3×02 – Seth | Seth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #186671
    diluz
    Mitglied

    Sams Vater Jacob bittet das SG-1-Team um Hilfe bei seiner Suche nach dem ehemaligen Goa’uld-Lord Seth. Er vermutet, dass sich dieser auf der Erde versteckt. Bald macht das Team Seth ausfindig: Der Goa’uld hat sich zum Anführer einer Sekte aufgeschwungen und macht sich zahlreiche Menschen mit einer Droge gefügig.

    Quelle: Premiere

    #369949
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich sehr gelungen.
    Nach rund 20 Minuten vielleicht ein kleinen Hänger in der Spannung, aber ansonsten eine gute Folge.
    Teal’cs Witz war klasse bzw. das Drumherum…musste selber laut loslachen bei der Szene…alleine schon wie er ihn voller Elan erzählt hat…“Ein kritischer Augenblick!“…=) =)

    Dass Seth zu leicht zu besiegen war fand ich jetzt gar nicht unbedingt. Aus Zeitgründen konnte man natürlich keinen Megashowdown bringen, allerdings muss man ja auch bedenken, dass Seth hier ja mehr oder weniger dann auf sich alleine gestellt war, vor tausenden Jahren zurückgelassen auf der Erde.

    #423382
    Noone
    Mitglied

    Hmm…nee…war eher eine schwache Folge. Wieder einmal muss ich meine Meinung aus dem letzten Durchschauen also relativieren.

    Dabei ist die Ausgangssituation mit dem Goa’uld-Systemlord Seth, der sich seit tausenden Jahren auf der Erde versteckt hält, eigentlich ziemlich cool. Aber die Umsetzung war einfach mehr als mäßig.

    Teilweise war das ziemlich langweilig, dazu gabs ein paar Logiklöcher sowie konstruierte Zufälle…und am Ende war es dann plötzlich superschnell vorbei #hm#

    Außerdem fand ich Seth total unpassend besetzt. Da hätte man einen mit einer viel düstereren Ausstrahlung und einer einnehmenden Persönlichkeit casten müssen, stattdessen wird Seth hier von so einem Weichspüler gespielt /:)

    Die Szene mit Teal’cs Witz war aber total genial:

    A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard’s eyes glow, the Horus Guard’s beak glistens, the Setesh Guard’s… nose drips.

    =)=)=)=)
    #randy#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.