3×02 – Der letzte Fall | In Name and Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #328030
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Strauss übernimmt kurzfristig die Leitung eines neues Falles, weil Hotch und Prentiss eine Auszeit nehmen: Vier Frauen wurden innerhalb kurzer Zeit entführt, 48 Stunden lang gequält und dann mit entnommenen Herzen aufgefunden. Das Team ist jedoch ohne die beiden Kollegen völlig aufgeschmissen, Morgan fordert sie deshalb wieder an. Als die beiden in Milwaukee eintreffen, ereignet sich bereits der fünfte Mord. Doch allmählich kommt das FBI dem gefährlichen Täter auf die Spur …

    Quelle: Sat1

    #414238
    Giuliana
    Mitglied

    Interessante aber leicht aufwühlende Episode.

    Erstmal vorweg: Diese Strauss ist eine ganz miese ….. X-( Naja, ich denke, ich muss das nicht weiter ausführen.
    Übernimmt großspurig einen Job, für den sie völlig ungeeignet ist und reißt trotzdem ihr Maul auf. Ich finde es ziemlich schade, dass Hotch ihr nichtmal unter vier Augen widersprochen hat. Entweder er hat es nicht gewagt, was ich eher nicht glaube. Oder sie war ihm für eine Antwort nicht wichtig genug. Was ich persönlich ziemlich bedauerlich finde.

    Gideon bleibt erwartungsgemäß der Arbeit fern, Emily will kündigen und Hotch den Job wechseln. Das Team ist zu Beginn also ziemlich geschumpft. Aber dafür haben wir ja Strauss, nicht wahr /:)

    Der Fall war für meinen Geschmack ziemlich brutal. Lebenden Frauen die Herzen rausmeißeln /:) Und dann auch noch den Sohn dafür benutzen, um die Opfer anzulocken. So ein ekliger Kerl, der hat einen qualvollen Tod verdient.
    Leider hat man nicht erfahren, warum genau er das jetzt tut. Ich meine, Gestörtsein reicht als Erklärung nicht aus.
    Da war es gut, dass Emily und Hotch wieder dabei waren. Auch gut, dass diese Angelegenheit von wegen Emily als Spionin von Strauss, so gut von Hotch gelöst wurde und jetzt nichts mehr zwischen ihnen steht :-)

    Am Ende kann dank Emilys Einsatz das letzte Opfer gerettet werden. Kann man ja wohl als Erfolg verbuchen.

    #434590
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste wirklich großartige Folge #hallo#
    Der Fall war heftig und gut, aber besser war diese innere Dynamik nach den Ereignissen des Staffelfinales und der letzten Folge. Der deutsche Titel passte diesmal klasse, da war eine Menge an hoffnungsloser Endzeitstimmung drin, was die BAU an sich betrifft. Hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Hotch‘ Frau ist froh, dass ihr Mann endlich mal für ein paar Tage am Stück bei ihr und ihrem Sohn war. Hotch selbst will versetzt werden, bevor er endgültig weg vom Fenster ist, und da hört sich doch die Einheit für Wirtschaftskriminalität ganz gut an mit ihrem festen Arbeitsplatz und geregelten Arbeitszeiten.
    Emily will kündigen und im Außenministerium anfangen.
    Und von Gideon hat keiner was gehört oder gesehen und er ruft auch nicht zurück.
    Schon krass, wie dezimiert das Team auf einem Schlag ist #bye#
    Strauss muss natürlich zeigen, dass die BAU auch oder gerade wegen der Abwesenheit von Hotch und Gideon funktioniert und übernimmt die Leitung des Falles selbst, ohne jemals überhaupt bei so einem Außeneinsatz dabei gewesen zu sein, weswegen natürlich alle mehr als skeptisch sind.

    Erste Aktion von Strauss am Tatort: Die örtliche Polizei blöd anätzen, warum man das FBI nicht früher benachrichtigt und erstmal gewartet hat, bis 5 Frauen ermordet wurden X-( JJ sagt ihr, dass das so nicht geht, weil man auf die Mitarbeitet der örtlichen Polizei angewiesen ist, und Strauss weist JJ zurecht. Boah, also da hab ich ja sowas von Hass aifgebaut, die Frau ist ja einfach furchtbar :-L
    Ein Mensch scheint sie aber doch zu sein, so ganz wohl ging es ihr an den Tatorten nicht.
    Hotch derweil ist daheim und kann nicht loslassen, was seine Frau ziemlich sauer macht. Letztendlich reisen er und Emily, von der er weiß, dass sie für Strauss gegen ihn spionieren sollte, zum Rest des Teams. Strauss hat das ja relativ easy geschehen lassen und am Ende war sie mir dann auch etwas zu mild, als sie sowohl Emily als auch Hotch wieder ins Team einsteigen ließ :-? Schade, da hätte ich mir etwas mehr Krieg erwartet.

    Der Fall mit den entführten Frauen, denen nach 2 Tagen das Herz rausgemeiselt wurde (absolut krass #8o#) war insofern heftig, dass der Typ seinen eigenen Sohn dazu benutzt hat, die Frauen anzulocken, und der Sohn wusste auch noch, was da abging #8o# Der Typ, der von seiner Frau verlassen wurde, nachdem er erfahren hat, dass er einen tödlichen Tumor hat, will seinem Sohn lehren, dass man von Frauen immer wieder verlassen wird und dass er für sich selber sorgen muss. Fand ich echt absolut krass, wie der Sohn damit eingebaut wurde #hm#
    Warum er den Frauen das Herz entfernt hat blieb aber unklar. Ich vermute mal, das war das Sinnbild für ihn, dass alle Frauen herzlos sind :-?
    Mit dem kompletten Team kommen sie dann auf ihn, weil sein Sohn so ein Über-Musterschüler ist, weil er die Sache mit den Frauen penibel und ernst genommen hat und Emily kann ihn dann auch aufhalten.

    Die Schlussmontage mit dem Song war wirklich klasse.
    Strauss total verzweifelt aufgrund des Erlebten am Schreibtisch.
    Emily schaut in die Nacht und überlegt, ob ihre Entscheidung richtig ist.
    Hotch kehrt heim und seine Frau hat ihn wohl verlassen (?) #8o#
    Garcia knipst in ihrem neuen Büro die Lichter auf der coolen Landkarte aus. Witzig vorher, wie sie sich, nachdem sie ins Fettnäpfchen bei Strauss getreten ist, nun überkorrekt am Telefon meldet =)

    Ja, und dann noch die letzte Szene. Also da habe ich ganz schön die Luft anhalten müssen, meine Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt #argh#
    Reid fährt zu Gideons Hütte. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass er Gideons Leiche vorfinden würde, das hätte der ganzen Sache der letzten Folgen die Krone der Tragik aufgesetzt #bye#
    Aber er findet nur den Brief und dann sieht man Gideon, der unterwegs ist, um die Glauben an ein gutes Ende wieder zu finden.
    Großartiges Ende dieser großartigen Folge und ich wünsche Gideon alles Gute und hoffe, dass er bald wieder zurück kommt, denn ohne ihn fehlt der Serie wirklich was #hallo#

    @Giuliana 453285 wrote:

    Erstmal vorweg: Diese Strauss ist eine ganz miese ….. X-( Naja, ich denke, ich muss das nicht weiter ausführen. [/quote]
    Nein, muss man wirklich nicht… Obwohl sie, wie gesagt, am Ende dann doch halbwegs menschlich war…

    @Giuliana 453285 wrote:

    Übernimmt großspurig einen Job, für den sie völlig ungeeignet ist und reißt trotzdem ihr Maul auf. [/quote]
    Chef halt…

    @Giuliana 453285 wrote:

    Ich finde es ziemlich schade, dass Hotch ihr nichtmal unter vier Augen widersprochen hat. Entweder er hat es nicht gewagt, was ich eher nicht glaube. Oder sie war ihm für eine Antwort nicht wichtig genug. Was ich persönlich ziemlich bedauerlich finde. [/quote]
    Ja, schwer zu beruteilen, warum er das nicht gemacht hat :-? Vielleicht hat er sich einfach nur ruhig verhalten, um seinen Wiedereinstieg in den Job nicht zu gefährden :-?

    @Giuliana 453285 wrote:

    Das Team ist zu Beginn also ziemlich geschumpft. Aber dafür haben wir ja Strauss, nicht wahr /:) [/quote]
    Yeah #dance#

    @Giuliana 453285 wrote:

    Leider hat man nicht erfahren, warum genau er das jetzt tut. Ich meine, Gestörtsein reicht als Erklärung nicht aus. [/quote]
    Meinst du das mit den Herzen, was nicht geklärt wurde? :-? Weil alles andere wurde ja eigentlich geklärt :-?

    @Giuliana 453285 wrote:

    Auch gut, dass diese Angelegenheit von wegen Emily als Spionin von Strauss, so gut von Hotch gelöst wurde und jetzt nichts mehr zwischen ihnen steht :-)

    Jupp #hallo#
    Hätte aber echt gedacht, dass die Spionage-Sache noch länger dauern würde :-?

    #434668
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 499935 wrote:

    Schon krass, wie dezimiert das Team auf einem Schlag ist #bye#

    Bleibt ja zum Glück nicht lange so ##um##

    @Stampede 499935 wrote:

    Ein Mensch scheint sie aber doch zu sein, so ganz wohl ging es ihr an den Tatorten nicht.

    Zeigt nur noch mal ihre Inkompetenz im Außendienst.

    @Stampede 499935 wrote:

    Hotch derweil ist daheim und kann nicht loslassen, was seine Frau ziemlich sauer macht. Letztendlich reisen er und Emily, von der er weiß, dass sie für Strauss gegen ihn spionieren sollte, zum Rest des Teams. Strauss hat das ja relativ easy geschehen lassen und am Ende war sie mir dann auch etwas zu mild, als sie sowohl Emily als auch Hotch wieder ins Team einsteigen ließ :-? Schade, da hätte ich mir etwas mehr Krieg erwartet.

    Ich fand das ganz angenehm gelöst so. Besser so, als das Team auf längere Zeit auseinander zu reißen :-)

    @Stampede 499935 wrote:

    Hotch kehrt heim und seine Frau hat ihn wohl verlassen (?) #8o#

    Eine Familie und die Arbeit bei der BAU lassen sich leider kaum vereinbaren…

    @Stampede 499935 wrote:

    @Giuliana 453285 wrote:

    Leider hat man nicht erfahren, warum genau er das jetzt tut. Ich meine, Gestörtsein reicht als Erklärung nicht aus.

    Meinst du das mit den Herzen, was nicht geklärt wurde? :-? Weil alles andere wurde ja eigentlich geklärt :-?

    Ja, das mit den Herzen #hm#

    @Stampede 499935 wrote:

    @Giuliana 453285 wrote:

    Auch gut, dass diese Angelegenheit von wegen Emily als Spionin von Strauss, so gut von Hotch gelöst wurde und jetzt nichts mehr zwischen ihnen steht :-)

    Jupp #hallo#
    Hätte aber echt gedacht, dass die Spionage-Sache noch länger dauern würde :-?

    Ich finds gut, dass es so schnell beendet wurde. Spricht ja auch für Emily, dass sie da nicht lange mitgespielt hat.

    #435184
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Sehr Gute Folge #hallo#

    Hotch ist Suspendiert, Emily will sich versetzen lassen (Wohl wegen dem Druck von Strauss) Und Gideon erschient nicht am Arbeitsplatz. Da merkte man gleich schon das es weider keine Normale Folge werden wird. Der wieder sehr Gute Fall geriet heute auch ein bisschen in den Hintergrund da man natürlichen erfahren wollte was aus den Charakteren werden wird. Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt. Emily schafft er es dann auch noch zu überzeugen. Strauss Gesicht war Klasse, als die beiden dann ankamen :p Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:) Am Ende muss sie sich dann aber doch eingestehen, dass Hotchner gar keine absichten hat aufzusteigen im FBI, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal das die Strauss Sache nun auch endgültig gegessen ist #hallo#

    Aber mal wieder zum Fall, der es mal wieder in sich hatte #8o#
    Ein Typ entführt Frauen und schneidet ihr dann die Herzen raus #8o# Und dazu benutzt er seinen eigenen Sohn sogar noch als Lockvogel #8o# Nachdem das Team erstmal völlig auf der falschen Fährt war, suchen sie nun nach einem Musterschüler und den finden sie dann auch. Emily geht verdeckt ins Haus, wird dann aber von dem Typen Niedergeschlagen und der Typ zwingt dann seinen Sohn, sie zu erschiessen #8o# Wie Krass #hm# Natürlich konnte sie noch rechtzeitig gerettet werden und die Festnahme verlief dann ohne Probleme. Das Motiv des Typen hab ich aber nicht ganz verstanden, er wurde verlassen und wird bald Sterben aber warum tötet er dann auf einmal Menschen? :-?

    Tja und dann die Schlusszene, wo ich eigentlich fest damit gerechnet habe das Reid Gideons Leiche in dem Haus finden wird #sad#
    Zum Glück (!!) Hat sich Gideon dann aber nur entschieden abzuhauen. Sehr Leid tut mir das für Reid, dem wird das bestimmt noch nahe gehen. Hoffentlich kommt Gideon auch bald wieder, ohne ihn ist das irgendwie merkwürdig #bye#

    #435185
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 501150 wrote:

    Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt.

    Wie kommst denn darauf, dass sie Hotch betrügt? :-?

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:) Am Ende muss sie sich dann aber doch eingestehen, dass Hotchner gar keine absichten hat aufzusteigen im FBI, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal das die Strauss Sache nun auch endgültig gegessen ist #hallo#

    =)

    #435187
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt.

    Wie kommst denn darauf, dass sie Hotch betrügt? :-?

    Na er hat doch einen Anruf bekommen, wo keiner rangegangen ist und kurz darauf hat bei seiner Frau ihr Handy geklingelt. Schon Verdächtigt..

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:) Am Ende muss sie sich dann aber doch eingestehen, dass Hotchner gar keine absichten hat aufzusteigen im FBI, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal das die Strauss Sache nun auch endgültig gegessen ist #hallo#

    =)

    Etwa nicht? #8o#

    #435199
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 501153 wrote:

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt.

    Wie kommst denn darauf, dass sie Hotch betrügt? :-?

    Na er hat doch einen Anruf bekommen, wo keiner rangegangen ist und kurz darauf hat bei seiner Frau ihr Handy geklingelt. Schon Verdächtigt..

    Hmm kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-? Muss ich mir wohl nochmal ansehen.

    @floppy 501153 wrote:

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:) Am Ende muss sie sich dann aber doch eingestehen, dass Hotchner gar keine absichten hat aufzusteigen im FBI, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal das die Strauss Sache nun auch endgültig gegessen ist #hallo#

    =)

    Etwa nicht? #8o#

    Die ist ziemlich hartnäckig…

    #435246
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:) [/quote]
    Glaube nicht, dass sie Gideon als Konkurrent ansieht :-? Wenn, dann eher Hotch

    @floppy 501150 wrote:

    Das Motiv des Typen hab ich aber nicht ganz verstanden, er wurde verlassen und wird bald Sterben aber warum tötet er dann auf einmal Menschen? :-? [/quote]
    Wie ich oben schon geschrieben hatte um seinen Sohn zu zeigen, dass man von Frauen immer wieder verlassen werden wird.

    @floppy 501150 wrote:

    Hoffentlich kommt Gideon auch bald wieder, ohne ihn ist das irgendwie merkwürdig #bye#

    Ja, in der Tat #sad#

    @Giuliana 501194 wrote:

    @floppy 501153 wrote:

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt.

    Wie kommst denn darauf, dass sie Hotch betrügt? :-?

    Na er hat doch einen Anruf bekommen, wo keiner rangegangen ist und kurz darauf hat bei seiner Frau ihr Handy geklingelt. Schon Verdächtigt..

    Hmm kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-? Muss ich mir wohl nochmal ansehen. [/quote]
    An die Szene kann ich mich auch nicht erinnern #hm#

    #435258
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 501286 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:)

    Glaube nicht, dass sie Gideon als Konkurrent ansieht :-? Wenn, dann eher Hotch

    Aber wieso wollte sie dann auch Gideon loswerden? #hm#

    @Stampede 501286 wrote:

    @Giuliana 501194 wrote:

    @floppy 501153 wrote:

    @Giuliana 501151 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Morgan, Reid und JJ kommen nicht wirklich weiter in Milwaukee und so kontaktiert Morgan Hotch, der kommen und Helfen soll. Der ist mal wieder im zwiespalt und muss sich zwischen seiner Famile und seinem Job entscheiden. Natürlich wählt er den Job, verständlich auch weil seine Frau ihn ja anscheinend betrügt.

    Wie kommst denn darauf, dass sie Hotch betrügt? :-?

    Na er hat doch einen Anruf bekommen, wo keiner rangegangen ist und kurz darauf hat bei seiner Frau ihr Handy geklingelt. Schon Verdächtigt..

    Hmm kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :-? Muss ich mir wohl nochmal ansehen.

    An die Szene kann ich mich auch nicht erinnern #hm#

    #8o#
    Mmh :-?

    #435447
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 501359 wrote:

    @Stampede 501286 wrote:

    @floppy 501150 wrote:

    Ja, Strauss sie will groß aufsteigen im FBI und versucht deshalb Hotch und Gideon loszuwerden, weil sie diese als Konkurrenten ansieht /:)

    Glaube nicht, dass sie Gideon als Konkurrent ansieht :-? Wenn, dann eher Hotch

    Aber wieso wollte sie dann auch Gideon loswerden? #hm#

    Weil durch ihn Hotch gut aussieht ;)

    #475966
    paleiko
    Mitglied

    War wieder eine gute Folge.

    Strauss diese miese Kuh, sorgt dafür dass das halbe Team nicht mehr da ist reißt sich den Job unter den Nagel und das obwohl sie überhaupt nicht geeignet dafür ist und macht noch große Sprüche klopfen, einfach eklig die Frau.
    Glücklicherweiße kommen Hotch & Emily doch noch zurück und Emily als Spion ist nun wohl auch vom Tisch.

    Der Fall war schon ziemlich krass.
    Ein Vater benutzt seinen Sohn um so an Frau herran zu kommen sie gefangen zu halten und ihnen letztentlich bei lebendigen Leib das Herz herraus zu holen. Boh das war schon eklig.
    Bisschen schade fand ich das man nicht mehr erfahren hat wieso er das nun tut außer das seine ex ihn verlassen hat.

    Ich hoffe echt das Gideon noch irgendwie wieder kommt so ganze ohne ihn wäre nicht mehr das selbe.
    Bin gespannt was da noch kommt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.