3×03 – Jagdinstinkt | The Lion Sleeps Tonight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #315239
    ClaireB
    Mitglied

    Beim Einkaufen bemerkt Dexter, dass Ritas Tochter Astor von einem fremden Mann angesprochen wird. Ein Pädophiler, wie Dexter später herausfindet. Passt er zu seinem Kodex? Staatsanwalt Miguel Prado will derweil offensichtlich ernsthaft eine Freundschaft zu ihm aufbauen. Und Debra ermittelt in einem neuem Mordfall, hinter dem sie wieder Freebo vermutet.

    Quelle: Sky

    #366850
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine klasse Folge.
    Und yeah, es gibt wieder einen Episodenübergreifenden Killer wie in Staffel 1. Du findest das blöd, Stampede? Ich freue mich drüber, denn sowas hat mir in Season 2 gefehlt. Hatte mir ja schon im Thread zu Folge 1 soetwas für Season 4 wieder gewünscht, dass es jetzt schon kommt, umso besser ^^
    Ich bezweifle auch ganz stark, dass Miguel Dexter das Hemd gegeben hat, um sein Vertrauen zu beweisen. Ich denke irgendwie, dass er ihn damit belasten möchte. Entweder direkt oder nur als Schutz, falls irgendwas rauskommt, dass er mit drin steckt. Findet man bei Dexter ein Hemd mit Freebos Blut dran, sieht es schlecht für ihn aus. Sagt er „Es ist Prados Hemd“ würde ihm wahrscheinlich keiner so recht glauben. Selbst wenn man das tut und das Hemd untersucht und (wahrscheinlich) Hautschuppen von Prado darauf finden würde, was hat Dexter davon? Damit würde er zwar vielleicht Miguel belasten, sich selbst aber nur mit. Er kann nicht gleichzeitig behaupten er sei unschuldig und aber Prados Hemd haben und von Freebos Blut darauf wissen. Zwickmühle. Dass Miguel Prado ihm das als Vertrauensbeweis gegeben hat, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

    #366943
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 321019 wrote:

    Und yeah, es gibt wieder einen Episodenübergreifenden Killer wie in Staffel 1. Du findest das blöd, Stampede?

    Ich hab nicht „blöd“, sondern „schwach“ gesagt. Großer Unterschied ;)

    #366947
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 321212 wrote:

    @Noone 321019 wrote:

    Und yeah, es gibt wieder einen Episodenübergreifenden Killer wie in Staffel 1. Du findest das blöd, Stampede?

    Ich hab nicht „blöd“, sondern „schwach“ gesagt. Großer Unterschied ;)

    achso, na dann :p

    #404981
    Anonym
    Gast

    „Just in case.“ Bullshit sag ich! Der Typ ist schuldig, den kann Dexter ruhig ohne Recherche abmurksen, er kennt sich ja jetzt damit aus. :D Debra ging ja total ab als sie von dem Baby erfuhr. „That’s so great“ – DAS werden wir noch sehen. ;) Weiter geht es mit dem bösen Nathan, war klar, der Typ ist böse, also ich nehm das übliche Menü. ;) Dieser Nathan wollte einfach sterben, knipst seelenruhig am Strand Photos von Astor. Was Dexter sieht. Was für ein Trottel – und zu zufällig. Dexter beim Joga war…äh, was für eine Serie schaue ich gerade? /:) Vielleicht ist das auch so eine Show-Time-Aktion, um die Serie frauenfreundlicher zu machen, weg vom bösen Serienkiller zum liebenden Familienvater. :-w Dexter wäre der Beweis, dass selbst der emotionsloseste Mann ein guter Vater sein kann. Bullshit. Wenigstens war Dexter’s Tete a Tete mit diesem Nathan noch nett, egal was der labert, abmurksen. :> „He doesn’t fit my code.“ Mistiger Mist! Aber das ist ihm zum Glück egal, schön brutale Aktion. Klasse, wie er die Milch aus Nathan’s Kühlschrank nimmt, echt herrlich. =) Sonst war’s ziemlich flach. Wenigstens weiß Dex durch Nate, dass er ein Vaters ein will. /:)

    Bin mal gespannt wie es im Mordfall weitergeht, Freebo ist tot, Miguel Prado wird Dexter’s Notwehr decken, somit wird das Ganze ja wohl nach dem Tod von ihm und Teegan ins Nichts verlaufen? Hm. Im Prinzip ist der Fall abgeschlossen und die Cops laufen sinnlos im Kreis herum, statt echten Verbrechen nachzugehen. Irgendwie eine Scheißaktion, weil es ja auch mögliche Beförderungen verhindert. #hm# Wenigstens denkt der Gute Miguel so weit, dass er versucht die Ermittlungen abzublasen. Ja aber warum lassen sie nicht einfach Freebo’s Leiche irgendwo rumliegen? Oder im Meer finden? Aber Essig, La Guerta will nicht, also wird weitergesucht. Was mir nicht zusagt ist Miguel’s einseitige Freundschaft mit Dexter und die Doppeldates. Hoffe da kommt noch mehr. #roll# Dann wird allerdings eine weitere Leiche gefunden, von daher ist vieles was ich gerade geschrieben hab hinfällig. Gibt einen neuen Mörder, super. ^^ Wenigstens Dex in Miguel einen Talk-Buddy gefunden. Lösung: Anonymer Hinweis, Leiche wurde gefunden. Leider hat Dexter ein bisschen mit der Leiche gespielt und =) . Dennoch muss er Miguel die Leiche zeigen, vielleicht sollte er kreativ werden und Freebo’s Kopf an eine andere Leiche annähen oder so. :D Nah, er hat eine einfachere Lösung, die Miguel natürlich wieder einfach kauft. #roll# Natürlich hat Dex noch einen Joker parat: einfach seiner Schwester anonym ein paar Hinweise streuen um ihre Suche zu lenken. Wahrlich die logische Konsequenz, aber ziemlicher Durchschnitt. Und was sollte der Mist mit dem Shirt? „I trust you“ – Miguel scheint ja Dexter umpolen zu wollen, lass ihn doch vorsichtig sein, 1 Wort über seine Kindheit und schon wäre das alles gegessen. ;)

    Ziemlich langweilig war Debra, die Quinn’s CI Anton einbuchtet. sleep.gif Wenn Deb nicht gaaaanz schnell hinter Quinn herschnüffelt frage ich mich nach ihrer Existenzberechtigung. Der Typ ist sowieso so ein arroganter Kotzbrocken, jede Szene mit ihm frage ich mich was der Typ überhaupt soll? Doakes ersetzen? STFU, das kann er nicht mal eine Sekunde lang. Deb’s Entschuldigung bei Anton war aber süß. #rot# Ich wusste gleich, das „Puta…“ nicht gerade was Nettes bedeutete. :D Okay, das war dann doch eine Scheißaktion von ihm, schade. #roll#

    Fazit: Lahme Folge. Miguel sollte nicht ständig mit Dexter abhängen, das stört nicht nur ihn sondern langsam auch mich. Hält ihn auf und nimmt etwas das Tempo raus. Auch nervt mich irgendwie, dass es keinen richtigen Fall gibt. Dexter schafft es dank der Unwissenheit von jenem Miguel viel zu leicht ständig mit neuen Ausreden/Gründen rauskommen. Somit geht mir die Spannung ab, wenn schon Baby-Talk, dann bitte auch eine andere Handlung die mit Spannung ausgleicht. Der Bösewicht der Woche samt den letztendlich unnötigen Ermittlungen im Fall Freebo waren irgendwie so lala. Somit summieren sich so langsam die Dinge die mir weniger gefallen, ich hoffe es tut sich schnell wieder was. 3,25/5. #hm#

    #446075
    Anonym
    Gast

    Gute Folge!

    Wundert mich etwas warum so viele die Folge hier lahm finden :-?

    Mir hat sie gerade in Bezug auf Prado und Dexter wieder sehr gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden ist toll und es entwickelt sich wirklich so langsam eine Art „Schachspiel“ zwischen den beiden. Gerade der Charakter von Prado weiß mich richtig zu fesseln.

    Auch die Rolle von Rita gefällt mir jetzt deutlich besser, man kann sie auch noch in die Prado-Sache miteinbeziehen. Ganz anders als in Staffel 1 & 2 wo sie immer nur nebenher lief und langweilige Geschichten hatte wie die Sache mit der Mutter oder Paul. Jetzt gehts um die Schwangerschaft und mehr mit Dexter sowie die Freundschaft zu Prado und seiner Frau.

    Gerade das man den Szenen zwischen Prado und Dexter viel Screentime gibt finde ich sehr gut. Klar fallen dagegen Charaktere wie Masuka, Quinn oder Laguerta etwas ab, aber das finde ich ganz ok. Die Szene im Dunkel der Nacht wo Prado bei Dexter vor der Tür steht und die beiden sich dann unterhalten fand ich irgendwie faszinierend. Einzig die Szenen von Debra in denen sie nix mit Dexter zu tun hat sondern ermittelt oder mit diesem Informanten da zu tun hat sind etwas zäh, gerade auch weil man sie überhaupt nicht einordnen kann. Soll der Typ jetzt der Serienkiller sein? Oder ihr neuer Lover? Oder spielt er nur eine Rolle in Bezug auf Quinn?

    Also wenn die Beziehung zwischen Dexter und Prado weiterhin so eine große Rolle in der Staffel bekommt dann freu ich mich schon echt auf die nächsten Folgen. Die beiden sind einfach sehr fesselnde Charaktere die mich auch super unterhalten können. Das find ich wesentlich spannender als diese Lila Geschichte in Staffel 2 zb.

    Also insgesamt muss ich sagen das die Serie aktuell wirklich auf einem sehr hohen Level angekommen ist. Da stimmt einfach alles. Charaktere, Stimmung, Humor, Spannung usw. Also wer das was ich bisher von Staffel 3 gesehen habe schlecht machen will der hat glaube ich die Serie nicht ganz verstanden. Charaktere müssen sich entwickeln und Dexter ganz besonders, er kann einfach nicht ständig diese „Killermaschine“ sein und ich persönlich brauch jetzt nicht jede Folge 3 Morde um Spaß an der Serie zu haben. Mich ziehen die Charaktere in diesen 50 Minuten einfach in ihren Bann (besonders Dexter und Prado) und die Zeit vergeht beim Schauen wie im Flug #devil2#

    #446158
    floppy
    Mitglied

    @jano 525841 wrote:

    Gerade der Charakter von Prado weiß mich richtig zu fesseln.

    Vielleicht einer der Gründe warum dir die Season bisher zusagt und mir nicht :D

    @jano 525841 wrote:

    Jetzt gehts um die Schwangerschaft und mehr mit Dexter sowie die Freundschaft zu Prado und seiner Frau.

    Und das ist Spannender als die Paul sache? ;)

    @jano 525841 wrote:

    Also wer das was ich bisher von Staffel 3 gesehen habe schlecht machen will der hat glaube ich die Serie nicht ganz verstanden. Charaktere müssen sich entwickeln und Dexter ganz besonders, er kann einfach nicht ständig diese „Killermaschine“ sein und ich persönlich brauch jetzt nicht jede Folge 3 Morde um Spaß an der Serie zu haben. Mich ziehen die Charaktere in diesen 50 Minuten einfach in ihren Bann (besonders Dexter und Prado) und die Zeit vergeht beim Schauen wie im Flug #devil2#

    Ich glaube das sieht jeder hier wie du, ich muss auch keine zig Morde in einer Folge haben aber Spannend sollte es doch schon sein und Drama darf auch nicht fehlen und davon war mir einfach zu wenig drin in S3, dazu kommt noch das ich Prado nicht gut find (Auch wenn Jimmy Smits den gut spielt #hallo#) und die Handlung auch nicht gerade prickelnd war bis hin zum schlechtesten Dexter Staffelfinale (zusammen mit S5) Aber das ist natürlich nur meine Meinung und du hast deine, schön wenn dir die Staffel mehr zusagt als mir und anderen aber ich glaube du musst ja nicht gleich sagen, dass alle die S3 schlechter (Nicht schlecht, richtig schlecht ist keine Dexter Staffel nur halt im Vergleich zu den anderen Staffeln ;)) finden als du, die Serie oder eher das Konzept der Serie nicht verstanden hätten. Ausserdem will die Folgen hier wohl keiner absichtlich schlecht machen #hallo#

    #446390
    Anonym
    Gast

    @floppy 525997 wrote:

    @jano 525841 wrote:

    Gerade der Charakter von Prado weiß mich richtig zu fesseln.

    Vielleicht einer der Gründe warum dir die Season bisher zusagt und mir nicht :D

    Das kann natürlich sein. Also wenn man mit Prado nix anfangen kann dann ist es sicher nur logisch das man die Staffel nicht so pralle findet. Allerdings wundert es mich dann das die Leute S2 so viel besser fanden. Lila war ja wohl noch viel nerviger als Prado es je sein könnte. #pfeifen#

    @floppy 525997 wrote:

    @jano 525841 wrote:

    Jetzt gehts um die Schwangerschaft und mehr mit Dexter sowie die Freundschaft zu Prado und seiner Frau.

    Und das ist Spannender als die Paul sache? ;)

    Ja. Finde ich. Ich mag den Paul Darsteller zb. überhaupt nicht, der hat mir schon mehr oder weniger die 6. Staffel Lost versaut. Also ich find die Szenen mit Rita immer einen netten Kontrast zu den Morden und dem Polizeigedöns und jetzt durch Prado und seine Frau hat man eben noch mehr Möglichkeiten Rita in die Geschehnisse einzubauen.

    @floppy 525997 wrote:

    und die Handlung auch nicht gerade prickelnd war bis hin zum schlechtesten Dexter Staffelfinale (zusammen mit S5) Aber das ist natürlich nur meine Meinung und du hast deine, schön wenn dir die Staffel mehr zusagt als mir und anderen aber ich glaube du musst ja nicht gleich sagen, dass alle die S3 schlechter (Nicht schlecht, richtig schlecht ist keine Dexter Staffel nur halt im Vergleich zu den anderen Staffeln ;)) finden als du, die Serie oder eher das Konzept der Serie nicht verstanden hätten. Ausserdem will die Folgen hier wohl keiner absichtlich schlecht machen #hallo#

    Alles klar. War auch eher keine Kritik von mir sondern Verwunderung darüber das die Staffel nicht so gefällt. Über die anderen Punkte kann ich halt noch nix sagen, weil ich die Staffel eben zum ersten Mal sehe. Kann ja durchaus sein das sie echt noch schwächer wird. Wenn dem so sein sollte dann würde ich das natürlich auch hier so posten. Allerdings glaub ich persönlich nicht dran, denn die Serie ansich gefällt mir einfach zu sehr und sie unterhält mich auf ihre Weise sehr gut so das ich hier evtl. auch den ein oder anderen „Fehler“ mehr verzeihen kann.

    #446410
    White Owl
    Mitglied

    Also ich kann auch nich viel mit Miguel Prado anfangen, deshalb gefällt mir diese Staffel bisher auch noch überhaupt nicht. Die Babysache gefällt mir noch weniger [-(

    den Paul Darsteller mochte ich übrigens :D allerdings bin ich grad am überlegen welche Rolle er bei Lost hatte, ich kann mich gar nich dran erinnern, dass er da mitgemacht hat #rot#, aber vielleicht fällts mir auch nich mehr ein weils so lang her is..

    #446424
    Anonym
    Gast

    @White Owl 526698 wrote:

    den Paul Darsteller mochte ich übrigens :D allerdings bin ich grad am überlegen welche Rolle er bei Lost hatte, ich kann mich gar nich dran erinnern, dass er da mitgemacht hat #rot#, aber vielleicht fällts mir auch nich mehr ein weils so lang her is..

    Jacob

    #446439
    White Owl
    Mitglied

    aaah! Danke, jetzt wo du es sagst! Man, was man immer so vergisst :-? war ja nich grad ne kleine Rolle #8o#

    #446453
    floppy
    Mitglied

    @jano 526646 wrote:

    @floppy 525997 wrote:

    @jano 525841 wrote:

    Gerade der Charakter von Prado weiß mich richtig zu fesseln.

    Vielleicht einer der Gründe warum dir die Season bisher zusagt und mir nicht :D

    Das kann natürlich sein. Also wenn man mit Prado nix anfangen kann dann ist es sicher nur logisch das man die Staffel nicht so pralle findet. Allerdings wundert es mich dann das die Leute S2 so viel besser fanden. Lila war ja wohl noch viel nerviger als Prado es je sein könnte. #pfeifen#

    OK, Lila war noch Schlimmer :D Aber die stand eben auch nicht so im Vordergrund wie Prado (erst zum Ende der Staffel), in S2 hat sie die Story ja eben mehr auf die Ermittlung gegen Dexter konzentriert..

    @jano 526646 wrote:

    @floppy 525997 wrote:

    @jano 525841 wrote:

    Jetzt gehts um die Schwangerschaft und mehr mit Dexter sowie die Freundschaft zu Prado und seiner Frau.

    Und das ist Spannender als die Paul sache? ;)

    Ja. Finde ich. Ich mag den Paul Darsteller zb. überhaupt nicht, der hat mir schon mehr oder weniger die 6. Staffel Lost versaut. Also ich find die Szenen mit Rita immer einen netten Kontrast zu den Morden und dem Polizeigedöns und jetzt durch Prado und seine Frau hat man eben noch mehr Möglichkeiten Rita in die Geschehnisse einzubauen.

    Ok, da sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung. Mark Pellegrino finde ich z.b Super und diese Story hat mir auch mehr zugesagt als das gequatsche von Rita und Miguel’s Frau :-)

    @jano 526646 wrote:

    Über die anderen Punkte kann ich halt noch nix sagen, weil ich die Staffel eben zum ersten Mal sehe. Kann ja durchaus sein das sie echt noch schwächer wird. Wenn dem so sein sollte dann würde ich das natürlich auch hier so posten.

    Also meiner Meinung nach wird die Staffel zum Ende hin sogar etwas Besser (Bis auf eine Sache und das Staffelfinale), dafür fand ich den Anfang halt sehr bescheiden ;)

    @jano 526646 wrote:

    denn die Serie ansich gefällt mir einfach zu sehr und sie unterhält mich auf ihre Weise sehr gut so das ich hier evtl. auch den ein oder anderen „Fehler“ mehr verzeihen kann.

    Klar, Dexter ist Klasse. Ist auch eine meiner Lieblingsserien und keine Staffel von Dexter kann jemals (für mich) schlecht sein aber S3 ist halt für mich schwächer als andere Staffeln, im vergleich zu anderen Serien ist aber auch die Schwächste Dexter Staffel immer noch auf sehr hohem Niveau #hallo#

    #457886
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge fand ich eher langweilig.

    Einzig die Auseinandersetzung zwischen Dexter & Migel war wirklich gut gemacht.

    Die Szene unter der Brücke war einfach super spannend gemacht.
    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl jetzt kommt was schlimmes für Dexter.
    Das Migel Dexter sein Hemd gibt fand ich einfach eine sau coole Szene. Dexter soll ihn vertrauen deswegen macht er das.
    Irgendwie habe ich das Gefühl da steckt noch mehr dahinter.
    Obwohl es natürlich schlechteres gibt als so einen Mitwissenden könnte durchaus noch Sinnvoll werden.

    #471173

    @John Doe 283925 wrote:

    und die gehäuteten Leichen haben sicherlich auch einen tieferen Sinn – einen höchst unangenehmen tieferen Sinn … die entfernten Hautpartien werden immer größer, das ist eine Drohung/Warnung/ein Versprechen… es ist, als ob man den Schnitter (ja auch den Skinner, aber ich meine den Gevatter Tod himself) immer näher kommen hört…

    Cool !

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.