3×01 – Turbulenter Auftakt | I Knew You When



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #325786
    NoRemorse
    Mitglied

    Im Auftakt der 3. Staffel versucht Coach Taylor, Smash bei seiner Genesung zu unterstützen, während seine Frau Tami sich der Herausforderung ihrer neuen Position als Direktorin der Dillon High stellt.

    Quelle: Sky

    #416934
    Anonym
    Gast

    Anfangs eine nicht einfach zu verarbeitenden Zusammenfassung über das was nach S2 passierte. Das mag ich schon wieder, Smash Williams verletzt. Nein, nicht etwa wegen seiner Schlägerei, sondern tatsächlich eine Sportverletzung die zwischen Staffel 2 Finale und Staffel 3 passierte. Also wieder ein Zeitsprung. „Team’s doing fine, very solid.“ Neijo. „Tim Riggins, is he focused?“ Nicht wirklich aka das Übliche. ;) Eric hat da den Presseleuten das Blaue vom Himmel erzählt – an sich wird das im Fernsehen ja auch so gemacht, aber so zu übertreiben? Kein Stress also zwischen Matt und Tim. Einen neuen Spieler namens J.D. gibt es auch. Das war das gehetzt wirkende Intro, allerdings gab es den Autorenstreik, die Serie wurde von NBC zu dem Cable-Sender DirecTV verschoben – waren ja auch nur die ersten Minuten. :-)

    Der erste Witz ist echt, dass es keinen christlichen Chris mehr gibt, nein, Lyla ist mit Tim zusammen. /:) Also das ist ein Schocker, zwar hab ich Anfang OTH S7 gerade größeren Schaden genommen, dennoch passt mir das nicht. Tim wird also für sein arschiges, selbstzerstörerisches Verhalten belohnt? Na toll. #roll# Und anstatt die Beziehung öffentlich zuzugeben machen beide auf Freunde – also ich finde da fehlt einfach was, man kann nicht Chris einfach so zack in der Serienpause rausschreiben. Natürlich machen sich dann die fehlenden 9 Folgen bemerkbar, in 22 Folgen kann man mehr zeigen als in 13 (oder hier 15), dennoch finde ich diesen Sprung zu hart. War dann wohl auch nur eine Phase mit dem christlich sein oder wie? Vielleicht geht’s ihr auch mittlerweile so gut, dass sie Gott nicht mehr braucht. ;) Oder um es Billie sagen zu lassen: „You’re a rebound from Jesus.“ #ugly# Wenigstens hat Lyla gemerkt, dass Tim sich nicht besonders geändert hat – er flirtet hier und da und dort, aber sie tut mir hier überhaupt nicht leid, sie müsste es besser wissen, viel besser. Er meint allerdings: „You don’t take me seriously.“ /:) Aha. Lyla hat natürlich kein Problem gehabt eine passende Antwort zu finden, wer sich selbst nicht ernst nimmt kann gar nicht ernst genommen werden. Dann frage ich mich nur, warum sie mit ihm schläft? Warum tut sie das wenn sie doch genau weiß, dass sich Tim nicht ändert. Ich kann diese neue Entwicklung nur fragwürdig finden. Allerdings gab es am Ende doch eine positive Entwicklung, jetzt sind sie offiziell ein Paar – bin gespannt wie gut das laufen wird.

    Smash hat wie gesagt Pech gehabt – erst seine Schlägerei, dann der verlorene Collegeplatz und neben der Verletzung hat er zwar die High School geschafft, allerdings kann er wegen seinem Knie nicht weg und wird weiterhin in Dillon von Eric Taylor gecoacht. So ist das halt, in Filmen stirbt der Schwarze früher und in Serien ist er der Sandsack der immer schön auf die Fresse kriegt. So schnell wie früher wird er nicht mehr laufen können – ich finde er sollte gleich Vollzeit bei Burger King arbeiten, da passiert ihm so was eher nicht – außer halt das mit den Rassisten vielleicht. ;) Und sehe da: „I’m not gonna do this anymore, Coach T.“ Und: „I gotta start living my life as Brian. I’m never gonna be Smash again.“ Das war ebenfalls ein starke Szene und eine treffsichere Aussage. Auch wenn ich das Squashspielen am Ende mit Eric nach der Siegesfeier zeitlich nicht ganz ideal fand, macht es Sinn, da Eric vorher auf der Siegesfeier das Video sah – und dort Smash’s Siegeszug erwähnt wurde. „If you want it, it is waiting for you. I can’t want it for you.“ Eric hat natürlich Recht, dass er versucht Smash umzustimmen ist lobenswert, wäre auch gegen seine Philosophie einfach aufzugeben. Dafür dass die Szene irgendwie fehlplatziert war fand ich sie stark und einen gute spannenden Cliffhanger auf Folge 2. Was wird es werden? Smash + Football oder Life of Brian? #ugly#

    Da muss mir Tyra echt Leid tun, weil sie trotz viel Mühe nicht den Traumnotenschnitt erreicht hat und somit auch nicht auf ein großes College gehen kann. Aber gut, was erwartet sie sich für Wunder, aufs College wird sie gehen können, halt nur eine Nummer kleiner. Zumindest mit Landry läuft es noch gut, das freut mich. Allerdings war sie auf Tami nicht gut zu spechen. „You gotta be more realisitc.“ Gefährliche Entwicklung, wenn Tyra jetzt nicht mehr mag war alles umsonst. Sie will aber, schon ironisch wie sie die anstehende Horrorhochzeit von Dumm und Dümmer aufweckt es zu versuchen und sich richtig reinzuhängen. Find ich klasse, erst hat sie Tami um Hilfe geben, dann dem wohl Schülerberater ordentlich Konter gegeben und ich freu mich drüber. :-)

    Eine Nervensäge in Form von J.D.’s reichem Dad gab es auch noch, er hat versucht für seinen Sohn Kapital rauszuschlagen. Allerdings hat er es auf der Argumentationsebene versucht, dagegen spricht nun wirklich nichts, als er die Bestechungsversuche sein lies und höflich Klartext redete hab ich ihn verstanden – sein Junge ist scheinbar wirklich gut, sonst wäre er nicht extra von Dallas nach Dillon gezogen. Hat man dann auch im Spiel gesehen dass hier keinesfalls übertrieben worden war. Auch wenn er abblitzte hat Eric plötzlich einen modernen PC und eine Klimaanlage im Büro, das hat nicht nur Tami gewundert. :D

    Eine etwas kleinere aber interessante Geschichte war jene von Tami, deren Schule mit Budgetkürzungen zu kämpfen hat, 4 Lehrer mussten bereits gekündigt werden, das gefällt ihr natürlich gar nicht und Geld für den Unterricht ist ebenfalls sehr knapp. „They don’t need my great ideas. They need money.” Das war verständlich, ihr Gezeterte von wegen Julie müssen in Englischklasse A und ja nicht in Englischklasse B war hingegen nervig. #roll# Da hat sich die mittlerweile Direktorin Tami merkwürdig verhalten, Eric hat gleich mitgemacht – typische Taylor-Eltern Überreaktion, aber das kennen wir schon, da fragt man sich halt schon… Nett wie sie Buddy dieses „Jumbo Trumbo“ Geld – was auch immer das sein soll – wegnimmt um es der Schule zu geben. Mutig, aber das muss wichtiger sein als Hightech Football Zeug im Stadion zu haben. #vertrag#

    Einfach nur zum Lachen weil fast genauso irre wie Lyla/Tim war der Heiratsantrag von Billie an – und jetzt kommt der Knaller – Collette, ihres Zeichens Schwester von Tyra, was nicht weiter tragisch wäre, wäre er nicht eine ähnliche Person wie Tim und sie keine Stripperin. Ich hoffe die beiden haben keine Kinder, das ist mir ein großes Anliegen. Natürlich haben alle geklatscht – der Antrag passierte in einer Art Bar – aber so ist das halt wenn 2 mehr oder minder bemitleidenswerte Figuren im Mittelpunkt stehen, die Meute hat ihre Abendunterhaltung gefunden. „No good can come from this“ behaupte ich mal, aber mal ehrlich, ich find’s einfach nur gruselig. Tyra wäre am Liebsten schreiend davongelaufen, aber das ging leider nicht. ;) Zumindest sprach ihr Gesichtsausdruck Bände – mir gefällt übrigens Adrianne Palicki’s Frisur gut, hat was. Man muss Tyra anrechnen, dass sie zu Tami stürmte und wusste wie schrecklich dieses Duo infernale enden würde – Kind und Unterhaltskrieg, an sonnigen Tagen. „I don’t wanna end up like her.“ Ihr Hilferuf war nicht nur ehrlich sondern auch eine der besten Szenen der Folge, Tyra hat erkannt, dass sie wenn sie nicht aufpasst so wie ihre Mom und Schwester endet, und das will sie zum Glück nicht. :-)

    Und als ich ehrlich gesagt das Gefühl hatte die Folge würde etwas zu lange gehen (waren auch über 42 Minuten) kam dann doch der Freitag, also Spieltag und das hat mir auch gut gefallen, Tim ist kein Smash, aber er hat genau wie Matt richtig überzeugt, da hat Eric’s Machtwort im Training wohl geholfen. Da man überlegen gewinnt kann J.D. ebenfalls spielen. Huch, der Junge kann werfen und zwar wie ein Weltmeister, beeindruckend. Matt hat es nicht gefallen, er könnte seinen Platz verlieren. Allerdings war diese Siegesfeier mit Spielern, Trainern, Fans usw. ein sehr schöner Abschluss eines starken Auftakts, besonders das Video mit der Panthers-Historie hat mir gefallen. Gut, danach kam noch die Szene mit Smash, fand ich nicht ganz ideal, mag’s lieber wenn Folgen auf einer hier Siegesfeier enden und nicht noch eine Szene drangehängt wird. ;)

    Fazit: Huch, das war ein verdammt starker Staffelbeginn! Auch wenn ich keinesfalls behaupten will S2 wäre nicht so gut gewesen konnte sie mit der erste Staffel nicht mithalten. Hier allerdings Hoffnung, dabei waren die ersten Minuten mit der Zusammenfassung was nach dem S2 Finale alles passiert war hart, aber nach dem Vorspann ging es richtig gut dahin – abgesehen von Lyla/Tim fand ich alle Storylines schlüssig, interessant und sehenswert. Weiter so. 4,25/5. #mh#

    #416945
    John Newman
    Mitglied

    Season 3: Neue Staffel. Was soll man dazu sagen. Gelungener Auftakt? Dafür war das dann alles doch zu verhalten. Noch weiß man nicht, wie sich diese Ausgabe von FNL in den 13 Folgen präsentieren wird. Alles ein bisschen neu, ein paar Sachen ziemlich alt und das Ganze wurde gemixt mit einer schönen Tüte. 2.Staffel abhaken.

    Smash: Klar, der Star Running Back der Panthers ist immer noch frustriert. Auch wenn er sich viel Mühe gibt. Es muss keine komplette Genesung geben, sagt der Arzt. Doch nachdem er schon aufgeben will, redet Eric ihm Mut zu. Coole Szene beim Squash. Komm schon Smash, du schaffst das! :-)

    J.D. vs. Matt: Na, da bekommt mal jemand kräftig Konkurrenz. Um es gleich ganz ehrlich zu sagen. Ich mag den neuen Typen da nicht. Matt ist schon lange eingespielt und auch wenn er immer noch in der Entwicklung ist und es vielleicht wirklich schwer ist zu sagen, wie gut er ist, gehört er einfach zu den Panthers. Er hat letztes Jahr eine gute Saison gespielt und ist davor mit dem Team State Champion geworden. Der Vater regt mich auf, mit seinen Bestechungsversuchen und seinen „Mein Sohn muss spielen“-Gelaber. Bei Taylor stößt er damit wohl generell auch auf Granit. Problem ist wohl nur irgendwie hat der Mann ja auch recht. Sein Sohn hat da mal ne grandiose Leistung abgeliefert. Ich denke die Storyline wird uns die ganze Staffel verfolgen.

    Tyra: Tja bei Tyra läuft auch nicht alles rund. Gelernt wird und dabei kommt man zu dem Entschluss, dass Tyra es sehr schwer haben wird auf ein College zu kommen. Dann ist sie so Schwänzen Riggins mäßig unterwegs und Komissar Zufall, namens Tami erwischt sie auf dem Weg nach draußen. Naja, sie kann ihr dann natürlich einreden, wie gut sie sein wird. Vielleicht hat die Verlobung ihrer Stripper Schwester an den Dorfdeppen Riggins² auch seinen Teil dazu beigetragen.

    Tami: Ist ja jetzt Principal und hat ganz schön viel zu tun, vor allem weil Schulmaterial und Lehrer fehlen. Naja Buddy ist mehr für dicke Videoleinwand. Aber er wird wohl auch einsehen müssen, was wirklich wichtig ist…

    Lyla: Ja, was soll man dazu noch sagen. =) Dümmste Story ever. Mehr will ich dazu auch gar nicht…


    Comfortably Numb wrote:
    Der erste Witz ist echt, dass es keinen christlichen Chris mehr gibt, nein, Lyla ist mit Tim zusammen

    Nein, was war da denn los? Ich mein blöder kann man sowas doch gar nicht machen, oder? Lyla hat einfach eine Rolle gespielt die in Staffel 2 gepasst hat. Jetzt kein Wort mehr davon. Kam genauso schnell, wie sie ging, die Story.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich kann diese neue Entwicklung nur fragwürdig finden. Allerdings gab es am Ende doch eine positive Entwicklung, jetzt sind sie offiziell ein Paar – bin gespannt wie gut das laufen wird.

    Mal sehen, wie es zwischen den beiden läuft. Ist ja nicht so, dass mir die beiden als Paar nicht gefallen, aber wie das eingeführt wurde ist so doof, dass es noch nicht einmal durch den größten Autorenstreik dieser Welt entschuldigt werden kann. :D

    Comfortably Numb wrote:
    If you want it, it is waiting for you. I can’t want it for you.“ Eric hat natürlich Recht, dass er versucht Smash umzustimmen ist lobenswert, wäre auch gegen seine Philosophie einfach aufzugeben. Dafür dass die Szene irgendwie fehlplatziert war fand ich sie stark und einen gute spannenden Cliffhanger auf Folge 2. Was wird es werden? Smash + Football oder Life of Brian?

    Also ich fand die Szene richtig cool. Let’s go Smash. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Dafür dass die Szene irgendwie fehlplatziert war fand ich sie stark und einen gute spannenden Cliffhanger auf Folge 2. Was wird es werden? Smash + Football oder Life of Brian?

    Smash macht weiter mit Football. Das ist doch klar. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Hat man dann auch im Spiel gesehen dass hier keinesfalls übertrieben worden war.

    Nein, dass wird auch noch interessant werden, denke ich. Dieser JD hatte es wirklich drauf.

    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn er abblitzte hat Eric plötzlich einen modernen PC und eine Klimaanlage im Büro, das hat nicht nur Tami gewundert.

    Ja, geile Szene. =)

    #416954
    Anonym
    Gast

    So schön, dass der Newmi gestern auch noch geschaut hat – ich war aber gerade in Tree Hill, da konnte ich nicht mehr antworten. ;)

    John Newman;459748 wrote:
    Season 3: Neue Staffel. Was soll man dazu sagen. Gelungener Auftakt? Dafür war das dann alles doch zu verhalten. Noch weiß man nicht, wie sich diese Ausgabe von FNL in den 13 Folgen präsentieren wird. Alles ein bisschen neu, ein paar Sachen ziemlich alt und das Ganze wurde gemixt mit einer schönen Tüte. 2.Staffel abhaken.

    Ich fand ihn gelungen, auch wenn es Anfangs nicht unbedingt nach einem guten Auftakt aussah, aber am Ende schon. Ich weiß auch noch nicht was passieren wird, und neben Chris hat uns wohl auch Santiago verlassen, Jason war auch nicht da, wäre schade um ihm, hoffe er kommt wieder.

    John Newman;459748 wrote:
    Smash: Klar, der Star Running Back der Panthers ist immer noch frustriert. Auch wenn er sich viel Mühe gibt. Es muss keine komplette Genesung geben, sagt der Arzt. Doch nachdem er schon aufgeben will, redet Eric ihm Mut zu. Coole Szene beim Squash. Komm schon Smash, du schaffst das! :-)

    John „The Motivator“ Newman. Naja, ist halt hart wenn er erst am Ende der letzten Season nicht aufs College kam und dann sich wohl da unten bei dem „Mini“-College verletzte – ich verstehe ihn schon. Bin gespannt ob er sich noch mal aufrafft oder nicht, so fern sein Knie nicht kaputt geht wenn er läuft ist es möglich, allerdings wird es verdammt hart. Natürlich klasse von Eric, ihn da so zu unterstützen, keine Frage.

    John Newman;459748 wrote:
    J.D. vs. Matt: Na, da bekommt mal jemand kräftig Konkurrenz. Um es gleich ganz ehrlich zu sagen. Ich mag den neuen Typen da nicht.

    Hier hat mir nicht gefallen dass man dieses Duell aufgebracht hat – warum genau? Einfach so? #hm# Die Neuen mag man als FNL Fan eh selten bis gar nicht, stören einfach das Teamgefüge. :p

    John Newman;459748 wrote:
    Der Vater regt mich auf, mit seinen Bestechungsversuchen und seinen „Mein Sohn muss spielen“-Gelaber. Bei Taylor stößt er damit wohl generell auch auf Granit. Problem ist wohl nur irgendwie hat der Mann ja auch recht. Sein Sohn hat da mal ne grandiose Leistung abgeliefert. Ich denke die Storyline wird uns die ganze Staffel verfolgen.

    Joa, das war nicht toll, aber Eric ist ruhig geblieben und hat sich auf nichts eingelassen. So sind sie halt die Superreichen, sie nehmen sich was sie wollen. Bin mal gespannt was da jetzt geht, wenn J.D. jetzt öfter spielt und weiterhin so einschlägt wird es für Tim oder Matt schwer. Oder nur für Matt, da Tim ja Smash ist. ;)

    John Newman;459748 wrote:
    Tyra: Tja bei Tyra läuft auch nicht alles rund. Gelernt wird und dabei kommt man zu dem Entschluss, dass Tyra es sehr schwer haben wird auf ein College zu kommen. Dann ist sie so Schwänzen Riggins mäßig unterwegs und Komissar Zufall, namens Tami erwischt sie auf dem Weg nach draußen. Naja, sie kann ihr dann natürlich einreden, wie gut sie sein wird. Vielleicht hat die Verlobung ihrer Stripper Schwester an den Dorfdeppen Riggins² auch seinen Teil dazu beigetragen.

    Mann, mann, mann. Was kennst denn du für Worte? Kommissar Zufall? =) Ja, okay, das war halt etwas gestellt, aber daran soll es nicht scheitern, is halt nun mal so in Serien. Sicher hat die Verlobung was beigetragen, verstehe ich das jetzt falsch oder wieso glaubst du das nicht? War doch offensichtlich, dass Tyra nicht so werden will wie ihre Familie, das hat sie auch gesagt.

    John Newman;459748 wrote:
    Lyla: Ja, was soll man dazu noch sagen. =) Dümmste Story ever. Mehr will ich dazu auch gar nicht…

    Naja, so weit gehe ich jetzt wirklich nicht, du hast noch nicht OTH gesehen um mal von dummen Storylines zu sprechen, die gibt’s bei anderen Serien noch 10x schlimmer, aber für FNL Verhältnisse stimmt das, das war wirklich keine Heldentat und auch der Punkt der mir missfiel. Warum? Leider fehlen uns was weiß ich wieder 8 Monate oder so, aber warum Tim Lyla kriegt kann ich nicht verstehen. #roll#


    John Newman;459748 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Der erste Witz ist echt, dass es keinen christlichen Chris mehr gibt, nein, Lyla ist mit Tim zusammen

    Nein, was war da denn los? Ich mein blöder kann man sowas doch gar nicht machen, oder? Lyla hat einfach eine Rolle gespielt die in Staffel 2 gepasst hat. Jetzt kein Wort mehr davon. Kam genauso schnell, wie sie ging, die Story.

    Schade, dass man Chris wieder rausgeworfen hat, aber so ist das in Serien halt, Love Interests von Außen für bestenfalls eine Season und danach kommt was Neues. Ist natürlich nicht oftmals aber manchmal oder paar Mal einfach doof, weil es dann zeitlich limitiert ist, aber eine Serie lebt halt vom Drama und der Weiterentwicklung und dass jede Staffel neue Sachen passieren. Das sie jetzt nicht mehr auf dem Jesus-Trip ist kann ich noch mehr verstehen als dass sie Chris verlässt und mit Tim zusammen ist – vielleicht hat sie gemerkt, dass sie mal an sich denken sollte und nicht anderen Helfen kann. Keine Ahnung, schlüssig isses nicht besonders. #hm#

    John Newman;459748 wrote:
    Mal sehen, wie es zwischen den beiden läuft. Ist ja nicht so, dass mir die beiden als Paar nicht gefallen, aber wie das eingeführt wurde ist so doof, dass es noch nicht einmal durch den größten Autorenstreik dieser Welt entschuldigt werden kann. :D

    Du hast es sehr schön gesagt: Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit Lyla+Tim hätte, allerdings gibt es da diese Vorgeschichte und plötzlich den Wandel und dann passt das auch nicht zu dem was am S2 Ende war. Das war einfach nicht besonders durchdacht, wirkt ehrlich gesagt so, als hätten es sich die FNL-Autoren einfach gemacht und so gesagt: Hm, wisst ihr was, die beiden sind ein Paar, die Fans mögen die Charaktere und so ist das einfach. Wie es dazu kam und warum Lyla nicht mehr bei der Kirche ist und Tim sich nicht mal geändert hat ist egal, das ist halt alles nach S2 passiert ohne dass es jemand gesehen hat. /:) /:)

    John Newman;459748 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dafür dass die Szene irgendwie fehlplatziert war fand ich sie stark und einen gute spannenden Cliffhanger auf Folge 2. Was wird es werden? Smash + Football oder Life of Brian?

    Smash macht weiter mit Football. Das ist doch klar. :-)

    Scheiß Drecksfootball, erst macht er Jason kaputt und nun Smash. :p Ich bin für Life of Brian. ;)

    #417010
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    So schön, dass der Newmi gestern auch noch geschaut hat – ich war aber gerade in Tree Hill, da konnte ich nicht mehr antworten.

    Und heute geht es auch schon weiter in Dillon. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand ihn gelungen, auch wenn es Anfangs nicht unbedingt nach einem guten Auftakt aussah, aber am Ende schon. Ich weiß auch noch nicht was passieren wird, und neben Chris hat uns wohl auch Santiago verlassen, Jason war auch nicht da, wäre schade um ihm, hoffe er kommt wieder.

    Stimmt also mit Santiago ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen, weil er ja nie eine richtig große Rolle gehabt hat. Jason war hier und da auch mal nicht dabei. Ich denke bei ihm wäre das noch wahrscheinlich, dass er einige Stories bekommen. Santiago ist wohl genauso Geschichte, wie Lylas Aktivitäten in der Kirche.

    Comfortably Numb wrote:
    Hier hat mir nicht gefallen dass man dieses Duell aufgebracht hat – warum genau? Einfach so? Die Neuen mag man als FNL Fan eh selten bis gar nicht, stören einfach das Teamgefüge.

    Das Matt Konkurrenz bekommt, ist ja auch nicht gerade neu. Ich finde da hätte man auch mal was in eine andere Richtung machen können. So nach dem Motto. Matt wird immer besser und bekommt auch mal einen big shot auf eine Uni oder so. Ist ja glaub ich auch sein letztes Jahr jetzt.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, okay, das war halt etwas gestellt, aber daran soll es nicht scheitern, is halt nun mal so in Serien. Sicher hat die Verlobung was beigetragen, verstehe ich das jetzt falsch oder wieso glaubst du das nicht? War doch offensichtlich, dass Tyra nicht so werden will wie ihre Familie, das hat sie auch gesagt.

    Klar und bei dem ganzen Strippen und Drug Abuse fällt ihr das in dem Moment ein, wo sie den relativ (und hier sollte man wirklich sagen relativ, oder eher) bodenständigen Billy heiratet. Naja, Storytechnisch ähnlich gut wie Lyla.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, so weit gehe ich jetzt wirklich nicht, du hast noch nicht OTH gesehen um mal von dummen Storylines zu sprechen, die gibt’s bei anderen Serien noch 10x schlimmer, aber für FNL Verhältnisse stimmt das, das war wirklich keine Heldentat und auch der Punkt der mir missfiel. Warum? Leider fehlen uns was weiß ich wieder 8 Monate oder so, aber warum Tim Lyla kriegt kann ich nicht verstehen.

    Es geht mir nicht darum, dass die Chris ohne Wort gestrichen haben. Lylas Sinneswandel geht einem auf die Nerven. Meinetwegen mag das auch in der Jugend noch normal sein, jedenfalls in gewissen Bezügen und keinesfalls so heftig, aber was einfach nicht geht ist diese Sache mit der Kirche. Erst ist Lyla Vorzeigemädchen der Stadt mit lockeren Eltern, dem Vater sogar dem Oberpanther Sponsor der Stadt und des Teams. Hach, was wäre Dillon nur ohne Panthers. Und dann ist sie auf einmal in der Kirche sehr aktiv. Gut und schön, natürlich auch mit übertriebener Taufszene im Bach. War das nicht so? Und wieso war das so, wenn man mal überlegt, dass sie schon vorher getauft und in einer Kirche war. Gut, will mir jetzt auch nicht rausnehmen, alle Sitten und Gebräuche der sehr unterschiedlichen evangelikalen Kirchen in den USA zu kennen.
    So und in diesem Jahr ist sie wieder mit „Mr. Drunk at school Riggins abfucker“ zusammen? Hey, da stimmt doch was bei den Autoren nicht? Wie verkokst muss man sein um so ein Skript nur aus dem Drucker zu ziehen?

    Ich hoffe die drehen alles und besinnen sich ab Folge 2 etwas zur Vernunft.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, so weit gehe ich jetzt wirklich nicht, du hast noch nicht OTH gesehen um mal von dummen Storylines zu sprechen, die gibt’s bei anderen Serien noch 10x schlimmer, aber für FNL Verhältnisse stimmt das, das war wirklich keine Heldentat und auch der Punkt der mir missfiel. Warum? Leider fehlen uns was weiß ich wieder 8 Monate oder so, aber warum Tim Lyla kriegt kann ich nicht verstehen.

    Für mich eher andersrum. Chris spielt keine große Rolle, aber das sie sich von der anderen Sache abgewendet hat, ist dramaturgisch extrem lächerlich.

    Comfortably Numb wrote:
    Scheiß Drecksfootball, erst macht er Jason kaputt und nun Smash. Ich bin für Life of Brian.

    Ich bin für Life of Numb!

    #417024
    Anonym
    Gast
    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    So schön, dass der Newmi gestern auch noch geschaut hat – ich war aber gerade in Tree Hill, da konnte ich nicht mehr antworten.

    Und heute geht es auch schon weiter in Dillon. :-)

    Ja, gell? Sachen gibt’s! :-)

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand ihn gelungen, auch wenn es Anfangs nicht unbedingt nach einem guten Auftakt aussah, aber am Ende schon. Ich weiß auch noch nicht was passieren wird, und neben Chris hat uns wohl auch Santiago verlassen, Jason war auch nicht da, wäre schade um ihm, hoffe er kommt wieder.

    Stimmt also mit Santiago ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen, weil er ja nie eine richtig große Rolle gehabt hat. Jason war hier und da auch mal nicht dabei. Ich denke bei ihm wäre das noch wahrscheinlich, dass er einige Stories bekommen. Santiago ist wohl genauso Geschichte, wie Lylas Aktivitäten in der Kirche.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, das Ende von Santiago muss auch nicht unbedingt großartig ausgearbeitet sein, aber zumindest sagen könnte man das schon. Ich meine, wenn ich jetzt rückblickend diese Geschichte betrachte fällt sie schon sowas in die Richtung von Füllmaterial. Jason kommt hoffentlich wieder, ohne ihn wäre es wirklich schade, er war seit S2 glaube ich deutlich weniger zu sehen. Die Kirchensache ist ja auch sowas, warum entscheidet man sich dazu und kommt dann drauf? Doch Blödsinn? #hm#

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hier hat mir nicht gefallen dass man dieses Duell aufgebracht hat – warum genau? Einfach so? Die Neuen mag man als FNL Fan eh selten bis gar nicht, stören einfach das Teamgefüge.

    Das Matt Konkurrenz bekommt, ist ja auch nicht gerade neu. Ich finde da hätte man auch mal was in eine andere Richtung machen können. So nach dem Motto. Matt wird immer besser und bekommt auch mal einen big shot auf eine Uni oder so. Ist ja glaub ich auch sein letztes Jahr jetzt.

    Is doch aber immer Matt, oder? Aber naja, gegen Tim wird wohl im „Job“ nicht gepöbelt, da isser super, sonst wäre er ja der komplette Loser. ;) Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso Smash seinen Abschluss hat (oder war er auf diesem College) und die restlichen Jungs noch nicht. Die müssen dann aber im letzten Jahr sein.

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, okay, das war halt etwas gestellt, aber daran soll es nicht scheitern, is halt nun mal so in Serien. Sicher hat die Verlobung was beigetragen, verstehe ich das jetzt falsch oder wieso glaubst du das nicht? War doch offensichtlich, dass Tyra nicht so werden will wie ihre Familie, das hat sie auch gesagt.

    Klar und bei dem ganzen Strippen und Drug Abuse fällt ihr das in dem Moment ein, wo sie den relativ (und hier sollte man wirklich sagen relativ, oder eher) bodenständigen Billy heiratet. Naja, Storytechnisch ähnlich gut wie Lyla.

    Sicher, sowas passiert. :p Ich fand’s gut, finde ich ein bisschen hart und Newmi-untypisch unnett, dass du da so mean bist. Natürlich gebe ich zu, dass man für Tyra in nur einer Folge eine Achterbahnfahrt aufgebaut hat die für 2-3 Folgen locker gereicht hätte: Erst ist sie froh über ihre Steigerung der Schulleistung, dann gibt’s kein College, dann ist sie sauer, wird von Komissar Zufall beim rausgehen aufgelesen, ist sauer, ist frustriert, der Heiratsantrag und sofort kommt nicht nur die Erleuchtung sondern auch die Energie bloß nicht so zu werden. Das Tempo kann man hier ankreiden, durchaus.

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, so weit gehe ich jetzt wirklich nicht, du hast noch nicht OTH gesehen um mal von dummen Storylines zu sprechen, die gibt’s bei anderen Serien noch 10x schlimmer, aber für FNL Verhältnisse stimmt das, das war wirklich keine Heldentat und auch der Punkt der mir missfiel. Warum? Leider fehlen uns was weiß ich wieder 8 Monate oder so, aber warum Tim Lyla kriegt kann ich nicht verstehen.

    Es geht mir nicht darum, dass die Chris ohne Wort gestrichen haben. Lylas Sinneswandel geht einem auf die Nerven. Meinetwegen mag das auch in der Jugend noch normal sein, jedenfalls in gewissen Bezügen und keinesfalls so heftig, aber was einfach nicht geht ist diese Sache mit der Kirche. Erst ist Lyla Vorzeigemädchen der Stadt mit lockeren Eltern, dem Vater sogar dem Oberpanther Sponsor der Stadt und des Teams. Hach, was wäre Dillon nur ohne Panthers. Und dann ist sie auf einmal in der Kirche sehr aktiv. Gut und schön, natürlich auch mit übertriebener Taufszene im Bach. War das nicht so? Und wieso war das so, wenn man mal überlegt, dass sie schon vorher getauft und in einer Kirche war. Gut, will mir jetzt auch nicht rausnehmen, alle Sitten und Gebräuche der sehr unterschiedlichen evangelikalen Kirchen in den USA zu kennen.
    So und in diesem Jahr ist sie wieder mit „Mr. Drunk at school Riggins abfucker“ zusammen? Hey, da stimmt doch was bei den Autoren nicht? Wie verkokst muss man sein um so ein Skript nur aus dem Drucker zu ziehen?

    Ich hoffe die drehen alles und besinnen sich ab Folge 2 etwas zur Vernunft.

    Du hast es zumindest passend zusammengefasst, schon das quasi christlich werden von Lyla war überraschend und merkwürdig und anfangs unglaubwürdig usw. und plötzlich war es nur eine Phase? #hm# Also das ist seltsam. Eigentlich müsste Tim passée sein, aber ist er nicht, im Gegenteil, er ist ihr (fester) Freund. Finde ich lustig wie du gerade abgehst, das kenn ich normal nur von mir. :D #mh# Mach nur weiter so, das mag ich. ##um##

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, so weit gehe ich jetzt wirklich nicht, du hast noch nicht OTH gesehen um mal von dummen Storylines zu sprechen, die gibt’s bei anderen Serien noch 10x schlimmer, aber für FNL Verhältnisse stimmt das, das war wirklich keine Heldentat und auch der Punkt der mir missfiel. Warum? Leider fehlen uns was weiß ich wieder 8 Monate oder so, aber warum Tim Lyla kriegt kann ich nicht verstehen.

    Für mich eher andersrum. Chris spielt keine große Rolle, aber das sie sich von der anderen Sache abgewendet hat, ist dramaturgisch extrem lächerlich.

    Ja, okay, aus reiner Seriensicht, wo man sich halt auch nur auf die Hauptcharaktere konzentrieren kann, weil zeitlich gar nicht die Möglichkeit ist macht das Sinn, aber dass Lyla das komplett aufgibt und auch noch Tim als Freund hat ist nicht glaubwürdig, vor allem weil der Zuseher keine weiteren Infos bekommen hat – und ich denke die kriegen wir auch nicht.

    John Newman;459921 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Scheiß Drecksfootball, erst macht er Jason kaputt und nun Smash. Ich bin für Life of Brian.

    Ich bin für Life of Numb!
    Life und Numb passt nicht zusammen. :p Aber danke, das ist nett von dir. #hallo#

    #417030
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso Smash seinen Abschluss hat (oder war er auf diesem College) und die restlichen Jungs noch nicht. Die müssen dann aber im letzten Jahr sein.

    Ich denke Smash und Jason sind einfach ein Jahr älter als Riggins und Matt. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Du hast es zumindest passend zusammengefasst, schon das quasi christlich werden von Lyla war überraschend und merkwürdig und anfangs unglaubwürdig usw. und plötzlich war es nur eine Phase? Also das ist seltsam. Eigentlich müsste Tim passée sein, aber ist er nicht, im Gegenteil, er ist ihr (fester) Freund. Finde ich lustig wie du gerade abgehst, das kenn ich normal nur von mir. Mach nur weiter so, das mag ich.

    Also das hat mich einfach zu sehr aufgeregt. Man sollte einen Charakter schon logisch aufbauen und ihn nicht einfach nur nach Lust und Laune hin und herspringen lassen. Das geht doch so nicht. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, okay, aus reiner Seriensicht, wo man sich halt auch nur auf die Hauptcharaktere konzentrieren kann, weil zeitlich gar nicht die Möglichkeit ist macht das Sinn, aber dass Lyla das komplett aufgibt und auch noch Tim als Freund hat ist nicht glaubwürdig, vor allem weil der Zuseher keine weiteren Infos bekommen hat – und ich denke die kriegen wir auch nicht.

    Es ist ja einige Zeit vergangen. Da kann sich das mit Tim vielleicht entwickelt haben, aber das sie die andere Sache anscheinend aufgegeben hat. Das ist schon sehr merkwürdig.

    #460944
    paleiko
    Mitglied

    Ja Ingesamt hat mir der Auftakt gut gefallen. War jedenfalls besser als das meiste was man uns in Staffel 2 geboten hat.

    Smash ist immernoch ziemlich frustiert und will den Football wohl entgültig an den Nagel hängen.
    Coole Szenen mit Eric wie er ihn dazu bringt nochmal dadrüber nachzudenken.

    Matt bekommt kräftig Konkurenz auf seiner Position zu dem neuen kann ich noch nicht viel sagen das kommt dann die kommenden Folgen.
    Den Vater kann ich allerdings schonmal nicht leider kommt mit Bestechungsversuchen an und meint ganze Zeit das sein Sohn ein so toller Spieler wäre.
    Damit wird er beim Coach ja wohl eher gegen eine Mauer sprechen.

    Und Lyla ist endlich wieder die alte.
    Wurde auch endlich Zeit das sie diese dämliche Story aufgeben.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.