3×01 – Martha, sei nicht zickig | Bad to the Drone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #313479
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Als eine Inspektion bei Global Dynamics ins Haus steht, sind alle aufgeregt. Dr. Stark ist zuversichtlich: Er möchte ein neues Flugabwehrsystem vorstellen. Doch dieses System, Martha genannt, wurde von seinem Erfinder mit einer künstlichen Intelligenz versehen, die sich nun verselbstständigt hat. Nun ist guter Rat teuer …

    Quelle: ProSieben

    #372102
    darkviruz
    Mitglied

    Die neue, Eva Thorne, wird sich bestimmt prächtig mit Nathan verstehen. Hat genau so einen Charakter wie er.

    Die hat ja irgendetwas vor. Wo die im Büro mit dem Fläschchen sitzt…

    Die Szene wo alle mit Martha reden & sie dazu bewegen heimzukommen war etwas komisch. Hätte man anders machen sollen. Hat sich ja verhalten wie nen kleines Kind.

    Schade find ich ja das Allison & Carter wohl doch erst mal nicht zusammenkommen werden.

    #372105
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Also die neue da… diese Eva kann ich auch nicht leiden.

    Schade, dass Jack und Ali zusammen kommen finde ich es nicht. Jack braucht keine Frau, er hat Zoe und S.A.R.A.H :D Auch wenn das nicht wirklich zählt, da S.A.R.A.H ja eigentlich Fargo ist ^^ Aber mal im Ernst. Schade finde ich es nicht.

    Die Folge an sich war ein recht guter Auftakt und hat nichts an Spannung oder an Witz verloren. Fargo ist ein Arschkriecher geblieben :D Aber ein Süßer ^^ Und Larry ist immer noch Larry, wobei ich es schade gefunden hätte, wäre er gestorben. Gut, dass er das Buch dabei hatte.

    Tja… und das Jack seine Zoe beschützen will, ist ja allgemein bekannt, aber ich finde, er übertreibt es doch ein bisschen. Vermutlich sind Väter eben so. Ich weiß es nicht.

    Ich fand es irgendwie niedlich, dass alle auf Martha eingeredet haben. Dass sie auf Zoe hörte, war ja klar.

    Toll fand ich folgenden Dialog:

    Allison: „Könnt ihr euch nicht einmal vertragen? Wenigstens für fünf Minuten?“
    Jack und Nathan zusammen: „Ich denke nicht!“ :D :D :D Herrlich, einfach herrlich.

    #372114
    Francija
    Mitglied

    Endlich geht Eureka weiter … wurde auch Zeit. Ich hatte schon richtig Entzugserscheinungen.

    Zum Start wieder eine herrliche Folge mit Humor, skurilen Ideen und Freaks :) Jack und Nathan sind wieder in Hochform.

    Für den Kühlraum im Cafe braucht man ein Shuttle *g
    Von allen Leuten hatte Martha das Alter ausser für Eva.

    Jack: „Jetzt liegt ein Mann im Krankenhaus … naja Larry“

    #372116
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Oh ja, der Kühlraum war der Knaller. So einen hätte ich auch gern :D

    Das Zitat, was du angemerkt hast, war auch super. Habe ich gar nicht mehr daran gedacht ^^ Und ja, ich mag Larry… irgendwie :D

    #372133
    Angel
    Mitglied

    Oh wie hab ich die Sprüche von Carter vermisst :D

    „Darf ich raten? Jemand vermisst ein Ufo.“ =) Herrlich.

    Den deutschen Episodentitel find ich nicht ganz so toll, einfach nur Martha hätte es doch auch getan.

    Mal sehen was die neue so für Geheimnisse mit sich bringt …

    #372339
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Staffelauftakt war ganz ok, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

    Die ganze Sache mit dieser Drohne hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ja und die neue Dame da, die sich kurzerhand in den Vorstand gesetzt hat, die mag ich auch nicht. Unsympathisch wie Nathan es ist. Und das Schlimmste ist ja noch, dass Allison jetzt tatsächlich den Antrag von Nathan angenommen hat und die Beiden jetzt noch mal heiraten wollen. Gott bewahre. Armer Carter.

    Um noch mal auf diese Eva zurückzukommen: Die ist ja auch nicht ganz koscher. Was hat sie vor? Das Fläschchen in ihrer Hand lässt nichts Gutes ahnen.

    Ja und was ist eigentlich mit Kevin? Nach dem S2-Finale war ja nicht ganz klar, ob er von dem Artefakt gelöst werden konnte. Aber da Allison kein Wort darüber verlor und ihr Leben normal weiterlebt, denke ich mal es ist alles gut gegangen.

    Henry ist im Knast und hat seinen Anwalt gefeuert. Er hat sich selbst für schuldig erklärt und jetzt steht der Gerichtstermin kurz bevor. Ich hoffe Henry wird nicht zur Haft verurteilt und bleibt Eureka erhalten.

    Wo ist Beverly? Sie hatte sich ja im S2-Finale wegteleportiert. Ich hoffe da bekommen wir demnächst Antworten.

    Ja, alles im allem ein mäßiger Staffelauftakt. Einzig die altbewährten Sprüche von Carter & Co. waren wieder mal top. Ich hoffe auf mehr davon.

    #394801
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war ein sehr mäßiger Auftakt. Als Folge an und für sich nicht schlecht, aber als Auftakt einfach zu lasch, da hätte ich mir weitaus mehr erhofft. Hoffentlich gehen der Serie nicht die guten Ideen aus… [-o<
    Das DOD schickt den „Wachhund“, ein Frau aus der Wirtschaft, zu GD, die sich die ganze Sache mal anschauen und alles auf seine Wirtschaftlichkeit überprüfen soll, um ggf Verbesserungsvorschläge zu bringen. Dass GD keinen Gewinn abwirft ist klar, wenn man mal bedenkt, was allein die Reparatur der Schäden in 2 Staffeln gekostet haben mussten :D Unfair ist aber, dass sie Carter dafür verantwortlich macht, dass seit dessen Auftreten in Eureka die Anzahl der Vorfälle so drastisch gestiegen ist :-w Also bitte, der ist ja wohl der, der am allerwenigsten dafür kann #vertrag# Blöd finde ich ja auch irgendwie, dass es davor keine Vorfälle gegeben haben soll /:) Naja, wegen der Dramaturgie kann man das durchgehen lassen.

    Die Story rund um die Drohne Martha, die erst das Raketenabwehrsystem lahmlegt und dann macht, was sie will, war sehr mäßig. Zwischendrin fand ichs mal gut, als es darum ging, wer nun hinter der Sache steckt, aber ansonsten war das als Staffelauftakt einfache eine schwache Geschichte #vertrag#
    Witzig war, wie Carter und Jo Martha in eine Zelle einschließen und die sich dann durch die Mauer freischießt :D Finde ich ja generell immer witzig, in welch kleinen Parametern Carter denkt, und Stark haut ihm dann immer mit Sarkasmus verbal eine runter :D Das ständige Gezanke zwischen den beiden und die Sprüche waren eh das Highlight der Folge :D

    Interessant wurde es wie gesagt, als ungewiss war, wer für das Durchdrehen der Drohne verantwortlich war. Zum Glück war es nicht die Frau des Erfinders, die ihm auch mal einen Sieg gegönnt hat. Das wäre die schlechteste aller Lösungen gewesen. Aber sie hat Martha „nur“ heimlich geupgraded, um den Sieg einzufahren.

    Noch besser wurde es, als Martha im Cafe Diem auf Larry schießt #8o# Okay, um den Schleimer wäre es nicht schade gewesen, aber es war spannend. Alle nehmen an, dass das Attentat Thorne galt (Feinde hat die sich ja in kurzer Zeit genug gemacht), aber ich war doch immer der Überzeugung, dass der Angriff Larry galt, hatte sogar Fargo im Verdacht, weil die sich ja spinnefeind sind ;)

    Letztendlich wollte Martha nur die Steuerung in Larrys Buch zerstören, weil der Depp damit Thorne imponieren wollte #hauen# Fristlose Kündigung wegen sinnloses Gefährden von Menschenleben, würde ich vorschlagen #vertrag#

    Das Ende war mir dann zu kindisch /:)
    Martha will Zoey aus den Fängen ihres Vaters befreien, weil sie selbst auch ein störrischer Teenager ist, und von Teenager zu Teenager schafft es Zoey dann, Martha ins Gewissen zu reden, so dass sie letztendlich aufhört mt dem Unfug…..naja /:) Passt irgendwie zu der Story…. Message: Gewalt ist nicht immer eine Lösung
    Gut fand ich aber noch, wie alle hinter dem Rücken von Thorne sabotieren :D Fargo drückt u.a. einen falschen Knopf, weil er das eh öfter macht :D😀

    Ende gut alles gut.
    Stark wird wieder Leiter der Forschungsabteilung und Allison und Thorne leiten nun GD. Bin gespannt, wie das weitergeht, Thorne spielt – natürlich – ein doppeltes Spiel, fragt sich nur, für wen :-?

    Und Allison sagt ja zu Starks Antrag. Carter konnte ja seine Enttäuschung kaum verbergen ;) Wo ist eigentlich seine Fast-Freundin aus der letzten Staffel abgeblieben? :-?

    Was noch:
    – Vincents riesige Kühlkammer inkl Shuttle war der HAMMER #8o#=)

    – Henry mit Glatze im Knast wartet auf sein Urteil. Hoffentlich war das nicht sein letzter Auftritt [-o<

    darkviruz;334640 wrote:
    Die neue, Eva Thorne, wird sich bestimmt prächtig mit Nathan verstehen. Hat genau so einen Charakter wie er.

    Könnte man durchaus denken. Aber ich denke mal, Stark hat sich so sehr gewandelt, dass er doch eher zu Allison tendiert, was das Geschäftliche angeht :-? Die Thorne kann er ja auch nicht sonderlich ausstehen, zumindest empfand ich das so. Allerdings hat die ihm schon ins Gewissen geredet, also vielleicht findet ja doch die Rückkehr des bösen Starks irgendwann statt (was ich hoffe #devil2#)

    darkviruz;334640 wrote:
    Die Szene wo alle mit Martha reden & sie dazu bewegen heimzukommen war etwas komisch. Hätte man anders machen sollen. Hat sich ja verhalten wie nen kleines Kind.

    In dem Status war sie ja auch die ganze Zeit ;)

    darkviruz;334640 wrote:
    Schade find ich ja das Allison & Carter wohl doch erst mal nicht zusammenkommen werden.

    Dass immer alle wollen, dass die beiden zusammen kommen….? #hm#

    Steph Ferguson;334644 wrote:
    Jack braucht keine Frau, er hat Zoe und S.A.R.A.H :D

    Und seine Fast-Freundin, die verschwunden ist #hm#

    Steph Ferguson;334644 wrote:
    Fargo ist ein Arschkriecher geblieben :D

    Aber Larry war noch schlimmer X-( Fargo hat dann auch irgendwann mal aufgehört zu schleimen, gegen Larry hatte er eh keine Chance

    Steph Ferguson;334644 wrote:
    Und Larry ist immer noch Larry, wobei ich es schade gefunden hätte, wäre er gestorben.

    Bei dieser Serie stirbt so schnell keiner ;)

    Schoko-Erdbeere;335259 wrote:
    Ja und die neue Dame da, die sich kurzerhand in den Vorstand gesetzt hat, die mag ich auch nicht. Unsympathisch wie Nathan es ist.

    Ich mag Nathan mittlerweile, auch wenn er mir in letzter Zeit zu weich geworden ist

    Schoko-Erdbeere;335259 wrote:
    Und das Schlimmste ist ja noch, dass Allison jetzt tatsächlich den Antrag von Nathan angenommen hat und die Beiden jetzt noch mal heiraten wollen. Gott bewahre. Armer Carter.

    Ich finds gut :D

    Schoko-Erdbeere;335259 wrote:
    Ja und was ist eigentlich mit Kevin? Nach dem S2-Finale war ja nicht ganz klar, ob er von dem Artefakt gelöst werden konnte. Aber da Allison kein Wort darüber verlor und ihr Leben normal weiterlebt, denke ich mal es ist alles gut gegangen.

    Klar ist das gut gegangen, wir sind doch hier bei „Eureka“ ;)

    Schoko-Erdbeere;335259 wrote:
    Wo ist Beverly? Sie hatte sich ja im S2-Finale wegteleportiert. Ich hoffe da bekommen wir demnächst Antworten.

    Jupp, hoffe ich auch

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.