3×01 – ??? | The Weight Of This Combination



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339743
    Anonym
    Gast

    Sarah pursues Helena, who is being held in a compound far away.

    zap2it.com

    #494423
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die dritte Staffel, vor allem die zweite Hälfte der Folge war richtig stark und spannend, und die neue Ausgangssituation verspricht auch so einiges.

    Delphine hat nun das Sagen über DYAD übernommen, nachdem Rachel im Finale der letzten Folge mit einem Stift im Auge ihren Posten unfreiwillig abgeben musste :> Sie lebt aber noch. Krasse Szene, als man da voll draufgehalten hat, wie man ihr den Stift aus dem Auge zieht, sowas kann ich einfach nicht sehen #argh# Mal schauen ob sie sich nochmal berappelt, aber in dem Zustand in dem sie war gehe ich mal nicht davon aus.
    Delphine hat sich auch ziemlich verändert gegenüber den letzten Seasons, die war ganz schön hart und geschäftlich unterwegs, so dass der Bruch mit Cosima unausweichlich war.

    Ein Inquisitor wird geschickt, um die Sache mit den Klonen zu untersuchen, und da Rachel unpässlich ist soll sich Sarah für sie ausgeben. Die weigert sich erst, sieht aber dann die Chance, als Gegenzug Informationen über Helena’s Aufenthaltsort zu erhalten, also macht sie es doch.
    Tatjana Maslany’s Wandlungsfähigkeit und Schauspiel war mal wieder äußerst faszinierend, selbst als exakt so aussah wie Rachel hatte sie noch alle Eigenschaften von Sarah und so konnte man durch ihr Verhalten deutlich den Unterschied sehen, dass sie immer noch Sarah und eben nicht Rachel ist, selbst wenn man es im Vorfeld nicht gewusst hätte. Also das ist ganz stark gespielt #vertrag# Ebenso dass die Sarah, die sie diesem Ferdinand dann vorgaukeln, nicht Sarah sondern Allison ist. Also richtig geile Szene mit dieser Vermischung, da gabs auch gut was zum Grinsen :D Dachte eigentlich, dass Ferdinand das falsche Spiel durchschaut hat, weil er die ganze Zeit so extrem misstrauisch und auch wissend geschaut hat, aber dem war dann doch nicht so.
    Sein nächtlicher Besuch bei Sarah-Rachel war dann aber doch ganz schön brenzlig für sie, die Nagelfeile hatte sie bereits im Anschlag (vermutlich wollte sie sie ihm ins Auge rammen, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet #argh#). Aber die Situation geht dann doch glimpflich für sie aus und am Ende konnten sie und Delphoine ihn dazu zwingen, die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen.

    Aber die Gefahr ist natürlich trotzdem nicht vorbei, denn die Castor’s haben es auf die weiblichen Klone abgesehen und sollen sie ausschalten, weil sie dazu beauftragt wurden (war das dieses Projekt „Helsinki“ von dem andauernd gesprochen wurde? :-?). Ein Killer ist schon bei Allison, die nicht mehr rechtzeitig von Sarah gewarnt werden konnte.
    Und zu allem Übel wurde der gefangene Castor am Ende auch noch von dem Castor befreit, der vorher bei Mrs S war und alles über Duncan und seine Forschungen wissen wollte. Also das ist vielversprechend.

    Ansonsten:
    – zu wenig Felix
    – Helena wurde aus ihrer Kiste geholt am Ende der Folge, nachdem sie sich vorher die ganze Zeit mit einem „Skorpion“ unterhalten hat
    – Alison will sich als Vertrauenssprecherin der Schule wählen lassen und Donnie hat sich feuern lassen. Wieder mal sehr amüsante Szenen mit den beiden :D
    – Cosima und Scott wollen nun Duncans Aufzeichnungen in dem Buch, dass er Kira geschenkt hat, entschlüsseln

    #507343
    Anonym
    Gast

    Ganz schön schwer nach so langer Zeit wieder in die Serie zurückzufinden :D Vor allem der Beginn, als sich Helena die Grillparty mit ihren Schwestern vorstellt war etwas seltsam :D

    Aber mit der Zeit wurde es dann etwas einfacher, und die Folge hat mir mit zunehmender Laufzeit auch recht gut gefallen. Vor allem, dass Sarah sich für Rachel ausgeben musste, weil ein Kontrolletti vorbei schaut um zu sehen was Sache ist :D Dass Rachel noch lebt hat mich etwas überrascht, dachte der Zaubertrick des Jokers hätte sie getötet. Aber so kann man sich irren :D Die Doppelrolle spielt Sarah dann ganz gut.

    Bin auch mal gespannt was es mit Helsinki auf sich hat, und natürlich auf die Konfrontation der Castors und Schwestern. Mal sehen wie es weiter geht, und vor allem wie schnell ich mich wieder komplett in die Serie fallen lassen kann :D

    #507345
    Stampede
    Mitglied

    Trifft sich gut, ich wollte auch weiterschauen. Bin damals bei Folge 5 oder so hängen geblieben. Wenn du noch Bock drauf hast können wir ja drüber diskutieren.

    #507346
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660103 wrote:

    Trifft sich gut, ich wollte auch weiterschauen. Bin damals bei Folge 5 oder so hängen geblieben. Wenn du noch Bock drauf hast können wir ja drüber diskutieren.

    Klar, gerne #hallo#
    Kannst ja ab Folge 6 dann wieder einsteigen :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.