3×02 – Letzte Ölung | Oiled



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #331533
    John Milton
    Mitglied

    Jax and the club help a bounty hunter track someone down to get information on Abel’s whereabouts. At Half-Sack’s wake, the club press a source for answers the SAMCRO way. Also Gemma deals with her father’s dementia.

    Quelle: TV.com

    #399780
    Anonym
    Gast
    #399819
    ClaireB
    Mitglied

    Hier die Promo die nach der Folge lief: 3×02 Oiled – Sons of Anarchy – primeTV.pl

    #400368
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, wenngleich sie auch etwas schwächer und zäher als die letzte war, aber das war zu erwarten. Lief bis auf einige wenige Szenen alles etwas sehr ruhig ab.

    Jax kommt raus, es wird halt mal ne Ausnahme gemacht ;)
    Sowas geht wohl auch nur noch in amerikanischen Kleinkleinstädten…
    Unser hat das Zepter in der Hand, Unser ist ein inoffizieller Son, also kommt Jax raus, logisch. Und er will keine Rache an den Attentätern vornehmen, sondern nur sein Kind finden. Da haben wie wieder das Thema, das wir auch schon bei 3×01 hatten, nämlich das Jax seine Prioritäten nun anders setzt, was aber nachvollziehbar ist, wie ich finde.

    Chuck macht im Krankenhaus einen Aufstand und zieht somit die Polizisten ab, die den Attentäter bewachen sollten. Also das fand ich irgendwie leicht bescheuert, ich meine, draußen stehen die Sons und der verlässt die zu schützende Person? #hm# War doch klar, was da abgeht :-w
    Jedenfalls sah der Typ gar nicht so zugerichtet aus wie ich es erwartet habe :-? Aber alle Zähne waren ihm ausgeschlagen worden, wenn ich das richtig gesehen habe :-? :-&
    Wenn ich das richtig verstanden habe war die ganze Attentatsaktion sowas wie ne Art „Einstand“ in die Gang, weil Alvarez das Zepter für den Charming-Bereich an jemand anderes gegeben hat und sie sich mal ordentlich einführen wollten. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre #hm#
    Krass war, wie Jax erst die Frau des Typen da umhaut und dann den Typen selbst mehrfach gegen die Kommode schlägt #8o# Also wie der abgeht ist schon krass, allerdings auch verständlich, die Wut muss raus.
    Muss sagen, das ist schon sehr clever von Clay gemacht #devil2# Im Prinzip will Jax ja nur sein Kind holen, sagt er ja selber, und das Ganggeschehen geht ihn nichts an, aber Clay hat ihn durch seine letzte Worte so hinmanipuliert, indem er meint, es helfe Jax, wenn er seinen Frust, seine Wut und seinen Hass dadurch rauslässt, indem er ein paar Schädel spaltet, dass Jax dann doch irgendwie für die Sons handelt #devil2# Denn ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso er da auf einmal jetzt mitmischt, aber so lässt sich das denke ich erklären und auch, warum Clay Jax einfach so machen lässt, obwohl das alles ja schon sehr hart an der Grenze ist. Und die Erkenntnis hatte Bobby wohl auch, der hat Clay ja dann einen skeptischen Blick zugeworfen ;)
    Heftig war auch noch, als sie den Typ vergraben haben und dann mit ihren Bikes vorbeigerast sind #devil2# Muss man bestimmt ganz genau zielen, um da so scharf vorbeifahren zu können :D
    Alvarez will irgendwie Heroin nach Charming bringen, aus einem Deal mit Zobelle noch, und da stehen die Sons irgendwie im Weg, also ist er nicht traurig darüber, wenn das ein paar Heißsporne die Sons umbringen. Eigentlich ne handfeste Sache für nen blutigen Bandenkrieg, aber Clay nimmt die Rolle von Jax ein und will das erstmal mit Worten und Diplomatie lösen und überhaupt erstmal herausfinden, was Alvarez wirklich vor hat. Bin gespannt, wie lange das gut geht….

    Tig hat Angst vor den heiligen Porzellanfiguren =)=)
    Das war so geil, der hatte ja ne richtige Todesangst davor #devil2# Schnell umdrehen oder verdecken, damit sie seine Sünden nicht sehen #pfeifen#
    Dass er was mit der heißen Pflegerin anfängt war klar ;) Und heftig die Szene, als Gemmas Vater denkt, Tig würde gerade seine Frau besteigen und ihm dann ne Gewehrkugel in die Schulter jagt #8o# Okay, Tig hat sowas auf jeden Fall verdient, aber das war schon irgendwie krass. Und lustig…. aber Gemmas Vater ist so verwirrt, das stimmt mich dann doch eher traurig #sad#
    Die Pflegerin ist zwar heiß, aber irgendwie mag ich sie nicht :-? Jetzt wird sie als Geisel gehalten, damit sie nicht die Cops ruft und die 25K Belohnung einstreift #devil2# Bin auch da gespannt, wie das weitergeht und wie das eskaliert, aber das ist in meinen Augen die schwächste aller Handlungen.

    Dass Cameron alles bereut und beichtet fand ich am Anfang schonmal sehr gut, der hat offensichtlich erkannt, was für einen großen Mist der da gebaut hat.
    Die irische Mafia, wenn ich das Kauderwelsch richtig verstanden habe, zieht da bei denen die Strippen, der diabolische Priester, Jimmy und überhaupt irgendwie alle gehören da dazu.
    Klasse war das Sitdown Sons/Jimmy, als sie ihm erklären, dass das alles nur ein Missverständnis war #hallo# Aber hat Jimmy nicht gelogen, als er sagte, er wisse nicht, wo Cameron steckt :-? Oder wusste er es wirklich nicht :-?
    Jedenfall schlägt er vor, Cameron auszuschalten, was am Ende auch gemacht wird, auch wenn der Priester und dieser Frau (Trixie aus Deadwood #hallo#) das nicht so gerne haben wollten. Am Ende wird er dann in der Kirche erdrosselt, schon makaber irgendwie….
    Was ich nicht verstehe ist, wieso sie Abel nicht einfach wieder zurückgeben? #hm# Ich meine, die ganze Angelegenheit ist doch schon als Irrtum aufgeklärt worden und wenn sie jetzt einfach Abel zurückgeben ist die ganze Sache doch bis auf 2 Kollateralschäden eigentlich gegessen #hm#

    Aber nun scheinen sie durch den Bounty-Hunter auf Camerons Spur zu sein. Der hat ja dann doch geholfen, obwohl seine Frau bzw Bobbys Ex-Frau das nicht wollte :D Sehr geile und lustige Szene, als Bobby da Schläge von ihr einstecken musste :D

    Ansonsten habs noch Stress zwischen Tara und Jax. Sie will sich ne 6monatige Auszeit nehmen und Jax fand heraus, dass sie ihre Cheffin geschlagen hat.

    Ach ja: Hale ist tot #sad# #bye#

    #400377
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war ganz okay, hatte aber mehr erwartet. Mal schauen, wie sich das mit der Suche nach Able entwickelt. Krass fand ich, wie sie den einen Typen da „gefoltert“ haben, da kommt man sicherlich leicht ins Schwitzen. ;)

    Stampede;409726 wrote:
    Also das fand ich irgendwie leicht bescheuert, ich meine, draußen stehen die Sons und der verlässt die zu schützende Person? #hm# War doch klar, was da abgeht :-w

    Vielleicht haben sie es ja gerade deswegen getan, weil Jax wieder da war und der Typ noch mehr Prügel verdient hatte. Oder waren das unabhängige Polizisten, habe das gerade nicht in Erinnerung. :-?

    Stampede;409726 wrote:
    Und lustig…. aber Gemmas Vater ist so verwirrt, das stimmt mich dann doch eher traurig #sad#

    Ja, das war schon irgendwie traurig, auch immer seine Worte, dass er das doch wusste. Geil fand ich aber, wie Tig so seelenruhig reagierte, als wenn es „nur“ eine Schusswunde gewesen wäre.

    Stampede;409726 wrote:
    Was ich nicht verstehe ist, wieso sie Abel nicht einfach wieder zurückgeben? #hm# Ich meine, die ganze Angelegenheit ist doch schon als Irrtum aufgeklärt worden und wenn sie jetzt einfach Abel zurückgeben ist die ganze Sache doch bis auf 2 Kollateralschäden eigentlich gegessen #hm#

    Irgendein Thema muss die dritte Staffel ja auch haben. ;) Und ungeschoren kommen die sicher nicht damit weg, da werden Jax, Clay und Co etwas dagegen haben.

    #400381
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;409745 wrote:
    Krass fand ich, wie sie den einen Typen da „gefoltert“ haben, da kommt man sicherlich leicht ins Schwitzen. ;)

    Der Staub und der Fahrtwind durch die Bikes hat den Schweiß bestimmt wieder weggewischt von der Stirn :D

    Roland Deschain;409745 wrote:
    Stampede;409726 wrote:
    Also das fand ich irgendwie leicht bescheuert, ich meine, draußen stehen die Sons und der verlässt die zu schützende Person? #hm# War doch klar, was da abgeht :-w

    Vielleicht haben sie es ja gerade deswegen getan, weil Jax wieder da war und der Typ noch mehr Prügel verdient hatte. Oder waren das unabhängige Polizisten, habe das gerade nicht in Erinnerung. :-?

    Denke schon, dass das echte Cops waren :-? Und wenn ja, dann lassen sie doch den Typ da nicht noch mehr zusammenschlagen #hm#

    Roland Deschain;409745 wrote:
    Stampede;409726 wrote:
    Und lustig…. aber Gemmas Vater ist so verwirrt, das stimmt mich dann doch eher traurig #sad#

    Ja, das war schon irgendwie traurig, auch immer seine Worte, dass er das doch wusste.

    Klasse gespielt von Hal Holbrook #hallo#

    Roland Deschain;409745 wrote:
    Geil fand ich aber, wie Tig so seelenruhig reagierte, als wenn es „nur“ eine Schusswunde gewesen wäre.

    Tig ist halt hart im Nehmen :D

    Roland Deschain;409745 wrote:
    Stampede;409726 wrote:
    Was ich nicht verstehe ist, wieso sie Abel nicht einfach wieder zurückgeben? #hm# Ich meine, die ganze Angelegenheit ist doch schon als Irrtum aufgeklärt worden und wenn sie jetzt einfach Abel zurückgeben ist die ganze Sache doch bis auf 2 Kollateralschäden eigentlich gegessen #hm#

    Irgendein Thema muss die dritte Staffel ja auch haben. ;) Und ungeschoren kommen die sicher nicht damit weg, da werden Jax, Clay und Co etwas dagegen haben.

    Aber einen Krieg mit der irischen Mafia oder wie die heißen zu riskieren ist ja auch nicht gerade clever…

    #400390
    Jax Teller
    Mitglied

    wo schaut ihr denn immer die folgen, dass ihr sie so schnell seht? :-?

    #400393
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;409776 wrote:
    Roland Deschain;409745 wrote:
    Krass fand ich, wie sie den einen Typen da „gefoltert“ haben, da kommt man sicherlich leicht ins Schwitzen. ;)

    Der Staub und der Fahrtwind durch die Bikes hat den Schweiß bestimmt wieder weggewischt von der Stirn :D

    =)

    Stampede;409776 wrote:
    Roland Deschain;409745 wrote:
    Stampede;409726 wrote:
    Also das fand ich irgendwie leicht bescheuert, ich meine, draußen stehen die Sons und der verlässt die zu schützende Person? #hm# War doch klar, was da abgeht :-w

    Vielleicht haben sie es ja gerade deswegen getan, weil Jax wieder da war und der Typ noch mehr Prügel verdient hatte. Oder waren das unabhängige Polizisten, habe das gerade nicht in Erinnerung. :-?

    Denke schon, dass das echte Cops waren :-? Und wenn ja, dann lassen sie doch den Typ da nicht noch mehr zusammenschlagen #hm#

    Der Typ hat schließlich einen Polizisten und guten Freund umgebracht, da schaut man gerne mal weg, wenn jemand anders die Drecksarbeit erledigt. Ich versteh aber schon; es war unlogisch, dass auch gleiche alle Polizisten hinter mussten. #hm#

    #400406
    Super Hans
    Mitglied

    Starke Folge ohne jetzt herrausragende Höhepunkte zu liefern – der beste Spruch der Folge war für mich „Damn Hybrids“ nachem der Typ vom Auto niedergestoßen wurde.

    Daß sie den Sons nicht gesagt haben daß Abel in Belfast ist war klar – die wären sonst im nächsten Flieger nach (Nord)irland gesessen und das wollten die Iren jetzt wirklich nicht.

    So haben sie noch die Chance Abel zurückzubringen als ob er immer in den Staaten (oder eben Kanada) gewesen wäre.

    #400455
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, aber im Vergleich zur vorhergehenden ziemlich ruhig.

    Stampede;409726 wrote:
    Und er will keine Rache an den Attentätern vornehmen, sondern nur sein Kind finden. Da haben wie wieder das Thema, das wir auch schon bei 3×01 hatten, nämlich das Jax seine Prioritäten nun anders setzt, was aber nachvollziehbar ist, wie ich finde.

    Das ist aber mal mehr als nur verständlich. Wenn sich jetzt mehr um den Club gekümmert hätte, als um seinen kleinen Abel, wär das ja mal richtig scheiße von ihm gewesen.

    Stampede;409726 wrote:
    Chuck macht im Krankenhaus einen Aufstand und zieht somit die Polizisten ab, die den Attentäter bewachen sollten. Also das fand ich irgendwie leicht bescheuert, ich meine, draußen stehen die Sons und der verlässt die zu schützende Person? #hm# War doch klar, was da abgeht :-w

    Hat der Cop die Sons überhaupt gesehen? Sah für mich so aus als hätte er die ganze Zeit nur sturr geradeaus geguckt. Bis halt Chuck seine Show abgezogen hat.

    Stampede;409726 wrote:
    Aber alle Zähne waren ihm ausgeschlagen worden, wenn ich das richtig gesehen habe :-? :-&

    Jap, die waren wech :D

    Stampede;409726 wrote:
    Muss sagen, das ist schon sehr clever von Clay gemacht #devil2# Im Prinzip will Jax ja nur sein Kind holen, sagt er ja selber, und das Ganggeschehen geht ihn nichts an, aber Clay hat ihn durch seine letzte Worte so hinmanipuliert, indem er meint, es helfe Jax, wenn er seinen Frust, seine Wut und seinen Hass dadurch rauslässt, indem er ein paar Schädel spaltet, dass Jax dann doch irgendwie für die Sons handelt #devil2#

    Ja, das hat Clay ganz schön gefickt eingeschädelt, äh, geschickt eingefädelt mein ich natürlich. Aber ist doch klar. Ist immerhin der Kopf des Clubs, und für ihn müssen nunmal auch die Geschäfte weiter gehen. Ansonsten kann SAMCRO dicht machen.

    Stampede;409726 wrote:
    Heftig war auch noch, als sie den Typ vergraben haben und dann mit ihren Bikes vorbeigerast sind #devil2# Muss man bestimmt ganz genau zielen, um da so scharf vorbeifahren zu können :D

    Boar, das wirklich krass. Hab gedacht die fahren dem da jetzt echt den Kopf ab :D.

    Stampede;409726 wrote:
    Tig hat Angst vor den heiligen Porzellanfiguren =)=)
    Das war so geil, der hatte ja ne richtige Todesangst davor #devil2# Schnell umdrehen oder verdecken, damit sie seine Sünden nicht sehen #pfeifen#

    Das war doch mal endgeil =). Tig ist der knaller :D.

    Stampede;409726 wrote:
    Ach ja: Hale ist tot #sad# #bye#

    #sad#

    #400548
    Jax Teller
    Mitglied

    Gute, aber wie schon erwähnt, ruhige Folge.
    Die „Folter“-Szene war echt gut, ich wurde wirklich etwas nervös =)

    Hat einer erkannt, wie der andere MC da hieß?
    Die Schwarzen, mit denen sie sich kurz an der Tanke getroffen haben…ich konnte den Namen auf der Kutte nicht lesen, aber das würde mich mal interessieren :)

    Und ich hoffe mal, dass man in den nächsten Folgen endlich erfährt, was zwischen Tig und dem neuen Mitglied von SAMCRO (Kozik) war, dass Tig ihn so hasst…und ich will endlich mal die neuen Prospects kennenlernen =)

    #400549
    ClaireB
    Mitglied
    Jax Teller;410783 wrote:
    Hat einer erkannt, wie der andere MC da hieß?
    Die Schwarzen, mit denen sie sich kurz an der Tanke getroffen haben…ich konnte den Namen auf der Kutte nicht lesen, aber das würde mich mal interessieren :)

    Grim Bastards Nor-Cal

    #400554
    Jax Teller
    Mitglied
    ClaireB;410785 wrote:
    Jax Teller;410783 wrote:
    Hat einer erkannt, wie der andere MC da hieß?
    Die Schwarzen, mit denen sie sich kurz an der Tanke getroffen haben…ich konnte den Namen auf der Kutte nicht lesen, aber das würde mich mal interessieren :)

    Grim Bastards Nor-Cal

    Ok Danke :)

    #400738
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;409910 wrote:
    Daß sie den Sons nicht gesagt haben daß Abel in Belfast ist war klar – die wären sonst im nächsten Flieger nach (Nord)irland gesessen und das wollten die Iren jetzt wirklich nicht.
    So haben sie noch die Chance Abel zurückzubringen als ob er immer in den Staaten (oder eben Kanada) gewesen wäre.

    Mmh, good point :-?
    Wenn rauskäme, dass Cameron in Belfast ist, könnten sie annehmen, dass die Iren Cameron Unterschlupf geboten haben :-?

    Burning;410099 wrote:
    Hat der Cop die Sons überhaupt gesehen? Sah für mich so aus als hätte er die ganze Zeit nur sturr geradeaus geguckt. Bis halt Chuck seine Show abgezogen hat.

    Also wenn er nur geradeaus an die Wand geschaut hat, dann okay =) Die Sons lungerten ja direkt an der Tür rum, eigentlich kann man die gar nicht übersehen ….

    Burning;410099 wrote:
    für ihn müssen nunmal auch die Geschäfte weiter gehen. Ansonsten kann SAMCRO dicht machen.

    Sie könnten sich ja auf ihre Werkstatttätigkeiten beschränken #pfeifen#

    Burning;410099 wrote:
    Tig ist der knaller :D.

    Aber ich mag ihn nicht #vertrag#

    Jax Teller;410783 wrote:
    Die „Folter“-Szene war echt gut, ich wurde wirklich etwas nervös =)

    Der Typ bestimmt auch etwas, vielleicht aber nicht ganz so nervös wie du :D

    Jax Teller;410783 wrote:
    Und ich hoffe mal, dass man in den nächsten Folgen endlich erfährt, was zwischen Tig und dem neuen Mitglied von SAMCRO (Kozik) war, dass Tig ihn so hasst

    Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch #hm#:-?

    #400883
    Jax Teller
    Mitglied

    Kozik wird von Kenny johnson gespielt, wenn dir das etwas hilft.
    Er war bis zur 1. Folge der 3. Staffel im Tacoma Charter der Sons, sagte Clay gegenüber aber (war bei Sack’s Totenwache glaub ich), dass er gerne zurück ins Charming Charter will.
    In einer der letzten beiden Folgen der 2. Staffel kommt er auch schon kurz vor, und man merkt deutlich, dass Tig ihn nicht sonderlich leiden kann…Clay fragt ihn sogar, ob es Ok für ihn ist, dass Kozik anwesend ist.
    Nur der Grund für den „Beef“ wurde noch nicht genannt :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.