3×01 – ??? | Parliament of Owls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340336
    Anonym
    Gast

    Masters and Johnson prepare to publish their study; Virginia faces parenting struggles.

    zap2it.com

    #496374
    Anonym
    Gast
    #496402
    Anonym
    Gast
    #497062
    Stampede
    Mitglied

    Super Auftakt in die neue Staffel. Erst ziemlich witzig und zum Ende hin kam ordentlich Drama rein. War sehr unterhaltsam, hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Jetzt ist man im Jahr 1965, gab also wieder mal einen heftigen Zeitsprung, was man vor allem daran sieht, wie alt nun die Kinder von Bill/Libby und Virginia sind @-)

    Bill’s und Virginia’s Buch „Human Sexual Response“ ist fertig gedruckt, aber Bill will er erstmal zurückhalten, weil man sie dafür eventuell auf dem Scheiterhaufen werfen wird, er stellt sogar Vergleiche zwischen sich und Darwin an #ugly# Witzig auch, wie er das Buch quasi mit seinem Leben beschützt und ihm ja keiner zu nahe kommen darf, wenn das Buch in seiner Nähe ist :D
    Virginia findet das alles etwas übertrieben und will für sich selbst erstmal 4 Monate Auszeit, damit sie endlich ihren Medizinabschluss machen kann. Das findet natürlich Bill nicht gut und so bricht ein Streit in der Küche los, in der eh schon totales Chaos herrscht, weswegen Bill erstmal die ganzen Kinder raus schickt.
    Also da war in den ersten Minuten bereits einiges an Tempo drin, ist man von der Serie ja nicht unbedingt gewohnt :p

    Der alljährige Urlaub am See und Bill hat da aber mal sowas von keinen Bock drauf. Generell war er in der Folge total on the edge und von allem und jeden genervt :D Er will einfach nur seine Ruhe haben, um das Buch durchzulesen bevor es veröffentlicht wird, also passt ihm dieser Familienurlaub überhaupt nicht in den Kram.
    Und dann kriegt er noch nichtmal das Eulenzimmer als Arbeitszimmer wie sonst immer, weil dort Tessa schläft :D Wie er dann draußen schläft und von den Mücken attackiert wird =) Oder er, während die anderen „Spiel des Lebens“ spielen, aus seinem Eulenzimmer lauthals Kaffee für sich bestellt =)

    Virginia derweil versteht sich gut mit den Masters-Kindern, hat aber erhebliche Probleme mit ihren eigenen. Tessa zickt sie nur an und Henry sogar noch mehr. Von dem stellt sich dann heraus, dass er eine Freundin hat, die ein paar Kinder hat. Und dass er schon wieder einen Job verloren hat. Außerdem will er sich bei der Armee einschreiben, wovon George wusste es aber Virginia nicht gesagt hat. Und zu allem Übel wird Henry auch noch von einem Auto angefahren und muss ins Krankenhaus gebracht werden.
    Also Virginia hatte mächtig mit ihren Kids zu kämpfen, im Grunde genommen sind die ihr völlig entglitten durch die Übergabe an George.

    Und genau das Selbe will Libby für sich und ihre Kinder vermeiden. Ihre Ehe ist total kaputt und kann auch nicht mehr gekittet werden, aber sie tut so als ob alles okay ist, damit ihre Familie zusammenbleibt und ihre Kinder keine Trennung/Scheidung durchmachen müssen, wie sie das selbst erlebt hat und wie es Virginia’s Kinder erlebt haben und es immer noch tun.
    Libby war eh total depressiv in der Folge unterwegs, nimmt nun immer mehr Pillen. Und als sie total ausgetickt ist, als Henry angefahren ist, obwohl es ja nicht wirklich schlimm war, war auch so ein Ding. Ebenso wie der Kuss, den sie der verdutzten Virginia am Ende aufdrückt.

    Bill hat dann auch noch ein Erlebnis mit Virginia’s störrischen Kindern, und zwar mit Tessa, die ihm total betrunken und nackt einen Kuss aufdrückt. John kriegt das mit und es kommt zu einigen sehr bösen Worten seinerseits in Bill’s Richtung. Er wirft dann sogar das heilige Buch seine Vaters ins Wasser #8o# Woraufhin der ihm mit der Faust droht #8o#
    Also da war einiges Drama los am Ende, vorbei wars mit den amüsanten Szenen.

    5 Monate später stellen Bill und Virginia ihr Buch der Presse vor, was zu allerhand kritischen Fragen führt, warum es z.B. so medizinisch gehalten ist und was Virginia, die noch nicht mal einen Medizinabschluss hat, überhaupt dazu qualifiziert, so eine Studie durchführen zu können. Einer meint sogar, dass das Buch ein Trojaner für die aufkommende sexuelle Revolution ist, auf deren Zug sie aufspringen.
    Dass am Ende ausgerechnet derjenige, der die kritischsten Fragen gestellt hat, das Buch super und das Thema wichtig findet, hat mich ebenso überrascht wie Bill und Virginia. Ebenso wie der tosende Applaus, den sie dann noch bekommen haben.

    Dass Virginia von Bill nun schwanger ist …. naja….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.