3×01 – Valar Dohaeris | Valar Dohaeris



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #336766
    Stampede
    Mitglied

    Jon meets the King-Beyond-the-Wall while his Night Watch Brothers flee south towards the Wall. In King’s Landing, Tyrion wants a reward, Cersei arranges a dinner party, and Littlefinger offers to help Sansa. Across the Narrow Sea, Dany starts her journey west while in the Riverlands, Arya meets a band of outlaws.

    Quelle: tvrage.com

    #467252
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt in Staffel 3 :-)

    Jon trifft seinen ersten Giant :D Und den King beyond the Wall. Mal sehen was sich da jetzt entwickeln wird, er will sich ihnen anschließen :-? Seine Brüder von der Night Watch sind ja zurück zur Wall geflohen. Die Szenen fand ich aber alle nicht so interessant.

    Richtig gut wurde es erst in Kings Landing. Tyrion fürchtet um sein Leben, Cersei hat wiederum keinerlei Angst vor ihm, da bringt auch die Axt nichts :D Bronn macht draußen vor Tür ebenfalls Palavar, aber Tyrion und Cersei sind gar nicht aufeinander los gegangen, schade :D Von seinem Vater bekommt Tyrion aber auch nicht unbedingt die gewollte Behandlung, versucht aber sein Recht durchzusetzen, quasi als Belohnung für seine Tätigkeiten in der Schlacht. Da herrschte ja mal wieder eine Eiseskälte bei den Lannisters, mein lieber Scholli :D

    Sehr gut auch wieder Danys Szenen, sie sucht sich jetzt langsam ihre Armee zusammen. Die Geschichte mit 8000 toten Babys war schon heftig, danach wurde Dany auch direkt mal angegriffen, und von Roberts Grand Maester gerettet. Da scheint sich eine vielversprechende Partnerschaft zu entwickeln.

    Und der miese Joffrey hat sich in seinem tragbaren Käfig versteckt, während seine was auch immer mit den Kindern in der Stadt redet, ihre tollen Kleider beschmutzt. Joffrey könnte ich jetzt schon wieder Ohrfeigen, selbst wenn er einfach nur da sitzt und gar nichts macht X-(

    Valar Dohaeris war wie gesagt ein guter Auftakt in Season 3, noch etwas langsam (aber wann ist GoT das mal nicht? :p) und ich verspreche mir so einiges diese Season. Ich kann mich zwar an kaum noch etwas aus dem Buch erinnern, weiß aber noch, dass ich dieses hier am besten fand #ugly#

    #467257
    Noone
    Mitglied

    Die Opening Sequenz war noch etwas ernüchternd. Ein vereinzelter Wiedergänger und ein verkümmerter Haufen übrig gebliebener Brüder der Nachtwachen…der Anfang wirkte jedenfalls noch nicht sonderlich beeindruckend.

    Danach wurde die Folge aber wirklich klasse. Super Auftakt. Gefreut habe ich mich gleich mal über den ersten Giant, den wir zu sehen bekamen. Außerdem hat Ciaran Hinds gleich gezeigt, dass er eine Top Besetzung für Mance Rayder ist! Ich hatte ja etwas Skepsis, weil er imho etwas zu alt ist, aber das macht er mit seiner schauspielerischen Leistung einfach wett! Wie in „Rom“ – wo er Iulius Caesar ebenfalls überragend darstellte – hat er eine fantastische Leinwandpräsenz, die einfach super auf den King-beyond-the-Wall passt. Klasse!

    Stark die Szenen in Kings Landing, allen voran zunächst die Auseinandersetzung von Tyrion und Cersei – wo ich mich über ihren Satz „They say you lost your nose“ als Anspielung auf die Buchvorlage gefreut habe, wo Tyrion ja tatsächlich seine Nase abgeschlagen bekam (Make-Up-technisch wäre das wohl zu aufwendig geworden) – und dann aber vor allem auch der Dialog zwischen Tyrion und seinem Vater. Großes Kino!

    Maergery Tyrell unterscheidet sich weiterhin sehr deutlich von der Buchvorlage. Die Änderungen bei ihr in Season 2 fand ich ja wirklich doof, aber ihre Lady-Di-Ader hier im Staffelauftakt hat mir durchaus gefallen. Eine Änderung, die mich nicht stört.

    Klasse auch die kurzen Szenen auf dem östlichen Kontinent. Habe mich gefreut, dass wir die valyrische Sprache gehört haben! #mh#
    Ersteindruck von den Unberührten in Astapor war sehr gut. Freu mich auf Weiteres.

    Und dann Rückkehr eines alten Bekannten: Ser Barristan Selmy! ##um##
    Dass seine Identität hier gleich zu Beginn geoutet wird ist in Ordnung und auch dem Medium geschuldet – man sieht ihn ja hier nunmal auch gleich und wenn er sich wie im Buch als Astan Whitebeard vorgestellt hätte, wäre das wohl für den Zuschauer etwas verwirrend gewesen. Im Buch war das ja möglich, seine wahre Identität als Überraschung erst viel später offenzulegen.

    Achso, btw: Oona Chaplin #rot#

    @Burning 575566 wrote:

    Bronn

    Bronn war sowieso wieder einfach tierisch cool =)

    @Burning 575566 wrote:

    danach wurde Dany auch direkt mal angegriffen, und von Roberts Grand Maester gerettet.

    Nicht Grand Maester (das wäre wohl etwas merkwürdig #ugly#), sondern dem ehemaligen Lord Commander seiner Königswache. In Staffel 1 hatte er vor Jeoffrey sein Amt niederlegt und ist ins Exil gegangen (eigentlich sollten seine Häscher ihn ja noch einfangen und töten, aber das hat wohl nich geklappt :D).

    @Burning 575566 wrote:

    sich in seinem tragbaren Käfig versteckt, während seine was auch immer

    (Quasi-)Verlobte #hallo#

    #467263
    Anonym
    Gast

    @Noone 575574 wrote:

    Stark die Szenen in Kings Landing, allen voran zunächst die Auseinandersetzung von Tyrion und Cersei – wo ich mich über ihren Satz „They say you lost your nose“ als Anspielung auf die Buchvorlage gefreut habe, wo Tyrion ja tatsächlich seine Nase abgeschlagen bekam (Make-Up-technisch wäre das wohl zu aufwendig geworden) – und dann aber vor allem auch der Dialog zwischen Tyrion und seinem Vater. Großes Kino! [/quote]
    War für mich auch das Highlight der Folge. Schauspielerisch echt top, die drei haben sich ja nichts gegeben.

    @Noone 575574 wrote:

    Oona Chaplin #rot#[/quote]
    :-?

    @Noone 575574 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    Bronn

    Bronn war sowieso wieder einfach tierisch cool =) [/quote]
    Ist er das nicht immer? :D
    Sehr cool, als er vor den Wachen steht und schon sein Messer bereit hält :D

    @Noone 575574 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    danach wurde Dany auch direkt mal angegriffen, und von Roberts Grand Maester gerettet.

    Nicht Grand Maester (das wäre wohl etwas merkwürdig #ugly#), sondern dem ehemaligen Lord Commander seiner Königswache. In Staffel 1 hatte er vor Jeoffrey sein Amt niederlegt und ist ins Exil gegangen (eigentlich sollten seine Häscher ihn ja noch einfangen und töten, aber das hat wohl nich geklappt :D). [/quote]
    Mein ich ja natürlich #rot# Wie komm ich denn auf Grand Maester? #ugly#

    @Noone 575574 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    sich in seinem tragbaren Käfig versteckt, während seine was auch immer

    (Quasi-)Verlobte #hallo#

    Danke #halllo#

    #467268
    Stampede
    Mitglied

    Etwas unspektakulär und übliches GoT-Tempo, aber der Auftakt hat mir sehr gut gefallen :-)

    Sam rennt durch den Schneesturm und findet seine beiden Kollegen tot vor. Als der Axtmörder auf ihn zukommt war ich felsenfest davon überzeugt, dass es das nun war mit Sam #bye# Es ist GoT und es würde absolut passen, wenn man einen der letzten verbliebenen sympathischen Charakter gleich im Opener abschlachten würde. Aber der Schattenwolf und der Lord Commander können ihn retten. Frage mich ja, wie weit Sam gerannt ist bzw wie weit die Wall’ers gegangen sind :-?
    Derweil ist Snow im Camp von Mance Rayder angekommen, wo er mit Steinwürfen begrüßt wird, sieht dort einen Riesen, lässt sich von Ygritte mal wieder aufziehen und muss dann einen Aprilscherz über sich ergehen lassen, denn der Mance Rayder, vor dem er sich verbeugt, ist gar nicht der richtige #ugly# Dass man ihm sein Überlaufen dann, trotz der guten Begründung, einfach so abgenommen hat, fand ich etwas mekwürdig, da traue ich dem Frieden nicht :-?

    In King’s Landing derweil lässt es sich Bronn erstmal gut gehen :D Bzw er versucht es, wird aber dann von Podrick gestört, der froh sein kann, dass er nach dieser Störung noch lebt :D Bronn ist eh der coolste Nebencharakter… Ser Whosit of Whocares =) =) Und wie er von Tyrion jetzt doppelt Kohle verlangt, dass er ja nun ein Ritter ist: Ser Bronn of the Blackwater :D
    Tyrion muss erst einen total herablassenden Besuch von seiner Drecksschwester über sich ergehen lassen und bekommt dann von seinem Drecksvater mal wieder mit sehr harten Worten mitgeteilt, was der von ihm hält. Da bleiben dann auch mal Tyrion die Worte im Hals stecken. Und Casterly Rock kann er sich auch abschminken.

    Daenerys segelt jetzt endlich mal über, was ihren Dothraki nicht so gut bekommt :D Aber immerhin bekommen ihre Drachen mal etwas Auslauf :p Die Szene, als sich der eine einen Fisch fängt und ihn dann brät… naja :p
    Sie will nun diese Sklavenarmee kaufen, auch wenn sie es nicht wirklich will, aber es bleibt ihr nichts anderes übrig. Witzig waren immer die Untertitel von dem Typen, der Daeny die ganze Zeit als Westeros Whore bezeichnet hat :D Und grausam war, dass jeder einzelne Klonkrieger ein Baby töten müsste, um seine bedingungslose Loyalität zu zeigen und dadurch jegliche Menschlichkeit zu verlieren #8o# 8000 Babies… Joffrey fände das bestimmt gut….
    Attentat von den Warlocks muss sie auch noch über sich ergehen lassen, aber Barriston Selmy konnte es vereiteln.

    Ansonsten drücke ich Davos ganz fest die Daumen, dass er die verdammte rote Hexe doch noch irgendwie erledigen kann, damit Stannis wieder normal wird. Hoffentlich werfen sie Davos jetzt nicht auf den Scheiterhaufen #bye#

    Außerdem haben Robb und seine Gang noch ne Menge Leichen in Harrenhal gefunden.
    Sansa will nun doch von King’s Landing abhauen #roll#
    Und Maergery redet mit Waisenkindern, die ihre Väter in der Schlacht verloren haben. Cersei was not amused :p

    @Burning 575566 wrote:

    Seine Brüder von der Night Watch sind ja zurück zur Wall geflohen.

    Wieso waren die überhaupt weg? #hm#

    @Burning 575566 wrote:

    Richtig gut wurde es erst in Kings Landing. Tyrion fürchtet um sein Leben, Cersei hat wiederum keinerlei Angst vor ihm, da bringt auch die Axt nichts :D

    Tyrion hätte die Axt mal lieber einsetzen sollen X-( Bronn hätte ihn dann schon rausgeboxt gegen die komplette Kingsguard

    @Burning 575566 wrote:

    Von seinem Vater bekommt Tyrion aber auch nicht unbedingt die gewollte Behandlung

    Schon etwas naiv von Tyrion, sowas wie Dank von seinem Vater zu erwarten….

    @Burning 575566 wrote:

    Da herrschte ja mal wieder eine Eiseskälte bei den Lannisters, mein lieber Scholli :D

    Später ja auch noch am Esstisch, als Joffrey und seine Mutter sich angegiftet haben :D

    @Burning 575566 wrote:

    Die Geschichte mit 8000 toten Babys war schon heftig, danach wurde Dany auch direkt mal angegriffen, und von Roberts Grand Maester gerettet. Da scheint sich eine vielversprechende Partnerschaft zu entwickeln.

    Mittlerweile bin ich auch wieder leicht auf Daeny’s Seite :-) In S2 fand ich sie zu naiv. Nun macht sie endlich mal wieder was…

    @Burning 575566 wrote:

    Joffrey könnte ich jetzt schon wieder Ohrfeigen, selbst wenn er einfach nur da sitzt und gar nichts macht X-(

    That’s the spirit :D

    @Burning 575566 wrote:

    Valar Dohaeris

    Was hat das eigentlich zu bedeuten? :-?

    @Burning 575566 wrote:

    ich verspreche mir so einiges diese Season.

    Ich verspreche mir alles. Meine Erwartungen sind höher als die Wall :D

    @Noone 575574 wrote:

    Die Opening Sequenz war noch etwas ernüchternd. Ein vereinzelter Wiedergänger und ein verkümmerter Haufen übrig gebliebener Brüder der Nachtwachen…der Anfang wirkte jedenfalls noch nicht sonderlich beeindruckend.

    Ist das im Buch wohl spektakülärer? :-?

    @Noone 575574 wrote:

    Gefreut habe ich mich gleich mal über den ersten Giant, den wir zu sehen bekamen.

    Das was mir einen Hauch zuviel Fantasy #rot#

    @Noone 575574 wrote:

    Außerdem hat Ciaran Hinds gleich gezeigt, dass er eine Top Besetzung für Mance Rayder ist! Ich hatte ja etwas Skepsis, weil er imho etwas zu alt ist, aber das macht er mit seiner schauspielerischen Leistung einfach wett! Wie in „Rom“ – wo er Iulius Caesar ebenfalls überragend darstellte – hat er eine fantastische Leinwandpräsenz, die einfach super auf den King-beyond-the-Wall passt. Klasse!

    Ich fand den noch nicht so überzeugend, auch wenn er natürlich ein Guter ist :-? Aber er hatte ja auch kaum Screentime, wird bestimmt noch :-) Etwas merkwürdig fand ich, dass der so rasiert war :-?

    @Noone 575574 wrote:

    Stark die Szenen in Kings Landing, allen voran zunächst die Auseinandersetzung von Tyrion und Cersei – wo ich mich über ihren Satz „They say you lost your nose“ als Anspielung auf die Buchvorlage gefreut habe, wo Tyrion ja tatsächlich seine Nase abgeschlagen bekam (Make-Up-technisch wäre das wohl zu aufwendig geworden)

    @-) Irgendwie schade, dass man das nicht durchgezogen hat….

    @Noone 575574 wrote:

    Klasse auch die kurzen Szenen auf dem östlichen Kontinent. Habe mich gefreut, dass wir die valyrische Sprache gehört haben!

    Haste sie ohne Untertitel verstehen können? :-? :p

    @Noone 575574 wrote:

    Und dann Rückkehr eines alten Bekannten: Ser Barristan Selmy! ##um##
    Dass seine Identität hier gleich zu Beginn geoutet wird ist in Ordnung und auch dem Medium geschuldet – man sieht ihn ja hier nunmal auch gleich und wenn er sich wie im Buch als Astan Whitebeard vorgestellt hätte, wäre das wohl für den Zuschauer etwas verwirrend gewesen.

    Also ich als Nicht-Buchkenner bin froh, dass man es gleich gesagt hat :D

    @Noone 575574 wrote:

    Achso, btw: Oona Chaplin #rot#

    Wer? :-?

    @Noone 575574 wrote:

    Nicht Grand Maester (das wäre wohl etwas merkwürdig #ugly#), sondern dem ehemaligen Lord Commander seiner Königswache. In Staffel 1 hatte er vor Jeoffrey sein Amt niederlegt und ist ins Exil gegangen (eigentlich sollten seine Häscher ihn ja noch einfangen und töten, aber das hat wohl nich geklappt :D).

    Upps, ich dachte eigentlich, dass wäre der gewesen, den Tyrion Anfang S2 vom Hof gejagt hat und Bronn für ihn eingesetzt hat #rot# Danke mal wieder für die Aufklärung #hallo#

    #467278
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 575588 wrote:

    Ser Whosit of Whocares =) =)

    So geil =)

    @Stampede 575588 wrote:

    Und grausam war, dass jeder einzelne Klonkrieger ein Baby töten müsste, um seine bedingungslose Loyalität zu zeigen und dadurch jegliche Menschlichkeit zu verlieren #8o# 8000 Babies…

    Im Buch kommt noch so einiges anderes dazu. Hundewelpen aufpeppeln und dann erwürgen zum Beispiel.

    @Stampede 575588 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    Seine Brüder von der Night Watch sind ja zurück zur Wall geflohen.

    Wieso waren die überhaupt weg? #hm#

    Was meinst du mit „weg“?

    @Stampede 575588 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    Valar Dohaeris

    Was hat das eigentlich zu bedeuten? :-?

    Das ist sowas wie eine Antwort auf „Valar Morghulis“ (Alle Menschen müssen sterben) und ist valyrisch für „Alle Menschen müssen dienen“.

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Die Opening Sequenz war noch etwas ernüchternd. Ein vereinzelter Wiedergänger und ein verkümmerter Haufen übrig gebliebener Brüder der Nachtwachen…der Anfang wirkte jedenfalls noch nicht sonderlich beeindruckend.

    Ist das im Buch wohl spektakülärer? :-?

    Im Buch gibts eine Schlacht auf dem „Fist of the First Men“ ;)

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Gefreut habe ich mich gleich mal über den ersten Giant, den wir zu sehen bekamen.

    Das was mir einen Hauch zuviel Fantasy #rot#

    Drachen, Untote und Schattenbabys sind in Ordnung, aber ein Riese ist dir zu sehr Fantasy? =)
    Ich hoffe ja, wir sehen demnächst auch noch einen auf nem Mammut reiten #vertrag#

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Außerdem hat Ciaran Hinds gleich gezeigt, dass er eine Top Besetzung für Mance Rayd
    er ist! Ich hatte ja etwas Skepsis, weil er imho etwas zu alt ist, aber das macht er mit seiner schauspielerischen Leistung einfach wett! Wie in „Rom“ – wo er Iulius Caesar ebenfalls überragend darstellte – hat er eine fantastische Leinwandpräsenz, die einfach super auf den King-beyond-the-Wall passt. Klasse!

    Ich fand den noch nicht so überzeugend, auch wenn er natürlich ein Guter ist :-? Aber er hatte ja auch kaum Screentime, wird bestimmt noch :-) Etwas merkwürdig fand ich, dass der so rasiert war :-?

    Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob er im Buch einen Bart hatte :p

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Klasse auch die kurzen Szenen auf dem östlichen Kontinent. Habe mich gefreut, dass wir die valyrische Sprache gehört haben!

    Haste sie ohne Untertitel verstehen können? :-? :p

    =) =)

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Und dann Rückkehr eines alten Bekannten: Ser Barristan Selmy! ##um##
    Dass seine Identität hier gleich zu Beginn geoutet wird ist in Ordnung und auch dem Medium geschuldet – man sieht ihn ja hier nunmal auch gleich und wenn er sich wie im Buch als Astan Whitebeard vorgestellt hätte, wäre das wohl für den Zuschauer etwas verwirrend gewesen.

    Also ich als Nicht-Buchkenner bin froh, dass man es gleich gesagt hat :D

    Jo, wie gesagt, in einem visuellen Medium wie der Serie wäre das auch nicht wirklich gegangen.

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Achso, btw: Oona Chaplin #rot#

    Wer? :-?

    Loveinterest von Robb Stark. Talisa (schon in Staffel 2 als „Krankenschwester“ dabei) Sie ist der Grund, warum ich es nicht sonderlich schlimm finden kann, dass die Rolle sich so deutlich von der Buchvorlage unterscheidet :D

    #467280
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    Und grausam war, dass jeder einzelne Klonkrieger ein Baby töten müsste, um seine bedingungslose Loyalität zu zeigen und dadurch jegliche Menschlichkeit zu verlieren #8o# 8000 Babies…

    Im Buch kommt noch so einiges anderes dazu. Hundewelpen aufpeppeln und dann erwürgen zum Beispiel. [/quote]
    #8o#X-( Dieser verdammte Barbar, den sollte sich Daenerys zuerst vornehmen, wenn sie die Armee gekauft hat :-L

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    Seine Brüder von der Night Watch sind ja zurück zur Wall geflohen.

    Wieso waren die überhaupt weg? #hm#

    Was meinst du mit „weg“? [/quote]
    Vergiss es, ich habe ganz vergessen, dass Sam&Snow ja vorher mit denen zusammen waren #rot#

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    @Burning 575566 wrote:

    Valar Dohaeris

    Was hat das eigentlich zu bedeuten? :-?

    Das ist sowas wie eine Antwort auf „Valar Morghulis“ (Alle Menschen müssen sterben) und ist valyrisch für „Alle Menschen müssen dienen“. [/quote]
    Danke #hallo#

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Die Opening Sequenz war noch etwas ernüchternd. Ein vereinzelter Wiedergänger und ein verkümmerter Haufen übrig gebliebener Brüder der Nachtwachen…der Anfang wirkte jedenfalls noch nicht sonderlich beeindruckend.

    Ist das im Buch wohl spektakülärer? :-?

    Im Buch gibts eine Schlacht auf dem „Fist of the First Men“ ;) [/quote]
    Man hat uns eine Schlacht vorenthaltend?! #8o# Frechheit [-(

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Gefreut habe ich mich gleich mal über den ersten Giant, den wir zu sehen bekamen.

    Das was mir einen Hauch zuviel Fantasy #rot#

    Drachen, Untote und Schattenbabys sind in Ordnung, aber ein Riese ist dir zu sehr Fantasy? =) [/quote]
    Jupp :D

    @Noone 575606 wrote:

    @Stampede 575588 wrote:

    @Noone 575574 wrote:

    Achso, btw: Oona Chaplin #rot#

    Wer? :-?

    Loveinterest von Robb Stark. Talisa (schon in Staffel 2 als „Krankenschwester“ dabei) Sie ist der Grund, warum ich es nicht sonderlich schlimm finden kann, dass die Rolle sich so deutlich von der Buchvorlage unterscheidet :D

    Ach so :D

    #467326
    Annie Edison
    Mitglied

    Sehr starker Auftakt!

    #467342
    mystique
    Mitglied

    Ich kann’s erst morgen gucken – dat is‘ Folter pur. :-w#argh#

    #467344
    Noone
    Mitglied
    #467358
    Sam Crow
    Mitglied

    Was Valar Morghulis bedeutet weiß ich ja, aber was bedeutet Valar Dohaeris?

    #467359
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 575728 wrote:

    Was Valar Morghulis bedeutet weiß ich ja, aber was bedeutet Valar Dohaeris?

    Alle Menschen müssen dienen #hallo#

    Kann auch als eine Art Antwortformel auf „Valar Morghulis“ angesehen werden.

    #467361
    Sam Crow
    Mitglied

    Danke! #hallo#

    #467375
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 575729 wrote:

    @Sam Crow 575728 wrote:

    Was Valar Morghulis bedeutet weiß ich ja, aber was bedeutet Valar Dohaeris?

    Alle Menschen müssen dienen #hallo#
    Kann auch als eine Art Antwortformel auf „Valar Morghulis“ angesehen werden.

    Hat es eigentlich auch einen Bezug direkt zur Folge? :-?

    #467379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Piloten insgesamt gesehen ganz okay. Er hatte seine Höhen und Tiefen, wobei die Höhen ’nen Tick vor waren. Allerdings war jetzt nichts dabei, was mich total vom Hocker gerissen hat bzw. in irgendeiner Weise erwähnenswert wäre. Ich weiß leider auch nicht mehr genau, inwiefern mir der Anfangs des Buches gefallen hat, um diesen mit dieser Folge eventuell vergleichen zu können. Meine größte Sorge bleibt aber weiterhin (und deutete sich hier schon etwas an), dass zwei Staffeln zu viel sein werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.