3×02 – Die Rache des Michael G. | Michael, The Guys And The Great Snapple Caper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #193481
    dayzd
    Mitglied

    Michael möchte finanziell endlich auf eigenen Beinen stehen und nimmt einen zweiten Job beim Sicherheitsdienst einer Chemiefirma an. Der Job ist zwar ziemlich langweilig, doch Michael lässt sich immer wieder neue Streiche mit seinen Kollegen einfallen. Als die Jungs ein paar Kisten Saft aus der Kantine entwenden, werden sie von ihrem Chef Karl erwischt und fristlos entlassen. Als Michael erkennt, wie wichtig dieser Job für seinen Kollegen Steve ist, fasst er einen Plan …

    Quelle: ProSieben

    #472501
    Anonym
    Gast

    And we start with a big LOL: Beim wem hat Michael sein Vorstellungsgespräch? Bei Terry O’Quinn (oder soll ich ihn Terence Quinn nennen?^^) mit Schnauzer natürlich. :D Witzig war wie Michael die Fragen zu seinem Verantwortungsbewusstsein als auch Schule mit „ich bin da voll dahinter“ beantworte – die kurzen Einspieler sagten aber was ganz anderes. :D Grund für den Zweitjob sind lieben Finanzen. Michael bekam den Job, war überrascht über Arbeitszeiten von 2-7. Das wird ihn noch mehr in der Schule schlafen lassen, wenigstens kann er aber die Dinnerrechnungen zahlen. :p Sehr untypischer Einstieg, als ginge es gar nicht um Roswell. Michael sieht in dieser Uniform und mit Kappe wie ein Freak aus – müsste sich mal die Haare kürzen. Beim Job bekam Michael prominente Mitarbeiter: Michael Pena immerhin und Martin Starr (kurz nach seiner Freaks and Geeks Kultrolle). :-) Michael: „I’m gonna do what I can to improve the work conditions.“ Passt total zu Michael, dass er mit den Jungs Sport schaut, pokert und so weiter während der Arbeit. Wie das ausgeht weiß ich heute noch. Kann man sich aber auch denken. Dann schaute mal der gestrenge Terry O. vorbei, weil Peach Snapple Drinks gestohlen wurden. #ugly# So lustig das klang, so hart war die Kündigung für alle. War auch super wie Michael sich bei Maria beschwerte, aber die Drinks selber eingelagert hatte. :D Kollege Steve mit Kindern traf der Jobverlust hart, Michael dachte deshalb nach und das schadet kaum. Wie jetzt die Jobs zurückholen? Die Snapples zurückbringen? Dass Michael mal eben lässig ins Gebäude reinläuft ohne gesehen zu werdne ist auch schwer unrealistisch, selbst mit Alien Kräften. Aber sei’s drum, er stellte die Snapples heimlich zurück. Wie mir dann wieder einfiel, sah er den Boss O’Quinn etwas Verdächtiges tun. „Car’s a thief.“ Michael überzeugte also die Jungs sich den Job zurück zu holen. In dem man Carl überführt. Voll dramatisch wie Michael mit den Jungs einbrach und im Lüftungsschach herumkraxelte. Er brach runter, noch dramatischer, denn immerhin fucking Tery O. :p Dass Michael einen 4 Meter Sturz problemlos übersteht… Als er Carl zur Rede stellte, zog der seine Knarre. Some serious shit going on here. #vertrag# Die Action wirkte schon albern, war dann zum Glück schnell vorbei und Carl wurde verhaftet. Das war alles sicher nett und so, aber viel zu überdreht um mehr als das zu sein. Jobs zurück, Teil 2 wird es auch noch geben und der ist sogar noch dramatischer. Kitschiges Ende, Kollege mit Kindern super dankbar.

    Liz und Max getrennt. Schönes Voiceover von Liz. „No matter how my parents try, nothing can keep us apart.“ So darf Liz nur von Max träumen. Voll romantisch aber genauso traurig. Gestrenger Vater Jeff hat natürlich schon Recht, immerhin hätte seine Tochter durch den Überfall ihr gutes Leben verlieren können und weiters hat ihm niemand erklärt warum sie den Überfall machte. Max hat sich rauswerfen lassen, darf bei Michael auf der Couch pennen – aber nur weil der dafür das Auto benutzen darf. Man traf sich heimlich und knutschte in der Küche rum. Besonders schön wie die beiden spät nachts Paragliden gingen. :-) Max neue Haarfarbe sieht übrigens blöd aus. Daheim wurde Max von Jeff erwischt, jetzt gibbet Prügel. „I’m sorry, I love her.“ Jeff’s Drohnung, Liz nach Vermont in ein Internat zu schicken, ist stärker als alle Liebe. Autsch.

    Extreme Charakterfolge, man könnte meinen das wäre eine typische Teeniesoap. Isabelle und Jesse heimlich zusammen. Kyle sah die beiden zufällig im Laden knutschen, peinlich. :D Mir gefiel wie Isabelle dann exklusiv Kyle die Geschichte erzählte, entlastete sie, denn ihren Brüder würden sofort die Gefahr des Alien Geheimnis Auffliegens sehen und dann wäre es vorbei. Kyle merkte an, dass ausgerechnet die ewig Single Frau Isabelle einen Partner verdient hätte. Muss er reden, allerdings wird Kyle niemals eine Freundin kriegen. ;)

    Yeah, die Valentis gibt es auch noch. Vater Jim pennt auf der Couch, so weit ich mich erinnere war er früher mal Sheriff. Mittlerweile chillt er arbeitslos auf der Couch, während Kyle arbeiten geht. Zumindest hat de Ex-Sheriff einen Plan, sind wir mal gespannt um was es geht. Hoffe man kann die beiden noch besser nutzen als so. Kyle war immerhin Gesprächspartner für Isabelle heute. Jim versauert als trinkender Couchsurfer. Ach ja, Jim spielt jetzt in einer Band. Für Kyle ein Schock und die Familie braucht dringend Geld fürs Haus. „If I had a million dollars.“ Weiß nicht wie man das nennt, Country oder Schlager. Wer’s mag, für ne Bar sicher solide, viel zu soft. Die Leute mochte es und Kyle auch. Ziemlich albern, aber naja. :p

    Fazit: Letztendlich eine Charakterfolge, wo es glaube ich erstmals praktisch keine Sekunde um Alienkram ging. Irgendwie auch logisch, noch mal Aliens auftauchen zu lassen oder das FBI wäre derzeit redundant und auch nicht machbar. Hoffe es tut sich trotzdem wieder mehr, rein als „Soap“ wird Roswell es schwer haben. Folge kriegt ein ganz gut, allerdings muss ich dazu fast ein Auge zudrücken, die ganze Michael Geschichte war zu albern und lahmarschig letztendlich um der Serie gerecht zu werden, unterhielt aber zumindest recht ordentlich. Max und Liz, ja was kommt da jetzt noch? Mehr geht ja eh nicht. Mal gucken, eine Stand Alone Folge fast, die zumindest aber den Charaktere etwas mehr Raum gab. Gnädige 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.