3×02 – Auf der Suche nach Freebo | Finding Freebo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #314301
    ClaireB
    Mitglied

    Rita ist schwanger. Und Dexter muss sich entscheiden: Ist er bereit Verantwortung für Kinder und eine Familie zu übernehmen? In der Zwischenzeit jagen Staatsanwalt Miguel Prado, Dexter und seine Schwester Debra jeder für sich Freebo, den mutmaßlichen Mörder von Prados jüngerem Bruder. Debra lernt dabei ihren neuen Partner Quinn kennen.

    Quelle: Sky

    #350724
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    sooo… da ich mal wieder so lange gebraucht habe, werde ich mal ein wenig wie im alten Stil mal meine Pros und Cons auflisten (boah, welch ein schönes Zitat auch dieser Folge)

    + Ritas sinnlose Begründung das Kind zu behalten (“ alles was ich aufzählen konnte waren schlechte Eigenschaften“ – Dex:“Ich habe das gleiche gedacht“ – „Ich behalte das Baby“)

    + Debra schmeißt mit den besten Schimpfwörtern um sich. Fäkalsprache hat sie wirklich drauf. Heute lernen wir das Wörtchen Cunt, Fotze

    + Dexter am Ende wo er improvisieren muss

    + Desmond Harrington und der nackige Freebo – nur aufgrund des Eye-Candys #rot#

    – Rita behält das Baby (hm… habe ich einen Widerspruch in meinen Pros und Cons?)

    – LaGuerta, die selbstverliebte Kuh /:)

    – ziemlich langatmige Episode, ich war leider erstmalig abgelenkt und habe was anderes nebenbei gemacht. Das ist mir bei Dexter noch nie passiert #8o#

    #350733
    Stampede
    Mitglied

    @Xander_LaVelle 287728 wrote:

    + Ritas sinnlose Begründung das Kind zu behalten (“ alles was ich aufzählen konnte waren schlechte Eigenschaften“ – Dex:“Ich habe das gleiche gedacht“ – „Ich behalte das Baby“)[/quote]
    Jaaa, das war total geil =)
    Vor allem Dexters erleichterter Blick, weil er annimmt, Rita hätte auch nur Cons, und dann der Schlag ins Gesicht =)

    @Xander_LaVelle 287728 wrote:

    – LaGuerta, die selbstverliebte Kuh /:)

    Wars jemals anders…? [rhetorische Frage]

    #366849
    Noone
    Mitglied

    Und wieder kann ich euch nicht beipflichten.
    Was für eine geniale Folge! Kein Stück langweilig!
    Die Entwicklung, die Dexter durchmacht und die ihr kritisert ist IMHO total wichtig für den Fortlauf der Serie. Ihr sagt einerseits, diese Folge fandet ihr langweilig, andererseits wollt ihr den alten Dexter zurück, der kaum menschlich ist. Natürlich strahlte er dadruch in Staffel 1 eine gewisse Coolness aus, aber wäre er noch immer so, wäre die Serie wahrscheinlich inzwischen totlangweilig, weil keine Veränderung da ist. Das sich ändernde psychologische Profil von Dexter ist wichtig, um die Serie am Leben zu erhalten.
    Ich fand die Folge jedenfalls genial. Season 3 verspricht wirklich besser zu werden als Staffel 2, die meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    #366942
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 321017 wrote:

    Ihr sagt einerseits, diese Folge fandet ihr langweilig, andererseits wollt ihr den alten Dexter zurück, der kaum menschlich ist. Natürlich strahlte er dadruch in Staffel 1 eine gewisse Coolness aus, aber wäre er noch immer so, wäre die Serie wahrscheinlich inzwischen totlangweilig, weil keine Veränderung da ist. Das sich ändernde psychologische Profil von Dexter ist wichtig, um die Serie am Leben zu erhalten.

    Mmh, good point

    #366945
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 321017 wrote:

    Die Entwicklung, die Dexter durchmacht und die ihr kritisert ist IMHO total wichtig für den Fortlauf der Serie. Ihr sagt einerseits, diese Folge fandet ihr langweilig, andererseits wollt ihr den alten Dexter zurück, der kaum menschlich ist. Natürlich strahlte er dadruch in Staffel 1 eine gewisse Coolness aus, aber wäre er noch immer so, wäre die Serie wahrscheinlich inzwischen totlangweilig, weil keine Veränderung da ist. Das sich ändernde psychologische Profil von Dexter ist wichtig, um die Serie am Leben zu erhalten.

    Mag ja alles sein, trotzdem muss man es ja nicht gut finden. ;)

    #404900
    Anonym
    Gast

    Rita ist schwanger, das kommt von dem ständigen Rumgevögel. Ob das was wird? Ein Kind stört doch nur den ganzen Ablauf, menno, irgendwer muss doch die ganzen bösen Menschen ins Jenseits befördern, wenn Dexter jetzt Windeln wechseln muss kann er deutlich weniger Abschaum beseitigen. /:) Dieser Gedanke treibt mir schon Tränen in die Augen. „I love kids. I can play with them, enjoy them and … leave.“ :p Hihi. Dexter, Jr. Nicht blöd. ;) Allerdings kriegt er gleich mal ein Dinner mit Miguel aufgezwungen, schade, wieder keine nächtliche Spritztour. Mir gefielen diese Anspielungen auf das Kind, Dexter fragt sich natürlich ob sein Kind auch etwas von ihm abbekommt und was dann los ist. Die Pro/Con-Liste fand ich amsüant, da würden mir so ca. 100 gute Gründe einfallen es bleiben zu lassen. ;) Dexter ging es nicht anders. Aber das Kind wird es geben, nur Dexter muss sich noch entscheiden ob er den Vater macht oder nicht. /:)

    “The Oscar Prado case” – durch den der neue Sergeant Angel zum Held avancieren könnte. “I’ve gotta find Freebo before they do.” Klar, alles andere wäre fatal und darin liegt verdammt viel Spannung. Da Dexter ja weiß, dass diese tote Teegan Freebo’s Freundin ist hat er einen kleinen aber feinen Vorsprung. Miguel Prado ist schon ganz kribbelig, dieser Neuzugang gefällt mir absolut! Aber was soll es, das Dinner ist dann vorbei – und schon geht es weiter, Teegan aufsuchen, Beweise vernichten. Freebo ist auch ein Idiot, versteckt sich in Teegan’s Wohnung, sskm, somit hat Dexter ihn auch schon gemäß dem Folgentitel gefunden. Leider muss er heimfahren um sein Zeug zu holen, war schon leichte Comedy, wie Dexter gerade gedanklich voll beim Morden ist, dann schneit Rita rein und will das Kind behalten. Passt ja thematisch sehr gut zusammen, Tod und Leben, Circle Of Life. ;) Dann hat er ihn. Mike Erwin hat einfach kein Glück mit seinen Serienauftritten, schon das 2. Mal, dass er stirbt. . „Life is just like that. Which is why I prefer death.“ :D Etwas unlogisch war es schon, dass Miguel Prado ausgerechnet zur selben Zeit draußen rumschleicht. Ich fand die Auflösung nicht so super, hätte es lieber gehabt wenn Dexter einfach verschwunden wäre, aber mit seinem Auto war das wohl ein Problem (allerdings dämlich, hätte er es vor dem Haus geparkt). Da Dexter die Sache aber unterm Tisch lösen kann hat er nun nicht nur sein Problem weiter, er hat auch den ewigen Dank von Miguel Prado sicher. /:)

    Diese Japanerin-Braut ist ja echt penetrant, sie übt Psychodruck auf Debra auf, damit sie Quinn für sie festnagelt. Sehr hübsche Fluchattacke. Dieser Zwergpimp war ja mal oberpeinlich, zum Glück hat ihm Debra gleich mal gezeigt wer Pimp ist und wer Nutte. ;) Leider weis sie jetzt von Teegan und Freebo. Dex’ Vorsprung ist plötzlich geschrumpft.

    Ich fand’s stark wie Angel zwar versucht nach außen hin den coolen Chef raushängen zu lassen, aber unter dem Druck leidet.

    Fazit: Passt schon. Das Kind, naja, die Suche nach Freebo hat schon gepasst. Allerdings fand ich den Schluss irgendwie nicht richtig überzeugend, Dexter windet sich mal eben raus und Miguel Prado scheint ihm wirklich alles zu glauben, egal wie wirr es erscheint. 3,75/5.

    #445992
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 421995 wrote:

    Etwas unlogisch war es schon, dass Miguel Prado ausgerechnet zur selben Zeit draußen rumschleicht. Ich fand die Auflösung nicht so super, hätte es lieber gehabt wenn Dexter einfach verschwunden wäre, aber mit seinem Auto war das wohl ein Problem (allerdings dämlich, hätte er es vor dem Haus geparkt). Da Dexter die Sache aber unterm Tisch lösen kann hat er nun nicht nur sein Problem weiter, er hat auch den ewigen Dank von Miguel Prado sicher.

    So, hab es dann auch endlich geschafft mit Staffel 3 von Dexter zu starten. #devil2#

    Also ich muss sagen der Start hier mit den ersten beiden Folgen hat mir gleich mal wieder sehr gut gefallen. Ich liebe einfach die Chemie zwischen Dexter und Debra, mit den beiden wird echt jede noch so kleine Szene zum Highlight.

    Auch was die Story angeht find ich den Auftakt hier sehr vielversprechend. 1x die Schwangerschaft von Rita sowie die ganze Sache mit Staatsanwalt Prado. Die Endszene der Folge hier war ja wohl der Hammer, da muss man sich schon echt zwingen nicht gleich die nächste Folge zu schauen. Also da bin ich ja mal sehr gespannt drauf wielange diese Antwort von Dexter Prado „glückich“ macht. Bei klarem Verstand muss er doch auch irgendwann merken das irgendwas an Dexters Verhalten faul ist. :-?

    Also mir hat das Ende der Folge sehr gut gefallen, vielleicht nur mit der Ausnahme das die Folge gerne noch ein paar Minuten hätte gehen können. Das Ende an der Stelle war schon echt fies und kam sehr plötzlich. Ich finde die Serie braucht viel mehr solcher „Fehler“ von Dexter, das läuft in den ersten beiden Staffeln auch teilweise alles viel zu glatt für ihn.

    Bin jetzt wirklich heiß wie Frittenfett auf die nächsten Folgen.

    #446004
    floppy
    Mitglied

    @jano 525599 wrote:

    So, hab es dann auch endlich geschafft mit Staffel 3 von Dexter zu starten. #devil2#

    Sehr Gut, auch wenn S3 für mich die Schwächste ist #hallo#

    @jano 525599 wrote:

    Ich finde die Serie braucht viel mehr solcher „Fehler“ von Dexter, das läuft in den ersten beiden Staffeln auch teilweise alles viel zu glatt für ihn.

    Ja, das stimmt auch wenn er – besonders in S2 – doch manchmal ziemlich in Gefahr geraten ist :D

    @jano 525599 wrote:

    Bin jetzt wirklich heiß wie Frittenfett auf die nächsten Folgen.

    Na dann mal los #hallo#

    #446008
    Anonym
    Gast

    @jano 525599 wrote:

    So, hab es dann auch endlich geschafft mit Staffel 3 von Dexter zu starten. #devil2#[/quote]
    Sehr schön, ich muss mal dringend S5 gucken – denke diesen Sommer nach der EM wird’s was. :-)

    @jano 525599 wrote:

    Also mir hat das Ende der Folge sehr gut gefallen, vielleicht nur mit der Ausnahme das die Folge gerne noch ein paar Minuten hätte gehen können. Das Ende an der Stelle war schon echt fies und kam sehr plötzlich. Ich finde die Serie braucht viel mehr solcher „Fehler“ von Dexter, das läuft in den ersten beiden Staffeln auch teilweise alles viel zu glatt für ihn.

    Naja, das ist immer so eine Sache. In den früheren Staffeln war’s halt so, dass Dex einfach aus schweren Sachen rauskam, ich erinnere mich sofort an das Kind und die Phantomzeichnung oder wie Dexter gefilmt worden war und die Bänder austauschte, klar ist es spannend, aber dann auch wieder ein bisschen so, dass man weiß was dem Helden passieren kann und was nicht, da muss man halt ne Balance finden.

    #446011
    Zeph
    Mitglied

    @floppy 525620 wrote:

    @jano 525599 wrote:

    So, hab es dann auch endlich geschafft mit Staffel 3 von Dexter zu starten. #devil2#

    Sehr Gut, auch wenn S3 für mich die Schwächste ist #hallo#

    Jo zusammen mit S6 wahrscheinlich. :-)

    Aber häng gleich die Vierte danach dran, das ist nämlich die Beste! ^^

    Würde mal sagen die Reihenfolge ist so: S4>S1>S2>S5>S6>S3

    #446034
    Anonym
    Gast

    @floppy 525620 wrote:

    @jano 525599 wrote:

    Ich finde die Serie braucht viel mehr solcher „Fehler“ von Dexter, das läuft in den ersten beiden Staffeln auch teilweise alles viel zu glatt für ihn.

    Ja, das stimmt auch wenn er – besonders in S2 – doch manchmal ziemlich in Gefahr geraten ist :D

    Ja, stimmt wohl. Allerdings war die Gefahr in Staffel 2 doch stellenweise nur sehr theoretischer Natur. Selbst wenn Lundy damals die Bilder mit dem Boot gesehen hätte, wäre das ja noch längst kein Beweis dafür gewesen das Dexter jetzt zwangsläufig der Butcher ist. Es wären dann aber wohl weitere unangenehme Fragen auf ihn zugekommen.

    @Comfortably Numb 525624 wrote:

    Naja, das ist immer so eine Sache. In den früheren Staffeln war’s halt so, dass Dex einfach aus schweren Sachen rauskam, ich erinnere mich sofort an das Kind und die Phantomzeichnung oder wie Dexter gefilmt worden war und die Bänder austauschte, klar ist es spannend, aber dann auch wieder ein bisschen so, dass man weiß was dem Helden passieren kann und was nicht, da muss man halt ne Balance finden.

    Wobei bei der Sache mit dem Kind da gings ja auch längst noch nicht um den Butcher oder so. Ok, wäre halt ein Phantomfoto rumgekommen das evtl. Dexter ähnlich sieht. Wobei ich ja bezweifle das ein so junges Kind da so ein Spitzen Verdächtigen ansagen kann. Genauso das mit den Bändern, das wären ja alles nur irgendwelche Dinge die weitere Fragen aufgeworfen hätten.

    Das war hier in der Folge ja ganz anders. Wäre Prado da in die Werkstatt gegangen wäre für Dexter die Luft aber sehr dünn geworden. Seine Notwehr-Story wäre als Lüge aufgeflogen und überhaupt die ganze Aufmachung dort hätte ihn sofort als Serienkiller auffliegen lassen können. So eine Gefahr gabs meiner Meinung nach noch nie das jemand direkt während der Mord passiert (der Dexter auch noch kennt) am Tatort auftaucht.

    @Zeph 525627 wrote:

    @floppy 525620 wrote:

    Sehr Gut, auch wenn S3 für mich die Schwächste ist #hallo#

    Jo zusammen mit S6 wahrscheinlich. :-)Aber häng gleich die Vierte danach dran, das ist nämlich die Beste! ^^

    Mal sehen was S3 so hergibt. Hab aber schon vor direkt die vierte hinterher zu schauen. Wundert mich aber gerade etwas das alle S3 als so schwach bewerten, der Auftakt hier jetzt mit den ersten beiden Folgen war meiner Meinung nach sehr stark (besser jedenfalls als S1 und fast auf Augenhöhe mit Season 2).

    #446091
    floppy
    Mitglied

    @jano 525693 wrote:

    @floppy 525620 wrote:

    @jano 525599 wrote:

    Ich finde die Serie braucht viel mehr solcher „Fehler“ von Dexter, das läuft in den ersten beiden Staffeln auch teilweise alles viel zu glatt für ihn.

    Ja, das stimmt auch wenn er – besonders in S2 – doch manchmal ziemlich in Gefahr geraten ist :D

    Ja, stimmt wohl. Allerdings war die Gefahr in Staffel 2 doch stellenweise nur sehr theoretischer Natur. Selbst wenn Lundy damals die Bilder mit dem Boot gesehen hätte, wäre das ja noch längst kein Beweis dafür gewesen das Dexter jetzt zwangsläufig der Butcher ist. Es wären dann aber wohl weitere unangenehme Fragen auf ihn zugekommen.

    Stimmt, ein Beweis wäre das nicht gewesen aber Dexter wäre schon sehr in Bedrängnis geraten, wenn man denn auch noch das Boot untersucht hätte und Spuren von Blut gefunden worden wäre. Aber nicht nur da war er ja in S2 in ziemlicher Gefahr, allein die ganze Sache mit Doakes hätte ihn ja sogar fast sein leben gekostet :D

    #457692
    paleiko
    Mitglied

    Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut vorallem die letzten 10 Minuten waren richtig spannend.

    Debra kriegt endlich herraus das die beiden Fälle mit einander verknüpft sind.

    Rita ist nun also wirklich schwanger.
    Dexter ist natürlich noch nicht sonderlich begesteiert.
    Cool fand ich die Szenen wie er sich vorgestellt hat dass das Kind da war.

    Die letzten Minuten waren dann auch richtig genial.
    Dexter & Migel machen sich auf die Suche nach Freebo.
    Das war schon richtig stark und der alte Dexter scheint zurück zu sein.
    Doch leider taucht Migel auf aber der wollte ihn anscheiend selbst töten, Dexter redet von Notwehr.
    Na wer weiß wofür das gut war so einen Freund wie Migel als Richter kann man sicherlich nochmal gebrauchen…
    Dummerweise hat der nun das Blut von Freebo an seinem Hemd, konnte also noch intressant werden.

    #471172

    Ich fand die letzten 10 Minuten richtig gut.

    Ich schließe mich der Mehrheit an, dass die Staffel 1 bis dato wirklich mit Abstand die Beste war.
    S2 war deutlich schwächer. Ich hoffe dass S3 wieder an S1 anknüpfen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.