3×01 – Olivia | Olivia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #401035
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;411863 wrote:
    sondern wenn ich das richtig verstanden habe, war schon der Superschuss an der Tankstelle ein erstes Anzeichen der Nolivia-Memories.

    Was soll da ueberhaupt super dran gewesen sein? /:) Sollte nicht jeder FBI Agent so einen grossen Kessel aus ein paar Metern treffen? /:)

    Noone;411863 wrote:
    Aber diesmal gabs gar kein „First People“, oder? :-?

    Hm, nee.

    Noone;411863 wrote:
    Wie gesagt, sie ist halt ’nen Ex-Marine #devil2# Die können sowas ;)

    Naja, aber ein gestandener Mann wuerde wohl kaum nach einem Schlag von einer Frau gleich ohnmaechtig werden.

    #401037
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;411867 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    sondern wenn ich das richtig verstanden habe, war schon der Superschuss an der Tankstelle ein erstes Anzeichen der Nolivia-Memories.

    Was soll da ueberhaupt super dran gewesen sein? /:) Sollte nicht jeder FBI Agent so einen grossen Kessel aus ein paar Metern treffen? /:)

    Sie hat ja nicht nur einfach auf den Kessel geschossen. Sie hat dem fahrenden Auto heraus direkt auf den „Hahn“ des Kessels gezielt. Und nichtmal lange gezielt, sondern nachdem sie erst Charlie im Visier hatte, dann sofort die Position der Waffe darauf geändert und geschossen.

    ClaireB;411867 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    Wie gesagt, sie ist halt ’nen Ex-Marine #devil2# Die können sowas ;)

    Naja, aber ein gestandener Mann wuerde wohl kaum nach einem Schlag von einer Frau gleich ohnmaechtig werden.

    Lol, Chauvinist =)
    Als Marine weiß man wahrscheinlich, wo man hinzuschlagen hat. Aber ich weiß eh jetzt nicht, was du meinst. Die Wissenschaftler hat sie nicht mit einem Schlag nen Knock-Out verpasst. Dem einen hat sie erst ne Spritze in Hals gejagt und später noch 5 mal auf ihn eingeboxt. Den anderen hat sie erst geschlagen und am Boden liegend „in die Fresse“ getreten.
    Den Soldaten, dem sie die Waffe abnimmt, hat sie gar nicht KO geschlagen. Aber sie hat ihn halt mit einem gekonnten Schlag aus dem Hinterhalt außer Gefecht gesetzt, aber ohnmächtig war er nicht. Aber gegen so einen Schlag – mit der Handkante mit voller Wucht den Kehlkopf eingedrückt – kannst du nicht viel aussrichten.

    #401038
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;411871 wrote:
    ClaireB;411867 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    sondern wenn ich das richtig verstanden habe, war schon der Superschuss an der Tankstelle ein erstes Anzeichen der Nolivia-Memories.

    Was soll da ueberhaupt super dran gewesen sein? /:) Sollte nicht jeder FBI Agent so einen grossen Kessel aus ein paar Metern treffen? /:)

    Sie hat ja nicht nur einfach auf den Kessel geschossen. Sie hat dem fahrenden Auto heraus direkt auf den „Hahn“ des Kessels gezielt. Und nichtmal lange gezielt, sondern nachdem sie erst Charlie im Visier hatte, dann sofort die Position der Waffe darauf geändert und geschossen.

    Aha, das macht die Sache dann aber irgendwie nur noch bloeder. :p

    Noone;411871 wrote:
    Lol, Chauvinist =)
    Als Marine weiß man wahrscheinlich, wo man hinzuschlagen hat. Aber ich weiß eh jetzt nicht, was du meinst. Die Wissenschaftler hat sie nicht mit einem Schlag nen Knock-Out verpasst. Dem einen hat sie erst ne Spritze in Hals gejagt und später noch 5 mal auf ihn eingeboxt. Den anderen hat sie erst geschlagen und am Boden liegend „in die Fresse“ getreten.
    Den Soldaten, dem sie die Waffe abnimmt, hat sie gar nicht KO geschlagen. Aber sie hat ihn halt mit einem gekonnten Schlag aus dem Hinterhalt außer Gefecht gesetzt, aber ohnmächtig war er nicht. Aber gegen so einen Schlag – mit der Handkante mit voller Wucht den Kehlkopf eingedrückt – kannst du nicht viel aussrichten.

    Ich meinte die Wissenschaftler. Besonders den einen, dem Olivia einmal gegen den Kopf gehauen hat, der dann gleich am Boden lag.
    Und der zweite hat zwar ein paar Schlaege ausgehalten, stand aber da, als wenn ihm das gefallen haette. :p

    #401042
    Stampede
    Mitglied
    Noone;411863 wrote:
    Und wie du ja schon meintest, wäre das auch eher unlogisch, schon vor dem Taxifahrer das Spielchen zu spielen #hm#

    Eben =) Was soll ihr das bei dem großartig bringen? =)

    Noone;411863 wrote:
    Naja, beim letzten Mal hatte sie nach einem Glas Wasser gefragt und ob sie eine Hand frei kriegen würde, um selbst zu trinken. Das war wirklich dämlich.
    Die Sache hier fand ich schon in Ordnung. Der Wissenschaftler, der in unserem Universum für MD arbeitet, hatte vorher ja auch schon zu Walternate gesagt, dass eine weitere Dosis gefährlich wäre, dementsprechend ist er eben auch darauf reingefallen. Sind ja auch keine Geheimagenten oder so, die auf alle Tricks vorbereitet sind, sondern eben nur Wissenschaftler.

    Stimmt schon, war weniger billig als beim letzten Mal #hallo# Wobei die aber schon etwas vorsichtiger agieren hätten sollen, schließlich ist Olivia laut Meinung aller eine unberechenbare gefährliche Durchgeknallte. Und eine gewiefte Agentin noch dazu ;)

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Der Entstellte

    Fand ich ja irgendwie sehr cool #devil2#

    Der hat das auch sehr cool weggesteckt. Vermutlich hat er noch nicht in den Spiegel geschaut :D

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Und was ich auch noch merkwürdig fand war, dass der Entstellte ganz allein bei Olivia war und das Backup kommt erst an #hm#

    Ich dachte, die hätten sich getrennt, um sie zu suchen. Und er hat sie halt entdeckt und dann Backup angefordert #hm#

    Könnte sein. Trotzdem fahrlässig, da alleine loszugehen, siehe wegen oben, durchgeknallt usw

    Noone;411863 wrote:
    Dann müssten sie ja noch nen dritten Universum einführen, um diesen coolen Charakter wieder zurückzuholen :D

    Also DANN wäre es echt total verwirrend :D

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Erinnerungen transplantieren schön und gut, aber wieso hat sie auf einmal die Fähigkeit der Superschützin…? /:)

    Hm, kA. Ist sowas nicht letztlich auch sowas wie eine stärkere, trainierte Erinnerung :-?

    Kann sein, aber das hat ja auch was mit Reflexen usw zu tun, ich glaube nicht, dass man das einfach so durch Erinnerungen hervorrufen kann :-?

    Noone;411863 wrote:
    Wie gesagt, es wurde angedeutet, dass Peter erstma im Spion-Verdacht stand, wenn ich das richtig verstanden habe. Das fand ich sehr plausibel.

    Fand ich auch gut und plausibel, aber das Ende der Folge an sich war irgendwie lahm, als sie sich da alle auf der Treppe treffen und es kommt nichts mehr….

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Aber ich denke mal, Nolivia verrät sich selber, die Frage nach den Schuhen war ja schonmal total dämlich von ihr :D

    Muss für sie aber auch sehr strange sein, ihren Verteidigungsminister so zerstreut zu sehen :D

    Stimmt :D

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Noone;411678 wrote:
    Finds sehr cool, dass man ’ne Möglichkeit gefunden hat, Charlie wieder zurückzubringen.

    Absolut #hallo#

    Du wolltest ihn ja gleich wieder erschießen X-(

    Aber nur aus dramaturgischen WTF-Gründen :D

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    Noone;411678 wrote:
    Der verbrannte Lane sah ja auch auch krass aus.

    Das war doch aber nicht Lane, oder doch? #hm# Charlie nannte den doch am Anfang „Lincoln“….

    Echt? Dachte, dass wäre Lane gewesen, der im Staffelfinale verbrannt war :-? Oder sah der ihm nur ähnlich?

    Keine Ahnung #hm#

    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    ClaireB;411698 wrote:
    Das Ende war dann irgendwie eigenartig, ich glaube, dass richtige Universum wird mir nicht gefallen. #hm#

    Wie gesagt, ich glaube, das kommt gar nicht so oft vor, wie wir jetzt denken :-?

    Hä, du schriebst eben doch noch, dass du glaubst, jetzt dauernd unseres Universum zu sehen? #hm#

    Nee, das war nicht ich ;)

    Noone;411863 wrote:
    Der war doch bestimmt nicht kaputt. Der Befrager hatte ne Unmutsäußerung getätigt, die Peter aufgefallen ist. Und als Ausrede hat er dann gesagt, dass dieses „Hm…“ nur kam, weil sein Stift kaputt sei – hat halt nicht damit gerechnet, dass Peter nen reparieren könnte. Deswgeen konnte er ihm den aber schlecht geben.

    Ach so :D=) Blöd gelaufen für den Befrager, den hat Peter ja mal eiskalt auflaufen lassen, sehr geil =)#devil2#

    ClaireB;411872 wrote:
    Noone;411871 wrote:
    ClaireB;411867 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    sondern wenn ich das richtig verstanden habe, war schon der Superschuss an der Tankstelle ein erstes Anzeichen der Nolivia-Memories.

    Was soll da ueberhaupt super dran gewesen sein? /:) Sollte nicht jeder FBI Agent so einen grossen Kessel aus ein paar Metern treffen? /:)

    Sie hat ja nicht nur einfach auf den Kessel geschossen. Sie hat dem fahrenden Auto heraus direkt auf den „Hahn“ des Kessels gezielt. Und nichtmal lange gezielt, sondern nachdem sie erst Charlie im Visier hatte, dann sofort die Position der Waffe darauf geändert und geschossen.

    Aha, das macht die Sache dann aber irgendwie nur noch bloeder. :p

    Sie hatte ja ne Auszeichnung, da kann die natürlich sowas ;)

    ClaireB;411872 wrote:
    Ich meinte die Wissenschaftler. Besonders den einen, dem Olivia einmal gegen den Kopf gehauen hat, der dann gleich am Boden lag.

    Der wollte halt nicht noch mehr vermöbelt werden, ist doch verständlich :D

    #401053
    Noone
    Mitglied
    Stampede;411880 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    ClaireB;411698 wrote:
    Das Ende war dann irgendwie eigenartig, ich glaube, dass richtige Universum wird mir nicht gefallen. #hm#

    Wie gesagt, ich glaube, das kommt gar nicht so oft vor, wie wir jetzt denken :-?

    Hä, du schriebst eben doch noch, dass du glaubst, jetzt dauernd unseres Universum zu sehen? #hm#

    Nee, das war nicht ich ;)

    Das war dann der Parallel-Stampede, der das hier schrieb, oder wie? #hm#

    Stampede;411880 wrote:
    Ich denke mal, es wird so ablaufen, dass man nur noch unsere Welt sieht und sie dann erstmal Nolivia entlarven,
    #401060
    Stampede
    Mitglied
    Noone;411908 wrote:
    Stampede;411880 wrote:
    Noone;411863 wrote:
    Stampede;411755 wrote:
    ClaireB;411698 wrote:
    Das Ende war dann irgendwie eigenartig, ich glaube, dass richtige Universum wird mir nicht gefallen. #hm#

    Wie gesagt, ich glaube, das kommt gar nicht so oft vor, wie wir jetzt denken :-?

    Hä, du schriebst eben doch noch, dass du glaubst, jetzt dauernd unseres Universum zu sehen? #hm#

    Nee, das war nicht ich ;)

    Das war dann der Parallel-Stampede, der das hier schrieb, oder wie? #hm#

    Stampede;411880 wrote:
    Ich denke mal, es wird so ablaufen, dass man nur noch unsere Welt sieht und sie dann erstmal Nolivia entlarven,

    Sorry, das war dann ein riesiges Missverständnis meinerseits #rot#
    Ich hab da bei Claires Satz was Falsches gelesen, sorry #rot#

    Ich denke, dass man in den nächsten Folgen nur unser Universum sehen wird und nichts vom anderen, das ist meine Kernaussage.
    Meine Antwort auf Claires Satz war irreführend, da hab ich falsch gelesen #rot#

    #401061
    Noone
    Mitglied

    @Claire: Mir ist noch ein „Alternate Universe“-Easteregg für deine Liste aufgefallen. Leider ist da kein Screenshot möglich, aber im Radio, bevor Olivia ins Taxi einsteigt, wird irgendetwas von John F. Kennedy (der ja noch lebt, wie wir aus dem Season 1-Staffelfinale wissen) erzählt. Kann leider nicht ganz verstehen, was gesagt wird. Vielleicht hast du da mehr Erfolg #hallo#

    #401063
    Stampede
    Mitglied
    Noone;411938 wrote:
    @Claire: Mir ist noch ein „Alternate Universe“-Easteregg für deine Liste aufgefallen. Leider ist da kein Screenshot möglich, aber im Radio, bevor Olivia ins Taxi einsteigt, wird irgendetwas von John F. Kennedy (der ja noch lebt, wie wir aus dem Season 1-Staffelfinale wissen) erzählt. Kann leider nicht ganz verstehen, was gesagt wird. Vielleicht hast du da mehr Erfolg #hallo#

    Ich glaube, da wurde gesagt, dass JFK jetzt nach langer Amtszeit als US-Präsident abtritt und ein neuer kommt (glaube sogar Obama)

    #401067
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;411938 wrote:
    @Claire: Mir ist noch ein „Alternate Universe“-Easteregg für deine Liste aufgefallen. Leider ist da kein Screenshot möglich, aber im Radio, bevor Olivia ins Taxi einsteigt, wird irgendetwas von John F. Kennedy (der ja noch lebt, wie wir aus dem Season 1-Staffelfinale wissen) erzählt. Kann leider nicht ganz verstehen, was gesagt wird. Vielleicht hast du da mehr Erfolg #hallo#

    Jop, danke. Hatte gestern auch schon jemand anderes in den Comments geschrieben.
    Heraushoeren kann man leider nur wirklich, dass JFK plant zurueckzutreten. #hm#

    #401068
    Stampede
    Mitglied

    Das kam im Radio: „[…] that president Obama has chosen former president John F. Kennedy to lead the government’s new agency aimed at slowing ecological breakdown. President Kennedy plans to step down from his role as U.N. Ambassdor […]“

    #401071
    Noone
    Mitglied

    Noch ein Paralleluniversums-Easter Egg: FSV Mainz 05 besiegt Bayern München und führt nach 6 Siegen aus den ersten 6 Spielen die Tabelle an.

    #407878
    Westheim
    Mitglied

    Das rote Fringe-Theme finde ich irgendwie beängstigend.
    Blöde Folge. War mir zu … hm … psychologisch? Äh. Ich will ja mal hoffen, dass sich der Schrott nicht durch die ganze Season 3 durchziehen wird…
    In diesem anderen Universum kann man offensichtlich gar nichts ohne „Zeigebild“ (was für eine bescheuerte Übersetzung …!) machen, nicht mal’n Scheißtaxi nehmen … yay, Überwachungsstaat … und war nicht eigentlich die andere Agent Dunham die mit dem Tattoo? /:) … davon abgesehen hab ich ständig kotzen müssen, weil irgendein Brandopfer rumgelaufen ist, oder weil jemandem Nadeln in den Körper gerammt wurden :-& :-&
    Aber diesen Kehlkopfschlag würde ich zu gern von Agent Dunham lernen … und dann mal an unserem süßen Auzubildenden ausprobieren, um ihn schlafen zu legen und in meine Höhle zu schleppen … #devil2#

    Agent Dunham: Meine Mutter starb, als ich 14 war. Der Charlie Francis, den ich kenne, wurde ermordet. Und ich habe nie eine olympische Medaille als Sportschützin gewonnen. [Westheim sagt: Ach, jetzt sei doch nicht so bescheiden …! :>]

    Bad Charlie (zu Lincoln mit schweren Brandwunden): Du bist so hässlich, dass dich niemand besuchen würde.

    #407879
    ClaireB
    Mitglied
    Westheim;432505 wrote:
    und war nicht eigentlich die andere Agent Dunham die mit dem Tattoo? /:)

    Das hat Walternate ihr doch verpasst.

    #407881
    Westheim
    Mitglied
    ClaireB;432506 wrote:
    Westheim;432505 wrote:
    und war nicht eigentlich die andere Agent Dunham die mit dem Tattoo? /:)

    Das hat Walternate ihr doch verpasst.

    1. Ich bevorzuge Namen wie „Bad Walter“ … so schön wertend. :>

    2. Sowas hab ich mir fast gedacht, hab’s aber vielleicht verpasst, als ich mich in meine Lasagne gesetzt habe :-?

    #407889
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;432505 wrote:
    In diesem anderen Universum kann man offensichtlich gar nichts ohne „Zeigebild“ (was für eine bescheuerte Übersetzung …!) machen

    Naja, im Original heißt es „Show-it“ (wenn ich mich recht erinnere), was auch nicht viel besser ist :p

    Westheim;432505 wrote:
    davon abgesehen hab ich ständig kotzen müssen, weil irgendein Brandopfer rumgelaufen ist, oder weil jemandem Nadeln in den Körper gerammt wurden :-& :-&

    Ist doch eigentlich in fast jeder Folge so :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.