3×02 – Einmal Washington und zurück | Mr. Lisa Goes To Washington



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #213457
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bei einem Aufsatzwettbewerb soll Amerika als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gepriesen werden. Die Sieger fahren nach Washington. Natürlich ist Lisa dabei. Zu ihrer großen Enttäuschung muss sie hier den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen. Als sie einen Politiker beobachtet, der Bestechungsgelder annimmt, beschließt sie, ihre Rede zu ändern. Lisa deckt den Skandal schonungslos auf – was ihr allerdings keinen Preis einbringt.

    Quelle: ProSieben

    #358590
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, hat mir nicht wirklich gefallen.

    Der Anfang war noch ganz gut, der intellektuelle Homer. Auch gut war, wie Lisa den Vorentscheid gewinnt, und die Frau Homer testet.
    Aber irgendwie wurde Homer hier viel zu dumm hingestellt. Das fand ich viel zu uebertrieben.

    Die ganze Story in Wahington hat mir dann nicht mehr gefallen. Eben eine typische Lisa-Folge…

    ClaireB vergibt 1,5 Barts von 5

    #358788
    Stampede
    Mitglied

    Also das ist genau die Art von Lisa-Folgen, die ich überhaupt nicht mag, und wenn das großartige Amerika zelebriert wird dann erst recht nicht :-w

    Und den Anfang fand ich auch irgendwie blöd, als Homer den Reader’s Digest als seine persönliche Bibel ansieht….

    Und sehr verwunderlich, dass Nelson mit seiner patriotischen Brandrede den Wettbewerb im Veteranenheim nicht gewonnen hat /:)

    Die Fahrt nach Washington war aber recht witzig, Gags im Sekundentakt
    – Bart gelangweilt im Cockpit löst auch dank Homer beinahe eine Massenpanik aus #devil2#
    – Homer buht das Finanzamt im Vorbeifahren aus =)=)
    – Bart drück auf alle Fahrstuhlknöpfe #devil2# (mach ich manchmal auf der Arbeit auch :D )
    – Homer klebt das Minztäfelchen am Kopf =)
    – Die Gelddruckerei verteilt keine Gratisproben – Homers Kommentar „Was für ein geiziges Land“ =)

    Das wars aber dann schon
    Lisa verliert den Glauben an die Demokratie, weil alle Politiker und Amerika an sich korrupt zu sein scheinen.
    Und echt bescheuert fand ich ja, wie Jefferson mit Linda redet X-(
    Ihre Rede an sich war cool, aber dass dann das ach so gute Amerika gleich mit den Missständen aufräumt fand ich arg überzogen und unrealistisch, ein richtiges Ärgernis sogar #motz#

    Immerhin war das Ende noch cool, als Bart diesen bescheuerten Klavierspieler abschießt #devil2#

    Filmanspielungen:
    – Der Clou

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif

    #358790
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 303921 wrote:

    aber dass dann das ach so gute Amerika gleich mit den Missständen aufräumt fand ich arg überzogen und unrealistisch, ein richtiges Ärgernis sogar #motz#[/quote]
    Es ist halt eine amerikanische Serie. ;)

    @Stampede 303921 wrote:

    Immerhin war das Ende noch cool, als Bart diesen bescheuerten Klavierspieler abschießt #devil2#]

    Ich fand die Lieder von dem klasse. :D

    #358820
    Stampede
    Mitglied

    Jetzt hab ich ja ganz vergessen, 2 Zitate zu posten.
    Hier sind sie:

    Homer: „Gezeichnete Figuren sind nur dafür da, damit ein paar Idioten darüber lachen“ #8o#

    Homer: „Wer hätte gedacht, dass sich Lesen und Schreiben irgendwann einmal bezahlt macht?!“ :D

    #359170
    Randy Taylor
    Mitglied

    Fand die Folge ganz gut, wobei es mir zum Ende hin etwas zu kitschig wurde. War etwas übertrieben das ganze.

    Witzig schon der Anfang wie Homer die Gewinnbenachrichtigungen weg wirft mit dem Hinweis „Für wie blöd halten die mich“ um bekunden später beim Check über 1 Million Dollar sofort zur Bank fährt um ihn einzulösen. Typisch Homer in weniger als 10 Sekunden sich total zu widersprechen. =)

    Zählt der Telefonstreich von Bart oder war das kein klassischer Telefonstreich um gezählt zu werden? Fand den aber gut, wie Bart und Lisa Homer aufs Korn genommen haben.

    Wie die olle aus der Jury Homer ausquetschte weil sie vermutet hatte, das Homer den Aufsatz für Lisa schrieb war auch witzig. „Du bekommst 5 Extra Punkte“ =)

    Sehr dick aufgetragen war ja auch die Sache mit Bush, als er sagte das er für die 250 Mio. US Bürger arbeiten würde. Das sollte ja kalr sein, aber boah wie viel haben die Simpsons Macher dafür erhalten, das sie Bush so gut dargestellt haben? Man konnte ja fast glauben, das jemand vom Weißen Haus mit jemanden von den Produzenten geschlafen hat. +lach+ Die Schleimspur war ja unverkennbar.

    Zwar witzig, aber da auch Lisa und Marge dabei waren, war das etwas komisch das sie nicht Homer verbessert haben, als sie an die Limousine die sie abholen sollte, vorbei gingen. Gerade Lisa ist doch sonst immer so schlau und hier sagt sie nichts?

    Tafelgag
    Deutsch: Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun
    US: Spitwads are not free speech

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers.

    P.S.
    Der intellektuelle Homer war cool =)

    #359172
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 304523 wrote:

    Zählt der Telefonstreich von Bart oder war das kein klassischer Telefonstreich um gezählt zu werden? Fand den aber gut, wie Bart und Lisa Homer aufs Korn genommen haben.

    Hehe, hab ich auch ueberlegt. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden. :p

    #359174
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 304526 wrote:

    @Randy Taylor 304523 wrote:

    Zählt der Telefonstreich von Bart oder war das kein klassischer Telefonstreich um gezählt zu werden? Fand den aber gut, wie Bart und Lisa Homer aufs Korn genommen haben.

    Hehe, hab ich auch ueberlegt. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden. :p

    Hab ich mir fast gedacht, naja. Wollte es mal gefragt haben. Hätte ja sein können das du es übersehen hast :p Bist ja schon fast uralt und da kannst auch du mal was vergessen. #pfeifen#

    #359182
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 304523 wrote:

    Zwar witzig, aber da auch Lisa und Marge dabei waren, war das etwas komisch das sie nicht Homer verbessert haben, als sie an die Limousine die sie abholen sollte, vorbei gingen. Gerade Lisa ist doch sonst immer so schlau und hier sagt sie nichts?

    Ja, stimmt, jetzt, wo du’s sagst :-?

    #359185
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 304541 wrote:

    @Randy Taylor 304523 wrote:

    Zwar witzig, aber da auch Lisa und Marge dabei waren, war das etwas komisch das sie nicht Homer verbessert haben, als sie an die Limousine die sie abholen sollte, vorbei gingen. Gerade Lisa ist doch sonst immer so schlau und hier sagt sie nichts?

    Ja, stimmt, jetzt, wo du’s sagst :-?

    Das viel mir direkt auf, als Homer über den Namen einen Witz riss. =)=)

    #402410
    John Newman
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge. Die Anspielungen auf Amerika fand ich ganz gut. Lustig die Szene in der Lisa sich fragt, wie sie von Amerika inspiriert werden könnte und sie gerade total idylisch vor einem Berg sitzt und ein Eagle vorbeifliegt.

    Die Szenen in Washington waren auch ziemlich witzig, vor allem die Gelddruckerei.

    Der intelektuelle Homer war etwas merkwürdig, vor allem weil er nur Fakten lernt und trotztdem total dumm dargestellt wird. Ein Widerspruch, den ich gar nicht mag. Was ist Bildung sonst?

    Lustig auch immer wieder zu sehen, wie nah die Simpsons am TV sitzen =)

    #478144
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Die ganze Story rund um Wasshington und um Lisa war eher bisschen lahm.

    Witzig war noch die die Frau Homer getestet hat und dadraufhin Lisa noch extra Punkte gab=)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.