3×03 – Blitzschlag | D.P.O.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #180024
    danii
    Mitglied

    Obwohl es statistisch beinahe ausgeschlossen ist, werden in einem kleinen Städtchen hintereinander fünf junge Männer vom Blitz getroffen – und nur einer von ihnen überlebt. Mulder vermutet, dass der Überlebende auf geheimnisvolle Weise die Fähigkeit erhalten hat, selbst tödliche Blitze zu erzeugen, doch Scully ist skeptisch. Hat der unwirsche Sheriff Teller etwas mit dem Fall zu tun, der ständig betont, dass er Mulders und Scullys Ermittlungen überflüssig findet?

    Quelle: Kabel1

    #351357
    Susannah
    Mitglied

    Ganz so schlimm wie Stampede würd ich es nicht sehen – die Folge hatte m.E. schon mehr zu bieten als ihre grandiosen Schauspieler. Die Idee fand ich sehr schön (auch wenn die Umsetzung, da geb ich euch recht, etwas hinkte), vor allem das Ende, als weder Mulder noch Scully wussten, wo der Junge steckt, weil dieserbescheuerte Deputy ihn freilassen musste X-(

    Die armen Kühe :-(

    #351404
    Noone
    Mitglied

    Ich fand diese Folge auch nicht unbedingt so schlecht. Gehört mit Sicherheit nicht zu den besten X-Files-Episoden, aber auch nicht zu den schwächsten. Habe total „gefeiert“ als ich Jack Black gesehen hab..der Typ ist einfach zu lustig :p

    #384621
    ClaireB
    Mitglied

    Also mir hat die Folge auch gut gefallen, nette stand alone-Folge.

    Jack Black war echt cool, und der Lightning-Typ kam mir auch bekannt vor.
    Jedenfalls seh ich das auch so, klasse gespielt. Besonders am Ende, als er wuetend auf den Cop wurde war super. #mh#
    Der Cop war natuerlich die Hass-Person ueberhaupt, aber naja. Die Rolle fand ich ein bisschen uebertrieben.

    Ansonsten ist ja jetzt nicht so viel passiert…

    ClaireB vergibt 3,5 X von 5

    #384622
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368702 wrote:
    und der Lightning-Typ kam mir auch bekannt vor.

    Giovanni Ribisi #hallo#
    Ich finde den total genial #mh#
    Weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe :-?:p

    #472249
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Das Jack Black mal auf Mulder & Scully trifft hätte ich ja nie gedacht :D War aber ganz Nett in der Rolle, wenn man da mal an seine andere Rolle in einer anderen Serie denkt ;)
    Der Fall an sich war für einen COTW mehr als in Ordnung, die Sache mit mit den Blitzen war ziemlich interessant.
    5 Leute wurden geblitzdingst in einer Kleinstadt, wo eben jene Blitze untersucht werden. Kann man also Als Unfälle abtun, wie es der Sheriff tat und auch der rest in der Stadt. Schließlich stehen vor den Toren der Stadt mehrere Hundert Blitzableiter, die also die Naturgewalt praktisch anziehen. Doch unser Ermittler Dou wird dennoch Skeptisch, Scully entdeckt ungereimtheiten bei der Obduktion und Mulder ist ja eh immer Skeptisch :D
    Wir als Zuschauer wussten von Anfang an wer der Täter ist, der die Blitze verursacht aber auch Mulder & Scully kamen recht fix auf den Täter. Nur überführen konnten sie ihn noch nicht.
    Der Junge gehört ebenfalls zu den Opfern, allerdings hatte er als einzigster Überlebt und so danach die Tode der anderen verursacht. Blitze kann er heraufbeschwören, sah ja ziemlich diabolisch aus, wie er da auf dem Feld stand #devil2# Sein Spielhallen-Kumpel Jack Black war erstmal ziemlich angetan von der ganzen Sache, machte dann am Ende aber doch einen Rückzieher. Was er dann aber schließlich bereuen musste.
    Die Ermittler, wussten am Ende schließlich auch bescheid doch das Wie konnte noch nicht geklärt werden, der Junge wurde am Ende durch einen seiner Blitze ausgenockt und ist nun in Haft. Fragt sich nur wie lange, denn kein richter will Anklage erheben und laut Medizinischen Tests ist er völlig in Ordnung #8o# Nettes, Fieses Ende #devil2#

    #473011
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 586877 wrote:

    Das Jack Black mal auf Mulder & Scully trifft hätte ich ja nie gedacht :D [/quote]
    Ist fast schon ne eigene X-Akte wert :D

    @floppy 586877 wrote:

    War aber ganz Nett in der Rolle, wenn man da mal an seine andere Rolle in einer anderen Serie denkt ;) [/quote]
    Welche Serie meinst du? :-?

    #473310
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588547 wrote:

    @floppy 586877 wrote:

    War aber ganz Nett in der Rolle, wenn man da mal an seine andere Rolle in einer anderen Serie denkt ;)

    Welche Serie meinst du? :-?

    Community #hallo#

    #473325
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589008 wrote:

    @Stampede 588547 wrote:

    @floppy 586877 wrote:

    War aber ganz Nett in der Rolle, wenn man da mal an seine andere Rolle in einer anderen Serie denkt ;)

    Welche Serie meinst du? :-?

    Community #hallo#

    Guck ich nicht :p

    #486686
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge war ganz in Ordnung.

    Die Idee fand ich garnicht mal so schlecht mit diesem Blitz Typen.
    An der Umsetzung hat es nur ein wenig gehapert, aber nun gut.
    Wieso der Sheriff einfach so ein Verdächtigen des FBI freilässt will mir auch nicht in den Kopf.
    Auch verstehe ich nicht so recht wieso die Tussi erst mit ihm mitging um dann 2 Minuten später bei den Autos vor ihm zu flüchten hatte nicht wirklich viel Sinn, najja…

    #495443
    Noone
    Mitglied

    Giovanni Ribsi UND Jack Black mit Auftritt in dieser Folge, sehr nice :D

    Ich finde die Folge nachwievor richtig cool. Die Ausgangssituation mag vielleicht nicht die originellste sein, aber die Umsetzung finde ich verdammt gut. Die Geschichte mit der unglücklichen Liebe zu seiner Lehrerin gibt außerdem dem Ganzen auch noch einen tragischen Touch. Und Ribsi spielt natürlich überragend #vertrag#

    btw: Die Schauspielerin der Lehrerin ist ein ehemaligen Playmate – daher witzig, dass Mulder das herausgeschnittene Jahrbuchfoto von ihr in solch einem Heftchen findet :p

    Sehr geil fand ich diesmal bereits die Pre-Credit-Szene. Die war super inszeniert! Als dann die Jukebox losgeht und so. Hammer! #mh# (Überhaupt hat man hier sehr gut mit einem Soundtrack aus „richtigen“ Liedern gearbeitet).

    Coole Idee auch am Ende, als der Anfang des Abspanns bereits in die Folge eingebaut wird, indem Ribsi Fernsehen guckt :D

    Klasse Stand-Alone-Folge! #hallo#

    https://www.youtube.com/watch?v=I0aLpnSD_DI

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.