3×02 – Re-Evolution | What About Bob?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #313480
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In einem geheimen, unterirdischen Labor ist einer der Wissenschaftler verschwunden. Dieser macht nun aufgrund einer Verunreinigung des Trinkwassers eine De-Evolution mit und entwickelt sich immer mehr zum Reptil. Dieses Schicksal bedroht auch bald alle anderen Wissenschaftler. Dr. Stark und Zane gelingt es jedoch, rechtzeitig ein Gegenmittel zu injizieren …

    Quelle: ProSieben

    #372407
    darkviruz
    Mitglied

    Mich hat die Folge echt gefesselt. Erst überhaupt mal zu sehen wie es unter Eureka aussieht. Schon beeindruckend.

    Zane kriegt voll das Hightechlabor damit Eureka profitabler wird…aha

    Frag mich ja eh was genau Eva Thorne vorhat.

    #372409
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich fand die Folge toll. Jack war wieder mal lustig, wie man ihn kennt.

    Die „Reality-Show“ im Cafe Diem war der Knaller. So kann man sich auch die Zeit vertreiben ^^

    Dass Allison auf Carter aufpasst und ihn beschützen will, fand ich ja irgendwie süß, aber ich glaube, es ist auch notwendig. Diese Eva will doch was… Da braucht Carter einen Beschützer :D

    Henry ist wieder da freu.gif Ohne Henry ist Eureka auch nicht das, was es war ^^ Eureka braucht Henry.

    Nathan fand ich ja ausnahmsweise auch mal richtig gut.

    „Es ist menschlich… irgendwie“ laie_67.gif

    Tolle Folge, einwandfrei.

    #372453
    Francija
    Mitglied

    Wunderbare Folge, wie die Freaks vorm Fernseher saßen und alles kommentierten. „Das ist die beste Staffel bisher.“

    #372736
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also mir hat die Folge zumindest mal besser gefallen als der Staffelauftakt. Aber so wirklich vom Hocker gerissen hat mich die Folge leider auch nicht.

    Faszinierend war es schon, was sich da unter der Stadt verbirgt und sich einfach mal „Labor 27“ nennt. Ich fand es zwar ganz witzig wie die Eurekaner total gefesselt vor dem Fernseher saßen, aber was sich da unten abspielte fand ich irgendwie total langweilig. Diese Mutation war ….. langweilig.

    Toll war nur das Henry dabei war, wenn auch nicht so richtig. Aber immerhin ist er nun, dank Eva Thorne, wieder leibhaftiger Eurekaner. Fragt sich nur was die Dame vor hat? Die wird Henry ja nicht einfach mal eben ohne Hintergedanken aus dem Knast holen und all ihre Änderungsvorschläge (ich sag nur Parkuhren) über den Haufen werfen. Die führt was im Schilde, und zwar nichts Gutes. Was sollten denn am Ende diese Videoaufnahmen bedeuten, die so streng unter Verschluss gehalten werden sollten? Ich ahne nichts Gutes. Man darf gespannt sein.

    #394805
    Stampede
    Mitglied

    Wie es scheint war die erste Folge doch nur ein Ausrutscher, denn diese zweite war super und hatte alles: Spannung, Faszination, Humor, und der rote Faden wird immer mysteriöser :-? Klasse #hallo#

    Witzig der Anfang, als Carter gar nicht an Allisons Hochzeit denkt, dann aber von Quatschtante Vincent drauf gebracht wird :D Und sehr geil auch, wie Carter Zoeys Kuss unterbindet, weil der Kaffee ausgegangen ist :D

    Zane bekommt nun seine eigenes Labor, weil Thorne Forschung mit Kommerz verbinden will #devil2# Schon ne sehr dreiste Idee, mal schaun, was dabei noch rauskommt :-?
    Was ich mich frage: Wieso schleimt sie sich eigentlich so bei Zane ein? :-? Egal, was der macht, immer ist er der Beste und alles ist super. Da stimmt doch irgendwas nicht :-?
    Krass war ja, wie sie für alles Gebühren verlangen will #8o# 25$ für einen Kaffee, schon krass. Jo bekam dafür aber einen umsonst :D

    Ja, diese 50qm große Ökosystemlabor unter Eureka war einfach der absolute Hammer #8o# Saugeiler Moment, als sich der Boden unter Carters Füßen öffnet und sich darunter eine ganze Welt befindet #8o# Fand ich genial #mh# Das perfekte Ökosystem im perfekten Gleichgewicht und die Leute leben schon seit 11 Jahren darin, ohne einen Kontakt zur Außenwelt. Schon heftig. Allerdings hab ich mir ebenso wie Thorne die Frage gestellt, worin der Sinn darin bestehen soll #hm#
    Alles wird simuliert, schon überaus faszinierend. Regen aus recyceltem Urin, nicht nur Carter hats geschüttelt :D

    Witzig, bevors dann im Jogginganzug runterging, war noch Carter und Allison nackt unter der Lichtdusche :D Hab da eigentlich erwartet, dass es da ein interessantes Erwachen gibt, nachdem sie geblendet wurden, aber es ging ja dann doch noch glimpflich aus :D Also je nachdem wie man’s sieht ;)

    Keiner mochte Frauenheld Bob und Carter vermutet, dass er von einem Raubtier, das irgendjemand dort unten erzeugt hat, verschleppt wurde. War schon sehr spannend, gab einige Verdächtige, und es gab auch viele Intrigen usw, fand ich sehr unterhaltsam und spannend #hallo#

    Noch geiler fand ich aber die Idee der Rückwärts-Evolution. Absolut klasse Idee, dieser Bob verwandelt sich mehr und mehr in eine Echse und natürlich ist das Wasser bzw der Regen dran Schuld, soviel war klar ;)
    Die Auflösung, dass der Typ von oben in die Tochter unten verliebt ist und es Bob mit Hilfe eines verseuchten Gartens und einer veränderten Sonneneinstrahlung heimzahlen und krank machen wollte, fand ich zwar etwas lasch, aber tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

    Sehr geil fand ich Henry, den sie mittels einer holografischen Projektion an dem Fall mitarbeiten ließen #hallo# Der Typ gehört in der Tat aber sowas in die Serie, ohne den würde echt was fehlen #vertrag# Seine Zusammenarbeit mit Carter war klasse, und schön fand ich auch am Ende die Szene, als Carter Henry doch noch den Sonnenuntergang zeigen konnte #hallo#

    Letztendlich schaffen sie es, Bob zu heilen, der sich natürlich gleich an Allison ranschmeißt :-w

    Witzig war noch, als Zane zu Jo geht und eine Riesenwumme verlangt und die sich vor Freude gar nicht mehr einkriegt :D

    Und urkomisch waren die ganzen Zuschauer im Cafe Diem, die alles sehen konnten bei dieser Krimi-Soap =)
    War ja der Hammer, wieviel Leute am Ende dasaßen und von den überraschenden Wendungen schockiert waren =)
    Zu geil #mh#

    Und Fargo haut am Ende fast schon glücklich erschöpft raus: „Das war bisher die beste Staffel von allen!“
    Hoffen wir mal, dass das auch auf die Serie „Eureka“ zutrifft ;)

    Am Ende sind alle Gebühren gestrichen und das Gleichgewicht wieder hergestellt und Henry wurde auch noch aus dem Knast geholt #mh#
    Und so freundlich Thorne hier war, umso mysteriöser und bedrohlicher war sie am Ende, als sie sich diesen alten Film anschaute #8o# Atompilze und Eureka, WTF?! #8o#

    Zitat der Folge:
    Zane: „Carter, Henry, Stark. Das ist Ihr Siegerteam. Die wissen ganz genau, was sie tun“
    [Schnitt nach unten]
    Stark: „Wissen Sie, was Sie da tun?“
    Carter: „Ich habe keine Ahnung“
    =)=)

    darkviruz;335444 wrote:
    Frag mich ja eh was genau Eva Thorne vorhat.

    … und für wen sie arbeitet :-?

    Steph Ferguson;335445 wrote:
    Dass Allison auf Carter aufpasst und ihn beschützen will, fand ich ja irgendwie süß, aber ich glaube, es ist auch notwendig. Diese Eva will doch was… Da braucht Carter einen Beschützer :D

    Hätte es irgendwie besser gefunden, wenn sie ihn trotzdem beobachtet hätte :-? Aber Schutz vor Thorne ergibt mehr Sinn zur Zeit

    Schoko-Erdbeere;336331 wrote:
    aber was sich da unten abspielte fand ich irgendwie total langweilig. Diese Mutation war ….. langweilig.

    Naja, die beste Handlung war es nicht, aber es war spannend gemacht. Ich fand die Folge klasse, aber wohl auch mehr wegen des ganzen Drumherums als wegen der Mutationsstory.

    Schoko-Erdbeere;336331 wrote:
    Fragt sich nur was die Dame vor hat? Die wird Henry ja nicht einfach mal eben ohne Hintergedanken aus dem Knast holen und all ihre Änderungsvorschläge (ich sag nur Parkuhren) über den Haufen werfen. Die führt was im Schilde, und zwar nichts Gutes. Was sollten denn am Ende diese Videoaufnahmen bedeuten, die so streng unter Verschluss gehalten werden sollten? Ich ahne nichts Gutes. Man darf gespannt sein.

    Und ob #hallo# Voll mysteriös das Alles, so muss es sein #vertrag#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.