3×02 – Ein schlechter Plan | Misbegotten (Part 3)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #212457
    fortimaus
    Mitglied

    Nachdem die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffs mit Hilfe des Retrovirus in einen menschlichen Zustand umgewandelt worden ist, überlegen alle im Team, wo man die Wraith in Menschengestalt am besten unterbringen könnte. Nach einigen Debatten einigt man sich darauf, die Wraith-Menschen auf einen einsamen Planeten zu bringen und jedem, der nachfragt, zu sagen, es handele sich um eine Viren-verseuchte Gemeinde. Zum Schutz aller anderen müssten sie dort in Quarantäne leben . Sheppard und Dr. Beckett bleiben ebenfalls auf dem Planten zurück, um die Lage dort zu beobachten. Auch der Ex-Wraith Michael befindet sich auf dem Planten. Doch als ein Wraith-Schiff sich nähert, muss das Atlantis-Team sehr schnell reagieren, um das Geheimnis von Atlantis zu bewahren…

    Quelle: RTL II

    #344731
    dayzd
    Mitglied

    „Misbegotten“ enttäuschte mich #sad# Wenn es eine Einzelepisode gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber hier handelte es sich um den Abschluss eines Dreiteilers.

    Größtenteils war der Inhalt von „Misbegotten“ ziemlich vorhersehbar und spannend war es auch nicht gerade. Die Story mit den 200 verwandelten Wraith auf dem Planeten war größtenteils einfallslos und sowas ähnliches gab es bisher schon einige Male. Dass Michael nochmal in einen Menschen zurückverwandelt wurde und dann wieder zu einem Wraith wurde, hätte echt nicht sein müssen.

    An dieser Stelle möchte ich noch einiges zu der Storyline mit dem Retrovirus sagen. In Season 2 war die Storyline vielversprechend und spannend. Man konnte kaum erwarten, wie es weiter ging, aber nach den bisherigen Entwicklungen mit Michael und den moralischen Fragen, die aufkamen und dem Misserfolg des Projektes muss man sich eingestehen, dass die Storyline an Biss verlor. Die Storyline führt derzeit zu keinem richtigen Ende.

    Super gefiel mir, dass die Atlanter für kurze Zeit das Hive-Schiff benutzen konnten. Das sorgte für einige tolle Sequenzen. Leider wurde das Hive-Schiff zerstört.

    Der andere Handlungsstrang mit Richard Woolsey und der IOA war ganz gut und sorgte für eine tolle Abwechslung. Allerdings war ich genauso wie die Atlanter froh, dass Woolsey am Ende der Episode wieder zurück zur Erde ging.

    Fazit: Der Dreiteiler war leider nicht perfekt und hatte einige Schwächen, die man leider nicht ignorieren kann. Ich hoffe, dass die kommenden Dreiteiler wieder zur alten Stärke zurückfinden.

    #373982
    Noone
    Mitglied

    Mich hat die Folge auch nicht sonderlich begeistert.
    Liegt zum einen natürlich immer noch daran, dass ich ja kein Fan der Retrovirus-Story bin, aber auch generell gesehen war die Folge zum Teil recht schwach und vorhersehbar.
    Ich glaube aber, dass wir Michael nicht zum letzten mal gesehen haben. Wenn die Macher die Wraith auf dem Planeten wirklich haben sterben lassen wollen, dann hätte man das nicht so mit Zweifel stehen lassen.
    Außerdem hoffe ich nicht, dass die „Wir-haben-ein-Basisschiff“-Story jetzt zu sehr von SG1 abkupfert, wo man ja gerade in der ersten Hälfte der Serie öfter mal ein Ha’tak in die Finger bekam, was aber immer ziemlich schnell wieder zerstört oder andersweitig abhanden kam =)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.