3×03 – ??? | Flipping the Switch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341965
    Anonym
    Gast

    Gordon and Donna’s personal life bleeds into work, causing tension at the office; Joe meets with the MacMillan board.

    zap2it.com

    #507503
    Anonym
    Gast

    Dass Donna und Gordon gemeinsam auf der Arbeit nicht auf Dauer gut gehen würde, war ja wohl klar :D Nachdem Gordon wer weiß wie viel Zeit im Kleiderschrank mit seinem Funkradio verbrachte und niemanden am anderen Ende erreichen konnte, bittet Donna ihn, beim wöchentlichen Meeting mit Cameron und Bosworth dabei zu sein. Allerdings werden all seine Argumente bzw. Vorschläge von Donna übergangen, so, dass es zum Streit zwischen ihnen kommt, bei dem ganz Mutiny zusehen und hören kann. Auch Gordons Affäre wird wieder auf den Tisch gebracht, und es wird überdeutlich, wie unzufrieden Gordon mit seiner aktuellen Situation ist. Bittere Szene #sad# Und so kommt es, dass er sich zuhause wieder vor sein Funkgerät klemmt, und tatsächlich jemanden erreicht, dem er all sein Leid erzählen kann.

    Sehr cool fand ich das Busines Meeting mit Swap Meet :D Wie Diane und Bosworth zunächst den leeren Parkplatz kritisch beäugen und danach eine Führung durch die völlig verwaisten Büroräume haben wollen :D Und ans Telefon ist auch niemand geganen, während des Meetings :p Und da Bosworth das alles zu blöd wird, zerreisst er den Brief und drückt den Preis um satte 250.000$ :D Bos ist halt einfach der coolste und Diane war auch sichtlich beeindruckt :D

    Auch Joes Handlung wird langsam interessanter, ab September soll seine Virensoftware nicht mehr gratis sein, seine Investoren wollen ja schließlich auch Geld sehen. 14,95$ solls kosten, aber Ryan hält das für keine gute Idee, was er Joe irgenwann später auch mitteillt. Und so kommt es, dass Joe mit ihm zusammen ab dem nächsten Tag in seinem Büro an anderen Verdienstmöglichkeiten arbeiten will. Sehr cool fand ich hier auch noch später bzw. zwischendrin, das zufällige Treffen von Joe und Cameron an der Uni, wo sie gerade Gastsprecherin ist und Joe das coden lernt :D Finde ich ja wirklich gut, dass er das macht, ist ihm wohl doch nicht ganz so egal, wie die Leute ihn sehen :-)

    #507523
    Stampede
    Mitglied

    Bosworth ist und bleibt einfach die coolste Socke. Wie er mal eben bei SwapMeet erkennt, dass die Typen absolut keine Geschäftsleute sind, er daraufhin das Übernahmeangebot zerreißt und sie soweit runterhalndelt mit dem Preis, dass Diane schlichte 250K spart, war genial. Das hat auch Diane zutiefst beeindruckt, die dachte, Bosworth wäre lediglich der „Postbote“ und ein Ja-Sager.

    CQ! CQ! Der skeptisch-genervte Blick von Gordon’s Tochter, als er ihr alles über CB-Funk erklären will, war zum Brüllen. Aber Gordon kann einem schon leid tun, dass keiner Kontakt zu ihm aufnimmt. Donna wird wohl recht haben, dass nun alle online unterwegs sind. Sieht zwar dann doch so aus, als ob ihm jemand antwortet, aber ich glaube, das bildet er sich nur ein und redet mit sich selber über seine Eheprobleme und dass er nicht mehr gebraucht wird.
    Das zusammen eskaliert zu Beginn in einer Geschäftsbesprechung, in der Gordon genausowenig bezutragen hat wie Bosworth, weil die beiden Frauen das klasse händeln. Was ihn aber doch nicht davon abhält, seinen Senf dazu zu geben und sich auf sarkastische Art gegen alle Entscheidungen zu stellen, die Donna treffen will. Als das Thema Tom auf den Tisch kommt und Gordon ihn ohne Hintergrundwissen zurückholen will als Ersatz für Ryan, eskaliert die Sache und es kommt auch Gordon’s kurze Affäre auf den Tisch. Doch am Ende gibt’s Entschuldigungen… gefolgt vom nächsten Streit, weil Gordon es als einen Fehler ansieht, dass nun Cameron sich als Ryan-Ersatz gibt, nur weil sie damals den ursprünglichen Code programmiert hat.

    Also das war alles gut, auch wenn trotz vieler Streitigkeiten eher gemächlich zuging.

    Nicht sonderlich gefallen hat mir hingegen die Handlung mit Ryan und Joe, weil die beiden einfach total unsympathisch sind, wobei Joe da noch das kleinere Übel ist. Ryan wird auf seine 80s-Party eingeladen und später in eine Vorstandssitzung (wo Matthew Lillard mal wieder den Spaßvogel spielen darf/muss), ohne recht zu wissen was er da überhaupt soll. Und weswegen ihn Joe eigentlich angestellt hat, denn das will er ihn partout nicht sagen.
    Doch am Ende braucht er ihn nun, um eine andere Geldquelle auszutüfteln, damit sie das Virenprogramm in der 2.0-Version auch weiterhin wie versprochen anbieten können. Mein Tipp ist, dass sie nun Werbung in das Programm einbauen werden, die nur weggeht wenn man es kauft. Oder aber sie entwickeln/erfinden Shareware. Wie dem auch sei, umsonst gibt’s nix, auch wenn Joe das nagekündigt und versprochen hat.

    Ansonsten gabs noch den Awkward-Moment, als der Coder-Student Joe wieder auf Cameron getroffen ist.

    @Burning 660355 wrote:

    Allerdings werden all seine Argumente bzw. Vorschläge von Donna übergangen, so, dass es zum Streit zwischen ihnen kommt, bei dem ganz Mutiny zusehen und hören kann. [/quote]
    Wobei das den Codern nicht sonderlich zu interessieren schien, die haben ja kaum von ihren Monitoren aufgeschaut :D

    @Burning 660355 wrote:

    Sehr cool fand ich das Busines Meeting mit Swap Meet :D Wie Diane und Bosworth zunächst den leeren Parkplatz kritisch beäugen und danach eine Führung durch die völlig verwaisten Büroräume haben wollen :D Und ans Telefon ist auch niemand geganen, während des Meetings :p Und da Bosworth das alles zu blöd wird, zerreisst er den Brief und drückt den Preis um satte 250.000$ :D Bos ist halt einfach der coolste und Diane war auch sichtlich beeindruckt :D [/quote]
    Beste Szene der Folge, ich war nur noch am Grinsen :D Bosworth FTW =)

    #507537
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660409 wrote:

    Das hat auch Diane zutiefst beeindruckt, die dachte, Bosworth wäre lediglich der „Postbote“ und ein Ja-Sager.[/quote]
    Da geht bald was :D

    @Stampede 660409 wrote:

    Sieht zwar dann doch so aus, als ob ihm jemand antwortet, aber ich glaube, das bildet er sich nur ein und redet mit sich selber über seine Eheprobleme und dass er nicht mehr gebraucht wird.[/quote]
    Mhm, stimmt, könnte sehr gut sein, dass er sich das nur einbildet :-?

    @Stampede 660409 wrote:

    (wo Matthew Lillard mal wieder den Spaßvogel spielen darf/muss)[/quote]
    Der spielt auch überall mit :D Aber die Spaßvogel-Rolle passt halt auch super gut zu ihm :D

    @Stampede 660409 wrote:

    Und weswegen ihn Joe eigentlich angestellt hat, denn das will er ihn partout nicht sagen.[/quote]
    Außer um Joe/Mutiny eins reinzudrücken hatte das wahrscheinlich überhaupt keine Gründe :-?

    @Stampede 660409 wrote:

    Mein Tipp ist, dass sie nun Werbung in das Programm einbauen werden, die nur weggeht wenn man es kauft. Oder aber sie entwickeln/erfinden Shareware. Wie dem auch sei, umsonst gibt’s nix, auch wenn Joe das nagekündigt und versprochen hat.[/quote]
    Mein erster Gedanke war, dass sie eine Premium-Version ihrer Software anbieten, die mehr kann. Aber Werbung wäre auch sehr gut möglich.

    @Stampede 660409 wrote:

    Ansonsten gabs noch den Awkward-Moment, als der Coder-Student Joe wieder auf Cameron getroffen ist.[/quote]
    Ich fands super, weil Joe hier zum ersten mal seit langer Zeit wieder halbwegs sympathisch rüber kam :-)

    #507555
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660441 wrote:

    @Stampede 660409 wrote:

    Das hat auch Diane zutiefst beeindruckt, die dachte, Bosworth wäre lediglich der „Postbote“ und ein Ja-Sager.

    Da geht bald was :D [/quote]
    Dachte ich in der Tat auch :D

    @Burning 660441 wrote:

    @Stampede 660409 wrote:

    (wo Matthew Lillard mal wieder den Spaßvogel spielen darf/muss)

    Der spielt auch überall mit :D Aber die Spaßvogel-Rolle passt halt auch super gut zu ihm :D [/quote]
    Zu ihm passt es definitiv, stimmt. Aber in dieser Rolle fand ich das irgendwie unpassend :-?

    @Burning 660441 wrote:

    @Stampede 660409 wrote:

    Mein Tipp ist, dass sie nun Werbung in das Programm einbauen werden, die nur weggeht wenn man es kauft. Oder aber sie entwickeln/erfinden Shareware. Wie dem auch sei, umsonst gibt’s nix, auch wenn Joe das nagekündigt und versprochen hat.

    Mein erster Gedanke war, dass sie eine Premium-Version ihrer Software anbieten, die mehr kann. Aber Werbung wäre auch sehr gut möglich. [/quote]
    Premium ist auch sehr gut möglich :-? Bin schon gespannt, was es sein wird und was sie da wieder erfinden werden :-)

    @Burning 660441 wrote:

    @Stampede 660409 wrote:

    Ansonsten gabs noch den Awkward-Moment, als der Coder-Student Joe wieder auf Cameron getroffen ist.

    Ich fands super, weil Joe hier zum ersten mal seit langer Zeit wieder halbwegs sympathisch rüber kam :-)

    Ja, einer dieser seltenen Momente :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.