3×01 – ??? | Mercenary



Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339505
    Stampede
    Mitglied

    Ragnar and Lagertha’s fleets depart Kattegat once more for Wessex but this time they bring settlers.

    zap2it.com

    #492825
    Anonym
    Gast

    Guter Einstieg in Staffel 3, endlich wieder Vikings ##um##

    Nach dem Opener mit Lagertha beim Seher und den strafenden Blicken von Aslaug bei der Abfahrt Richtung Wessex, habe ich das blöde Gefühl, dass und Lagertha diese Staffel verlassen wird #argh# Denn, dass Ragnar Aslaug nicht wirklich liebt dürfte ja wohl klar sein, vor allem, nachdem er auf die Frage auch nicht wirklich geantwortet hat. Und Aslaug war ja eh schon immer etwas eifersüchtig auf Lagertha. Wie gesagt, ich ahne schlimmes in der Richtung.

    Aber die Folge war generell eher ruhig, der Winter ist noch da und alle warten darauf, dass sie endlich wieder lossegeln können, vor allem Torstein =) In Wessex angekommen wird mit Ecbert erst mal wieder gemütlich gespeist. Aber um den Deal, dass die Wikinger dorthin übersiedeln dürfen um Farmer zu spielen, wird noch um eine kleine Kleinigkeit erweitert. Ragnar und seine Männer sollen für Ecberts Tochter(?) in den Kampf ziehen. Alle stimmen zu, und nach einigem hin und her dann auch Earl Lagertha. Also wird am Ende der Folge losgesegelt, und Ragnar mit seinen tausend Schiffen wird auch direkt von einem netten Pfeilhagel begrüßt :D Der anschließende Kampf war mal wieder super gut, so wie immer bei Vikings. Da stehe ich total drauf :D :D

    Zwischenzeitlich gibt es auch eine kleine Verschwörung in Lagerthas Dorf. So ganz zufrieden sind ein paar Leute nicht gerade und planen eine Revolte. Lagerthas vermeintlicher Freund entpuppt sich am Ende auch als ein Anhänger, will aber eher smart und behutsam vorgehen. Damit gibt’s schon zwei Leute, die Lagertha diese Staffel ans Leder wollen #argh# Björn wird ihr hoffentlich schützend zur Seite stehen.

    Ansonsten:

    – Floki hat jetzt seine eigene Krone :D

    – Das Intro ist immer noch super gut ##um##

    #492827
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die neue Staffel, es ging gleich mächtig zur Sache. Und das Setting, die Landschaftsaufnahmen, die Bilder sowie die Massen- und Kampfszenen waren mal wieder absolut genial.

    Schon allein das tiefgefrorene Skandinavien war der Hammer, da hats mich sogar hier trotz eingeschalteter Heizung gefröstelt :D
    Keiner kann es mehr erwarten, endlich wieder nach Wessex zu segeln und das dort versprochene Land in Anspruch zu nehmen. Und jeder hatte auch einen mehr oder weniger triftigen Grund dafür. Lagertha kann endlich endlich mal den ganzen Männern entkommen, die ihr andauernd Heiratsanträge machen. Floki kann endlich diesem verdammten unerträglichen Glück entkommen, von dem er sich durch Helga und seinem Kind andauernd so bedroht und eingeengt fühlt :D Torstein kann seinen beiden schwangeren Liebschaften entkommen, unter denen er leiden muss :D Ragnar selbst war wohl auch ganz froh, den Fragen seiner Frau ob er sie und ihren missgebildeten Sohn liebt, mal nicht ständig hören zu müssen. Björn hatte aber keine Chance, seine Angetraute davon zu überzeugen, daheim zu bleiben, die will trotz Schwangerschaft mit in den Kampf ziehen :p
    Und so segeln sie dann alle los. Klasse Bilder und Landschaftaufnahmen wie gesagt, dass sieht einfach supergut aus und ich war auch sofort wieder drin in der Serie :-)

    In Wessex heißt King Ecbert King Lohtbrock und sein Gefolge herzlich willkommen. Aber so einfach mit dem Siedeln ist es dann doch nicht, weil der Deal besagt, dass sie der Prinzessin dabei helfen müssen, ihr Land wiederzubekommen. Das sorgte erstmal für Aufregung unter den Nordmännern, weil keiner erwartet hat, dass man sich schon wieder dem Tod stellen muss und jeder auf Farmer eingestellt war. Aber als Ragnar sich zum Kampf bereit erklärt hat waren natürlich auch alle anderen ohne Zögern dabei, schließlich hat denen ja schon in den Fingern gejuckt, endlich wieder Dörfer zu überfallen und Menschen niederzumetzeln.
    Bevor Lagertha noch weiter gezögert und sogar Einspruch erhoben hätte erklärt King Ecbert sie offiziell dazu, in der Abwesenheit der Krieger schonmal das neu erworbene Land für deren Rückkehr vorzubereiten, was sie auch gerne annimmt. Witzige Szenen auf der Reise dorthin, als Athelstan andauernd übersetzen musste und nach ewigen Ausführungen von Ecbert, warum er so begeistert von Lagertha ist, ihr einfach nur sagt, dass Exbert sie gut leiden kann #ugly#

    Die Nordmänner und die Engländer segeln also nach Mercia. Auf dem Weg dorthin werden sie gleich mal mit Pfeilen beschossen. Und sehen sich dann nicht nur der Armee des Onkels der Prinzessin gegenüber sondern auch von ihrem Bruder auf der anderen Seite des Flusses. Ragnar entscheidet sich nach einer kurzen Analyse der Lage dazu, den Onkel anzugreifen. Wie dumm der Bruder geschaut hat war zu gut =) Was das aber auch für ein bekloppter Plan war, haben die echt gedacht dass sie Nordmänner so dumm wären und sich aufteilen? #hm#
    So muss der Bruder von der anderen Seite dann hilflos zuschauen, wie die Armee seinen Onkel auf brutale und blutige Weise nach und nach niedergemetzelt wird #devil2# Wieder mal sehr stark gemachte Kampfszenen. Und die Nordmänner kamen auch wirklich wie Monster rüber #devil2# Das hat dann sogar die Prinzessin heftigst geschockt, als am Ende des siegreichen Gemetzel Floki ihren Onkel eiskalt die Axt reingehauen hat :D

    Ansonsten gibts eine Verschwörung gegen Lagertha. Kalf, der eigentlich Einar töten sollte, verbündet sich mit ihm und will in Abwesenheit von Lagertha nun Earl werden.

    @Burning 629830 wrote:

    Nach dem Opener mit Lagertha beim Seher und den strafenden Blicken von Aslaug bei der Abfahrt Richtung Wessex, habe ich das blöde Gefühl, dass und Lagertha diese Staffel verlassen wird argh.gif [/quote]
    Ach, der Seher quatscht doch andauernd so kryptisches Zeug über Tod und Verderben :p

    @Burning 629830 wrote:

    Denn, dass Ragnar Aslaug nicht wirklich liebt dürfte ja wohl klar sein, vor allem, nachdem er auf die Frage auch nicht wirklich geantwortet hat. Und Aslaug war ja eh schon immer etwas eifersüchtig auf Lagertha. Wie gesagt, ich ahne schlimmes in der Richtung. [/quote]
    Also dass Aslaug Lagertha töten wird glaube ich nicht :-? Wie auch?

    @Burning 629830 wrote:

    Aber um den Deal, dass die Wikinger dorthin übersiedeln dürfen um Farmer zu spielen, wird noch um eine kleine Kleinigkeit erweitert. Ragnar und seine Männer sollen für Ecberts Tochter(?) in den Kampf ziehen. [/quote]
    Ist nicht seine Tochter sondern die Prinzessin von Mercia. Und das mit dem Deal war auch letzte Staffel schon so, nur wusste da keiner was von, weswegen sie alle bis auf Ragnar so überrascht waren.

    @Burning 629830 wrote:

    Damit gibt’s schon zwei Leute, die Lagertha diese Staffel ans Leder wollen argh.gif Björn wird ihr hoffentlich schützend zur Seite stehen. [/quote]
    Der hat doch selber genug damit zu tun, seine störrischen Frau zu beschützen :D

    #492834
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629832 wrote:

    Schon allein das tiefgefrorene Skandinavien war der Hammer, da hats mich sogar hier trotz eingeschalteter Heizung gefröstelt :D [/quote]
    Ich finds ein bisschen schade, dass man davon nicht allzu viel gesehen hat.

    @Stampede 629832 wrote:

    Lagertha kann endlich endlich mal den ganzen Männern entkommen, die ihr andauernd Heiratsanträge machen.[/quote]
    Ich würde ihr auch einen machen :D

    @Stampede 629832 wrote:

    Das sorgte erstmal für Aufregung unter den Nordmännern, weil keiner erwartet hat, dass man sich schon wieder dem Tod stellen muss und jeder auf Farmer eingestellt war.[/quote]
    Ach, insgeheim haben die sich doch gefreut endlich wieder in den Kampf zu ziehen :D Farmerleben ist doch langweilig :p

    @Stampede 629832 wrote:

    @Burning 629830 wrote:

    Nach dem Opener mit Lagertha beim Seher und den strafenden Blicken von Aslaug bei der Abfahrt Richtung Wessex, habe ich das blöde Gefühl, dass und Lagertha diese Staffel verlassen wird #argh#

    Ach, der Seher quatscht doch andauernd so kryptisches Zeug über Tod und Verderben :p[/quote]
    Ich glaube ein mal hat der auch von was anderem geredet :p

    @Stampede 629832 wrote:

    @Burning 629830 wrote:

    Denn, dass Ragnar Aslaug nicht wirklich liebt dürfte ja wohl klar sein, vor allem, nachdem er auf die Frage auch nicht wirklich geantwortet hat. Und Aslaug war ja eh schon immer etwas eifersüchtig auf Lagertha. Wie gesagt, ich ahne schlimmes in der Richtung.

    Also dass Aslaug Lagertha töten wird glaube ich nicht :-? Wie auch?[/quote]
    Mit Gift, was denn sonst? :p

    @Stampede 629832 wrote:

    @Burning 629830 wrote:

    Aber um den Deal, dass die Wikinger dorthin übersiedeln dürfen um Farmer zu spielen, wird noch um eine kleine Kleinigkeit erweitert. Ragnar und seine Männer sollen für Ecberts Tochter(?) in den Kampf ziehen.

    Ist nicht seine Tochter sondern die Prinzessin von Mercia. Und das mit dem Deal war auch letzte Staffel schon so, nur wusste da keiner was von, weswegen sie alle bis auf Ragnar so überrascht waren.[/quote]
    Das weiß ich doch jetzt nicht mehr, ist schon ein Jahr her :p

    @Stampede 629832 wrote:

    @Burning 629830 wrote:

    Damit gibt’s schon zwei Leute, die Lagertha diese Staffel ans Leder wollen #argh# Björn wird ihr hoffentlich schützend zur Seite stehen.

    Der hat doch selber genug damit zu tun, seine störrischen Frau zu beschützen :D

    Die finde ich super nervig, die kann ruhig in der Schlacht drauf gehen :p

    #492842
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629842 wrote:

    @Stampede 629832 wrote:

    Lagertha kann endlich endlich mal den ganzen Männern entkommen, die ihr andauernd Heiratsanträge machen.

    Ich würde ihr auch einen machen :D [/quote]
    Ich auch :D

    @Noone 629851 wrote:

    @Stampede 629832 wrote:

    @Burning 629830 wrote:

    Denn, dass Ragnar Aslaug nicht wirklich liebt dürfte ja wohl klar sein, vor allem, nachdem er auf die Frage auch nicht wirklich geantwortet hat. Und Aslaug war ja eh schon immer etwas eifersüchtig auf Lagertha. Wie gesagt, ich ahne schlimmes in der Richtung.

    Also dass Aslaug Lagertha töten wird glaube ich nicht :-? Wie auch?

    Mit Gift, was denn sonst? :p [/quote]
    Feige Art zu töten für einen Wikinger :p

    #492914
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Ziehmlich viele Vikinger haben ihre Frisur geändert, falls es euch aufgefallen ist. Die neue von Ragner ist mMn nicht so toll, wobei die seines Sohnes besser ist… Naja lässt sich drüber streiten.
    Coole Szene auch, wo der Bruder von der Prinzessin von Mercia erkennt, dass ihm seine Armee nichts bringt und er seinem Onkel nicht helfen kann. [emoji23] [emoji106]

    Guter Auftakt!

    #492925
    Stampede
    Mitglied

    @derSerienjunkie 630018 wrote:

    Ziehmlich viele Vikinger haben ihre Frisur geändert, falls es euch aufgefallen ist. Die neue von Ragner ist mMn nicht so toll, wobei die seines Sohnes besser ist… Naja lässt sich drüber streiten.

    Viel schlimmer finde ich eigentlich die neue Frisur von Björns Frau, das sieht so aus als ob da einer mit dem Rasenmäher drüber gefahren ist…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.