3×03 – Letzte Worte | Persuasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340011
    Stampede
    Mitglied

    Kommen ja jetzt doch wieder ziemlich viele Nebenhandlungen rein, aber die Folge war trotzdem klasse. Gut Humor drin am Anfang und dann stark inszeniertes und gespieltes Norman-Norma-Drama, bei dem sich der eine vom anderen sagen lassen muss, dass er langsam verrückt wird und Hilfe braucht :D Die Beziehung der beiden ist eh total genial weil total kompliziert mit der gegenseitigen zwanghaften Abhängigkeit und dem ständigen Lösen-Wollen aber nicht Loslassen-Können.

    Norma erkennt an den lackierten Fußnägeln der Leiche, dass es auf jeden Fall Annika ist, aber dann ist sie es doch nicht #ugly# =) Witziger Auftakt in die Folge, gefolgt von der Szene, also sie zu dieser Business-Marketing-Schulung geht, sich auf den Platz des Dozenten setzt, sich mit dem anlegt und dann feststellt, dass sie eigentlich im Psychologie-Kurs ist =) Also da war gut Humor drin. Aber scheinbar hat der Psychologie-Dozent erkannt, dass Norma ein paar Probleme hat, und so bedrängt er sie auf dem Parkplatz ganz schön, dass sie mal einen Therapeuten aufsuchen könnte. Sie wirft die Karte erst weg, sammelt sie dann aber doch wieder auf. Ob wirklich für sich oder doch eher für Norman wird sich zeigen.

    Denn trotzdem es eine andere Leiche ist, die im See gefunden wurde, ist Norma weiterhin über alle Maßen besorgt, dass Norman Annika doch umgebracht hat. Und das schlägt dann auch fast schon in Panik um, als Romero vorbeikommt um mit Norman darüber zu reden, dass er sie als Letztes gesehen hat. Norman war total souverän und sehr hilfsbereit, war weiterhin undurchschaubar ob er sie wirklich umgebracht hat. Hat mir sehr gut gefallen, klasse gemacht.
    Als Romero gegangen ist kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Mutter und Sohn. Er wirft ihr vor, dass sie sich immer so dermaßen viele Sorgen um ihn macht und was er getan haben könnte und dass sie es ist, die Probleme hat. Aber noch heftiger war das spätere Gespräch mit Emma, wo Norman seinen Frust und Zorn über seine kontrollsüchtige Mutter, die ihm ständig einredet, dass er böse ist, was böses getan hat und kurz davor steht, was böses zu tun, so dass er es nun selber glaubt, dass er böse ist und was böses getan hat bzw tun wird, freien Lauf lässt. Krass, wie er dann im Haus auch noch total austickt, rumschreit und beinahe die Möbel durch die Gegend wirft #8o# Also das war supergut gespielt von Freddie Highmore, der sich eh seit Längerem schon in die Rolle reingefunden und sie verinnerlicht hat #vertrag#

    Da er sich wieder nicht erinnern kann, was in der besagten Nacht wirklich geschehen ist und ob er nicht vielleicht doch was getan hat, was er vergessen hat, will er sich wieder in denselben Zustand versetzen wie damals im Wald, als die Erinnerungen an Blaire Watson zurürckkamen. Bzw nicht er will das sondern seine „Mutter“, die er im Bad mal wieder zu sehen glaubt #devil2# Und so taucht er in der Badewanne unter und ertrinkt fast, hätte ihn seine wirkliche Mutter nicht gerade noch so gerettet.
    Am Ende kommt dann auch noch die noch lebende Annika zum Motel und stirbt in Norma’s Armen #8o# Also war wieder einiges los, klasse Folge #hallo#

    Ansonsten bandelt Dylan nun wider Willen doch mit Caleb an, nachdem er erst kein Geld von ihm nehmen wollte für das bessere Holz, dann aber erkennen muss, dass sein Vater es ihm aus väterlichen Gründen doch für ihn gekauft hat. Mal schauen, was das noch wird, aber im Moment freut’s mich, dass Dylan nun doch nicht mehr so negativ Caleb gegenüber eingestellt ist :-)

    Außerdem hat Romero nun einen Konkurrenten bei der Sheriff-Wahl. Und er hat sich mit einem der reichen Typen angelegt. Also da wird auch noch so einiges kommen.

    Witzig war noch die Szene, als Emma total „unauffällig“ in ihrem Käfer die Pflanzen zu Dylan gefahren hat =)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.