3×02 – Phoenix | Phoenix



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310356
    dayzd
    Mitglied

    Hm, also die Folge war schon gut, aber irgendwie auch ein wenig merkwürdig.

    Lex ist back, schön. Und er erfuhr auch sofort von seinem Dad, was Helen für eine Geschichte erzählt hatte, nachdem sie wieder aufgetaucht war. Außerdem erfuhr man, was Clark da in der letzten Folge aus dem Safe von Lionel gestohlen hat. Es war sein eigenes Blut, welches Helen an Lionel verkauft hatte. Lex machte auf heile Welt, und startete sofort wieder mit Helen in die Flitterwochen. Im Flieger lies er dann die Bombe platzen. Helen gab auch gleich alles zu und zog eine Waffe. Der Pilot musste dran glauben. Helen sprang aus dem Flieger, und Lex flog den Flieger… äh ja. Frage ist jetzt: Hat er den Vogel selbst gelandet? Wohl kaum, oder? Oder ist er auch mit dem Fallschirm abgesprungen? Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Helen noch lebt. Aber ich denke mal schon. Vorausgesetzt Lex hat den Fallschirm nicht präpariert.

    Am Ende hat Lex sogar die Kent Farm gerettet, in dem er sie selbst aufkaufte, und den Kents dann schenkte. Außerdem bedankte er sich bei Jonathan, weil er sagt sein Hochzeitsgeschenk, der Kompass, habe ihm nach dem Absturz das Leben gerettet. Sieht ja momentan alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aus, was das Verhältnis von Lex und Jonathan angeht.

    Ganz anders sieht es hingegen bei Lana und Clark aus. Ich glaub es ja nicht. Jetzt geht das schon wieder von vorne los. Da dachte ich nach zwei Staffeln könnten wir das endlich mal hinter uns lassen, aber Pustekuchen. Diesmal stellt Clark sich quer. Er liebt Lana, kann aber nicht mit ihr zusammen sein, weil er sie nicht verletzten will… bla bla. Dieses Hin und Her zieht sich wirklich wie Kaugummi. Ich sehe es schon wieder kommen: Annäherungen ohne Ende, aber immer wieder irgendein Rückschlag, nachdem dann alles wieder von vorne beginnt. Langsam wird es lästig. Na ja, schauen wir mal.

    Interessant wird jetzt natürlich sein, was Lionel mit Clarks Blut macht. Helen hatte es ihm ja verkauft, woraufhin es dann gestohlen wurde. Nun hat er es wieder, doch er hat keine Ahnung von wem das Blut eigentlich stammt. Verstehe ich nicht so ganz. Was hat Helen Lionel denn erzählt, als sie ihm das Blut verkaufte? Hier hast du tolles Blut, gibt mir ne Million dafür? Verstehe ich nicht. Mal abwarten was nun wird. Mich würde ja nach wie vor interessieren, wie das Blutbild von Clark wirklich aussieht.

    Ws ich ja auch wahnsinnig gerne mal erfahren würde, ist welche Abmachung Jor-El mit Jonathan vereinbart hat. Ich schätze mal da erwartet und noch großes. Blöd fand ich allerdings, dass es keine Auflösung bezüglich Jonathans Superkraft gab. Hat ihm die Clarks Vater nur kurzzeitig verliehen, und ihn dann wieder entkräftet oder wie?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.