3×02 – ??? | Primavera



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340020
    Stampede
    Mitglied

    An Italian inspector believes Lecter and a killer he pursued 20 years earlier are one in the same.

    zap2it.com

    #495941
    Stampede
    Mitglied

    Die zweite Folge war mMn sogar noch stranger als der Staffelauftakt und im Grunde genommen ist auch so gut wie nichts passiert, aber ich fands trotzdem wieder richtig gut und faszinierend anzuschauen, weil es wieder so extrem hypnotisch war.

    Die ersten Minuten waren Rückblick auf die blutigen Ereignisse des letzte Staffelfinales und es war genauso beklemmend wie damals. Krass, wie die Blutwelle langsam in den Raum schnappt, Will darin ertrinkt und die Teetasse zerbricht.

    Dass Will überlebt haben würde war klar und muss auch zwingend so sein.
    Dass hingegen auch Abigail überlebt hat fand ich anfangs schwer zu glauben, auch wenn ich es Hannibal durchaus zutraue, den Schnitt an der Kehle so gesetzt zu haben, dass sie gerettet werden kann. Aber sie war so blutüberströmt, dass sie tot sein musste, deswegen fand ich es schon arg merkwürdig, dass sie noch rumläuft #hm# Aber ich hab mich damit abgefunden und bin somit auch voll auf die Täuschung reingefallen und hab mich von meiner Meinung abbringen lassen #autsch# =) Aber war auch richtig gut gemacht, wie man sie in den Szenen mit Will eingebunden hat, das sah wirklich echt aus #vertrag# Aber am Ende stellt sich dann doch heraus, dass sie nur Will’s Einbildung ist, die aus seinem Schuldbewusstsein heraus, eventuell alles verhindern hätte zu können, entsprungen ist.
    Aber gerade diese Einbildung redet ihm auch ein, dass Hannibal gefunden werden will, weil sie trotz allem immer noch zusammen gehören.

    Und so begibt sich Will (mit „Abigail“) 8 Monate später nach Palermo, weil er sich an ein Gespräch mit Hannibal erinnern konnte, wo es einmal um diesen Ort und einer dortigen Kapelle geht. In eben dieser Kapelle hat Hannibal den herzförmigen Torso platziert, den man Ende der letzten Folge gesehen hat. Ein Symbol für das gebrochene Herz, dass Will verursacht hat, und somit natürlich ein Zeichen für ihn #devil2#
    Total krass, wie aus dem Torso auf einmal das Geweih und Hufe wachsen, das war mal wieder Horror der allersten Güte, total schockierender Moment #8o# #argh#

    In Palermo trifft er auch auf Pazzi aus Florenz. Bisschen gewöhnungsbedürftiger Darsteller, weil ich Giancarlo Giannini damals im Film total perfekt für die Rolle fand und den natürlich noch in meinem Kopf habe. Was ich witzig fand war, wie Pazzi meinte, ob Will wegen der Leiche oder die Leiche wegen Will da war, und das beides zutrifft :D
    Vor 20 Jahren hat das sogenannte „Il Monstro“ in Florenz ein Gemälde mit Leichen nachgestellt und der Täter wurde nie gefasst. Aber es gibt ein Bild von ihm, das Hannibal als jungen Mann zeigt :D Und somit sind Pazzi’s damaliger Fall und Will’s aktueller Fall mit Hannibal verknüpft.

    Die letzte Szene war dann ziemlich spannend, als Will im Dunkel nach Hannibal sucht und Pazzi auch noch mitmischt. Dass man Hannibal vorher schon gezeigt hat, wie er Will beobachtet, fand ich etwas schade, wäre viel geiler gewesen, wenn man ihn erst nach Will’s „I forgive you“ im Halbdunkel gesehen hätte #devil2#

    Das Schicksal von Crawford, Alana und Bedelia ist nach wie vor ungewiss…..

    #496111
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, auch wenn im Grunde nichts passiert ist :D

    Will gibts ja auch noch :D Dafür diese Folge so gut wie kein Hannibal. Will hat natürlich überlebt … und Abigail auch. Unrealistischer gehts ja kaum, aber stellt sich dann glücklicherweise raus, dass es nur Wills Hirngespinste waren, und sie doch tot ist. Und so reisen die beiden, bzw. ja eigentlich nur Will, nach Palermo um Hannibal zu folgen. Die Szenen in der Kirche, auch als Will auf Pazzi trifft, waren richtig klasse, vor allem als er erfährt, dass Hannibal das Monster von Florenz ist #devil2# Aber auch zwischen Will und „Abigail“ gab es klasse Dialoge. Audiovisuell war die Folge eh wieder über jeden Zweifel erhaben, aber die Sounduntermalung fand ich diesmal ganz besonders stark. Nur mal so am Rande.

    Am Ende gehen Pazzi und Will dann ins Gewölbe, in der Annahme, dass Hannibal noch vor Ort ist. Und so ist es ja auch, wie zumindest wir Zuschauer erfahren. Bin mal gespannt, wann sie das erste mal wieder aufeinander treffen. Und vor allem bin ich darauf gespannt, wie es denn jetzt um Crawford steht. Und Bedelia.

    @Stampede 636125 wrote:

    Die ersten Minuten waren Rückblick auf die blutigen Ereignisse des letzte Staffelfinales und es war genauso beklemmend wie damals. Krass, wie die Blutwelle langsam in den Raum schnappt, Will darin ertrinkt und die Teetasse zerbricht.[/quote]
    Schade, dass Wills gefiederter Begleiter jetzt tot ist. Aber dafür scheint er ja einen neuen noch viel creepygeren Begleiter zu bekommen #argh#

    @Stampede 636125 wrote:

    Aber ich hab mich damit abgefunden und bin somit auch voll auf die Täuschung reingefallen und hab mich von meiner Meinung abbringen lassen #autsch# =)[/quote]
    Ich bin auch drauf reingefallen, hätte es aber auch ziemlich dämlich gefunden, wenn sie sie wirklich hätten überleben lassen.

    @Stampede 636125 wrote:

    Und so begibt sich Will (mit „Abigail“) 8 Monate später nach Palermo, weil er sich an ein Gespräch mit Hannibal erinnern konnte, wo es einmal um diesen Ort und einer dortigen Kapelle geht.[/quote]
    Gabs das Gespräch in einer früheren Folge denn wirklich, oder wurde das extra für diese Folge eingebaut? :-?

    @Stampede 636125 wrote:

    Vor 20 Jahren hat das sogenannte „Il Monstro“ in Florenz ein Gemälde mit Leichen nachgestellt und der Täter wurde nie gefasst. Aber es gibt ein Bild von ihm, das Hannibal als jungen Mann zeigt :D[/quote]
    Auf dem Bild sah er wie ein totaler Psychopath aus #ugly#

    @Stampede 636125 wrote:

    Die letzte Szene war dann ziemlich spannend, als Will im Dunkel nach Hannibal sucht und Pazzi auch noch mitmischt. Dass man Hannibal vorher schon gezeigt hat, wie er Will beobachtet, fand ich etwas schade, wäre viel geiler gewesen, wenn man ihn erst nach Will’s „I forgive you“ im Halbdunkel gesehen hätte #devil2#[/quote]
    Stimmt, hätte was gehabt.

    @Stampede 636125 wrote:

    Das Schicksal von Crawford, Alana und Bedelia ist nach wie vor ungewiss…..

    Stimmt, Alana war ja auch noch offen #argh#
    Vielleicht bekommen sie ja jetzt auch jeder eine eigene Folge um zu zeigen was mit ihnen passiert ist :D

    #496124
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636401 wrote:

    Will gibts ja auch noch :D Dafür diese Folge so gut wie kein Hannibal. [/quote]
    Bin mal gespannt, wie man das nun künftig lösen und ob jemand wegen des anderen zurückstecken wird :-? Gemeinsame Szenen wirds kaum noch geben und die beiden werden parallel laufen.

    @Burning 636401 wrote:

    Schade, dass Wills gefiederter Begleiter jetzt tot ist. Aber dafür scheint er ja einen neuen noch viel creepygeren Begleiter zu bekommen #argh# [/quote]
    Welcher gefiederter Begleiter? #hm# Das war doch immer dieser schwarze Elch, oder?

    @Burning 636401 wrote:

    @Stampede 636125 wrote:

    Und so begibt sich Will (mit „Abigail“) 8 Monate später nach Palermo, weil er sich an ein Gespräch mit Hannibal erinnern konnte, wo es einmal um diesen Ort und einer dortigen Kapelle geht.

    Gabs das Gespräch in einer früheren Folge denn wirklich, oder wurde das extra für diese Folge eingebaut? :-? [/quote]
    Keine Ahnung :D

    @Burning 636401 wrote:

    @Stampede 636125 wrote:

    Vor 20 Jahren hat das sogenannte „Il Monstro“ in Florenz ein Gemälde mit Leichen nachgestellt und der Täter wurde nie gefasst. Aber es gibt ein Bild von ihm, das Hannibal als jungen Mann zeigt :D

    Auf dem Bild sah er wie ein totaler Psychopath aus #ugly# [/quote]
    Mikkelsen ist halt durch und durch ein Charakterkopf :D

    #496126
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636420 wrote:

    @Burning 636401 wrote:

    Will gibts ja auch noch :D Dafür diese Folge so gut wie kein Hannibal.

    Bin mal gespannt, wie man das nun künftig lösen und ob jemand wegen des anderen zurückstecken wird :-? Gemeinsame Szenen wirds kaum noch geben und die beiden werden parallel laufen.[/quote]
    Könnte gut sein, aber diese Psychospielchen fand ich immer so klasse :D

    @Stampede 636420 wrote:

    @Burning 636401 wrote:

    Schade, dass Wills gefiederter Begleiter jetzt tot ist. Aber dafür scheint er ja einen neuen noch viel creepygeren Begleiter zu bekommen #argh#

    Welcher gefiederter Begleiter? #hm# Das war doch immer dieser schwarze Elch, oder?[/quote]
    Den Elch mein ich ja, aber der sah für mich immer so aus, als wenn er voll mit Federn wäre #ugly# Habe ich doch irgendwann in Staffel 2 auch schonmal geschrieben :D

    Ist zwar natürlich nicht offizielles, aber die Hannibal-Wiki schreibt auch was von Federn, bin also nicht der Einzige :p

    The Stag appears to Will Graham as a fully grown bull American elk, with between 6-8 tines on its antlers. To coincide with the symbolism of the Minnesota Shrike as well as the crows pecking at the corpse impaled on a stag’s head, the Stag is adorned with broad plumage, which covers the majority of its body.

    @Stampede 636420 wrote:

    @Burning 636401 wrote:

    @Stampede 636125 wrote:

    Vor 20 Jahren hat das sogenannte „Il Monstro“ in Florenz ein Gemälde mit Leichen nachgestellt und der Täter wurde nie gefasst. Aber es gibt ein Bild von ihm, das Hannibal als jungen Mann zeigt :D

    Auf dem Bild sah er wie ein totaler Psychopath aus #ugly#

    Mikkelsen ist halt durch und durch ein Charakterkopf :D

    #ugly#

    #496139
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636423 wrote:

    Den Elch mein ich ja, aber der sah für mich immer so aus, als wenn er voll mit Federn wäre #ugly# Habe ich doch irgendwann in Staffel 2 auch schonmal geschrieben :D

    Weiß ich doch nicht mehr #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.