3×01 – Wirrungen | Labia Majora



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304746
    dayzd
    Mitglied

    Die Rückblicke zu den Ereignissen aus Season 1 – 2 fand ich sehr informativ und brachten das Wichtigste auf den Punkt, bevor es dann zur eigentlichen Episode ging. Der Opener mit der Gruppe von Frauen, die mit Spiegeln ihre Vaginas begutachteten, war sehr amüsant und war typisch L Word, besonders die Zweisamkeit zwischen Teri und Marilyn war hinreissend.

    Ich mag Zeitsprünge. Sie ermöglichen den Autoren neue Stories zu schreiben und die Zuschauer im Unwissenden zu lassen und sie zu überraschen. Und das ist ihnen auch bestens gelungen. Ich war schwer überrascht, als ich die ganzen Charaktere in 3×01 sah.

    Gleich zu Beginn kam schon die erste fette Überraschung: Meine Lieblinge Alice und Dana sind nicht mehr zusammen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Dana ist seit sechs Monaten mit Lara zusammen. Was soll der Shit? Das passt garnicht zu Dana. Was passierte eigentlich damals? Das kam in 3×01 leider nicht raus. Nur, dass Dana mit Alice Schluss machte. Und Alice ist nicht mehr wieder zu erkennen. Sie tat mir sehr leid. Ich hätte sie die ganze Zeit knuddeln können. Auch wenn sie beschissen drauf war, fand ich sie göttlich. Sie war sehr unterhaltsam und ihre spontanen Aktionen ebenfalls. Die Verfolgungsjagd auf der Straße war heftig, aber ich kann Alices Reaktion bestens nachvollziehen. Da kann man sehen, wie Trennung einen Menschen verändern kann. Mir gefällt die neue Alice sehr gut.

    Was ich von Dana halten soll, weiss ich nicht. Ich würde zu gerne wissen, was damals passierte. Lara entdeckte bei ihrer Freundin eine Verdickung in der Brust. Da musste ich heftig schlucken. Sie hat doch nicht etwa Brustkrebs oder sowas? Hoffentlich ist es nur was Harmloses, aber daran glaube ich nicht.

    Shane und Carmen als Paar gefallen mir ganz gut, aber das wird nicht lange halten. Shane ist kein Typ, der sesshaft werden kann. Unmöglich. Shane ist und bleibt eine Hardcore-Lesbe, die von einer Matratze zur nächsten hüpft. Mir tut Carmen jetzt schon leid. Auch wenn sie gut zusammen passen, wünsche ich mir für Carmen jemand anderes. Die Story mit den beiden und Carmens Familie war ganz amüsant, besonders als die Mutter Shane dieses Kleid gab. Sie sah so furchtbar aus in diesem Kleid. Interessant ist jedoch, dass die Familie nicht weiss, dass Carmen lesbisch ist.

    Jenny verbrachte die letzten sechs Monate in Skokie bei ihren Eltern. Sie lernte dort Moira kennen. Sie wirkt für eine Frau sehr männlich. Der erste Eindruck von Moira war schon mal positiv. Mir gefallen die Fächer sehr gut, die Moira studierte. Da gewann sie einige Sympathiepunkte bei mir. Die Auseinandersetzung zwischen Jenny und ihren Eltern war eine geniale Inszenierung und zeigte wieder mal deutlich, wie abgefuckt Jenny ist. Genau das gefällt mir an ihr so gut. Auch diese trüben Wände des Schlafzimmers und die kalte Stimmung zwischen den Eltern und Jenny intensivierten die gestörten Beziehungen zueinander noch zusätzlich. Der Moment zwischen Jenny und ihrer Mutter war auch klasse.

    Die zweite fette Überraschung war Helena. Sie gefiel mir in 3×01 sehr gut. Sie war wirklich sympathisch und kümmerte sich liebevoll um Alice. Die Sequenzen beim Yoga (oder was das auch immer war) waren göttlich. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich Helena sympathisch finden werde, wenn man mal bedenkt, wie schlimm die Frau in Season 2 war. Lustig fand ich auch, dass Alice die nächste Liebe von Helena sein könnte. Mal gespannt, ob zwischen den beiden was laufen wird.

    Dann gibt es noch Bette und Tina. Sie sind wieder zusammen und ziehen zusammen Angelica groß. Ihre Erziehungsmethoden sind sehr eigenartig und vor allem fragwürdig. Blöd finde ich, dass sie Angelica nie aus den Augen lassen und sie immer bei sich haben. Wohin soll das noch führen? Kindersicherheit ist nun mal wichtig, egal ob Bette das optisch hässlich findet oder nicht. Ich kann die Sozialarbeiterin verstehen, wieso sie Zweifel hat. Das Pärchen ist in einer Sextherapie. Da waren einige tolle Szenen dabei, besonders als Dr. Farber diese rote Clownnase trug. Ansonsten war die Story mit Bette und Tina zwar ganz interessant, aber vom Hocker riss mich das Ganze allerdings nicht.

    Kit ist in den Wechseljahren. Ich hatte mich auch gewundert, wieso sie sich so gut mit ihrem Sohn, der auch noch Arzt ist, versteht. Nun gut, die ganze Story diente nur dazu um auf den Tisch zu bringen, dass Kit in den Wechseljahren ist.

    Eric Lively verschwand aus dem Vorspann und wurde durch zwei neue Schauspieler ersetzt: Daniela Sea (Moira Sweeney) und Dallas Roberts (Angus Partridge). Moira hinterließ bei mir einen guten Eindruck und Angus sah man leider nur in sehr wenigen Szenen. Da muss man die nächsten Episoden abwarten.

    Fazit: ein guter Start in die dritte Season.

    Quote:
    Tina: Actually, I like ‚pussy‘.
    Carmen: Oh, hear, hear. I love pussy.
    Quote:
    Alice: (Dana) told me she needed „closure“, closure with Lara. Well, it’s six months later and I’m still waiting for it to close.
    Quote:
    Jenny: Dr. Perez doesn’t have a problem with my sexual orientation, mom.
    Sandy: Well, then I have to tell you that I think Dr. Perez is as sick as you are.
    Quote:
    Warren: How dare you bring a man back into this house!?
    Jenny: I would never do that, Warren. I want you to meet Moira.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.