3×02 – Der Shakespeare Code | The Shakespeare Code



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311649
    Stampede
    Mitglied

    War ne klasse Folge, nur das mit den Hexen hat mich etwas gestört.

    1599, das erste Ziel von Martha und Rose.
    Und auch wenn ich Rose arg vermisse #cry#, so find ich Martha bis jetzt gut.

    Saugut, wie sie gleich mal zu Beginn den Butterfly-Effect anspricht und ob sie in der Zeit noch Sklavin wäre, aber der Doctor wischt mit einem lässigen Spruch alle Zweifel weg, cool wie immer #devil2#
    Und was ich auch noch lustig fand, dass er sich als Harry Potter Fan outet und beim 7.Buch geweint hat =) Das ist auch insofern noch witzig, weil er in „Harry Potter and the Goblet of Fire“ mitgespielt hat (Barty Crouch junior)

    Und auch Shakespeare spielt mit, aber das fand ich echt klasse (nicht so wie Dickens in 1×03).
    Shakespeare, ein ordinärer, ungehobelter, arroganter Frauenheld X-(, aber superschlau.
    Er erkennt das Psychic Paper und am Ende durchschaut er auch, was und wer der Doctor und Martha sind :-? Fand ich super

    Also die Hexen, die mich genervt haben, lassen Shakespeare via Voodoo Sätze in sein „verlorenes“ Stück schreiben, damit irgendwelche fürchterliche Wesen in die Welt eindringen können, wofür ein Architekt extra ein Theater gebaut hat.

    Klasse Idee wiedermal, Historisches mit SciFi und Horror zu verbinden #hallo#

    Und das Voodoo setzen die Hexen auch noch beim Doctor an und bewirken, dass sein Herz stehen bleibt #8o# Aber zum Glück hat er ja zwei :D

    Das Heraufbeschwören dieser Monster war schon klasse, und die Idee, das ausgerechnet Shakespeare im Theater, in dem Worte die größte Macht haben, die Monster durch Worte vertreibt, fand ich auch klasse.
    und witzig, wie dann das Publikum jubelt, weil sie gedacht haben, es wäre alles nur Show gewesen =)

    Ja, am Ende kommt dann auch noch die Queen und erkennt den Doctor als ihren Erzfeind =) Witzig =)

    Letzte Folge hab ich ja noch vermutet, dass der Doctor auf Martha steht, aber nun denk ich doch eher, dass es umgekehrt ist.
    Denn die Szene im Bett war schon sehr von Anziehung geprägt, aber der Doctor hat keine Augen für sie sondern denkt immer noch an seine Rose #cry# Sehr gut! :>

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.