3×02 – ??? | Stranded



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339292
    Anonym
    Gast

    Roar have messed up in the criminal environment in Brazil. Frank and Torgeir drop what they have in their hands, and soon gets both Norwegian diplomacy and Brazilian judicial system unfamiliar forces to contend with.

    wikipedia.org

    #490695
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge =)

    So geil Trogeirs Blick, als er auf einmal im TV sieht, dass Roar in Brasilien wegen Schmuggels von 10 Kilo Kokain verhaftet wurde … und wie er dann meinte, er wäre zu 98% sicher, dass sein Bruder unschuldig ist =)
    Er und Johnny gehen ins norwegische Außenministerium, wo ihr Anliegen aber nicht so behandelt wird wie sie es erhofft hatten, denn die Sache mit dem gestrandeten Wal war wichtiger. Zu witzig, wie sie in der Wartehalle eine Schlägerei mit den beiden Walrettern anfangen und dann aus dem Gebäude geworfen wären #ugly# Da auch keine norwegischen Navy SEALs nach Brasilien geschickt werden geht Johnny direkt danach an die Medien geht, und so bleibt dem Minister dann doch nichts anderes übrig, als mit den beiden nach Rio zu fliegen, um die Angelegenheit zu klären.

    Die Knastszenen mit Roar waren auch richtig klasse. Wie er, als er in seine Zelle kam, fröhlich einen auf Konversation machen wollte wegen der Wandbemalung, dann aber gesagt bekam, dass das keine Farbe sondern Blut ist :D
    Und später ist er auch sofort in eine Messerstecherei verwickelt, weil er mit seinem Besen ausgerechnet seinen bedrohlichen Zellegenossen erwischt hat :D Das Messer bekam Oscarlito ab, Roar dafür aber eine Todesnachricht. Roar tat mir schon ziemlich leid, aber die Szenen waren einfach zu witzig :D

    Johnny und Torgeir müssen sich derweil auf dem Weg zu einem brasilianischen Politiker durch aufgebrachte Free-Heikki-Protestanten kämpfen, mit denen Torgeir fast in eine Schlägerei gerät #ugly# Seine kurzen Hosen hätte er dann aber doch nicht verlängern brauchen, denn das Treffen fand nicht statt, weil die Wal-Sache im Moment ungünstig für die Brasilianer ist, um mit den Norwegern diplomatische Beziehungen einzugehen.
    Also muss man wieder eine kleine Erpressung und ein kleines Sexskandal-Video her, um den norwegischen Minister dazu zu bewegen, den Wal doch zu retten :D Noch eine großzügige Bestechung für den brasilianischen Minister und Roar ist frei. Freilich mit dem passenden Song dazu. Generell muss ich sagen, dass in dieser Folge die Musikauswahl richtig geil war #hallo#
    Mal schauen, ob noch rauskommt, dass Johnny ein Techtelmechtel mit Alex hatte. Und Torgeir hat mal wieder den Vogel abgeschossen, weil er die fadenscheinige Ausrede mit dem liegengelassenen Gürtel einfach so geglaubt hat #ugly#

    Was ich neben allem anderen auch richtig klasse an der Folge fand waren die ganzen Parallelen zu Norwegen, vor allem die im Knast.
    Während Roar um sein Leben bangen muss gibts in Norwegen Anger-Management-Sitzungen, die Jan gleich mal dazu nutzt, um rassistische Moslem-Witze zu erzählen, die einigen Arabern nicht so gut gefallen haben :D Die bescheuerte Lache von Jan…. ich muss ehrlich sagen, dass ich die total vermisst habe =)
    In Brasilien hätten ihn die Araber für den Witz sofort abgestochen, in Norwegen wird er einfach links liegen gelassen. So bizarr, dass Jan einziges Problem im norwegischen Knast ist, dass er keine Freunde findet und ihn keiner akzeptiert… wenn man das mal mit dem brasilianischen Knast vergleicht #ugly#

    Ansonsten haut Nikolaus-Roy mit einem Baseballschläger auf Verdacht mal eben einen Litauer zu Brei. Die rächen sich, indem sie die arme Laila windelweiche prügeln. Roy&Co wollen dann den Massage-Salon aufmischen, aber da sie nicht unnütz im Raum rumstehen wollten lassen sie sich eine Massage verabreichen #ugly# Geht natürlich vollkommen daneben und sie müssen nackt auf ihren Motorrädern fliegen.
    Am Ende werfen die Litauer einen Molotow-Cocktail ins Flamingo #8o# Da ist Johnny mal ein paar Minuten außer Landes und schon eskaliert alles =)

    Ach ja, der Wal schwimmt am Ende wieder ins Meer hinaus. Hayden Panettiere war aber bei dem Festival nicht anwesend, die war lieber bei Letterman :D

    #490698
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, kam leider nicht an 3×01 heran. Dafür aber mit einem Ende, das guten Stoff für die folgenden Folgen bietet.

    Liegt aber auch zum großen Teil daran, dass es einfach nicht interessant genug war, wie sie Roar aus dem brasilianischen Gefängnis rausholen. Die Szenen im Knast selbst waren recht witzig, vor allem die im Fernsehraum :D Oder die schlecht gestrichene Wand =) Aber ansonsten war es eher mau. Der Wal hat auch nicht gerade für Spannung gesorgt. Er wird mit Hubschraubern dann später wieder in sichere Gewässer gebracht und ganz am Ende komplett frei gelassen. Joar.

    Frank erpresst den norwegischen Was-auch-immer, damit er sich endlich mal um Roar kümmert, nagelt nebenbei noch Roars Freundin und am Ende sind wieder alle glücklich vereint. Wirklich gut war aber der Schluss der Folge. Durch Roys und Arnes dämliche Aktion kommt einer der Typen ins Flamingo und wirft mit Molotovcocktails um sich. Da wird Frank sich ja freuen wenn er wieder zurück kommt :D

    @Stampede 625260 wrote:

    So geil Trogeirs Blick, als er auf einmal im TV sieht, dass Roar in Brasilien wegen Schmuggels von 10 Kilo Kokain verhaftet wurde … und wie er dann meinte, er wäre zu 98% sicher, dass sein Bruder unschuldig ist =)

    Wo ist auch schon der Unterschied zwischen 100% und 98%? =)

    @Stampede 625260 wrote:

    Die Knastszenen mit Roar waren auch richtig klasse. Wie er, als er in seine Zelle kam, fröhlich einen auf Konversation machen wollte wegen der Wandbemalung, dann aber gesagt bekam, dass das keine Farbe sondern Blut ist :D

    Und die geile Frage was denn passiert sei =)

    @Stampede 625260 wrote:

    Generell muss ich sagen, dass in dieser Folge die Musikauswahl richtig geil war #hallo#

    Die gefällt mir in der Serie generell sehr gut. Aber van Zandt weiß halt was gut ist :D

    @Stampede 625260 wrote:

    Und Torgeir hat mal wieder den Vogel abgeschossen, weil er die fadenscheinige Ausrede mit dem liegengelassenen Gürtel einfach so geglaubt hat #ugly#

    Torgeir kann man doch eh das blaue vom Himmel erzählen und er schluckt es problemlos :D

    @Stampede 625260 wrote:

    Ach ja, der Wal schwimmt am Ende wieder ins Meer hinaus. Hayden Panettiere war aber bei dem Festival nicht anwesend, die war lieber bei Letterman :D

    Verpflichtungen sind halt Verpflichtungen :D
    Aber ich hätte es ja auch geil gefunden, wenn sie hier wirklich einen kurzen Auftritt gehabt hätte :D

    #490702
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625264 wrote:

    Liegt aber auch zum großen Teil daran, dass es einfach nicht interessant genug war, wie sie Roar aus dem brasilianischen Gefängnis rausholen. [/quote]
    Ich fand das super :D Vor allem auch immer wegen des direkten Schnitts nach Norwegen und Jan’s „schweres“ Leben im Knast =)

    @Burning 625264 wrote:

    Frank erpresst den norwegischen Was-auch-immer [/quote]
    Norwegischer Außenminister?! #ugly#

    @Burning 625264 wrote:

    Durch Roys und Arnes dämliche Aktion [/quote]
    Wer war eigentlich der Dritte im Bunde? :-?

    @Burning 625264 wrote:

    @Stampede 625260 wrote:

    So geil Trogeirs Blick, als er auf einmal im TV sieht, dass Roar in Brasilien wegen Schmuggels von 10 Kilo Kokain verhaftet wurde … und wie er dann meinte, er wäre zu 98% sicher, dass sein Bruder unschuldig ist =)

    Wo ist auch schon der Unterschied zwischen 100% und 98%? =) [/quote]
    Als sie beim Außenminister waren war er dann doch zu 100% sicher :D

    #490703
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625268 wrote:

    @Burning 625264 wrote:

    Liegt aber auch zum großen Teil daran, dass es einfach nicht interessant genug war, wie sie Roar aus dem brasilianischen Gefängnis rausholen.

    Ich fand das super :D Vor allem auch immer wegen des direkten Schnitts nach Norwegen und Jan’s „schweres“ Leben im Knast =)[/quote]
    Ah, stimmt, Jan im Knast fand ich auch super. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen :D

    @Stampede 625268 wrote:

    @Burning 625264 wrote:

    Frank erpresst den norwegischen Was-auch-immer

    Norwegischer Außenminister?! #ugly#[/quote]
    Genau der #ugly#

    @Stampede 625268 wrote:

    @Burning 625264 wrote:

    Durch Roys und Arnes dämliche Aktion

    Wer war eigentlich der Dritte im Bunde? :-?[/quote]
    Gute Frage, mir kam er nicht bekannt vor :-?

    #490706
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625269 wrote:

    @Stampede 625268 wrote:

    @Burning 625264 wrote:

    Durch Roys und Arnes dämliche Aktion

    Wer war eigentlich der Dritte im Bunde? :-?

    Gute Frage, mir kam er nicht bekannt vor :-?

    Bestimmt einer von Roy’s Biker-Bande :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.