3×02 – Mannweiber | Lost Weekend



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304779
    dayzd
    Mitglied

    Im Endeffekt war „Lost Weekend“ eine tolle Episode. Aber sehr gut war sie leider nicht. Bis jetzt ist Season 3 zwar gut, aber erstklassig noch nicht. Die erste Hälfte war zwar schwächer als der Staffelauftakt, aber dann wurde die Episode von Minute zu Minute immer besser und endete mit einem schockierenden Cliffhanger.

    Der Opener war wieder toll. Teri vom 3×01-Opener tauchte wieder auf und suchte eine Frau für eine schnelle Nummer und dann sah man, dass sie ein Metallkreuz um ihren Hals trug.

    Alice geht es dank ihrer neuen besten Freundin Helena etwas besser. Auch wenn ich die durchgedrehte Alice in 3×01 sehr mochte, muss sie auch mal vorankommen und versuchen über Dana hinwegzukommen. Genial war die Szene, in der Helena den Dana-Schrein fand und ihn gegen Alices Willen abbauen wollte. Ich glaube es selbst nicht, dass ich das schreibe, aber ich mag Helena mittlerweise sehr. Sie ist so süss und kümmert sich liebevoll um Alice. Der lesbische Reinigungsdienst war ein Knüller. Ich musste so lachen, als Helena Alice sagte, dass diese Janice vom Lez Clean Up ist. Lustig war auch die Szene, in der Alice sämtliche Sexspielzeuge Dana vor allen Augen der Leute im Planet zurückgab. Das hat Dana verdient. Ich verstehe Dana nicht. Wieso machte sie mit Alice Schluss? Unfassbar sowas. Sie wiederum ist glücklich mit Lara und vergaß ihren Termin beim Gynäkologen. Aber sie versprach Lara einen Termin bei der Frauenärztin von Bette und Tina zu machen. Na, hoffentlich macht sie das auch.

    Ich glaube nicht, dass die Beziehung von Bette und Tina auf Dauer noch eine Chance hat. Da passierte in der Vergangenheit einfach zuviel. Bette steckt in einer Krise und weiss nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Sie hatte einen emotionalen Zusammenbruch und sprach sich die Seele vom Leib und was machte Tina? Sie schlief friedlich weiter. In der allerletzten Szene hatte Tina Cybersex mit einem Mann. Ja, mit einem Mann! Das schockte mich schon etwas. Was hat das alles zu bedeuten? Will Tina etwa hetero oder bi werden? Oder will sie nur Erfahrungen mit Männern sammeln? Zurzeit herrscht bei Bette und Tina nur Chaos ohne Ende. Ich hätte David, Kits Sohn, ständig eine klatschen können. Boah, der Kerl war unerträglich, besonders was er da von sich gab. Die absolute Krönung war seine Rede im Haus von Bette und Tina, als die Sozialarbeiterin wieder zu Besuch war. Unfassbar sowas. Wieso müssen alle Kerle in The L Word (außer Mark natürlich) furchtbare Arschlöcher sein?

    Der Roadtrip von Jenny und Moira gefiel mir sehr gut. Ich hab sowieso eine Schwäche für Roadtrips und die Inszenierung der gesamten Story war auch erstklassig. Die Farben waren hinreissend und intensivierten noch zusätzlich das ganze Roadtrip-Feeling. Moira gefällt mir immer besser. Ich mag die Frau. Man konnte in der Episode sehen, wie schwer es Moira hat, weil sie aussieht wie ein Kerl. Cool war, dass Jenny dieses Arschloch mit dem Taser niederschoss. Das hat der Kerl auch verdient. Und Jenny weiss wieder mal nicht, was sie will. Das Gespräch zwischen ihr und Moira im Hotelzimmer war 1A. Die beiden sind sich nicht sicher, ob sie nun zusammen sind oder nicht. Nun gut, das hat noch Zeit. Man muss ja nichts überstürzen.

    Die Story mit Carmen und Shane war sehr unterhaltsam. Shane sah so furchtbar aus in dem weissen Kleid, den Stöckelschuhen und der Haarverlängerung. Sie sah aus wie ein Transvestit. Die ganze Zeit über musste ich laut lachen. Das war köstlich. Ich war so glücklich Shane wieder in ihren typischen Klamotten zu sehen. Die Küsserei zwischen Shane und Carmen war sehr hot, besonders die strippende Carmen.

    Angus konnte man etwas besser kennenlernen. Er macht zumindest einen netten Eindruck und wird jetzt als männliche Nanny für Bette und Tina arbeiten. Witzig fand ich, dass drei seiner Ex-Freundinnen nun lesbisch sind.

    Quote:
    Jenny: We’re not faggots, we’re dykes, you asshole!
    Quote:
    Helena: (after discovering all of Dana’s pictures in Alice’s apartment) Alice!
    Alice: What? What the fuck, Helena?
    Helena: Have you completely lost your mind?
    Alice: Oh, that’s, that’s no biggie.
    Helena: It’s a fucking shrine, Alice.
    Quote:
    Alice: (dumping a box full of sex toys onto Dana and Lara’s table) I didn’t have a chance to wash everything, so…
    Quote:
    Janice: (to Alice, getting out of a car) Hi, I’m Janice. I know you’re having hard time and I’m here to take care of you. We’re exclusive lesbian service.
    Alice: (to Helena) Did you… hire me a hooker?
    Helena: Alice… it’s a lesbian cleaning service, „Lez Clean Up“.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.