3×01 – Okkupation | Occupation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #235752
    dayzd
    Mitglied

    Der Rückzug der Zylonen war nur von kurzer Dauer: Seit vier Monaten haben die einst von Menschen erschaffenen Androiden die Kolonie Neu Caprica besetzt. Unterdrückt von Präsident Baltar und seiner Polizeitruppe, haben die Bewohner nur noch zwei Hoffnungen: ihre Widerstandsbewegung und die Rückkehr von Admiral Adama und seiner Flotte.

    Quelle: Premiere

    #345943
    dayzd
    Mitglied

    Was für ein düsterer Auftakt in die dritte Season. #8o# „Occupation“ war eine sehr gute Episode mit schockierenden Sequenzen und geilen storytechnischen Entwicklungen. Manchmal fiel ich vom Hocker, als ich sah, was die Hauptcharaktere in den letzten vier Monaten durchmachen mussten. Das war teilweise erschreckend. #sad#

    Tigh wurde im Gefängnis gefoltert und verlor sogar sein rechtes Auge. Gemeinsam mit Tigh sind Tyrol und Anders die Chefs der Widerstandsbewegung. Starbuck durchlebt derzeit die Hölle ihres Lebens. #cry# Die Sequenzen mit Kara und Leoben waren von der Dramatik und Inszenierung her absolut stark und bewegend. Lee verlor sein Selbstvertrauen und nahm kräftig zu. Er ist nicht mehr wieder zu erkennen. Adama hat es zurzeit alles andere als einfach und seine einzige Hoffnung ist ausgerechnet Sharon. :p Das Gespräch zwischen Sharon und Adama war super. Alle Hauptcharaktere durchleben momentan die reinste Hölle. #sad#

    Das Attentat war heftig. Viele Zylonen und Menschen wurden dabei getötet. Das eigentliche Ziel war Baltar, aber der war auf der Abschlussfeier nicht anwesend…

    Aber es gibt Hoffnung. Endlich konnte Kontakt zwischen der Galactica und Neu-Caprica hergestellt werden. Ich bin schon gespannt drauf, wie es weitergeht.

    #385652
    Caprica
    Mitglied

    Ich mach einen Rerun: Season 3.1 DVD 1 und 2
    Naja.
    Erstmal krieg ich die Namen nicht mehr zusammen.
    Also los. Am Anfang gab es in beeindruckender Geschwindigkeit mehrere Handlungen: Eine Sexszene, ein Attentat, Tigh ( ich glaub, so heißt der ) im bzw aus dem Gefängnis und Kara, die den Mann ermordet. Das war schon schockierend. War schon ein wenig schockierend, das sie Tigh sein Auge herausgerissen haben, und es ihm gezeigt haben. Brutale Cylonen sind das. Und nun wollen sie ein Attentat auf dem Präsidenten ausüben. Sämtliche Hauptcharaktere haben die pure Hölle durchlebt. Echt bemitleidenswert. Und dann Kara, die gefangen ist. Ich weiß gar nicht mal, in welchem Zusammenhang das stand. Aber egal… Jetzt merke ich mal wieder, warum ich Galactica so mochte: Es ist nicht nur Sci-Fi, sondern in Galactica ist auch so viel Dramaturgie drin.
    Dann ist auch einiges mit Adama passiert. Und seine Hoffnung … Sharon? Der Arme. Die war mir glaube ich immer unsymphatisch. Am Ende kommt dann die Galactica zurück. Sie wollen aber trotzdem das Attentat machen. Gut, wenn es ihnen Spaß macht… Aber Baltar ist dann doch nicht da. Sie haben zwar einige Cylonen getötet, aber nicht Baltar erwischt. Die haben auch nicht viel Glück, die armen Rebellen. Ich bin mal gespannt, ob sie von der Galactica gerettet werden. Naja, bleiben wir bei der Episode. Das Attentat war spannend dargestellt. Dann wurde es auch noch mit genau der richtigen Musik versehen: Nicht zu aufdringlich, und auch nicht zu monoton und leise. Die Reden waren ja ziemlich geheuchelt. Typisch. Das war eine gute Idee, bei der eigentlichen Explosion still zu schalten. Cooler Cliffhanger.

    Nun kommt „Am Abgrund“!

    #392245
    Noone
    Mitglied

    Hmm…solider Staffelauftakt, aber vor allem die erste halbe Stunde fand ich teilweise arg langweilig. Es kamen keine Storylines vor, die mir nicht gefallen hätten oder so, aber es plätscherte alles so dahin.
    Sehr krass war natürlich die Sache mit Tigh und auch das mit Starbuck, die den Zylonen immer wieder tötet, aber eben nicht fliehen kann. Miese Sache.
    Ansonsten erscheint die 1-Jahr-später-Sache inkl. New Caprica, die im Season 2-Finale noch so absolut „WTF“ rüberkam, inzwischen sehr normal. Sehr witzig finde ich aber immer noch den übergewichtigen Apollo =)
    Schöne Szene, als der Kontakt zwischen der Flotte und dem New Caprica Widerstand hergestellt wurde…“Have Hope. We are coming for you“. Das hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    #392255
    Lysander
    Mitglied
    Noone;388662 wrote:
    Sehr krass war natürlich die Sache mit Tigh und auch das mit Starbuck, die den Zylonen immer wieder tötet, aber eben nicht fliehen kann. Miese Sache.

    Der Zylon hat auch einen Namen…Leoben.;)
    (Der mochte ja Starbuck schon immer ganz gerne…)

    Quote:
    …den übergewichtigen Apollo =)

    =)

    #392259
    Noone
    Mitglied
    Lysander;388674 wrote:
    Noone;388662 wrote:
    Sehr krass war natürlich die Sache mit Tigh und auch das mit Starbuck, die den Zylonen immer wieder tötet, aber eben nicht fliehen kann. Miese Sache.

    Der Zylon hat auch einen Namen…Leoben.;)

    Ja, mir fiel der Name nicht ein #rot#
    Hatte die ganze Zeit überlegt, wenigstens die Nummer oder so, ich kam aber einfach nicht drauf. Und nachgucken wollt ich dann nicht #pfeifen#
    Also einfach „der Zylon“ :p

    #455780
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die dritte Staffel, war reichlich deprimierend, düster und hoffnungslos. Aber ich kann mich immer noch überhaupt nicht an die neuen Umstände gewöhnen, die Änderung ist einfach zu krass #hm# Verstörend zudem, dass ja schon wieder ein Zeitsprung von 134 Tagen durchgeführt wurde… also mein Hirn versucht zurzeit noch, alles zu verarbeiten :D

    Starbuck lebt nun mit Leoben zusammen, den sie mittlerweile schon 5mal umgebracht hat, aber der immer wieder auftaucht. Also das ist schon sehr sehr krass, was die durchmachen muss, da hat es ja Tigh in seiner Einzelzelle fast besser gehabt. Was hat Leoben eigentlich gegen Starbuck, dass er die als sein persönliches Eigentum gefangen hält? :-?

    Tigh ist wie gesagt in einer Einzelzelle, ein Auge wurde ihm ausgestochen #8o# Ellen holt ihn durch Sex mit dem Priester raus und schon geht es zusammen mit Anders und Tyrol wieder ans Planen von Terrorakten. Tigh als deren Boss ist absolut passend, der sieht schon so aus wie ein Pirat. Verwahrlost, weißbärtig, einäugig. Fehlt eigentlich nur noch ein Holzbein :D
    Sie bekommen Tipps aus einer geheimen Quelle innerhalb der Führung, die sich dann als Gaeta herausstellt. Der kann die Widerständler aber dann nicht mehr rechtzeitig informieren, dass Baltar nicht auf der Polizeiabsolventenverabschiedung sein wird, so dass der Selbstmordattentäter am Ende die komplette Zylonen-Führung und etliche Menschen hochgehen lässt #8o# Roslin wird das egal sein, die kann die NCP ja echt nicht leiden :p
    Was ich merkwürdig/unverständlich fand war, warum sie Baltar unbedingt töten wollten? :-? Der hat doch eh nichts zu melden und ist nur eine Marionette der Zylonen?
    Total verdreht übrigens die Ansichten der Zylonen. Wollen friedliches Zusammenleben mit den Menschen und ihnen den Glauben näherbringen, unterdrücken und foltern sie aber #hm# Und der Priester will noch mehr Furcht verbreiten und alle Widerständler öffentlich hinrichten lassen.

    Auf der Galactica ist der Druck auch so hoch wie auf dem Planeten. Adama lässt seine Piloten bis zur Erschöpfung Manöver fliegen und gerät dann mit Lee aneinander. Der zornige Adama wirft dem dicken Adama vor, dass er weich ist und seinen Kampfeswillen verloren hat, was dessen Frau Dualla bestätigt. Also der tat mir schon irgendwo leid. Und sein Vater auch, der ist ja total verbissen und verbittert, dass er bisher noch nichts ausrichten konnte gegen die Besatzung. Dass er ausgerechnet mit Sharon darüber redet finde ich auch verwunderlich #hm#
    Schön am Ende, dass endlich ein Kontakt zum Widerstand zustande kam :-)

    #455853
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548322 wrote:

    Sehr guter Auftakt in die dritte Staffel, war reichlich deprimierend, düster und hoffnungslos. Aber ich kann mich immer noch überhaupt nicht an die neuen Umstände gewöhnen, die Änderung ist einfach zu krass #hm# Verstörend zudem, dass ja schon wieder ein Zeitsprung von 134 Tagen durchgeführt wurde… also mein Hirn versucht zurzeit noch, alles zu verarbeiten :D[/quote]
    :D😀
    Ich hatte da damals auch so ein bisschen Schwierigkeiten, der Bruch ist ja schon extrem. Aber die neue Richtig gefiel mir dann, nach der Eingewöhnungszeit, richtig gut :-)

    @Stampede 548322 wrote:

    Was hat Leoben eigentlich gegen Starbuck, dass er die als sein persönliches Eigentum gefangen hält? :-?[/quote]
    Starbuck hat Leoben doch in Staffel 1 foltern lassen um ein paar Antworten zu bekommen, er hat zwar jetzt immer wieder einen neuen Körper, aber erinnern kann er sich trotzdem an alles. Ich bin zwar nicht mehr sicher ob es jetzt wirklich damit zusammenhing, aber ich meine dem wäre so :-?

    @Stampede 548322 wrote:

    Tigh als deren Boss ist absolut passend, der sieht schon so aus wie ein Pirat. Verwahrlost, weißbärtig, einäugig. Fehlt eigentlich nur noch ein Holzbein :D[/quote]
    Und ein Haken, anstatt einer Hand? =)=)

    @Stampede 548322 wrote:

    Der hat doch eh nichts zu melden und ist nur eine Marionette der Zylonen?[/quote]
    Wissen das die restlichen Menschen auf New Caprica denn? :-? Für sie gilt er doch als Verräter? :-?

    #455862
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548543 wrote:

    Ich hatte da damals auch so ein bisschen Schwierigkeiten, der Bruch ist ja schon extrem. Aber die neue Richtig gefiel mir dann, nach der Eingewöhnungszeit, richtig gut :-) [/quote]
    Man gewöhnt sich denke ich mal an alles :-) Wie Noone in der nächsten Folge oder so schrieb hat sich die Serie irgendwo neu erfunden, was ja nicht Schlechtes ist :-)

    @Burning 548543 wrote:

    @Stampede 548322 wrote:

    Was hat Leoben eigentlich gegen Starbuck, dass er die als sein persönliches Eigentum gefangen hält? :-?

    Starbuck hat Leoben doch in Staffel 1 foltern lassen um ein paar Antworten zu bekommen, er hat zwar jetzt immer wieder einen neuen Körper, aber erinnern kann er sich trotzdem an alles. Ich bin zwar nicht mehr sicher ob es jetzt wirklich damit zusammenhing, aber ich meine dem wäre so :-? [/quote]
    Mmh, klingt plausibel. Ganz schön nachtragend :p

    @Burning 548543 wrote:

    @Stampede 548322 wrote:

    Tigh als deren Boss ist absolut passend, der sieht schon so aus wie ein Pirat. Verwahrlost, weißbärtig, einäugig. Fehlt eigentlich nur noch ein Holzbein :D

    Und ein Haken, anstatt einer Hand? =)=) [/quote]
    Genau :D

    @Burning 548543 wrote:

    @Stampede 548322 wrote:

    Der hat doch eh nichts zu melden und ist nur eine Marionette der Zylonen?

    Wissen das die restlichen Menschen auf New Caprica denn? :-? Für sie gilt er doch als Verräter? :-?

    Stimmt :-? Wobei Insider Gaeta aber bestimmt irgendwann mal mitgeteilt hat, dass er auch nur ein Leidtragender wie alle anderen ist.

    #455866
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548554 wrote:

    @Burning 548543 wrote:

    Ich hatte da damals auch so ein bisschen Schwierigkeiten, der Bruch ist ja schon extrem. Aber die neue Richtig gefiel mir dann, nach der Eingewöhnungszeit, richtig gut :-)

    Man gewöhnt sich denke ich mal an alles :-) Wie Noone in der nächsten Folge oder so schrieb hat sich die Serie irgendwo neu erfunden, was ja nicht Schlechtes ist :-)[/quote]
    Nö, hab ich ja auch gar nicht so gemeint, ich war mit der Neuausrichtung eigentlich sehr zufrieden :-)

    @Stampede 548554 wrote:

    @Burning 548543 wrote:

    @Stampede 548322 wrote:

    Was hat Leoben eigentlich gegen Starbuck, dass er die als sein persönliches Eigentum gefangen hält? :-?

    Starbuck hat Leoben doch in Staffel 1 foltern lassen um ein paar Antworten zu bekommen, er hat zwar jetzt immer wieder einen neuen Körper, aber erinnern kann er sich trotzdem an alles. Ich bin zwar nicht mehr sicher ob es jetzt wirklich damit zusammenhing, aber ich meine dem wäre so :-?

    Mmh, klingt plausibel. Ganz schön nachtragend :p[/quote]
    Als Maschine vergisst man sowas halt nicht :D

    @Stampede 548554 wrote:

    @Burning 548543 wrote:

    @Stampede 548322 wrote:

    Der hat doch eh nichts zu melden und ist nur eine Marionette der Zylonen?

    Wissen das die restlichen Menschen auf New Caprica denn? :-? Für sie gilt er doch als Verräter? :-?

    Stimmt :-? Wobei Insider Gaeta aber bestimmt irgendwann mal mitgeteilt hat, dass er auch nur ein Leidtragender wie alle anderen ist.

    Gaeta kann halt immer nur einen gewissen Teil rausbringen, und da sind Infos, wie man die Cylons platt kriegt, denke ich mal wichtiger, als Baltars Rolle.

    #455872
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 548558 wrote:

    ich war mit der Neuausrichtung eigentlich sehr zufrieden :-) [/quote]
    Was man von den Betroffenen wohl nicht behaupten kann :D

    @Burning 548558 wrote:

    Gaeta kann halt immer nur einen gewissen Teil rausbringen, und da sind Infos, wie man die Cylons platt kriegt, denke ich mal wichtiger, als Baltars Rolle.

    Mmh, stimmt auch wieder :-?

    #455873
    Anonym
    Gast

    @Stampede 548564 wrote:

    @Burning 548558 wrote:

    ich war mit der Neuausrichtung eigentlich sehr zufrieden :-)

    Was man von den Betroffenen wohl nicht behaupten kann :D[/quote]
    So lange uns ihr Leiden unterhält :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.