die Auftaktfolge zur Staffel 3 war ziemlich lahm. Aber ab 3 x 05 bis 3 x 12 gibts ein Feuerwerk, die Schlagzahl wird deutlich erhöht #devil2#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.