3×01 – Schwere Entscheidungen | Those Lazy-Hazy-Crazy Days



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190400
    Buffyfighter
    Mitglied

    Zusammen mit Paris nimmt Rory an einem Schülervertreter-Treffen in Washington teil. Während Paris sich sofort einen Verehrer sucht, mit dem sie ihren letzten Abend verbringt, muss Rory die ganze Zeit an Jess denken, bringt es aber nicht fertig, ihm einen Brief zu schreiben. Wieder zu Hause muss sie dann schockiert mit ansehen, wie Jess auf dem Straßenfest ein anderes Mädchen küsst. Zudem wirft Lorelai ihr vor, unfair gegenüber Dean zu sein. Sie macht ihrer Tochter klar, dass sie endlich eine Entscheidung treffen muss.
    Abends besucht Lorelai ihre Eltern und teilt ihnen mit, dass sich die Sache mit Christopher erledigt hat. Richard versteht, dass Christopher für sein Kind da sein will und schlägt sich auf seine Seite. Darüber kommt es zu einem Streit mit Emily, die zwar hinter Lorelai steht, ihr aber alles andere als Trost spendet. Enttäuscht fährt Lorelai zu Luke und spricht sich mit ihm aus.

    Quelle: VOX

    #490816
    Anonym
    Gast

    Nach 3 Monaten Pause schaue ich doch mal die Gilmore Girls weiter. Das ist vom Niveau her noch ziemlich ordentlich. S1 war ein gutes Stück besser als S2, die nur knapp auf „gut“ kommt (eigentlich 2-), da war einfach ein wenig die Luft draußen. Aber das muss ja nix bedeuten. Nachdem im soliden Staffelfinale in den letzten Minuten als Gegenstück zum S1 Finale beide Beziehungen zerbrochen wurden, also die schwangere Cherri Christoph nun endgültig von Lorelai fernhält und Rory Jess küsste, hat man hier zwar grenzwertig, aber immerhin einen Schlussstrich gezogen, auf zu neuen Ufern. So nett Dean war, Rory’s Neuanfang mit Jess verspricht neuen Schwung.

    „Lazy Hazy Crazy Days.“ :-) Der Anfang war schon offensichtlich ein Traum: Diese vielen Wecker in Lorelai’s Zimmer. Und unten dann Luke in der Küche als Boyfriend, genervt wie immer, er scheiterte gnadenlos beim Versuch Lorelai auf Kaffee- bzw. Koffeinentzug zu schicken. Schwanger mit Zwillingen? „It was all of dream“ of course. Aber ein amüsanter. Dann gleich Rory angerufen und die ganze Geschichte erzählt – das erwarte ich auch von der Serie. Rory’s Erstanalyse: Mami steht auf Luke und will seine Kinder, war nicht glaubwürdig genug. „Maybe you’re still upset about what happened with dad and your jealous of Sherry because she’s having his baby and not you.“ Ja, das trifft es viel besser als Möglichkeit eins, wobei sich die beiden Szenarien eigentlich überhaupt nicht ausschließen. Zum Glück war das nur das Intro, danach schon wieder normal gelaunt mit bester Freundin Sookie. Wobei es sie natürlich schon belasten muss, Sookie und Jackson so glücklich miteinander zu sehen, etwas was sie eben nicht hat. Unter Tags meldete sich das Muttertier und verlangte kryptisch den Heimkommanruf, weil die Eltern aus Martha’s Vinyard heimgekehrt sind. Das war noch gerade so abzuwehren, allerdings verlangte Emily neben Rory’s Anwesenheit-Abwesenheit (offensichtlich für den Zuseher, dass Lorelai Rory das Dinner ersparen will und deshalb Washington um einen Tag verlängerte) auch noch Christopher’s Kommen. Desasterzeit. Die lieben Eltern wissen ja noch nichts von der Schwangerschaft, haben ihre Erwartungen und für Lorelai extrem erniedrigend ihnen alles gestehen zu müssen.

    Schönes Wiedersehen der Girlies am Flughafen, Umarmung und Hinfall, typischer Gilmore Vorfall. Ne halbe Staffelauftaktfolge darf man die Mädels schon trennen, länger aber nicht. Toll wie Rory ihr Haus und ihre Sachen so vermisst hatte, das ist ein schönes Gefühl wenn man sich freut heimzukommen, auch wenn es dort wo man war ebenfalls schön war. Danach Christopher auf dem AB, der sich bei beiden Girls gemeldet hatte, aber keine Antwort bekam. Noch nicht. Klar warum sie sich so viel Zeit lässt, um sich der Situation zu stellen. Allerdings sollte man das als scheinbar erwachsene Frau irgendwann machen. Und wenn man dann der eigenen Tochter am Heimkehrtag noch ausdrücklich rät, ihr Liebeschaos zu klären, dann muss man mit gutem Vorbild voran gehen und so nutzte Lorelai eben bei ihrer Ankunft im Spukhaus die Nähe zur Fluchteingangstür, um das Thema anzusprechen. Allerdings geht so etwas im feinen Gilmore House nicht, da muss man sich hinsetzen und dann erst darf man loslegen. ;) Praktischerweise waren die Großeltern super gelaunt, damit sie dann Sekunden später genervt über die Christopher Situation ablästern konnten. Natürlich bekam Lorelai was zu hören, sie wäre kindisch und verantworungslos, so dass sie die Schwangerschaft von Sherry auspacken musste, was sie irgendwie vermeiden wollte, bis sie quasi dazu genötigt wurde, es aufzudecken. Richard auf Christopher’s Seite, er würde jetzt Chery heiraten und so das Richtige tun, Emily war wohl der Überzeugung, Lorelai solle dennoch mit Christopher zusammenkommen. Böser Streit, der Lorelai mehr oder weniger ignorierte, aber tief traf, so haute sie leise ab zu Luke.

    Mit Luke hatte sie scheinbar Streit, woran ich mich jetzt nicht erinnern kann bzw. ich dachte das hätte sich schon wieder gelegt gehabt [Anmerkung: Dank Jano weiß ich das wieder, der Rory Unfall mit Jess, deshalb Lorelai wütend auf Jess und Luke böse angefahren. Luke mordssauer, kein Kontakt mehr und bis zum Staffelfinale auch keine angemessene Entschuldigung – ein Brief tut es hier nicht einfach ab.]. Dort ausgeheult, das Universum hat sich gegen Lorelai verschworen, was ich bejae, denn die plötzliche Schwangerschaft aus dem Nichts ist nicht etwas was mal eben so passiert, da waren klischeehafte Dramaautoren am Start. ;) Wie dem auch sei, ist ja alles nur für den Moment. Luke meinte, sie hätte doch Rory, aber Lorelai will halt das ganze Paket, was absolut verständlich ist. Vor allem hat sie Rory nicht für immer, in Kürze College und dann wird sie sich oft einsam fühlen, was ein paar Telefongespräche nicht ändern können. Das macht alles Sinn. „Your existence is a huge help.“ Wenigstens ist Luke jetzt wieder cool mit Lorelai und die Girlies erstmal vereint. :-) Das sind zwei Standards, auf denen die Serie und deren Erfolg aufgebaut ist. Wenn’s da hakt, wird’s schwierig.

    Paris im Traum: „I did not have sexual relations with that woman.“ =) Dass dieses irre Mädel auch im Schlaf spricht überrascht niemanden. Sie und Rory sind gemeinsam den Sommer in Washington. Bekam Rory Briefe von Dean? Jedenfalls will sie Jess schreiben. Paris im Wachzustand ist immer so aufdringlich und aggressiv redefreudig, amüsant für mich, nervig für die Anwesenden. :p Natürlich verpasste sie deshalb auch die von Rory erklärte Dateanfrage von Princetonman Jamie. Typisch Paris. ;) Dass Rory noch mit Dean telefoniert überrascht mich. Man zögert diesen Übergang von Boyfriend #1 zur neuen #2 wohl noch etwas hinaus. Oder weiß Dean nix von dem Fremdkuss? Freitag wird er sie sehen, eben Freitag, wo eigentlich das Friday Dinner anstehen würde. Paris hingegen ist „genetisch nicht dazu geschaffen“ auf Dates zu gehen, glaubt an eine Wette und machte sich alle Sorgen der Welt. Trotzdem schön, dass sie mal zu etwas mehr wird als zur immer gleichagierenden Paris. 2014 hat eine immer noch relativ junge Alexis Bledel geheiratet. Fühlt sich seltsam an. Rory nicht glücklich, dass sie den Dinner-Freitag frei verbringen darf, sah man gut. Auf dem Festival sah sie dann Jess mit einer Blondine rumknutschen, was sie aufregte. Warum ist offensichtlich. So kam auch dann der Kuss von Sookie’s Hochzeit ans Tageslicht. „Kissing another guy is not being with Dean.“ Spoken like a wise mother. Der eindringliche Rat: Entscheide dich. Dean zu hintergehen und ihn wie Dreck zu behandeln ist super mies. Ohne Frage, das weiß Rory ja auch. Bis Dean um die Ecke bog und Kuss und Thema erstmal Schluss. Und am Abend meinte sie bestimmt, das mit Jess wäre vorbei und Dean wäre weiterhin der Richtige. Man kann es versuchen, aber darf sich halt nichts vormachen. [Wird hier halt extrem hinausgezögert. Man melt die Transition zwischen Boyfriend A und Boyfriend B nochmal richtig aus. Aber Fakt ist: Rory muss sich entscheiden. Jess spielt mit der Blondine auch geschickt darauf an, dass es an Rory liegt, er wäre schon lange weg, hätte sie ihn nicht besucht usw.]

    Cool, Taylor im Rollstuhl mit der Ankündigung des ersten „Annual End Of Summer Madness“ Festivals. Gut war auch Kirk, wie er Michel und Lorelai erklärte, er habe Kühe und Menschen studiert und rausgefunden, was deren Haut so faltenfrei bleiben lässt: Heu. Deshalb heißt sein Produkt „Hay there.“ #ugly# Lustig Lorelai und Sookie bei Mrs. Kim im Laden. Einen toten Fisch? Männlich? Armer Jackson. Für 20 Mäuse verhindert Mrs. „I don’t kid“ Kim das aber. ;) Leider konnte sie das unausweichliche nicht verhindern, ein ausgestopfter Bär machte Jackson totale Angst, ist auch gruselig. #argh# Meine Güte, Sookie, eine gut laufende Beziehung kann man doch nicht wegen so einem Unsinn in Gefahr bringen. Frauen halt. #roll# Dafür dann das EOS Madness Festival. „Roll out those lazy, hazy, crazy days of summer.“ :-) So schön sah Stars Hollow mal wieder aus. „Do you sometimes think this town is weird or is it just me?“ :p

    Fazit: Solider, eher unspektakulärer, aber ordentlicher Beginn der 3. Staffel. Eine typische Übergangsfolge. Viel ist nicht passiert, aber es war charmant und angenehm. Rory kehrt zurück und meint letztendlich, Dean wäre der Richtige. Lorelai muss sich viel anhören wegen der Christopher Situation, über die sie vermutlich erstmal hinweg ist, weil was kann sie machen… Ansonsten gab’s am Rande ein bisschen Kleinkram mit Taylor, Kirk und Sookie, etwas Luke und ganz wenig von den jungen Buben, Paris nicht zu vergessen. Muss man natürlich abwarten wie sich die Staffel entwickelt, frische Impulse sind von Nöten. 3,5/5.

    #490820
    Anonym
    Gast

    So, auf in die nächste Staffel Gilmore Girls. Runde 3 ##um##

    Nice try, Amy. :-) Aber das wir zu Beginn nicht die Realität sehen habe ich schon an dem komischen Hello Kitty Wecker erkannt. Lorelai hat nämlich diesen blauen Fellwecker. Nachdem diese Sequenz sich dann nicht nur aufs Schlafzimmer beschränkt hat und Lorelai sogar noch die Treppe runterging wurde ich langsam skeptisch. Doch keine Traumsequenz? :-? Dann sehen wir auch noch Luke bei Lorelai durch die Küche spazieren und die beiden unterhalten sich so als wären sie zusammen. Dann küsst er sie und streichelt ihr den Bauch und nennt Babynamen. Zwillinge. :-) Ja gut, doch ein Traum. :D

    Das Intro diese Staffel hat sich auch etwas verändert. Die Schriftart bei den Namen der Schauspieler ist anders und es sind auch ein paar Szenen verändert worden. Ist ganz ok. Außerdem ist Kirk jetzt wohl auch im Maincast mit dabei. Ist schon ok, hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. Da wäre mir Taylor irgendwie lieber gewesen. #hm#

    Rory befindet sich zusammen mit Paris noch auf Praktikums-Tour in Washington. Auch hier wollte uns Amy wieder etwas schocken glaub ich denn ziemlich zu Beginn sehen wird wie Rory mit so einem gutaussehenden Typen ins Gespräch kommt, was bei mir schon Panik aufkommen ließ. Jetzt aber nicht auch noch ein Liebes-Viereck. :-) Hat sich dann aber schnell aufgelöst, das der Typ wohl auf Paris stand und später dann auch noch mit ihr ausgegangen ist. In Sachen Dean und Jess ist entgegen meiner Erwartungen relativ wenig passiert. Rory scheint Jess irgendwie mehr zu vermissen, weil sie an einem Brief für ihn gearbeitet hat während die Briefe von Dean recht unbeachtet zur Seite gelegt wurden. Im späteren Verlauf der Folge sieht sie dann in Stars Hollow Jess mit einem blonden Mädel rumknutschen und tut es natürlich einfach so ab und spricht wieder nur davon das sie ja Dean hat. Sie sollte mal lieber aufpassen das sie mit dieser Haltung nicht bald ohne beide dasteht. ;)

    Bei Lorelai siehts auch nicht besser aus, sie hat außer Sookie und Rory noch niemandem von der Sache mit Christopher erzählt. So fährt sie sogar in der Folge nach Hartford ohne den Eltern gesagt zu haben das die Sache mit Chris schon längst wieder vorbei ist. So läuft sie dann natürlich ins offene Messer. Bekommt sogar erst noch ne Backmischung von Emily geschenkt nur um ihr dann wieder die schlechten Nachrichten zu überbringen. Ob Emily nochmal das Glück haben wird eine ihre Traumhochzeiten ausrichten zu können? =) Das ganze löst sogar einen kleinen Streit zwischen Emily und Richard aus. Richard versteht Chris während Emily nicht nachvollziehen kann warum er nicht bei Lorelai und Rory bleibt. Lorelai ist nach dem Abend in Hartford so gefrustet das sie sich sogar in die Höhle des Löwen wagt. Also zu Luke ins Diner. Dieser schaut erstmal wieder wenig begeistert aus, als Lorelai dann aber vorschlägt er soll in ihr eine neue Kundin namens Mimi sehen funktioniert es irgendwie und Lorelai kotzt sich mal richtig aus. Am Ende gehen die beiden dann auch wieder einen Schritt aufeinander zu, was Lorelai im Gespräch mit Rory später sofort wieder als vertragen auslegt. Obs wirklich schon so weit ist muss aber noch abgewartet werden. Hat mir aber sehr sehr gut gefallen die Szene, das muss ich schon sagen. #vertrag#

    Ansonsten gabs noch Taylor der sich das Bein gebrochen hat, was ihn aber nicht davon abhält neue Feste in Stars Hollow zu etablieren. Sookie und Jackson streiten sich um die Einrichtung des Hauses und eine wahrhaft zauberhafte Szene der Girls am Flughafen hatte wir auch noch. Die beiden rennen aufeinander zu umarmen sich und fallen dabei um. Danach bleiben sie einfach auf dem Boden sitzen und bequatschen erstmal was so passiert ist. Einfach herrlich die beiden ##um##

    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Knüpfte perfekt ans Staffelfinale von Staffel 2 an und hatte trotzdem diesen Touch von Neuanfang. 8,5 von 10 Wecker-Massaker #hallo#



    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    So nett Dean war, Rory’s Neuanfang mit Jess verspricht neuen Schwung.

    Man könnte auch sagen frischen Wind. #pfeifen#

    Wobei so wirklich zusammen sind die ja jetzt nun auch noch nicht oder ist das schon wieder ein kleiner Spoiler Mr. Numb :-)

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Schönes Wiedersehen der Girlies am Flughafen, Umarmung und Hinfall, typischer Gilmore Vorfall.

    Genau, fand ich auch eine wunderbare Szene. Kommt für mich gleich hinter der aus dem S1 Finale wo sie auch aufeinander zu rennen. Nur die Szene aus S2 Folge 1 wo Lorelai den Antrag von Max annimmt und die beiden vor den Großeltern da ihren Gilmore-Freudentanz aufführen fand ich noch besser ##um##

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Mit Luke hatte sie scheinbar Streit, woran ich mich jetzt nicht erinnern kann bzw. ich dachte das hätte sich schon wieder gelegt gehabt [Anmerkung: Dank Jano weiß ich das wieder, der Rory Unfall mit Jess, deshalb Lorelai wütend auf Jess und Luke böse angefahren. Luke mordssauer, kein Kontakt mehr und bis zum Staffelfinale auch keine angemessene Entschuldigung – ein Brief tut es hier nicht einfach ab.]. Dort ausgeheult, das Universum hat sich gegen Lorelai verschworen, was ich bejae, denn die plötzliche Schwangerschaft aus dem Nichts ist nicht etwas was mal eben so passiert, da waren klischeehafte Dramaautoren am Start………… Wenigstens ist Luke jetzt wieder cool mit Lorelai und die Girlies erstmal vereint. :-) Das sind zwei Standards, auf denen die Serie und deren Erfolg aufgebaut ist. Wenn’s da hakt, wird’s schwierig.

    Oh, sogar eine Anmerkung für den Jano dabei. ##um## Das freut mich. #vertrag#

    Luke’s Reaktion konnte ich aber die ganze Zeit nachvollziehen und das der Eisberg hier dann endlich schmilzt war schön zu sehen. Schlägt sich in deiner Bewertung aber nicht wieder das das so wichtig ist mit der Versöhnung von Lorelai und Luke ;)

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Paris im Traum: „I did not have sexual relations with that woman.“ =) Dass dieses irre Mädel auch im Schlaf spricht überrascht niemanden.

    Das ist aber so eine Sache vor der ich bei mir auch immer Angst habe. Man stelle sich nur vor man hat gerade einen versauten Traum und auf einmal spricht man dabei =). Auch lustig das Lorelai sich genau an alles aus dem Traum erinnern kann, ich vergesse sowas immer schon direkt nach ein paar Sekunden wieder. :-?

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Fazit: Solider, eher unspektakulärer, aber ordentlicher Beginn der 3. Staffel. Eine typische Übergangsfolge. Viel ist nicht passiert, aber es war charmant und angenehm. Rory kehrt zurück und meint letztendlich, Dean wäre der Richtige. Lorelai muss sich viel anhören wegen der Christopher Situation, über die sie vermutlich erstmal hinweg ist, weil was kann sie machen… Ansonsten gab’s am Rande ein bisschen Kleinkram mit Taylor, Kirk und Sookie, etwas Luke und ganz wenig von den jungen Buben, Paris nicht zu vergessen. Muss man natürlich abwarten wie sich die Staffel entwickelt, frische Impulse sind von Nöten. 3,5/5.

    Boah, deine Erwartungen sind aber schon ziemlich hoch. Unspektakulär. War jemals eine Folge Spektakulär? War doch klar das jetzt erstmal die Scherben aus dem S2 Finale aufgekehrt werden müssen. #hm# Also mir hat es sehr gut gefallen. Die Traumsequenz war mal ein Kniff den wir bisher noch nicht hatten. Es war sowohl genug witziges als auch dramatisches dabei. Wir hatten eine absolute Knallerszene am Flughafen dabei und Lorelai und Luke haben sich in einer sehr schönen Szene wieder vertragen. Find da gehst schon sehr hart mit der Folge ins Gericht. Vorallem wenn man bedenkt das du davor 3 Monate lang überhaupt keine Folge gesehen hast. Gibts da keinen Comeback-Bonus beim Numb? :p

    #490823
    Anonym
    Gast

    @jano 625513 wrote:

    So, auf in die nächste Staffel Gilmore Girls. Runde 3 ##um##[/quote]
    Du kannst es nicht sein lassen. :-)

    @jano 625513 wrote:

    Nice try, Amy. :-) Aber das wir zu Beginn nicht die Realität sehen habe ich schon an dem komischen Hello Kitty Wecker erkannt. Lorelai hat nämlich diesen blauen Fellwecker. Nachdem diese Sequenz sich dann nicht nur aufs Schlafzimmer beschränkt hat und Lorelai sogar noch die Treppe runterging wurde ich langsam skeptisch. Doch keine Traumsequenz? :-? Dann sehen wir auch noch Luke bei Lorelai durch die Küche spazieren und die beiden unterhalten sich so als wären sie zusammen. Dann küsst er sie und streichelt ihr den Bauch und nennt Babynamen. Zwillinge. :-) Ja gut, doch ein Traum. :D[/quote]
    LOL, du kennst die Ampel und den Wecker. Extrem Fan. Immerhin hatte sie dich dann doch fast. :p

    @jano 625513 wrote:

    Das Intro diese Staffel hat sich auch etwas verändert. Die Schriftart bei den Namen der Schauspieler ist anders und es sind auch ein paar Szenen verändert worden. Ist ganz ok. Außerdem ist Kirk jetzt wohl auch im Maincast mit dabei. Ist schon ok, hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. Da wäre mir Taylor irgendwie lieber gewesen. #hm#[/quote]
    Das fällt aber nur Leuten auf die alles ohne Pause reinziehen. Kirk im Maincast ist völlig absurd, der kommt nie über 2-3 Szenen hinaus. Aber gut, es gibt ja eh nur wenige Charaktere die wirklich Main sind, bei deren Szenenanzahl.

    @jano 625513 wrote:

    Rory befindet sich zusammen mit Paris noch auf Praktikums-Tour in Washington. Auch hier wollte uns Amy wieder etwas schocken glaub ich denn ziemlich zu Beginn sehen wird wie Rory mit so einem gutaussehenden Typen ins Gespräch kommt, was bei mir schon Panik aufkommen ließ. Jetzt aber nicht auch noch ein Liebes-Viereck. :-) Hat sich dann aber schnell aufgelöst, das der Typ wohl auf Paris stand und später dann auch noch mit ihr ausgegangen ist. In Sachen Dean und Jess ist entgegen meiner Erwartungen relativ wenig passiert. Rory scheint Jess irgendwie mehr zu vermissen, weil sie an einem Brief für ihn gearbeitet hat während die Briefe von Dean recht unbeachtet zur Seite gelegt wurden. Im späteren Verlauf der Folge sieht sie dann in Stars Hollow Jess mit einem blonden Mädel rumknutschen und tut es natürlich einfach so ab und spricht wieder nur davon das sie ja Dean hat. Sie sollte mal lieber aufpassen das sie mit dieser Haltung nicht bald ohne beide dasteht. ;)[/quote]
    Liebes-Viereck ist das neue Liebesdreieck. :p Ne, Rory geht noch einen Schritt weiter: Statt sich für A oder B zu entscheidet, wählt sie einfach ganz cool Variante C. Eigentlich sollten beide sagen: diese Rory toyt mit uns, lassen wir die Bitch fallen. Jess braucht Rory aber mehr als Dean. Dean käme ohne sie auch zurecht. Dass Dean irgendwann keine Lust mehr hat ist klar, so wie er hier verarscht wird, ja, verarscht ist das richtige Wort. Jess hingegen wartet ja nur auf seine Chance, er weiß schon wie er Rory herausfordern kann (blondes Mädel)…

    @jano 625513 wrote:

    Bei Lorelai siehts auch nicht besser aus, sie hat außer Sookie und Rory noch niemandem von der Sache mit Christopher erzählt. So fährt sie sogar in der Folge nach Hartford ohne den Eltern gesagt zu haben das die Sache mit Chris schon längst wieder vorbei ist. So läuft sie dann natürlich ins offene Messer. Bekommt sogar erst noch ne Backmischung von Emily geschenkt nur um ihr dann wieder die schlechten Nachrichten zu überbringen. Ob Emily nochmal das Glück haben wird eine ihre Traumhochzeiten ausrichten zu können? =) Das ganze löst sogar einen kleinen Streit zwischen Emily und Richard aus. Richard versteht Chris während Emily nicht nachvollziehen kann warum er nicht bei Lorelai und Rory bleibt. Lorelai ist nach dem Abend in Hartford so gefrustet das sie sich sogar in die Höhle des Löwen wagt. Also zu Luke ins Diner. Dieser schaut erstmal wieder wenig begeistert aus, als Lorelai dann aber vorschlägt er soll in ihr eine neue Kundin namens Mimi sehen funktioniert es irgendwie und Lorelai kotzt sich mal richtig aus. Am Ende gehen die beiden dann auch wieder einen Schritt aufeinander zu, was Lorelai im Gespräch mit Rory später sofort wieder als vertragen auslegt. Obs wirklich schon so weit ist muss aber noch abgewartet werden. Hat mir aber sehr sehr gut gefallen die Szene, das muss ich schon sagen. #vertrag#[/quote]
    Die mangelnde Kommunikation zwischen Eltern und Lorelai ist bitter, hier aber kann sich Lorelai nur bei fiesen einfallsarmen Drehbuchautoren bedanken, die sie ins offene Messer laufen lassen. Ich denke aber die Großeltern haben ihre Erwartungen ohnehin extrem gesenkt, die wussten eh, dass was dazwischen kommt. Oder war Emily so naiv begeistert, dass sie alle Warnzeichen verdrängte? Das richtige ist für Chris, jetzt bei Sherry zu bleiben. Und das will Lorelai wohl auch, glaube kaum, dass sie von ihrem Ex fordert, seine schwangere was weiß ich auch Ex-Freundin zu verlassen. Kann er wenigstens mal für das andere Kind da sein, auch wenn Rory ihn nicht wirklich braucht, ist er ein bescheidener Vater. Schon ironisch, dass du von „Höhle des Löwen“ sprichst und Luke’s Diner meinst. Nach dem Horrordinner bei den Eltern war das Diner doch viel mehr ein Streichelzoo. Wer so einen Abend überlebt, kann sich danach problemlos bei einem Freund entschuldigen. ;) Ich denke das wird es gewesen sein, natürlich darf mit Jess nicht noch mal was passieren, aber Lorelai hat sicher ihre Lektion gelernt.

    @jano 625513 wrote:

    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Knüpfte perfekt ans Staffelfinale von Staffel 2 an und hatte trotzdem diesen Touch von Neuanfang. 8,5 von 10 Wecker-Massaker #hallo#[/quote]
    Schön schön.



    @jano 625513 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    So nett Dean war, Rory’s Neuanfang mit Jess verspricht neuen Schwung.

    Man könnte auch sagen frischen Wind. #pfeifen#

    Wobei so wirklich zusammen sind die ja jetzt nun auch noch nicht oder ist das schon wieder ein kleiner Spoiler Mr. Numb :-)[/quote]
    Ich glaub „neuer Schwung“ und „frischer Wind“ ist so ziemlich das Gleiche. ;) Oder auch nicht. Vielleicht spiele ich mit dir. Als Seriengucker muss dir klar sein was jetzt kommt, alles andere wäre völlig sinnlos.

    @jano 625513 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Schönes Wiedersehen der Girlies am Flughafen, Umarmung und Hinfall, typischer Gilmore Vorfall.

    Genau, fand ich auch eine wunderbare Szene. Kommt für mich gleich hinter der aus dem S1 Finale wo sie auch aufeinander zu rennen. Nur die Szene aus S2 Folge 1 wo Lorelai den Antrag von Max annimmt und die beiden vor den Großeltern da ihren Gilmore-Freudentanz aufführen fand ich noch besser ##um##[/quote]
    Das stimmt tatsächlich so. :-) Die Tanzszene ist episch.

    @jano 625513 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Mit Luke hatte sie scheinbar Streit, woran ich mich jetzt nicht erinnern kann bzw. ich dachte das hätte sich schon wieder gelegt gehabt [Anmerkung: Dank Jano weiß ich das wieder, der Rory Unfall mit Jess, deshalb Lorelai wütend auf Jess und Luke böse angefahren. Luke mordssauer, kein Kontakt mehr und bis zum Staffelfinale auch keine angemessene Entschuldigung – ein Brief tut es hier nicht einfach ab.]. Dort ausgeheult, das Universum hat sich gegen Lorelai verschworen, was ich bejae, denn die plötzliche Schwangerschaft aus dem Nichts ist nicht etwas was mal eben so passiert, da waren klischeehafte Dramaautoren am Start………… Wenigstens ist Luke jetzt wieder cool mit Lorelai und die Girlies erstmal vereint. :-) Das sind zwei Standards, auf denen die Serie und deren Erfolg aufgebaut ist. Wenn’s da hakt, wird’s schwierig.

    Oh, sogar eine Anmerkung für den Jano dabei. ##um## Das freut mich. #vertrag#

    Luke’s Reaktion konnte ich aber die ganze Zeit nachvollziehen und das der Eisberg hier dann endlich schmilzt war schön zu sehen. Schlägt sich in deiner Bewertung aber nicht wieder das das so wichtig ist mit der Versöhnung von Lorelai und Luke ;)[/quote]
    Ja, wegen meinem schlechten Gedächtnis. Anmerkungen kommen in eckigen Klammern, merken Sie sich das. #hallo# Sonst bis auf ein paar kleine Tippfehler alles schön geschrieben geworden gewesen vom Numbus. :-) Luke hat absolut Recht, er kann es sich leisten Lorelai schmoren zu lassen. Er muss ja nicht ihr „Burgerboy“ sein (Referenz zu einer irgendwann getätigten Aussage „OK, Burger Boy, dance“), wenn man befreundet ist, muss das auf einer Ebene ohne unfaire Vorwürfe sein.

    @jano 625513 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Paris im Traum: „I did not have sexual relations with that woman.“ =) Dass dieses irre Mädel auch im Schlaf spricht überrascht niemanden.

    Das ist aber so eine Sache vor der ich bei mir auch immer Angst habe. Man stelle sich nur vor man hat gerade einen versauten Traum und auf einmal spricht man dabei =). Auch lustig das Lorelai sich genau an alles aus dem Traum erinnern kann, ich vergesse sowas immer schon direkt nach ein paar Sekunden wieder. :-?[/quote]
    Äh, das wäre wirklich blöd. :D Hast du Angst vor versauten Träumen? #ugly# Ich träum ziemlich selten und hab’s dann auch vergessen. Träume, Schäume, Leerräume, Laubbäume. :-)

    @jano 625513 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Fazit: Solider, eher unspektakulärer, aber ordentlicher Beginn der 3. Staffel. Eine typische Übergangsfolge. Viel ist nicht passiert, aber es war charmant und angenehm. Rory kehrt zurück und meint letztendlich, Dean wäre der Richtige. Lorelai muss sich viel anhören wegen der Christopher Situation, über die sie vermutlich erstmal hinweg ist, weil was kann sie machen… Ansonsten gab’s am Rande ein bisschen Kleinkram mit Taylor, Kirk und Sookie, etwas Luke und ganz wenig von den jungen Buben, Paris nicht zu vergessen. Muss man natürlich abwarten wie sich die Staffel entwickelt, frische Impulse sind von Nöten. 3,5/5.

    Boah, deine Erwartungen sind aber schon ziemlich hoch. Unspektakulär. War jemals eine Folge Spektakulär? War doch klar das jetzt erstmal die Scherben aus dem S2 Finale aufgekehrt werden müssen. #hm# Also mir hat es sehr gut gefallen. Die Traumsequenz war mal ein Kniff den wir bisher noch nicht hatten. Es war sowohl genug witziges als auch dramatisches dabei. Wir hatten eine absolute Knallerszene am Flughafen dabei und Lorelai und Luke haben sich in einer sehr schönen Szene wieder vertragen. Find da gehst schon sehr hart mit der Folge ins Gericht. Vorallem wenn man bedenkt das du davor 3 Monate lang überhaupt keine Folge gesehen hast. Gibts da keinen Comeback-Bonus beim Numb? :p

    So ist Numb. Numb kann nur Numb sein. Wäre er nicht Numb, würde ihm etwas auch Spaß machen. Noch Fragen? #hm# 7 Punkte sind immerhin besser als vor nen Zug zu springen. :-) Isso, kannich nicht ändern. #sad# Hart ist mein zweiter Vorname. Numb vergibt keinen Bonus, life is a bitch and then you die. :-)

    #490844
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    @jano 625513 wrote:

    So, auf in die nächste Staffel Gilmore Girls. Runde 3 ##um##

    Du kannst es nicht sein lassen. :-)

    Nein, das ist wie Lorelai und der Kaffee. Die Serie ist einfach zu gut ##um##

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    LOL, du kennst die Ampel und den Wecker. Extrem Fan. Immerhin hatte sie dich dann doch fast. :p

    Ja. Ampel war auch schon wieder zu sehen, wundert mich fast das sie das bisher noch nicht verhauen haben. Auch auf den Fellwecker und die Affenlampe achte ich öfters mal. ;)

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Kirk im Maincast ist völlig absurd, der kommt nie über 2-3 Szenen hinaus. Aber gut, es gibt ja eh nur wenige Charaktere die wirklich Main sind, bei deren Szenenanzahl.

    Mit Maincast meine ich ja auch nur das er jetzt im Intro zu sehen ist was vorher eben nicht der Fall war. #vertrag# Demnach kann man jetzt also quasi mehr mit ihm rechnen, sonst würde das ja keinen Sinn machen ihn da zu plazieren. Ob ich das so toll finde weiß ich nicht. :-? Er ist für mich so ein Charakter der schon witzig ist, aber wenn er zu oft vorkommt auch nerven kann. Ähnlich wie Taylor oder Paris zb. auch.

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Eigentlich sollten beide sagen: diese Rory toyt mit uns, lassen wir die Bitch fallen. Jess braucht Rory aber mehr als Dean. Dean käme ohne sie auch zurecht. Dass Dean irgendwann keine Lust mehr hat ist klar, so wie er hier verarscht wird, ja, verarscht ist das richtige Wort. Jess hingegen wartet ja nur auf seine Chance, er weiß schon wie er Rory herausfordern kann (blondes Mädel)…

    Irgendwie macht es ja so den Eindruck als gäbe es in ganz Stars Hollow nur die Gilmore Girls zum flirten. Alle Männer lieben Lorelai und alle Teenager scheinbar Rory #hm# :p Weiß auch nicht wie das in den nächsten Staffeln weitergehen soll, ich erwarte schon mit Schrecken eine große Teenagerschwäme in Stars Hollow, denn irgendwann muss sich Rory ja mal entschieden und dann braucht man ja quasi schonmal wieder einen Love-Interest für den Verlierer und Paris braucht ja auch noch wen. Vll. kommt dann Love-Triangle mal anders rum. Dean, Lane und Paris =)

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Schon ironisch, dass du von „Höhle des Löwen“ sprichst und Luke’s Diner meinst. Nach dem Horrordinner bei den Eltern war das Diner doch viel mehr ein Streichelzoo. Wer so einen Abend überlebt, kann sich danach problemlos bei einem Freund entschuldigen. ;) Ich denke das wird es gewesen sein, natürlich darf mit Jess nicht noch mal was passieren, aber Lorelai hat sicher ihre Lektion gelernt.

    So wie sie Luke bisher immer aus dem Weg gegangen ist muss sie schon ziemlich verzweifelt gewesen sein sich das an dem Abend auch noch zu geben. Am Ende wars logischerweise der richtige Schritt, denn Lorelai braucht einfach einen guten Draht zu Luke. #vertrag#

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Äh, das wäre wirklich blöd. :D Hast du Angst vor versauten Träumen? #ugly# Ich träum ziemlich selten und hab’s dann auch vergessen. Träume, Schäume, Leerräume, Laubbäume. :-)

    Nichtmal von Emily? :D

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Hart ist mein zweiter Vorname. Numb vergibt keinen Bonus, life is a bitch and then you die. :-)

    Colin Hart? =)

    #490846
    Anonym
    Gast

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    @jano 625513 wrote:

    So, auf in die nächste Staffel Gilmore Girls. Runde 3 ##um##

    Du kannst es nicht sein lassen. :-)

    Nein, das ist wie Lorelai und der Kaffee. Die Serie ist einfach zu gut ##um##[/quote]
    GG Sucht. :-)

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    LOL, du kennst die Ampel und den Wecker. Extrem Fan. Immerhin hatte sie dich dann doch fast. :p

    Ja. Ampel war auch schon wieder zu sehen, wundert mich fast das sie das bisher noch nicht verhauen haben. Auch auf den Fellwecker und die Affenlampe achte ich öfters mal. ;)[/quote]
    Das ist doch paranoid. #vertrag# Wer hat denn bei den Raketendialogen noch Zeit auf sowas zu achten? ;)

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Kirk im Maincast ist völlig absurd, der kommt nie über 2-3 Szenen hinaus. Aber gut, es gibt ja eh nur wenige Charaktere die wirklich Main sind, bei deren Szenenanzahl.

    Mit Maincast meine ich ja auch nur das er jetzt im Intro zu sehen ist was vorher eben nicht der Fall war. #vertrag# Demnach kann man jetzt also quasi mehr mit ihm rechnen, sonst würde das ja keinen Sinn machen ihn da zu plazieren. Ob ich das so toll finde weiß ich nicht. :-? Er ist für mich so ein Charakter der schon witzig ist, aber wenn er zu oft vorkommt auch nerven kann. Ähnlich wie Taylor oder Paris zb. auch. [/quote]
    Kirk hat schon seine Daseinsberechtigung, allerdings auch nur in Maßen. Hier und da mal für einen Gag gut, aber sonst nicht. Paris ist essentiell für den Rory Schulteil. Taylor um Luke zu ärgern. :p

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Eigentlich sollten beide sagen: diese Rory toyt mit uns, lassen wir die Bitch fallen. Jess braucht Rory aber mehr als Dean. Dean käme ohne sie auch zurecht. Dass Dean irgendwann keine Lust mehr hat ist klar, so wie er hier verarscht wird, ja, verarscht ist das richtige Wort. Jess hingegen wartet ja nur auf seine Chance, er weiß schon wie er Rory herausfordern kann (blondes Mädel)…

    Irgendwie macht es ja so den Eindruck als gäbe es in ganz Stars Hollow nur die Gilmore Girls zum flirten. Alle Männer lieben Lorelai und alle Teenager scheinbar Rory #hm# :p Weiß auch nicht wie das in den nächsten Staffeln weitergehen soll, ich erwarte schon mit Schrecken eine große Teenagerschwäme in Stars Hollow, denn irgendwann muss sich Rory ja mal entschieden und dann braucht man ja quasi schonmal wieder einen Love-Interest für den Verlierer und Paris braucht ja auch noch wen. Vll. kommt dann Love-Triangle mal anders rum. Dean, Lane und Paris =)[/quote]
    Dass ganz Stars Hollow Lorelai liebt ist schon verständlich. Rory wird ähnlich vereehrt. Es geht aber nun mal um die beiden. Dass Paris und Lane keine Boyfriends haben ist völlig sinnig, denn sie haben andere Prioritäten bzw. können das nicht so machen wie sie wollen.

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625516 wrote:

    Schon ironisch, dass du von „Höhle des Löwen“ sprichst und Luke’s Diner meinst. Nach dem Horrordinner bei den Eltern war das Diner doch viel mehr ein Streichelzoo. Wer so einen Abend überlebt, kann sich danach problemlos bei einem Freund entschuldigen. ;) Ich denke das wird es gewesen sein, natürlich darf mit Jess nicht noch mal was passieren, aber Lorelai hat sicher ihre Lektion gelernt.

    So wie sie Luke bisher immer aus dem Weg gegangen ist muss sie schon ziemlich verzweifelt gewesen sein sich das an dem Abend auch noch zu geben. Am Ende wars logischerweise der richtige Schritt, denn Lorelai braucht einfach einen guten Draht zu Luke. #vertrag#[/quote]
    Ja, durchaus Verzweiflung. Weil sie eben das Gefühl hatte, dass sie niemanden hat. Wobei sie ja auch zu Sookie hätte gehen können, aber die hat Jackson, da passte das wohl nicht. Und wenn man schon mit jemandem Streit hat, fällt ein Freund den man vermisst umso mehr auf. Sie hat gemerkt, dass es ohne Luke in ihrem Leben nicht geht und dass sie einfach was tun muss, egal ob sie jetzt wirklich überzeugt ist, dass Jess nicht böse ist oder schon.

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Äh, das wäre wirklich blöd. :D Hast du Angst vor versauten Träumen? #ugly# Ich träum ziemlich selten und hab’s dann auch vergessen. Träume, Schäume, Leerräume, Laubbäume. :-)

    Nichtmal von Emily? :D[/quote]
    Leider nicht. #sad#

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Hart ist mein zweiter Vorname. Numb vergibt keinen Bonus, life is a bitch and then you die. :-)

    Colin Hart? =)

    So in etwa. Oder so. Donno. #hm#

    #490862
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625564 wrote:

    Das ist doch paranoid. #vertrag# Wer hat denn bei den Raketendialogen noch Zeit auf sowas zu achten? ;)

    Also mit den Dialogen in Deutsch hab ich eigentlich wenig Probleme. Klar schnell, aber da gibts schon auch genug Zeit den Blick mal streifen zu lassen. :-)

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Äh, das wäre wirklich blöd. :D Hast du Angst vor versauten Träumen? #ugly# Ich träum ziemlich selten und hab’s dann auch vergessen. Träume, Schäume, Leerräume, Laubbäume. :-)

    Nichtmal von Emily? :D

    Leider nicht. #sad#

    :D Was bist du denn für ein Fan? ;)

    #490875
    Anonym
    Gast

    @jano 625599 wrote:

    @Comfortably Numb 625564 wrote:

    Das ist doch paranoid. #vertrag# Wer hat denn bei den Raketendialogen noch Zeit auf sowas zu achten? ;)

    Also mit den Dialogen in Deutsch hab ich eigentlich wenig Probleme. Klar schnell, aber da gibts schon auch genug Zeit den Blick mal streifen zu lassen. :-)[/quote]
    Klar, auf Deutsch ist es ein bisschen leichter, beim O-Ton ist schon etwas mehr Konzentration gefordert. :-)

    @jano 625599 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    @jano 625561 wrote:

    @Comfortably Numb 625507 wrote:

    Äh, das wäre wirklich blöd. :D Hast du Angst vor versauten Träumen? #ugly# Ich träum ziemlich selten und hab’s dann auch vergessen. Träume, Schäume, Leerräume, Laubbäume. :-)

    Nichtmal von Emily? :D

    Leider nicht. #sad#

    :D Was bist du denn für ein Fan? ;)

    Kann ich doch nicht steuern. Muss ein Extrem Fan auch noch Nachts von seinem Star träumen? Das ist doch nicht mehr gesund. ;)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.