3×02 – ??? | Eminent Domain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #337405
    Anonym
    Gast

    Cullen and Elam secure their railroad positions in New York; Durant fights for his legacy from prison.

    zap2it.com

    #474940
    Stampede
    Mitglied

    Zwischendrin wars mal für kurze Zeit etwas zähflüssig, aber im Endeffekt wieder ne gute Folge mit einem richtig hartem Ende.

    „Rough men, loos women, whiskey, sins and guns“ :D
    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels, das zwar ein kleine bisschen „schöner“ geworden ist mit der Kirche und den doppelstöckigen Schlafwagen für die Arbeiter, aber es ist nach wie vor das totale Dreckloch mit allerlei Halunken, was die Reporterin später auch am eigenen Leib zu spüren bekommt. Guter Opener, wie Cullen erklärt, wie das alles hier so abläuft mit dem Bau der Eisenbahn und ein paar Zahlen liefert: 3000 Leute verdienen 1,50 Dollar am Tag und arbeiten schichtweise in einer 6-Tage-Woche. 2 Meilen schaffen sie pro Tag und 1500 Meilen sind es noch bis Sacramento. Fand ich gut, dass man das mal alles zusammengefasst hat #hallo#
    Weniger gut hingegen die harten Worte von Cullen bezüglich Lily :-w

    Ein Grundstückbesitzer will sich sein Land von der Union Pacific nicht aufkaufen lassen, die das laut Gesetz ohne Weiteres dürften. Cullen schafft es nicht mit guten Worten, den Mann zu überzeugen. Dass er mit dessen Tochter (wie alt war die eigentlich, doch höchstens 15, oder? /:)) fand ich absolut unnötig.
    Unnötig fand Elam, dass man ihm einen neuen Chief of Railroad Police vor die Nase gesetzt hat, der sich dann aber als recht sympathisch herausstellt. Gut, sein Sockenkaffee war dezent widerlich und sein Dauergelaber dezent nervig, aber sonst war der ganz okay.
    40 Meilen müssten sie um die Farm herumbauen und würden dadurch 5 Wochen verlieren, also schickt Cullen Barlow und Elam zur Ranch, wo nach einer Warnung sofort das Feuer auf die beiden eröffnet wird #8o# Barlow stirbt in Eva’s Zelt an der Wunde (scheinbar gibt es immer noch keinen Arzt in HoW #ugly#). Schade drum, die Wortgefechte zwischen ihm und Elam fand ich ganz amüsant.
    Cullen rückt mit der Kavalerie und einem Haftbefehl für Hatch an, der dann seinen Sohn als Mörder von Barlow ausliefert, weil er im Gegensatz zu ihm entbehrlich ist #8o# Total krasse Szene und absolut bitter dann am Ende, als Cullen ihn dann aufhängt. Sein Blick Richtung Hatch sprach Bände. Mal schauen, was da noch so kommt, Hatch hat ja schonmal Vergeltung angekündigt.

    Ansonsten versucht Durant ein Grundstück zu kaufen um darauf eine Stadt zu bauen, durch die die Strecke unbedingt durch muss. Und Sean ist sein Spion bei Cullen X-(

    Zitat der Folge:
    Mrs Palmer: „So you’re borrow money you don’t have from a company you don’t work for to buy property you can’t afford to build a city that doesn’t exist.“
    Durant: „A new way of doing business in Amwrica“
    :D

    #475174
    Anonym
    Gast

    Gefiel mir viel besser als der Auftakt :p
    Die Eisenbahn muss da vorbei, wo leider eine Familie ihr Haus hat. Bohannon geht hin, isst gemütlich was mit ihnen und verspricht dass er mal mit den Oberen sprechen wird, kann aber nicht versichern dass es wirklich klappt. Er darf auch über Nacht bleiben, die Tochter bietet sich ihm auch noch an (/:) fand ich irgendwie dämlich) und am nächsten Tag steht dann auch schon fest dass es nicht anders geht, da sie sonst 40 Meilen nach Süden müssten, was einer Verzögerung von fünf Wochen entspricht.

    Cullen schickt dann Elam und den neuen Chief of Police (der Schnurbart sah ja mal so gaaaaar nicht angeklebt aus /:) …), wobei eben jener erschossen wird. Und danach stellt sich der Vater als echtes Arschloch raus. Lässt den Sohn dafür bezahlen, dass der Chief gestorben ist, auch wenn es garantiert er war. War eine echt heftige Szene, als sie den Jungen da für’s Hängen fertig machen, und der Vater wirklich keine Miene verzieht #argh#

    Tja, und am Ende geht die Bahn dann doch über das Grundstück.

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels[/quote]
    Ganz schön mutig :D

    @Stampede 592879 wrote:

    doppelstöckigen Schlafwagen für die Arbeiter[/quote]
    Das sah so scheiße aus #ugly#

    @Stampede 592879 wrote:

    3000 Leute verdienen 1,50 Dollar am Tag und arbeiten schichtweise in einer 6-Tage-Woche. 2 Meilen schaffen sie pro Tag und 1500 Meilen sind es noch bis Sacramento. Fand ich gut, dass man das mal alles zusammengefasst hat #hallo# [/quote]
    Fand ich auch klasse, hatte mich auch schon paar mal gefragt, wie weit sie schon sind und wie weit sie noch müssen. Sehr gut auf jeden Fall #vertrag#

    @Stampede 592879 wrote:

    Dass er mit dessen Tochter (wie alt war die eigentlich, doch höchstens 15, oder? /:)) fand ich absolut unnötig.[/quote]
    Viel älter sah die nicht aus, nein, aber ich fands auch total dämlich.

    @Stampede 592879 wrote:

    Chief of Railroad Police vor die Nase gesetzt hat, der sich dann aber als recht sympathisch herausstellt.

    Ich bin ja immer noch von seinem Schnäuzer irritiert #ugly#

    @Stampede 592879 wrote:

    Barlow stirbt in Eva’s Zelt an der Wunde (scheinbar gibt es immer noch keinen Arzt in HoW #ugly#)[/quote]
    Da traut sich bestimmt keiner rein :D :D

    @Stampede 592879 wrote:

    Sein Blick Richtung Hatch sprach Bände. Mal schauen, was da noch so kommt, Hatch hat ja schonmal Vergeltung angekündigt.[/quote]
    Ich verspreche mir eigentlich recht viel davon, könnte noch interessant werden :-?

    #475261
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593275 wrote:

    Die Eisenbahn muss da vorbei, wo leider eine Familie ihr Haus hat. [/quote]
    Ihr Land. Wenn es nur um das Haus gehen würde hätten sie ja leicht drumrum bauen können :D

    @Burning 593275 wrote:

    Chief of Police (der Schnurbart sah ja mal so gaaaaar nicht angeklebt aus /:) …) [/quote]
    Trug man halt früher so #ugly#

    @Burning 593275 wrote:

    Tja, und am Ende geht die Bahn dann doch über das Grundstück. [/quote]
    Sicher? :-? Ich habe das so verstanden, dass die Sache noch nicht geklärt ist.

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels

    Ganz schön mutig :D [/quote]
    Absolut. Eines Angreifers musste sie sich schon erwehren

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    doppelstöckigen Schlafwagen für die Arbeiter

    Das sah so scheiße aus #ugly# [/quote]
    Ich fands eigentlich ganz cool :-?

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Barlow stirbt in Eva’s Zelt an der Wunde (scheinbar gibt es immer noch keinen Arzt in HoW #ugly#)

    Da traut sich bestimmt keiner rein :D :D [/quote]
    Gut möglich :D

    #475265
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    Die Eisenbahn muss da vorbei, wo leider eine Familie ihr Haus hat.

    Ihr Land. Wenn es nur um das Haus gehen würde hätten sie ja leicht drumrum bauen können :D[/quote]
    Und das Haus steht nicht auf ihrem Land oder was? :p

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    Tja, und am Ende geht die Bahn dann doch über das Grundstück.

    Sicher? :-? Ich habe das so verstanden, dass die Sache noch nicht geklärt ist.[/quote]
    Mhm :-?
    Wenn nicht umso besser :-)

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels

    Ganz schön mutig :D

    Absolut. Eines Angreifers musste sie sich schon erwehren[/quote]
    Wird auch garantiert nicht der letzte gewesen sein :D

    #475268
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593451 wrote:

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    Die Eisenbahn muss da vorbei, wo leider eine Familie ihr Haus hat.

    Ihr Land. Wenn es nur um das Haus gehen würde hätten sie ja leicht drumrum bauen können :D

    Und das Haus steht nicht auf ihrem Land oder was? :p [/quote]
    Doch :p Aber es geht ums Land und nicht ums Haus :D

    @Burning 593451 wrote:

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels

    Ganz schön mutig :D

    Absolut. Eines Angreifers musste sie sich schon erwehren

    Wird auch garantiert nicht der letzte gewesen sein :D

    Hoffentlich läuft da nichts zwischen ihr und Cullen

    #475270
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593455 wrote:

    @Burning 593451 wrote:

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    Die Eisenbahn muss da vorbei, wo leider eine Familie ihr Haus hat.

    Ihr Land. Wenn es nur um das Haus gehen würde hätten sie ja leicht drumrum bauen können :D

    Und das Haus steht nicht auf ihrem Land oder was? :p

    Doch :p Aber es geht ums Land und nicht ums Haus :D[/quote]
    Ist doch das gleiche :p

    @Stampede 593455 wrote:

    @Burning 593451 wrote:

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels

    Ganz schön mutig :D

    Absolut. Eines Angreifers musste sie sich schon erwehren

    Wird auch garantiert nicht der letzte gewesen sein :D

    Hoffentlich läuft da nichts zwischen ihr und Cullen

    Lust auf ’ne Wette? :D

    #475271
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593457 wrote:

    @Stampede 593455 wrote:

    @Burning 593451 wrote:

    @Stampede 593439 wrote:

    @Burning 593275 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Eine Reporterin wagt sich nach Hell on Wheels

    Ganz schön mutig :D

    Absolut. Eines Angreifers musste sie sich schon erwehren

    Wird auch garantiert nicht der letzte gewesen sein :D

    Hoffentlich läuft da nichts zwischen ihr und Cullen

    Lust auf ’ne Wette? :D

    Nee, lieber nicht :p

    #477210
    floppy
    Mitglied

    Ich pack mal alles hier rein – den Auftakt gab es bei mir soeben als Doppelfolge :-)

    Also der Anfang war schon ziemlich strange, vor allem weil ich auch fast nichts mehr wusste. Musste deswegen nach ein paar Minuten erstmal auf Pause drücken und den Thread zu 2×10 durchlesen #ugly#
    Das endlos behaarte häufchen Elend eingepackt in 100 Kilo Totes Tier war also wirklich Cullen =) Es war Winter in diesem Opener und bei der Railroad lief nichts mehr in den Bergen. Cullen hat aber anscheinend Stellung gehalten. Nun hört es aber auf zu schneien und die Reise kann weitergehen. Für Cullen ging es erstmal nach Omaha zu Elam den er dann wieder rum gleich wieder mit nach New York schleppte :D Mein Gott sah Cullen im Neandertaler Look deplatziert aus im Bahnhof =)
    Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Durant im Knast (Der mal wieder ordentlich garstig war :D) kam der Pelz aber endlich mal runter und die Matte wurde auch ein wenig gezähmt. Geht doch :p
    Durants Posten will er haben und spricht deswegen gleichmal beim Vorstand vor, wo natürlich Durant auch aus dem Knast heraus immer noch seine Finger im Spiel hat #devil2#
    genützt hat es ihm aber nichts, denn Cullen bekommt den Job dank einiger wirklich gut ausgedachten Ideen und macht sich dann mit Elam erstmal auf die Suche nach Arbeitern, was er aber schnell aufgab nachdem es mit Durants alten Freunden ein wenig Ärger gab. Cooles Setting übrigens in New York, da darf es gerne öfter mal hingehen #hallo#

    Im Zug, kurz vor Abfahrt gab es dann noch ein ziemlich Interessantes Aufeinandertreffen. Der Chef, der konkurrierenden Eisenbahnlinie suchte Cullen auf um ihn abzuwerben. Der lehnte aber ab. Richtig so :>
    Freu mich aber schon wirklich sehr von der Fehde mehr zu sehen. Hoffentlich gibt es bald die ersten Sabotage Aktionen :>

    Zurück in Omaha kann Elam endlich seine Tochter sehen, welche zur Welt gekommen ist als er in New York war. Cullen begrüßt die McGuinnes Brüder und Ruth und dann ging’s auch schon weiter. Zurück nach Hell on Wheels #devil2#

    Dort warten auch gleich schon die ersten Probleme auf Cullen, nicht nur das ihm eine nervige Reporterin an den Fersen hängt sondern auch das Essen wird knapp und anscheinend gibt es da ein Problem mit dem Nachschub. Durant war da anscheinend involviert, hatte ich nicht ganz verstanden :-?
    Jedenfalls war Durant wieder in so einigen Involviert diese Folge. Für mich überraschend kam er mit Leichtigkeit aus dem Gefängnis wieder raus und fängt gleich an Cullen das Leben schwer zu machen. Sean stellt er als Spion ein (Mensch… Sean #sad#) und er kauft gleichmal wichtige Grundstücke, durch die Cullen bald bauen muss. Allerdings hab ich mich hier gefragt was das sollte, denn anscheinend darf Cullen sich jedes Grundstück nehmen und den Besitzer enteignen wenn er nur den gesetzlich vorgeschriebenen Preis von 1,50$ zahlt, oder? Somit könnte er das bei Durants neu erworbenen Grundstücken ja ebenfalls einfach machen #hm#
    Naja, bin mal gespannt was Durant vorhat. Das wird sicherlich nicht leicht werden in den nächsten Folgen für Cullen :-?

    Nicht leicht war es diese Folge auch schon nicht im Camp.
    Eine Mormonen Familie blockiert den Eisenbahnbau indem sie ihr Grundstück nicht verkaufen will. Als Cullen dann den neuen Sheriff und Elam hinschickt gab es Schüsse und der Sheriff mit dem Lustigen Bart musste dran glauben…
    Elam wurde so also zum neuen Sheriff und Cullen holte die Kavallerie.
    Krasse Szene dann als sich der Vater erst ergab, dann aber seinen Sohn vorschickte und ihn schließlich hängen ließ für den Mord den eigentlich er begangen hatte. Krasse Szene, was ein Arsch X-(
    Die Worte der Reporterin am Ende haben aber gut gepasst und die Folge schön abgerundet.
    Freu mich auf mehr #hallo#

    btw. weiß jemand wie die Chancen auf eine S4 stehen?

    @Stampede 592865 wrote:

    Endlich wieder Hell on Wheels ##um##

    Ich habs total verplant und eben erst gesehen das es ja schon angefangen hat bzw. gleich wieder vorbei ist #ugly#

    @Stampede 592865 wrote:

    1967 sind wird nun.

    Vielleicht trifft Cullen ja auf Don Draper :D

    @Burning 593024 wrote:

    Aber hat Bohannon schon immer so undeutlich gesprochen? Irgendwie hatte ich diese Folge totale Probleme ihn zu verstehen #hm#

    Also ich glaub das war bei Cullen schon immer so. Der nuschelt ziemlich :D

    @Burning 593024 wrote:

    Der Anfang war ja schon leicht irritierend. Schnee #ugly# DAS hätte ich bei Hell on Wheels nun nicht wirklich unbedingt erwartet :D

    Ich hatte ja eigentlich gehofft das man davon noch mehr sieht als es immer hieß bald kommen die Rockys. Aber kann ja keiner ahnen das die bei Schnee nicht arbeiten #sad#

    @Burning 593024 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    der sich nach den heftigen Ereignissen wie ein Neustart angefühlt hat

    Ich hatte schon gar keinen Schimmer mehr und musste kurz Pause drücken und S2 nachlesen #ugly#

    haha, das gleiche bei mir =) =)

    Ist aber auch schon ein weilchen her :D

    @Stampede 592879 wrote:

    Dass er mit dessen Tochter (wie alt war die eigentlich, doch höchstens 15, oder? /:)) fand ich absolut unnötig.

    Was die Szene sollte hab ich mich auch gefragt #hm#

    @Stampede 592879 wrote:

    Gut, sein Sockenkaffee war dezent widerlich

    /:)

    Wie machst du denn bitte deinen Kaffee?

    @Stampede 592879 wrote:

    (scheinbar gibt es immer noch keinen Arzt in HoW #ugly#)

    Wird wohl zum Running Gag :D

    #477262
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 597124 wrote:

    Ich pack mal alles hier rein – den Auftakt gab es bei mir soeben als Doppelfolge :-) [/quote]
    Sehr schön, ich dachte schon, du hättest die Serie fallen gelassen :-)

    @floppy 597124 wrote:

    Also der Anfang war schon ziemlich strange, vor allem weil ich auch fast nichts mehr wusste. Musste deswegen nach ein paar Minuten erstmal auf Pause drücken und den Thread zu 2×10 durchlesen #ugly# [/quote]
    Willkommen im Club =)

    @floppy 597124 wrote:

    Das endlos behaarte häufchen Elend eingepackt in 100 Kilo Totes Tier war also wirklich Cullen =) [/quote]
    200 Kilo Bart nicht zu vergessen :D

    @floppy 597124 wrote:

    Es war Winter in diesem Opener und bei der Railroad lief nichts mehr in den Bergen. Cullen hat aber anscheinend Stellung gehalten. Nun hört es aber auf zu schneien und die Reise kann weitergehen. [/quote]
    What? @-) Der hat sich nach den Ereignissen des letzten Staffelsfinales aus HoW abgehauen und hat sich dorthin zurückgezogen oder ist mir da jetzt was komplett entgangen? #hm#

    @floppy 597124 wrote:

    Für Cullen ging es erstmal nach Omaha zu Elam den er dann wieder rum gleich wieder mit nach New York schleppte :D Mein Gott sah Cullen im Neandertaler Look deplatziert aus im Bahnhof =) [/quote]
    Für jeden New Yorker ein Kulturschock :D

    @floppy 597124 wrote:

    Cooles Setting übrigens in New York, da darf es gerne öfter mal hingehen #hallo# [/quote]
    Nah, also wegen mir nicht. Das ist ne Westernserie, also gehört die Szenerie imo in den Wilden Westen und nicht in eine Großsstadt wie New York :-)

    @floppy 597124 wrote:

    Jedenfalls war Durant wieder in so einigen Involviert diese Folge. Für mich überraschend kam er mit Leichtigkeit aus dem Gefängnis wieder raus [/quote]
    Geld und Beziehungen, ganz einfach :D

    @floppy 597124 wrote:

    er kauft gleichmal wichtige Grundstücke, durch die Cullen bald bauen muss. Allerdings hab ich mich hier gefragt was das sollte, denn anscheinend darf Cullen sich jedes Grundstück nehmen und den Besitzer enteignen wenn er nur den gesetzlich vorgeschriebenen Preis von 1,50$ zahlt, oder? Somit könnte er das bei Durants neu erworbenen Grundstücken ja ebenfalls einfach machen #hm#
    Naja, bin mal gespannt was Durant vorhat. [/quote]
    Er will ja auf dem Grundstück eine Stadt bauen, durch die die Bahn zwingend durch muss und nicht irgendwie den Weg versperren oder so #hallo#

    @floppy 597124 wrote:

    der Sheriff mit dem Lustigen Bart [/quote]
    :D

    @floppy 597124 wrote:

    btw. weiß jemand wie die Chancen auf eine S4 stehen? [/quote]
    Keine Ahnung, aber hoffentlich gut. Die Serie ist einfach zu gut, um abgesetzt werden zu dürfen #vertrag#

    @floppy 597124 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    Endlich wieder Hell on Wheels ##um##

    Ich habs total verplant und eben erst gesehen das es ja schon angefangen hat bzw. gleich wieder vorbei ist #ugly# [/quote]
    Ne knappe Woche hast du noch, um bis zum Finale aufzuholen #regie#

    @floppy 597124 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    1967 sind wird nun.

    Vielleicht trifft Cullen ja auf Don Draper :D [/quote]
    Ach Scheiße #ugly# Wisst ihr noch, als wir Numb wegen dem falschen Jahrhundert ausgelacht haben (http://www.serien-arena.de/hell-wheels-allgemein/37665-hell-wheels.html). Und jetzt passiert mir genau der gleiche Fehler #hauen#

    @floppy 597124 wrote:

    @Burning 593024 wrote:

    Der Anfang war ja schon leicht irritierend. Schnee #ugly# DAS hätte ich bei Hell on Wheels nun nicht wirklich unbedingt erwartet :D

    Ich hatte ja eigentlich gehofft das man davon noch mehr sieht als es immer hieß bald kommen die Rockys. Aber kann ja keiner ahnen das die bei Schnee nicht arbeiten #sad# [/quote]
    Die sind doch noch gar nicht dort #ugly#

    @floppy 597124 wrote:

    @Stampede 592879 wrote:

    Gut, sein Sockenkaffee war dezent widerlich

    /:)

    Wie machst du denn bitte deinen Kaffee?

    Auch mit Socken, aber meine sind wenigstens gebügelt :>

    #477266
    Anonym
    Gast

    @Stampede 597190 wrote:

    @floppy 597124 wrote:

    @Stampede 592865 wrote:

    1967 sind wird nun.

    Vielleicht trifft Cullen ja auf Don Draper :D

    Ach Scheiße #ugly# Wisst ihr noch, als wir Numb wegen dem falschen Jahrhundert ausgelacht haben (http://www.serien-arena.de/hell-wheels-allgemein/37665-hell-wheels.html). Und jetzt passiert mir genau der gleiche Fehler #hauen#[/quote]
    =) =)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.