3×03 – ??? | Secondo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340126
    Roland Deschain
    Mitglied

    Will Graham (Hugh Dancy) continues his search for Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen), making his way to Hannibal’s childhood home in Lithuania. Once there he meets the mysterious Chiyoh (Tao Okamoto), former attendant to Hannibal’s aunt. Meanwhile, Jack Crawford (Laurence Fishburne) arrives in Italy, hoping to find Will and intervene before tragedy strikes again, and Bedelia (Gillian Anderson) warns Hannibal against unraveling his new life.

    Hannibal – Episode 3.03 – Secondo – Press Release | Spoilers

    #496141
    Anonym
    Gast

    Solide Folge (für Hannibalverhältnisse).

    Bedelia lebt natürlich noch, Hannibal erzählt ihr, dass er Will „getroffen“ hat. Gab auch hier wieder reichlich Szenen die ziemlich creepy waren. Vor allem die, als Hannibal ihr die Haare wäscht, als sie gerade in der Wann liegt, er ein bisschen von früher erzählt und sie ihn dann fragt, ob seine Schwester denn geschmeckt hätte #argh# Die Szenen bei Tisch, als er seinem Gast diesen Eispicker in den Schädel rammt, und Bedelia ihn dann rauszieht, damit er verbluten kann, fand ich ein wenig Over the Top. Auch wenn das Essen natürlich wieder sehr lecker aussah.

    Will ist derweil in Litauen unterwegs und gräbt in Hannibals Vergangenheit. Seine Familie hat da ja ein ziemlich großes Anwesen, eine vogelschießende Aufpasserin gibts auch, und einen Typen im Keller, der in einem kleinen Käfig gehalten wird. Gibt viel Gerede, in dessen Verlauf sie den Typen im Keller tötet und sich entscheidet zusammen mit Will auf die Suche nach Hannibal zu gehen. Könnte interessant werden.

    Das Schicksal von Crawford ist jetzt auch gelüftet, er lebt natürlich auch noch und ist jetzt ebenfalls in Italien in der Kirche angekommen und reist Will hinterher.

    #496146
    Stampede
    Mitglied

    Die Szenen in Aukštaitija, Litauen, waren wie aus einen Gruselfilm #devil2# Verlassenes Herrenhaus, zugewuchertes Anwesen und Nebel über dem Friedhof. Absolut großartige und gruselige Atmosphäre.
    Will hat es nun also von Palermo hierher verschlagen obwohl ich eigentlich gedacht hätte, dass er direkt nach Florenz gehen wird, wo Il Monstro früher schonmal sein Unwesen getrieben hat.

    Neben Mischa’s Grab trifft er dort auch auf die Asiatin Chiyo, die einen Mann dort schon seit Jahren einen Mann gefangen hält, von dem Hannibal ihr erzählt hat, dass er damals Mischa verspeist hat. Ob das nun stimmt oder er selber es war („How did your sister taste?“, Bedelia spricht Hannibal sogar direkt drauf an) ist ungewiss.
    Was ich aber merkwürdig fand bzw nicht richtig verstanden habe war, warum Chiyo überhaupt (noch) dort ist? :-? Es wird gesagt, dass Hannibal sehen wollte, ob sie den Gefangenen umbringt, was sie aber bis dato nicht fertig gebracht hat und sie somit selbst zu einer Gefangenen gemacht hat. Also wieder mal eines der Psychospielchen von Hannibal. Aber was sich mir nicht erschlossen hat war zum einen, warum sie nicht einfach geht und den Cops einen anonymen Hinweis gibt, und zum anderen, warum sie überhaupt dort ist, woher sie Hannibal kennt und was sie mit Mischa zu tun hatte (Chiyo war ja wesentlich jünger als Hannibal jetzt ist)? #hm# Also ich hoffe, da kommt, sofern ich das nicht während der Folge verpasst habe, noch Aufklärung in eine der nächsten Folge, das fand ich alles ein bisschen merkwürdig.

    Will lässt den Gefangenen frei. Ich vermute mal, dass er sich ausgemalt hat, dass dieser nach so vielen Jahren der Gefangenschaft Rachegedanken gegen seine Peiniger hegt (soviel Voraussicht und Manipulation ist Will durchaus zuzutrauen, er hat ja vom Meister gelernt :p). Und so kommt es dann auch, der Gefangene will Chiyo töten, so dass ihr nichts anderes übrig bleibt als ihn in Notwehr zu töten. Somit ist sie nun endlich frei, was von Will wohl auch so beabsichtigt war. Sie will ihm nun helfen, Hannibal zu finden.
    Dass Will am Ende den toten, mit Schnecken übersäten (:-&) noch extra zur Schau stellt soll wohl als Zeichen für Hannibal dienen, fand ich dann aber doch ein bisschen zu arg und viel zu überzogen für Will #hm# Aber sah natürlich total krass aus.

    In Florenz wird weiter gegessen. Hannibal rammt „impulsiv“ seinem Gast einen Eispickel in den Kopf und Bedelia tötet ihn dann, technisch gesehen. So wohl ist Bedelia immer noch nicht, aber sie scheint es mehr zu akzeptieren, ihrem „Ehemann“ bei seinem kulinarischen Treiben zuzuschauen. Und der genießt das natürlich total, sein Gesicht, als er seine anderen Gäste dabei beobachtet, wie sie seine Fleischgerichte verspeisen, war total genial #devil2# Und in Bedelia’s Blick stand Abscheu geschrieben :D
    Mit ihrer Meinung, dass Hannibal darauf abzielt, Aufmerksamkeit zu erregen bzw seine alten Freunde auf seine Spur zu locken, was laut ihrer Meinung damit enden wird, dass er früher oder später geschnappt wird, hat sie denke ich mal ins Schwarze getroffen.
    Und mit Crawford ist ja einer bereits im Lande und hat sich bereits mit Pazzi getroffen. Il Monstro wird wieder zuschlagen, also wird es die beiden und auch Will und Chiyo bald dorthin verschlagen.

    @Burning 636482 wrote:

    Vor allem die, als Hannibal ihr die Haare wäscht, als sie gerade in der Wann liegt, er ein bisschen von früher erzählt und sie ihn dann fragt, ob seine Schwester denn geschmeckt hätte #argh#

    Das war ganz schön gewagt von ihr, vor allem in der Situation, da wird man leicht mal ertränkt :D

    @Burning 636482 wrote:

    Das Schicksal von Crawford ist jetzt auch gelüftet, er lebt natürlich auch noch und ist jetzt ebenfalls in Italien in der Kirche angekommen und reist Will hinterher.

    Alana soll aber bitte tot bleiben, das wäre dann echt zu viel wenn sie auch noch leben sollte.

    #496153
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636488 wrote:

    Ob das nun stimmt oder er selber es war („How did your sister taste?“, Bedelia spricht Hannibal sogar direkt drauf an) ist ungewiss.

    Hannibal sagte ja „i happend“ als Bedelia fragte, was dort damals passiert ist. Also denke ich mal, dass er selbst seine Schwester gegessen hat :-?

    @Stampede 636488 wrote:

    Was ich aber merkwürdig fand bzw nicht richtig verstanden habe war, warum Chiyo überhaupt (noch) dort ist? :-?

    Da bin ich auch nicht ganz hinter gestiegen. Vielleicht sie einfach nicht auf die Idee gekommen, den Cops einen Tipp zu geben und wollte ihn halt einfach nicht sterben lassen wenn sie geht #hm# Keine Ahnung.

    @Stampede 636488 wrote:

    Dass Will am Ende den toten, mit Schnecken übersäten (:-&) noch extra zur Schau stellt soll wohl als Zeichen für Hannibal dienen, fand ich dann aber doch ein bisschen zu arg und viel zu überzogen für Will #hm#

    Hat er nicht gesagt, dass er Hannibal nicht schnappen kann, wenn er weiterhin sein „Schüler“ bleibt? Vielleicht wollte er jetzt so quasi auf einer Stufe mit Hannibal stehen um sich besser in ihn hineinversetzen zu können und ihn so dann früher oder später zu schnappen? :-? Damit, dass er ihm vergibt, kam er ja letzte Folge auch nicht weiter.

    @Stampede 636488 wrote:

    @Burning 636482 wrote:

    Vor allem die, als Hannibal ihr die Haare wäscht, als sie gerade in der Wann liegt, er ein bisschen von früher erzählt und sie ihn dann fragt, ob seine Schwester denn geschmeckt hätte #argh#

    Das war ganz schön gewagt von ihr, vor allem in der Situation, da wird man leicht mal ertränkt :D

    Vielleicht wollte sie ja ertränkt werden :D

    @Stampede 636488 wrote:

    @Burning 636482 wrote:

    Das Schicksal von Crawford ist jetzt auch gelüftet, er lebt natürlich auch noch und ist jetzt ebenfalls in Italien in der Kirche angekommen und reist Will hinterher.

    Alana soll aber bitte tot bleiben, das wäre dann echt zu viel wenn sie auch noch leben sollte.

    Jupp.

    #496184
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636503 wrote:

    @Stampede 636488 wrote:

    Ob das nun stimmt oder er selber es war („How did your sister taste?“, Bedelia spricht Hannibal sogar direkt drauf an) ist ungewiss.

    Hannibal sagte ja „i happend“ als Bedelia fragte, was dort damals passiert ist. Also denke ich mal, dass er selbst seine Schwester gegessen hat :-? [/quote]
    Stimmt, eindeutiger kann er es eigentlich nicht sagen :-?

    @Burning 636503 wrote:

    @Stampede 636488 wrote:

    Dass Will am Ende den toten, mit Schnecken übersäten (:-&) noch extra zur Schau stellt soll wohl als Zeichen für Hannibal dienen, fand ich dann aber doch ein bisschen zu arg und viel zu überzogen für Will #hm#

    Hat er nicht gesagt, dass er Hannibal nicht schnappen kann, wenn er weiterhin sein „Schüler“ bleibt? Vielleicht wollte er jetzt so quasi auf einer Stufe mit Hannibal stehen um sich besser in ihn hineinversetzen zu können und ihn so dann früher oder später zu schnappen? :-? Damit, dass er ihm vergibt, kam er ja letzte Folge auch nicht weiter. [/quote]
    Also ich glaube schon, dass Will sich sehr gut in Hannibal reinversetzen kann, er hatte ja sehr lange mit ihm zu tun und sogar mit ihm seinen Ess-Leidenschaft geteilt (auch wenns nur Fake war). Fand die Aktion mit der Leiche hier total übertrieben #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.