3×02 – noch unbekannt | Napoleon’s Boney Parts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #330866
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    McManus hires an old friend Sean Murphy to supervise Em City after the death of Metzger. An inmate boxing program. Coyle tells Hill gruesome details of a family he murdered. Adebisi gets a job in the AIDS ward. Keller gets stabbed. Alvarez begins to go crazy, now that his medication has been reduced.

    Quelle: TV.com

    #393436
    Anonym
    Gast

    Nach Metzgers Tod gibts einen neuen CO in Oz. Dieser will ein Boxturnier in Oz starten, um die Agressionen der Insassen in positiver Weise zu beeinflussen. Anfürsich ist die Idee ja garnicht schlecht, so können die Insassen ihren ganzen Zorn ins Training investieren, und halt schließlich beim Boxen selbst. Aber ob das wirklich alles so gut läuft wie geplant? Ich habe da noch so meine Zweifel.

    Augustus will beweisen das Snake eine Familie nur aus Spaß getötet hat, damit er seine Strafe bekommt. Also versucht er einiges aus ihm raus zu bekommen, und Snake sagt er hätte sogar ein Video von der Tat. Damit geht Augustus zu Glynn und Snake wird festgenommen. Augustus kommt in Schutzhaft damit ihm keiner was anhaben kann für den Verrat an Snake. Augustus scheint wohl von allen Insassen so ziemlich der „Anständigste“ zu sein.

    Und Keller will wieder aus der Schutzhaft raus. Obwohl er Schillinger verraten hat will er das Risiko eingehen. Und wie zu erwarten ist es auch nicht anders gekommen. Als er Papier in Regale einräumt wird ihm von jemandem ein Messer in den Rücken gerammt. Aber er scheint wohl zu überleben.

    Adebisi will nicht mehr in der Küche arbeiten, und würde gerne auf die AIDS-Station versetzt werden. McManus erlaubt das, glaubt Adebisi seine Geschichte vom veränderten Mann. Aber Adebisi zapft einem AIDS-Patienten Blut ab, um dann Nappa mit der Nadel zu stechen. So wirklich geändert hat er sich wohl nicht. Ist wahrscheinlich nur eine neue Masche, um nicht ganz so extrem aufzufallen und womöglich doch noch auf Bewährung raus zu kommen.

    Miguel sitzt immer noch in Isolierung. Er ist mittlerweile so am Ende, das er sogar Fahter Mukada angreift als er ihm etwas zu essen bringen will. Als die Wärter das mitkriegen wird Miguel auf übelste von ihnen zusammengeschlagen. Am Ende bastelt er sich aus seinen Sachen schließlich einen Strick und erhängt sich …

    #393437
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;391967 wrote:
    Aber ob das wirklich alles so gut läuft wie geplant? Ich habe da noch so meine Zweifel.

    Dann waere es ja nicht Oz. :p
    Ich fand die Storyline uebrigens ziemlich beschissen. :-w

    #393532
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391970 wrote:
    Burning;391967 wrote:
    Aber ob das wirklich alles so gut läuft wie geplant? Ich habe da noch so meine Zweifel.

    Dann waere es ja nicht Oz. :p

    Kann ja sein das sogar mal in Oz alles glatt läuft =)

    #406604
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr bescheidene Folge, ich konnte damit nicht wirklich etwas anfangen. #hm#

    Kann es aber sein, dass dort jede Folge einer stirbt? Ich mein, Adebisi infizierte einen mit AIDS, Keller wurde niedergestochen – leider nicht erstochen – und Alvarez erhängte sich. Na ja, dem wurde auch übel zugeteilt, irgendwie verständlich, hab ihn eigentlich gemocht. #sad# Nach Metzger (und Keller halbwegs) aber schon der dritte (bekannte) Charakter, dem es nicht ganz so gut ergeht beziehungsweise erging.

    Burning;391967 wrote:
    Am Ende bastelt er sich aus seinen Sachen schließlich einen Strick und erhängt sich …

    Kalt und herzlos, wie du es erzählst. So kommt es jedenfalls rüber ohne Smileys und so. =)

    #406610
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;427180 wrote:
    Burning;391967 wrote:
    Am Ende bastelt er sich aus seinen Sachen schließlich einen Strick und erhängt sich …

    Kalt und herzlos, wie du es erzählst. So kommt es jedenfalls rüber ohne Smileys und so. =)
    Die Szene war ja auch kalt und herzlos.

    #406611
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;427180 wrote:
    Kann es aber sein, dass dort jede Folge einer stirbt?

    Dann warte erstmal die letzte Staffel ab. #ugly#

    #406616
    Anonym
    Gast
    ClaireB;427195 wrote:
    Roland Deschain;427180 wrote:
    Kann es aber sein, dass dort jede Folge einer stirbt?

    Dann warte erstmal die letzte Staffel ab. #ugly#
    Das war echt leicht übertrieben #ugly#

    #431779
    Stampede
    Mitglied

    Tausend kleine Geschichten, kein Erzählfluss #argh# Also in den ersten beiden Staffeln kam mir das nicht so heftig vor #hm# Die Folge ging so. Einiges ist zwar interessant, anderes scheint irgendwie total unnötig, weil es nur angerissen wird und dann einfach nicht mehr weiterverfolgt wird.
    So zum Beispiel die ganz kurze Szene mit dem Nachfolger von Metzger, einem alten Kumpel von McManus, der dieses Boxprogramm einführen soll. Kurze Szenen vom Training, alle trainieren wie die Wahnsinnigen und das wars auch schon und es ging über zur nächsten Kurzhandlung, was soll das? #hm# Also die Serie finde ich zwar (sehr) gut, aber die Erzählweise ist mehr als grausam #sad#

    Cyril geht mal alleine in den Speiseraum und gerät sofort mit Robson aneinander, den er dann niederschlägt, was der auch voll verdient hat #vertrag# Hätte Busmalis auch mit Schillinger machen sollen, nachdem der ihm ins Essen gespuckt hat :-&
    Einzelhaft für Cyril und 40 Jahre extra für Ryan, weil er die Ermordung von Glorias Mann in Auftrag gegeben hat.

    Nappa (ist das eigentlich der „junge“ Tio aus BraBa? :-?) traut Coyle nicht über den Weg und lässt ihn von der Küche zum Friseur verlegen, wo er Augustus erzählt, dass er damals aus Spaß eine Familie mitsamt den Babies abgeschlachtet hat #8o##8o# Boah, ist das heftig #8o##8o# Also wenn das stimmen sollte, dann…. #hm# Eine Videoaufnahme soll es geben und Coyle wird erstmal verhaftet (im Knast #ugly#)

    Said ist mal wieder indirekt in den Medien präsent, weil seine Klage durchging. Und er steht auf Tricia Ross und sie auf ihn. Deswegen müssen ihn seine Glaubensbrüder ermahnen, dass uneheliche sexuelle Gelüste nicht ihrer Glaubensrichtung entsprechen, woraufhin Said McManus bittet, einen Fastenmonat einzulegen, was der aber verbietet :D Said will nun in den Hungerstreik treten, na dann viel Spaß dabei :p

    Adebisi wird von der Küche in die AIDS-Abteilung versetzt und zapft dann einen Kranken kurz vorm Endstadium eine Blutprobe ab, die er Nappa verabreicht… boah, was für eine hundsgemeine Aktion #8o# Und man merkt, dass Adebisi sich schon verändert hat, soviel Subtilität hätte ich ihm früher nie zugetraut #devil2#

    Alavarez dreht mittlerweile vollkommen am Rad und greift sogar Ray an, der extra für ihn ein Sandwich reinschmuggelt hat #8o# Übelste Prügel von den Wärtern und am Ende hängt er sich in seiner Zelle auf #bye#

    Keller will wieder nach Em City und wird sofort hinterrücks niedergestochen. Glaube nicht, dass es Schillinger war sondern tippe eher auf Beecher :-?

    Dianes Mutter ist gestorben und McManus tröstet sie, weswegen die Frau mit der Pferdefresse vor Eifersucht ausrastet und es zu einem Handgemenge mit McManus kommt, dass die Insassen natürlich mitrkriegen :D

    Hughes darf nun doch zu Gefangenen, kriegt aber gleich die Hucke von dem Typen voll, dessen Mutter ihn nicht im Knast besuchen will

    Außerdem hat Shirleys Anwalt gekündigt, weil er zu wenig Kohle bekommt :D

    @ClaireB 391970 wrote:

    Burning;391967 wrote:
    Aber ob das wirklich alles so gut läuft wie geplant? Ich habe da noch so meine Zweifel.

    Dann waere es ja nicht Oz. :p
    Ich fand die Storyline uebrigens ziemlich beschissen. :-w

    Ach das geht doch noch weiter?! :-? Beschissen klingt eher ungut….

    @Roland Deschain 427180 wrote:

    Kann es aber sein, dass dort jede Folge einer stirbt? [/quote]
    War doch schon seit Anbeginn der Serie so :D

    #431780
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 494250 wrote:

    Tausend kleine Geschichten, kein Erzählfluss #argh# Also in den ersten beiden Staffeln kam mir das nicht so heftig vor #hm# Die Folge ging so. Einiges ist zwar interessant, anderes scheint irgendwie total unnötig, weil es nur angerissen wird und dann einfach nicht mehr weiterverfolgt wird.
    So zum Beispiel die ganz kurze Szene mit dem Nachfolger von Metzger, einem alten Kumpel von McManus, der dieses Boxprogramm einführen soll. Kurze Szenen vom Training, alle trainieren wie die Wahnsinnigen und das wars auch schon und es ging über zur nächsten Kurzhandlung, was soll das? #hm# Also die Serie finde ich zwar (sehr) gut, aber die Erzählweise ist mehr als grausam #sad#[/quote]
    Fand ich überhaupt nie. #hm#

    @Stampede 494250 wrote:

    @ClaireB 391970 wrote:

    Burning;391967 wrote:
    Aber ob das wirklich alles so gut läuft wie geplant? Ich habe da noch so meine Zweifel.

    Dann waere es ja nicht Oz. :p
    Ich fand die Storyline uebrigens ziemlich beschissen. :-w

    Ach das geht doch noch weiter?! :-? Beschissen klingt eher ungut….

    ;)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.