3×02 – Doppeltes Spiel | Blood and Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #260769
    dayzd
    Mitglied

    Mackey macht einem Gangmitglied ein verführerisches Jobangebot, wenn dieser ihm im Gegenzug dabei hilft, den Anführer der Gang in eine Falle zu locken. Dutch und Claudettes Ermittlungen in einem Mordfall führen zu einem überraschenden Ergebnis.

    Quelle: AXN

    #414235
    Anonym
    Gast

    Vic will immer noch die Waffen von den Byz Lats zurückkriegen – hatte er diesem Typen ja am Ende letzter Folge versprochen. „We’re not cops tonight. We’re neo-Nazis.” #ugly# Vic hat mich eh schon immer so rechtsradikal angeschaut. :D Tja, und da Aceveda Vic kein Geld genehmigt hatte (letzte Folge), muss das Geld für den falschen Waffenkauf nun vom Stash kommen – und somit haben wir den Salat. Oder auch nicht, Glück im Unglück würde ich behaupten, nachweisen, wer das Geld in Umlauf brachte muss nicht einfach sein. Leider waren die Waffenschieber cleverer als Gedacht, Lem konnte sie nicht mal eben so aus dem Weg räumen, ganz blöd gelaufen. War aber auch idiotisch, Vic ist cool, aber seine 3 Kollegen halt auch keine Superhelden, wie sollen sie da gegen eine Gang eine Chance haben? Selber Schuld, somit hat man das Geld, dass man einen Teil des Stashs schon mal verspielt – wobei das sogar gut war. :D Julian, Claudette und Dutch finden ein zerschossenes Auto mit 2 Leichen und einem Überlebenden. Hoffe ein Nebenfall kann auch mal überzeugen. Ging wohl darum, dass die Byz Lats mit Leader Garza in der Cité ihr Unwesen treiben. Einen Dealer geschnappt, der um seine Strafe abzuarbeiten einen Anruf bei Garza machen muss. Tavon durfte den Deal abwickeln, gewagt wie Vic merkte, dass „sein“ Geld was ihm gestohlen wurde für den Drogenkauf verwendet wurde. „You’re letting him leave with the drugs and the money?“ Jipp, okay. :-) So ging es dann dahin, war nett, aber wirklich überzeugend nicht. Arschloch Garza wurde verhaftet. Am Ende wirft Vic die Waffen über Board, wie Shane schon sagte: Sie werden dafür nicht belohnt werden, Aceveda weiß nichts davon und glaubt Vic hätte heute nichts zusammengebracht. ;)

    Claudette will Aceveda’s Posten, mal sehen wie lange sie fair spielt. Danny kriegt wohl ihren Job zurück, freut mich. Das mit dem Decoy Squad der nun an Vic’s Seite arbeiten wird und über den Claudette die Kontrolle hat gefällt mir, das wird lustig! :D „I’m gonna be in charge of both teams.“ #devil2# Vic konnte nur gucken. #ugly# Bei Julian gab es noch kein Nachspiel, dass er seinen Kollegen verprügelt hatte. War das eigentlich der glatzerte Typ der mit ihm am Tisch saß? Leider hat Julian in einer kleinen Kirche einen Typen gewaltsam mit Schlagstock zu Boden gebracht – und schon gibt es eine Beschwerde – wird aber wohl nicht viel tun, der Pastor kennt ihn. ;)

    Shane hat Mara einen gebrauchten Lexus gekauft, ob es so schlau war sie alleine in seiner Bude zu lassen, wo seine Marke und noch wichtiger Waffe für sie erreichbar liegt? Das Geld für den Wagen kam wohl auch nicht von seinem Konto. Hm. Ich hatte schon Panik Shane würde ihr die Wahrheit erzählen warum er mit Vic streitet.

    Corrine arbeitet wieder, Vic muss weniger illegale Aktionen machen, sonst sind die Kids alleine daheim. Blöd. ;)

    Fazit: Die Folge war ganz in Ordnung, hatte nette Momente, Fall aber Standard und viel Neues gab es nicht zu melden, einzig Claudette und das Decoy Squad, Danny ist zurück. Mal sehen, soweit okay. 3,5/5. /:)


    Beitrag hinzugefügt um 20:40


    Letzter Beitrag war um 19:52


    Stampede;178074 wrote:
    Ja, letztendlich verrät Diagur Garza und Vic bekommt ein Teil des Geldes und die Waffen zurück.

    Das Ende hab ich nun überhaupt nicht kapiert #hm#
    Wieso haben sie denn die Waffen ins Meer geworfen und nicht ins Revier gebracht? #hm# #hm#

    Hm. Ich würde sagen Vic hat sich ja die ganzen Infos um an Garza ranzukommen illegal verschafft und außerdem hätte ihm Garza gefährlich werden können, weil sein Geld gestohlen hatte und ihn bei dieser mitternachtlichen Aktion getroffen hatte. Frage wäre natürlich gewesen: Wo zum Henker hat Vic 100.000 $ her um einen Waffenhändler zu bezahlen?

    #430599
    floppy
    Mitglied

    Die Folge war ziemlich Zäh, aber dennoch wieder auf gutem Niveu.

    Das mit den 100 riesen konnte ja nicht gut gehen und jetzt sind sie das Geld erstmal los /:) Schön Blöd, konnte Shane gut verstehen, dass er da angepisst auf Vic war, obwohl der ja auch seiner Freundin erstmal ein Neues Auto kaufen musste. Da hat Shane Glück gehabt, das da kein Markiertes Geld bei war. Die beiden Streiten sich und Shane kriegt den tag frei.

    Die Jungs nehmen einen Drogendealer hoch und wollen so an Garza kommen. Der taucht aber nicht auf sondern nur ein Seargent der Gang, dann wird der halt festgenommen und gleichmal zum neuen Anführer gekürt :D. Kern wird dazugeholt aber nicht so wie in der 1.Staffel, denn diesmal passt Lem auf das die beiden sich nicht wieder die Köpfe einschlagen :D
    Dutch bearbeitet mittlerweile eine Schießerei, dachte da erst das wäre wieder eine Aprilscherzparty aber die haben wohl aufgehört. Das er Musterknabe dann der Täter war kam überraschend und der verrät dann erstmal Garza #devil2# So landet der nun im Knast und der Weg ist Frei für den Neuen Anführer, der Garza auf drängen von Vic überredet ihn zu verraten wo die Waffen sind. Die werden Am Ende ins Meer geworfen, weil die Methoden um an sie ranzukommen ja nicht ganz legal waren. Ein Teil des Geldes haben sie auch wieder bekommen also ist alles wieder im Lot!

    Was gab’s noch?
    – Danny kriegt ihren Job wieder #hallo#

    – Julien verhält sich noch merkwürder als sonst auch schon, ausserdem will er nicht wieder mit Danny zusammenarbeiten :-?

    – Claudette wird Chefin vom Strike Team und von der Neuen Einheit, die kommt #devil2#

    #430671
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491318 wrote:
    Die beiden Streiten sich und Shane kriegt den tag frei.

    Hat sich ja dann gelohnt für ihn :D

    floppy;491318 wrote:
    – Claudette wird Chefin vom Strike Team und von der Neuen Einheit, die kommt #devil2#

    Und das freut dich? :-?

    #430682
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491474 wrote:
    floppy;491318 wrote:
    Die beiden Streiten sich und Shane kriegt den tag frei.

    Hat sich ja dann gelohnt für ihn :D
    Stimmt =)

    Stampede;491474 wrote:
    floppy;491318 wrote:
    – Claudette wird Chefin vom Strike Team und von der Neuen Einheit, die kommt #devil2#

    Und das freut dich? :-?
    Ich hab mich auf die Wortgefechte zwischen den beiden gefreut :D

    #441178
    Anonym
    Gast

    Puh, der Auftakt von Staffel 3 bleibt weiterhin zäh. :-?

    So wirklich vom Hocker gehauen hat mich auch diese Folge hier nicht. Einzigster Pluspunkt war das man doch schon bisschen genauer wusste worum es bei der Sache mit den Waffen geht. Trotzdem muss ich sagen war es doch teilweise sehr verwirrend mit den ganzen Namen usw.

    Nach dem der erste Versuch der Übergabe schiefgegangen ist lief es mir dann auch irgendwie zu glatt. Vic und Co. haben jetzt also die Waffen aus dem Verkehr gezogen und gleichzeitig auch noch einen Großteil der verlorenen Kohle zurück. Ja, dann ist ja wieder alles in Butter. #pfeifen#

    Leider bleibt auch der erhoffte „Umbruch“ wohl aus. Danny kommt zurück, David bleibt Captain usw. Schade, einzig die Sache mit dieser neuen Einheit ist ganz interessant, aber warum hat Claudette das Vic eigentlich direkt gesagt, ich dachte eigentlich diese Einheit kommt um Vic und das Strike Team zu erledigen. :-?

    Ansonsten gabs nicht viel. Julien will nicht mehr mit Danny zusammen arbeiten. Shane’s neue Flamme mag Vic nicht und Tavon wird auch zum ersten Mal von Vic im Regen stehen gelassen (mal sehen wann er auf den Gedanken kommt das Vic nicht immer nach Vorschrift vorgeht).

    Hoffe jetzt mal das die nächsten Folgen besser werden. #hallo#

    #445668
    paleiko
    Mitglied

    Ziemlich langweilige Folge, ist man von The Shield so eigentlich garnicht gewohnt#hm#

    Der Anfang war ganz gut als Vic auf Neo Nazi macht.
    Aber so wirklich durchdacht war der Plan auch nicht.
    So tappen sie dann ersteinmal schnell in die Falle.

    Diesen Gangkrieg finde ich wieso noch nicht wirklich toll, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.
    Vic’s Aktionen das man die beiden ersteinmal einsperrt bis es eine Lösung war auch ganz cool.
    Aber Lem bleibt da, er hat ja dazu gelernt.

    Claudette ist nun Chefin vom Strike Team und vom Decoy Squad(was auch immer das sein soll…)
    Aber finde ich eine ziemliche geile Kombination.
    Das verspricht ziemlich viel Pfeffer zu geben..

    #475228
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, auch wenn nicht allzu viel passiert ist.

    Das Strike Team ist immer noch hinter den MP5s her, und dass Vic die 100.000$ aus der Kasse des Money Trains genommen hat kommt bei den anderen nicht gerade gut an. Aber er ist der Boss und denkt er kann machen was er will. So versucht er auch Shane privat herumzukommandieren mit seiner Freundin und ihrem neuen Auto. Wobei es bei dem Auto wohl gut, dass Shane nicht mit seinem Anteil etwas beisteuert ;)

    Der Deal mit den Waffen geht natürlich völlig schief und so sind sie die hundert Riesen erst mal los. Später soll es eine neue Übergabe geben, aber auch da lässt Vic sie mit Geld und Waffen entkommen. Tavon was not amused :p Am Ende bekommen sie die Teile aber dann doch und versenken sie schön im Meer. Wie sie da so alle auf dem Boot standen hatte schon einen Hauch vom Sopranos-Stil :D

    #475362
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hatte einige interessante Aspekte, allerdings war da auch noch viel Luft nach oben. Darf in den nächsten Folgen ruhig noch besser werden. :D

    Die Story mit den Waffen war recht interessant. Vic unterstützt diesmal die One Niners um Kern Little. Er mischt die Gangs aber auch ordentlich auf, vernichtet die Waffen und löst alte Gang Strukturen auf, in den er zum Beispiel treue Gefolgsleute ihre Vorgesetzten verratten lässt.
    Shane ist momentan etwas hin und hergerissen. Er will sich nicht von Vic rumkommandieren lassen. Beim Strike Team mag Vic ja noch der Chef sein, aber bei dem Money Train sollten seiner Meinung nach alle als Partner gelten. Das Shane von Vic etwas in Ruhe gelassen werden soll, hört Vic ja auch von Shanes neuer Freundin ziemlich deutlich.

    Danny ist bald wieder im Team, aber Julien kommt momentan klar und will gar nicht wieder ins Team mit Danny, da es eben gerade so gut läuft. Kann aber sein, dass man momentan bei ihm ein Hang zur Gewalt und vielleicht zur übertriebenen Entschlossenheit ausmachen kann.

    Claudette ist jetzt erst einmal Boss vom Strike Team und damit ja eben auch Boss von Vic. Mal sehen, ob das gut geht. :D



    @Burning 593369 wrote:

    Wobei es bei dem Auto wohl gut, dass Shane nicht mit seinem Anteil etwas beisteuert ;)

    Ja, wobei ich Vics Reaktion etwas übertrieben finde. Also auf ein gebrauchtes Auto hätte Shane ja auch so sparen können, schließlich wird er als Polizist in so einem Strike Team mit dem Gefahrenpotenzial schon was verd

    @Burning 593369 wrote:

    Wie sie da so alle auf dem Boot standen hatte schon einen Hauch vom Sopranos-Stil :D

    Stimmt, dass hatte schon was von Sopranos. :D

    Ich fand es aber gut, dass die Waffen ins Meer geschmissen wurden. So hatte keiner mehr was davon. Kern hätte die sicherlich gerne gehabt. ;)

    #475412
    Anonym
    Gast

    @John Newman 593601 wrote:

    Shane ist momentan etwas hin und hergerissen. Er will sich nicht von Vic rumkommandieren lassen. Beim Strike Team mag Vic ja noch der Chef sein, aber bei dem Money Train sollten seiner Meinung nach alle als Partner gelten.[/quote]
    Ganz unrecht hat er ja nicht. Allerdings sollten sie auch alle an einem Strang ziehen, und nicht jeder gleich losrennen und massig Geld ausgeben.

    @John Newman 593601 wrote:

    Kann aber sein, dass man momentan bei ihm ein Hang zur Gewalt und vielleicht zur übertriebenen Entschlossenheit ausmachen kann. [/quote]
    Wer kanns ihm verübeln, so wie ihm in letzter Zeit mitgespielt wurde? Es ist zwar nicht wirklich in Ordnung, aber verstehen kann ichs schon irgendwo.

    @John Newman 593601 wrote:

    Claudette ist jetzt erst einmal Boss vom Strike Team und damit ja eben auch Boss von Vic. Mal sehen, ob das gut geht. :D[/quote]
    Ich schätze mal nicht :p

    @John Newman 593601 wrote:

    Ich fand es aber gut, dass die Waffen ins Meer geschmissen wurden. So hatte keiner mehr was davon. Kern hätte die sicherlich gerne gehabt. ;)

    Ja, ich auch. Auch wenn ich dem Strike Team zugetraut hätte die Dinger zu behalten :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.