3×03 – Endstation Caracas | Tower Of David



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #337643
    Anonym
    Gast

    Brody returns to his faith for guidance; Carrie struggles to connect with Saul.

    zap2it.com

    #477595
    Anonym
    Gast
    #477962
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke und intensive Folge, mal abseits von dem, was man sonst immer so sieht und nur auf die aktuelle ausweglose Situation der beiden Hauptcharaktere konzentriert. Hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Brody ist also wieder da, mit Glatze und mehr tot als lebendig, nachdem er an der Grenze von kolumbianischen Soldaten angeschossen worden ist. 10 Millionen Dollar Kopfgeld sind auf ihn ausgesetzt. Da kann er ja von Glück reden, dass er von einem Bekannten von Carrie in Venezuela aufgegriffen und von dessen dubiosen Arzt wieder zusammen geflickt wird. Die erste Hälfte der Folge spielt ausschließlich in Venezuela und in diesem halb fertig gebauten Hochaus, was ich richtig stark fand. Sehr gut auch, dass man auch einen Großteil der zweiten Folge dort spielen ließ.
    Brody wollen sie nicht weglassen, weil er sofort erkannt und erwischt werden würde. Der Dieb, der seine Brieftasche geklaut hat, wird mal eben vom Hochhaus geschubst @-) Brody kann dann aber die Tochter des Anführers überzeugen, ihn zur Moschee zu schmuggeln, wo er dann auch Unterschlupf findet, allerdings nur bis zu dem Moment, als ihn die Cops aus der Dusche zerren, weil ihn der Imam verraten hat. Dass dann die Cops, der Imam und die Frau in der Moschee erschossen werden war richtig krass.
    Brody landet nun zu seiner eigenen Sicherheit in einer Zelle, wo er am Ende dann auch das Heroin nimmt. Bitter, bitter #sad#

    Carrie hat es da zwar schon komfortabler, aber besser gehts ihr auch nicht, auch wenn sie das ihrem Arzt andauernd sagt. Immer noch krass, wie total fertig die mit der Welt ist #hm# Und sie ist auch voll auf Saul fixiert, in jedem dritten Satz oder so erwähnt sie seinen Namen. Und dann denkt sie auch andauernd, dass er sie besuchen will. Also total kaputt ist sie momentan.
    Ein Anwalt will dann was von ihr, aber in all ihrer Paranoia schickt sie den mit bösen Worten wieder nach Hause.

    Klasse Endbild, als man sowohl sie als auch Brody in ihrer jeweiligen Zelle sieht, vollgepumpt mit Drogen. Soweit ist es also nun mit beiden gekommen. Tragisch #sad#

    #477964
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#
    Brody ist wieder da. Mit einer netten kleinen Schusswunde (und Glatze). Scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein, 5 Minuten später kann er ja schon wieder laufen :p Wenn auch mit einem Rohr als Krücke :D Mit der Tochter des Obermackers freundet er sich ein wenig an, ich dachte ja erst zwischen denen läuft noch was #ugly#, und sie hilft ihm später auch von dort abzuhauen, nachdem sein erster Versuch gescheitert ist. Sie will dann mit, aber lässt sie nicht und sucht bei einem Imam und seiner Frau Unterschlupf. Der wird ihm auch gestattet, der Typ hat ihn aber erkannt und die örtlichen Cops gerufen die ihn dann brutal aus der Dusche rausziehen, die dann wiederrum von den Typen erschossen werden die Brody geholfen haben. Brody wird dann wieder mit zurück genommen, kommt in eine Zelle und am Ende pumpt er sich mit Drogen voll #sad#

    Carrie geht es aber auch nicht viel besser. Sie erzählt zwar allen wie toll es ihr geht und was für große Fortschritte sie macht, aber im Grunde ist sie immer noch total fertig. Da kann auch der Anwalt glaube ich nicht viel tun, vertrauen tu ich dem eh noch nicht, der führt doch irgendwas im Schilde :-?

    Und wie Stamp schon sagt, richtig deprimierendes Ende, als beide in ihren Zellen sitzen und quasi nicht mehr vorwärts können. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht, da ist jetzt eine Menge Potential vorhanden. Mal schauen was sie daraus machen :-?

    @Stampede 598494 wrote:

    10 Millionen Dollar Kopfgeld sind auf ihn ausgesetzt.[/quote]
    Ist ja jetzt nichts neues :p

    @Stampede 598494 wrote:

    Da kann er ja von Glück reden, dass er von einem Bekannten von Carrie in Venezuela aufgegriffen und von dessen dubiosen Arzt wieder zusammen geflickt wird.[/quote]
    Fand ich zwar ein bisschen konstruiert, aber nun gut :D

    @Stampede 598494 wrote:

    Der Dieb, der seine Brieftasche geklaut hat, wird mal eben vom Hochhaus geschubst @-)[/quote]
    So saß ich etwa auch vorm TV, die sind ja echt gut drauf die Jungs in dem Hochhaus, das kann ja noch was geben.

    @Stampede 598494 wrote:

    Brody landet nun zu seiner eigenen Sicherheit in einer Zelle, wo er am Ende dann auch das Heroin nimmt. Bitter, bitter #sad#[/quote]
    Mir tut er ja auch richtig leid, ich bin gespannt wie er sich da wieder irgendwie rauswinden will, bzw. das überhaupt überleben #hm#

    @Stampede 598494 wrote:

    Ein Anwalt will dann was von ihr, aber in all ihrer Paranoia schickt sie den mit bösen Worten wieder nach Hause.[/quote]
    Ich habe dem ja auch nicht vertraut :p

    #477988
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 598501 wrote:

    Brody ist wieder da. Mit einer netten kleinen Schusswunde (und Glatze). Scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein, 5 Minuten später kann er ja schon wieder laufen [/quote]
    Der „Arzt“ hat halt gute Arbeit geleistet :D Aber Brody war da schon ein paar Tage dort, der ist ja nicht gleich wieder aufgestanden und wieder rumgelaufen

    @Burning 598501 wrote:

    Mit der Tochter des Obermackers freundet er sich ein wenig an, ich dachte ja erst zwischen denen läuft noch was #ugly# [/quote]
    Dachte ich auch. Wäre mal so richtig scheiße gewesen…

    @Burning 598501 wrote:

    Und wie Stamp schon sagt, richtig deprimierendes Ende, als beide in ihren Zellen sitzen und quasi nicht mehr vorwärts können. [/quote]
    Carries Chancen setze ich da realistischer ein als die von Brody :-?

    @Burning 598501 wrote:

    @Stampede 598494 wrote:

    10 Millionen Dollar Kopfgeld sind auf ihn ausgesetzt.

    Ist ja jetzt nichts neues :p [/quote]
    Ich wusste es bis dato nicht

    #478006
    Anonym
    Gast

    @Stampede 598548 wrote:

    @Burning 598501 wrote:

    Brody ist wieder da. Mit einer netten kleinen Schusswunde (und Glatze). Scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein, 5 Minuten später kann er ja schon wieder laufen

    Der „Arzt“ hat halt gute Arbeit geleistet :D Aber Brody war da schon ein paar Tage dort, der ist ja nicht gleich wieder aufgestanden und wieder rumgelaufen[/quote]
    War mir schon klar :p

    @Stampede 598548 wrote:

    @Burning 598501 wrote:

    Mit der Tochter des Obermackers freundet er sich ein wenig an, ich dachte ja erst zwischen denen läuft noch was #ugly#

    Dachte ich auch. Wäre mal so richtig scheiße gewesen…[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 598548 wrote:

    @Burning 598501 wrote:

    Und wie Stamp schon sagt, richtig deprimierendes Ende, als beide in ihren Zellen sitzen und quasi nicht mehr vorwärts können.

    Carries Chancen setze ich da realistischer ein als die von Brody :-?[/quote]
    Ja, ich auch :-? Auch wenn beide in der Gegend von Null Chance rumdümpeln :p

    @Stampede 598548 wrote:

    @Burning 598501 wrote:

    @Stampede 598494 wrote:

    10 Millionen Dollar Kopfgeld sind auf ihn ausgesetzt.

    Ist ja jetzt nichts neues :p

    Ich wusste es bis dato nicht

    Das hast du in 3×01 auch schon behauptet :p

    #478013
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 598589 wrote:

    @Stampede 598548 wrote:

    @Burning 598501 wrote:

    @Stampede 598494 wrote:

    10 Millionen Dollar Kopfgeld sind auf ihn ausgesetzt.

    Ist ja jetzt nichts neues :p

    Ich wusste es bis dato nicht

    Das hast du in 3×01 auch schon behauptet :p

    Upps, stimmt =)

    #478219
    Noone
    Mitglied

    Ohwe, ich fand die Folge ehrlich gesagt total langweilig #rot#

    Und so wirklich konnte ich Brodys Helfer nicht so verstehen. Erstma etwas konstruiert, dass zufällig ein Bekannter von Carrie ihn auffindet. Dann finde ich es nicht so ganz verständlich, dass die in total armen Verhältnissen Lebenden 10 Millionen dafür sogar ausschlagen. Aber vor allem was er letztlich davon hat, dass er Brody dann in ne Zelle steckt? Will er ihn für den Rest seines Lebens da wegsperren? Dann kann er ihn auch umbringen und 10 Mio kassieren :p

    Ist ja auch egal. Ich fand die Folge jedenfalls total langweilig und bin sogar zwischendurch tatsächlich mal kurz eingenickt #pfeifen#

    #478313
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 598912 wrote:

    Dann finde ich es nicht so ganz verständlich, dass die in total armen Verhältnissen Lebenden 10 Millionen dafür sogar ausschlagen. Aber vor allem was er letztlich davon hat, dass er Brody dann in ne Zelle steckt? Will er ihn für den Rest seines Lebens da wegsperren? Dann kann er ihn auch umbringen und 10 Mio kassieren :p

    Totes Kapital quasi :D
    Aber ich fands auch merkwürdig. So loyal zu Carrie kann man gar nicht sein :p

    #482340
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand die Folge doch recht eigenartig. War sicherlich sehr intensiv erzählt und wurde mit der Zeit auch etwas besser, weil man am Anfang eben gar nicht wusste, was los war.
    Brodys eigenartigen Retter, die ihm eben erst das Leben retten, ihn versorgen und wieder auf die Beine bringen, ihn dann aber einsperren und mit Drogen vollpumpen, 10 Millionen ausschlagen und irgendwie Carrie kennen. Das ist alles schon sehr, sehr eigenartig. Von wem kam eigentlich die arabische Musik, als Brody dort aus dem Tower herausguckt? Das war auch schon etwas unrealistisch, oder? Ich kenne mich in Caracas nicht aus, aber steht da wirklich eine so große Moschee? Ich meine Venezuela ist zu über 96% katholisch und 2% machen noch Protestanten aus. Selbst wenn in Caracas der Hauptstadt sicherlich auch noch andere Leute wohnen und es sicherlich auch Muslime und Juden gibt, so zweifle ich doch daran, dass dort so eine große Community besteht, dass dort so ein Gebäude steht. Ganz zu schweigen davon, dass die wohl niemals mit Lautsprecher beten dürften / würden.
    Naja, aber Brody bekommt dort ja auch keinen Unterschlupf, sondern wird direkt an die Polizei ausgeliefert, da der Moslem, der die Tür öffnet, ihn als Terroristen erkennt.

    Dachte schon, dass wird eine Folge, in der es ausschließlich um Brody geht, aber dann gab es ja auch noch ein paar Szenen von Carrie. Sie leidet ziemlich unter der Situation und auch unter Verfolgungswahn. Kann ja wirklich sein, dass der Typ von der Kanzlei ihr helfen wollte. Saul besucht sie jedenfalls nicht, auch wenn Carrie sehnlich darauf wartet. Sie meint auch, dass Saul immer einen Bericht von ihren Sitzungen erhält. Ich denke aber, dass es momentan eher so ist, dass von Seiten der CIA ihr gar keine große Aufmerksamkeit gewidmet wird, es sei denn sie würde wieder irgendeinen “ Unfug“ erwägen.

    #484585
    paleiko
    Mitglied

    Also ich sehe das sehr ähnlich, sehr eigenartige Folge und gut fand ich die Folge auch noch nicht einmal

    Ersteinmal ist es ja ein ziemlicher Zufall das Brody grade dem Typen in die Hände fällt wer Carrie ein Gefallen schuldet so habe ich das jedenfalls verstanden.
    Auch einfach sehr eigenartig das man dafür ganze 10 Mil ausschlägt und das bei den Verhaltenissen wie sie Leben und letztentlich wofür das ganze? Um Brody dann in eine Zelle zu schmeißen wo er sein restlichen Leben verbringen soll? Sehr eigenartig das ganze…

    Carry wird auch ein wenig gezeigt, sie leidet anscheiend ziemlich heftig noch.
    Dem Typen von der Kanzlei traut sie natürlich auch nicht. Obwohl ich glaube das er ihr wirklich helfen wollte. Mal schauen ob da noch was kommt zu dem Thema.

    #487135
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge! #vertrag# So Langsam nimmt die Staffel wohl an fahrt auf :-)

    Die Folge war sehr Brody zentriert, was in meinen Augen auch genau richtig war, so sah man in den ersten beiden Folgen doch noch gar nichts von ihm.
    Irgendwie hat er es geschafft von Kanada nach Venezuela zu kommen. Ich frag mich ja echt wie er das geschafft hat, die Glatze als Tarnung verstellt sein markantes Äußeres ja nur bedingt #ugly#
    Jedenfalls ist er dort irgendwie in einen Hinterhalt geraten, wurde überfallen und angeschossen. Pechvogel #ugly# Aber zum Glück für ihn waren ein paar Outlaws hinter ihm her, die im Auftrag von Carrie handeln und ihn dann schnell wieder aufpäppeln. Nun darf er ein schickes Penthouse in einem Hochhaus in Carracas mit Südostbalkon und Blick über die Stadt sein eigen nennen, samt heißer Mitbewohnerin in Form der Tochter des El Cheffe. Klingt doch gar nicht mal so übel :D Wenn da nicht die tatsache wäre, dass das Hochhaus sich als Baufällige Ruine entpuppt und die Gangster ihren Gringo eher als Gefangenen halten. :p Heftige Szene dann als der Dieb, der Brody überfallen hat kurzerhand vom Dach geschubst wird #8o# Bei denen will ich auch nicht unbedingt eine Rechnung offen haben..
    Brodys erster Fluchtversuch scheitert dann grandios aber der zweite gelingt dank der Hilfe der Tochter. In der örtlichen Moschee sucht er bei dem Iman Asyl und findet scheinbar auch eine Sichere Unterkunft, bis die Polizei in der Dusche steht und ihn einsackt. „You are not a Muslim. You are a Terrorist.“
    Das sollten dann aber auch die letzten Worte des Imans gewesen sein denn kurzerhand später wird die Policia samt Iman und frau Kaltblütig von den Gangstern erschossen. Heftig, Heftig. Brody wird dann in eine richtige Zelle gesperrt und nimmt dann auch doch noch das Heroin an. Ohweia… Nicht gut #sad#

    Ein bisschen was von Carrie hat man dann aber auch noch gesehen. Immer noch ein häufchen Elend die gute #sad#
    Sie will verständlicherweise unbedingt raus aber der Arzt scheint ihr wohl nicht entgegen zu kommen, schön aber immerhin das die eine Schwester zu ihr hält #hallo# Mit ihrer Hilfe kann Carrie dann am Ende auch das erste Besuch empfangen aber dort stand dann nicht wie von ihr erwartet Saul auf der Matte sondern ein Anwalt, der von einem Anonymen Auftraggeber geschickt wurde der sie raushaben will :-? Ich bin gespannt #hm#

    #487186
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 616867 wrote:

    Irgendwie hat er es geschafft von Kanada nach Venezuela zu kommen. Ich frag mich ja echt wie er das geschafft hat, die Glatze als Tarnung verstellt sein markantes Äußeres ja nur bedingt #ugly# [/quote]
    Vielleicht hatte er ja auch einen Hut und einen Sonnenbrille auf :D

    @floppy 616867 wrote:

    Nun darf er ein schickes Penthouse in einem Hochhaus in Carracas mit Südostbalkon und Blick über die Stadt sein eigen nennen [/quote]
    Solltest Immobilienmakler werden, so wie du das beschreibst klingt das ja richtig einladend #ugly#

    #494004

    Mir hat die Folge nicht gut gefallen.

    Hatte etwas von Prison Break.
    Brody will aus dem Hochhaus raus und schaffts nicht.
    Carrie aus der Psychatrie und schaffts ebenso nicht.

    Die Folgen in denen es politisch wird, vor allem außenpolitisch gefallen mir jedenfalls deutlich besser.
    Das Terrorismusthema finde ich für die Serie charakteristisch.
    Das passte die Folge iwie nicht ins Bild.

    Wird bestimmt wieder anders.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.