3×03 – Showtime | Seeing Green



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #184693
    Al
    Mitglied

    Ally ist verliebt – in Al Green, der ihr jetzt immer häufiger erscheint. Dr. Shirley Flott, die Vertretung von Therapeutin Tracy, besteht darauf, der Anwältin ein Antidepressivum zu verschreiben. Empört lehnt Ally ab: Sie mag ihre Halluzinationen. Erschreckenderweise raten aber auch Renée und John ihr zu Tabletten. Billy verschwindet regelmäßig zu ominösen Terminen. Hat Georgia Grund zur Eifersucht? Die Wahrheit entpuppt sich als weitaus beunruhigender: „Mein Name ist Billy und ich bin ein männliches Chauvi-Schwein“ – Er besucht mit anderen Machos das Männer-Seminar von Myron Stone. Als er Georgia gegenüber zugibt, dass er sie als seinen Besitz betrachte und kontrollieren wolle, schlägt sie ihn auf der Toilette k.o. Eine Gelegenheit, die Elaine für eine fachmännische Mund-zu-Mund-Beatmung ausnutzt.
    John und Nelle übernehmen gemeinsam den Fall Kirby. Der Junge wurde von der High School verwiesen, nachdem er eine Mitschülerin geküsst hat. In einem Gespräch von Frau zu Frau erfährt Nelle von Kim, dem angeblichen Opfer sexueller Belästigung, dass sie Kirby nur angezeigt habe, weil es ihr peinlich war, dass alle den Kuss gesehen haben und nun denken, sie möge den Außenseiter. Eine Demütigung für Kirby, die John gut nachvollziehen kann. Er überzeugt Kim, die Klage zurückzuziehen, während Nelle Kirby zeigt, wie man richtig küsst.

    Quelle: Vox

    #404801
    dayzd
    Mitglied

    Ganz klar eine absolut starke und herrliche Episode. „Seeing Green“ gehört zu den bisher besten Episoden von Ally McBeal. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Die Episode war so emotional, nachdenklich und humorvoll. Es war spitze. Golden Girl Betty White als Allys neue Psychotherapeutin war der absolute Brüller. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen, vor allem wie süchtig Dr. Flott nach den Medikamenten war. Echt geil. Das Dilemma mit Ally und den Medikamenten wurde sehr gut inszeniert. Soll Ally die Pillen nehmen oder nicht? Sind Halluzinationen was normales oder nicht? Gegen Ende entschied Ally sich gegen Prozac und fühlte sich dadurch stärker. Das war wirklich schön. Die musikalischen Elemente waren absolut herausragend und erfreuten mein Herz. Die Storyline mit Billy war super. Er outete sich in dieser Gruppe als Chauvi-Schwein und erzählte Georgia nachher von seinen Gefühlen. Das Gespräch im Büro war auf dramatischer Ebene super, vor allem das Gespräch auf der Toilette. Da ging es heftig zur Sache. Ich hätte mich genauso wie Georgia verhalten. Was hätte sie sonst tun sollen? Einfach so hinnehmen, was Billy sagte? Wohl kaum. Arme Georgia. Was wird sie nun tun? Richards Rede bei dieser Gruppe war natürlich ein Highlight. Absolut herrlich. Der Fall von John und Nelle gefiel mir sehr gut, vor allem der Tiefgang und die Parallelen zu John waren fantastisch. Nelle gefiel mir besser als in den letzten Episoden, vor allem als sie diesen Jungen küsste. Nelle war einfach ausgeglichener und angenehmer drauf. John und Nelle kamen auch wieder näher zusammen und kamen ohne Streit aus. Das ist wenigstens etwas.

    #404802
    Anonym
    Gast

    „Are we feeling any anger, Billy?“ Berechtigte Frage! Ui, Billy bleibt eine Nervensäge, ergeht zu einem geheimnisvollen Meeting, erzählt aber nicht mal Georgia worum es geht. Ts, was für eine arrogante Tour ist das denn? Gefällt mir überhaupt nicht. Und dann fand ich es auf einmal doch gut: Billy besucht eine Selbsthilfegruppe. Huch, ist ja eine gute Storyline! „I’m a male chauvinist pig.“ :D Ging aber verdammt schnell, dann ist ja überhaupt nichts verloren. „I’d like her to stay at home“ – naja, schon eine fragwürdige Einstellung, sind wir in den 60s? Billy möchte als Don Draper sein und Georgia soll seine Betty sein, die das Essen auf den Tisch stellt wenn er heimkommt. Pfui. /:) Wirklich schwer merkwürdig. „I need to feel more…worshiped.“ Ui, Billy, das gefällt mir leider nicht. Aber ich muss die Sache ja nicht mit Georgia abklären. ;) Richard hätte er nicht mitbringen sollen. „Can I stop you?“ Hihi, er ist Anwalt, er kann Wasser als Wein verkaufen. :D „We’re not the same. That’s why god made different sexes.“ :D Und der noch: „Honey, give me back my penis.“ :D =) Er ist doch irre! LOL. #ugly# Was allerdings Billy wirklich will ist mir nicht ganz klar, Georgia hat ja ob seines Geständnisses nur geschaut. Der Streit im Badezimmer war einfach nur witzig, weil so übertrieben und wie Georgia ihren Mann zusammenschlägt war echt klasse – und völlig verdient. :D

    Schön, da unterhält sich Ally mit Betty White über ihre Vision von Al Green. Gibt sicher schlimmere Dinge, er kann doch toll singen. „He sings my life.“ Dann rät die Therapeutin, Ally solle doch Prozac nehmen, sie nimmt das auch. ^^ Wer ist Alan? Mr. Green? Ally: „I’m the most happy person I know.“ ;) Richard hat ja auch toll gemeldet, die Person die glücklicher war als Ally ist von einer Brücke gesprungen. :D Wollte Oma White eigentlich helfen oder nur ihre Pillen weiterbringen? :D Dass mir die Al Green Halluzinationen gefielen muss ich hoffentlich nicht erwähnen. #regie# „Let’s stay together“ ist so toll, klasse, erinnert mich an den Everwood Piloten, da gab’s auch einen Traum. :D Ach wie geil war denn er Song bitte, einfach zum Durchlachen. Aber Ally lautstark in echt singend war dann nicht mehr so toll…für sie. ;) „Drugs. My life has gone to drugs.“ Bitte gebt John keine Drogen, der braucht doch seine Betty White, äh Barry White. :D Die ging am Ende auch ziemlich ab, nun schluckt Ally doch keine Drogen, aber wohin hätte das geführt? Passt auch nicht zu ihr. Ganz toller Abschluss hier, toll wie Ally auf dem Heinweg Al Green trifft, WOW! #rot#

    Der Fall klangt auf dem Papier in Ordnung, ein junger Bursche wurde der sexuellen Belästigung bezichtigt – ausgerechnet das Traumpaar Nelle/John wurde darauf angesetzt. Leider war der Fall wieder sehr nebensächlich, und auch wenn die Thematik irgendwie nachvollziehbar war, war es übertrieben den Jungen deshalb von der Schule werfen zu lassen. Dass Nelle noch sauer war, war völlig logisch, gerade John kann das nicht einfach so schnell gut machen, weil es ja nicht wirklich mit Nelle lief. Stark war wie John eine fast gleiche Geschichte aus seiner Geschichte erzählte, das war stark und auch Nelle hat gemerkt, dass John keinesfalls Dinge böse meint. Dank diesem Moment war es dann doch besser als erwartet. War witzig wie Nelle den Jungen dann mitten im Schulgang küsste, da war sie mir wieder total sympathisch. #rot# Und deswegen freute mich das Happy End mit John. :-)

    Fazit: Das war doch schon besser, so langsam macht sich die 3. Staffel doch. Billy war mir zwar heute auch nicht richtig sympathisch, aber gefiel mir klar besser, dank Richard gab es in der Selbsthilfegruppe einiges zu lachen. Die Geschichte um Ally, die Visionen, Betty White und die Pillen fand ich gelungen. Einen Tick schwächer war der Fall, da sollte man ein bisschen mehr bringen, bisher sind die immer so harmlos. Schön, dass man heute endlich auch Billy und Georgia mit einbinden konnte. 4/5. :-)

    #404827
    Anonym
    Gast
    dayzd;421636 wrote:
    Ganz klar eine absolut starke und herrliche Episode. „Seeing Green“ gehört zu den bisher besten Episoden von Ally McBeal. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Die Episode war so emotional, nachdenklich und humorvoll. Es war spitze.

    Grund für meine zugegeben etwas verhaltene Wertung war, dass mich die Billy Geschichte von seiten Billys und der Gerichtsfall nicht ganz überzeugten, aber im Prinzip stimme ich dir sonst zu, das war schon mal ganz klar ein Zeichen – sogar für mich. ;)

    dayzd;421636 wrote:
    Golden Girl Betty White als Allys neue Psychotherapeutin war der absolute Brüller. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen, vor allem wie süchtig Dr. Flott nach den Medikamenten war. Echt geil. Das Dilemma mit Ally und den Medikamenten wurde sehr gut inszeniert. Soll Ally die Pillen nehmen oder nicht? Sind Halluzinationen was normales oder nicht? Gegen Ende entschied Ally sich gegen Prozac und fühlte sich dadurch stärker. Das war wirklich schön.

    Ja, Betty White war wahrlich etwas „speziell“ – ich fand das auch herrlich, wie sie Ally bei jedem Satz eine andere Pille einreden wollte. :D Ich fand’s gut, dass Ally selber merkte was ihr fehlt bzw. dass sie stark genug ist und das wurde auch klasse umgesetzt!

    dayzd;421636 wrote:
    Die musikalischen Elemente waren absolut herausragend und erfreuten mein Herz. Die Storyline mit Billy war super. Er outete sich in dieser Gruppe als Chauvi-Schwein und erzählte Georgia nachher von seinen Gefühlen. Das Gespräch im Büro war auf dramatischer Ebene super, vor allem das Gespräch auf der Toilette. Da ging es heftig zur Sache. Ich hätte mich genauso wie Georgia verhalten. Was hätte sie sonst tun sollen? Einfach so hinnehmen, was Billy sagte? Wohl kaum. Arme Georgia. Was wird sie nun tun?

    Al Green’s Gastauftritt – seeing Green – war wirklich klasse, das ist super gelungen! Wie gesagt fand ich die Geschichte um Billy okay bis teils gut, so richtig überzeugen tut sie mich nicht, weil Billy einfach so abgeht, ich weiß nicht was ich davon halten soll – genau so geht es Georgia, die ihm eine reinhaut, was ich absolut verstehe, soll sie ja und Amen sagen? Bitte, das wäre ein Rückschritt. Billy hat ja noch verzweifelt versucht, seine radikale Aussage mit „wenigstens traue ich mich zu sagen was ich fühle“ zu rechtfertigen, bitte, nur weil man sich das traut ist es noch lange nicht in Ordnung. Georgia tut mir echt leid, naja, sie wird sich da schon was einfallen lassen, vielleicht lässt sie ihren Gatten sogar im Regen stehen, ich würde keiner Frau die ich sympathisch finde einen Mann wie Billy zumuten.

    dayzd;421636 wrote:
    Richards Rede bei dieser Gruppe war natürlich ein Highlight. Absolut herrlich. Der Fall von John und Nelle gefiel mir sehr gut, vor allem der Tiefgang und die Parallelen zu John waren fantastisch. Nelle gefiel mir besser als in den letzten Episoden, vor allem als sie diesen Jungen küsste. Nelle war einfach ausgeglichener und angenehmer drauf. John und Nelle kamen auch wieder näher zusammen und kamen ohne Streit aus. Das ist wenigstens etwas.

    Richard hat in dieser noch sehr jungen Season absolut und beeindruckend gezeigt, dass er sowas von witzig sein kann wenn er nur will bzw. gelassen wird. :D Also lasst den Mann seine geilen Sprüche anbringen. #regie# Hier auch wieder der Unterschied, der Fall war am Ende ganz gut, aber es fehlte was. Ich fand das Happy End schön, Nelle hat endlich Einsicht gezeigt, vielleicht merkt sie gemäß Ally heute, dass auch sie gewisse Sachen nicht braucht und es ihr dadurch besser geht. :-) Wie du schon richtig prophezeit hattest hier also ein friedlicher Abschluss, was ich nach dem Ende der letzten Folge kaum für möglich gehalten hatte.

    #404861
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;421638 wrote:
    „I’m a male chauvinist pig.“ :D

    Das war eine starke Aussage. Er hätte diesen Satz auf seine Stirn tätowieren lassen sollen. :-) Ich hätte ihm sogar das Geld dafür gegeben. :p

    Quote:
    „We’re not the same. That’s why god made different sexes.“ :D Und der noch: „Honey, give me back my penis.“ :D =) Er ist doch irre! LOL. #ugly#

    Typisch Richard. =)

    Quote:
    Der Streit im Badezimmer war einfach nur witzig, weil so übertrieben und wie Georgia ihren Mann zusammenschlägt war echt klasse – und völlig verdient. :D

    Klasse Aktion von Georgia. :>

    Quote:
    Wer ist Alan? Mr. Green?

    Al war für Dr. Flott kein Name. Sie mag anscheinend keine Spitznamen oder ähnliches. Deswegen sagte sie immer „Alan“. :p

    Quote:
    Ganz toller Abschluss hier, toll wie Ally auf dem Heinweg Al Green trifft, WOW! #rot#

    Das war ein hinreissendes Highlight. #rot#

    Quote:
    Nelle hat gemerkt, dass John keinesfalls Dinge böse meint.

    Das hätte sie früher wissen sollen. #roll#


    Beitrag hinzugefügt um 15:02


    Letzter Beitrag war um 14:55


    Comfortably Numb;421729 wrote:
    Grund für meine zugegeben etwas verhaltene Wertung war, dass mich die Billy Geschichte von seiten Billys und der Gerichtsfall nicht ganz überzeugten, aber im Prinzip stimme ich dir sonst zu, das war schon mal ganz klar ein Zeichen – sogar für mich. ;)

    Mir gefällt Billys Storyline an sich sehr gut, außer dass Billy dadurch sehr unsympathisch wurde. :p Die Storyline hat echt was und sowas sah ich bisher in keiner anderen Serie. Die Gerichtsfälle waren selten der absolute Brüller. Das Augenmerk bei solchen Fällen liegt bei der Menschlichkeit und bei den Dialogen. Von daher sehe ich es nicht so eng, dass die Fälle an sich eher unspektakulär sind.

    Quote:
    ich fand das auch herrlich, wie sie Ally bei jedem Satz eine andere Pille einreden wollte. :D

    Ihre Beschwerde, dass Ally ihr Prozac in die Toilette schmiss, war auch klasse. =)

    Quote:
    Ich fand’s gut, dass Ally selber merkte was ihr fehlt bzw. dass sie stark genug ist und das wurde auch klasse umgesetzt!

    Stimmt.

    Quote:
    ich würde keiner Frau die ich sympathisch finde einen Mann wie Billy zumuten.

    Ich würde es keiner Frau zumuten, egal ob sie sympathisch ist oder nicht. Sowas gehört sich nicht. #hm# Chauvinismus gehört in die Vergangenheit und dort soll es auch bleiben. Ich finde es falsch, dass es immer noch Männer gibt, die so denken. Sowas verstehe ich einfach nicht. #hm#

    #404869
    Anonym
    Gast
    dayzd;421901 wrote:
    Comfortably Numb;421638 wrote:
    „I’m a male chauvinist pig.“ :D

    Das war eine starke Aussage. Er hätte diesen Satz auf seine Stirn tätowieren lassen sollen. :-) Ich hätte ihm sogar das Geld dafür gegeben. :p

    Diese Selbsterkenntnis hillft aber in diesem Fall nicht viel, weil Billy ja viel mehr denkt, er würde im Recht sein, weil er ehrlich ist und nun Gefühle zeigt, was er vorher nicht tat. Er denkt er würde sich steigern, allerdings geht er gerade genau in die andere Richtung ab. ;)

    dayzd;421901 wrote:
    Quote:
    Der Streit im Badezimmer war einfach nur witzig, weil so übertrieben und wie Georgia ihren Mann zusammenschlägt war echt klasse – und völlig verdient. :D

    Klasse Aktion von Georgia. :>

    Diese und Folge 4 haben eindeutig gezeigt: Georgia braucht mehr Platz, die kann was, hat mir wirklich gut gefallen wie sie da aufgetreten ist! #hallo#

    dayzd;421901 wrote:
    Quote:
    Nelle hat gemerkt, dass John keinesfalls Dinge böse meint.

    Das hätte sie früher wissen sollen. #roll#

    Darüber hatten wir ja schon bei unserem letzten Teekränzchen gesprochen, natürlich sollte Nelle mal überlegen, man darf einfach nicht jede Person bei jeder Aussage gleich bewerten, Richard sagt auch viele haarsträubende Sachen, aber da sie weiß, dass er Richard Fish ist, braucht sie ihn nicht ernstnehmen. Selbiges gilt für John, der ist einfach oft nervös und vielleicht überfordert und ganz klar unsicher, von daher darf sie das nicht ausnutzen und sich über seine Fehler mukieren. X-(

    dayzd;421901 wrote:
    Comfortably Numb;421729 wrote:
    Grund für meine zugegeben etwas verhaltene Wertung war, dass mich die Billy Geschichte von seiten Billys und der Gerichtsfall nicht ganz überzeugten, aber im Prinzip stimme ich dir sonst zu, das war schon mal ganz klar ein Zeichen – sogar für mich. ;)

    Mir gefällt Billys Storyline an sich sehr gut, außer dass Billy dadurch sehr unsympathisch wurde. :p Die Storyline hat echt was und sowas sah ich bisher in keiner anderen Serie. Die Gerichtsfälle waren selten der absolute Brüller. Das Augenmerk bei solchen Fällen liegt bei der Menschlichkeit und bei den Dialogen. Von daher sehe ich es nicht so eng, dass die Fälle an sich eher unspektakulär sind.

    Das ist ja die Krux. ;) Einerseits ist es für eine Frauenserie doch sogar clever sowas aufzubringen, weil man Billy ja doch über 2 Staffeln mochte, und jetzt entpuppt er sich als Egoist sage ich jetzt mal, vielleicht kann man aus dieser Geschichte auch was lernen, aber was eigentlich frage ich mich schon. Ich meine, jedem normal intelligenten Zuseher müsste doch klar sein, dass die Aktion die Billy gerade abzieht hirnrissig ist und ihn unsympathisch bis arrogant erscheinen lässt. Und um mir so einen Frauenverachter vorzustellen brauche ich kein Ally McBeal, es reicht mir schon, dass ich weiß, dass solche Spezien irgenwo existieren. Somit werde ich die Menschlichkeit in den Dialogen suchen und sie mit einem gelben Textmarker anstreichen. ;) Dennoch macht das die Fälle nicht besser, ich finde sie einfach blass, mehr kann ich nicht sagen, konnte man schon mal besser. Da sich S3 bisher ganz klar auf die Beziehungen fokusiert gibt es diese großen Gerichtsfälle derzeit nicht mehr, also keinen John der abgeht usw.

    dayzd;421901 wrote:
    Quote:
    ich würde keiner Frau die ich sympathisch finde einen Mann wie Billy zumuten.

    Ich würde es keiner Frau zumuten, egal ob sie sympathisch ist oder nicht. Sowas gehört sich nicht. #hm# Chauvinismus gehört in die Vergangenheit und dort soll es auch bleiben. Ich finde es falsch, dass es immer noch Männer gibt, die so denken. Sowas verstehe ich einfach nicht. #hm#
    :p Das war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint, auch eine unsympathische Frau verdient nicht so einen egostischen Mann. Im Prinzip macht Billy ja mit seinen Aussagen alles was sich die Frauenrechtlerinnen seit Beginn der 60er oder so erarbeitet haben zunichte. Und stiftet dann auch noch seine Therapiegruppe mit seinem Gehabe an. X-( Und dazu macht Richard auch einfach mit, wobei Richard für Lacher sorgt, das ganze überhaupt nicht verbissen sieht, sondern locker wie immer und man ihn eh nur zu bestenfalls 50 % voll nehmen darf. ;) Kurzer Anschnitt: Da ich „Mad Men“ kürzlich gesehen habe kann ich absolut verstehen warum Billy so falsch denkt, deshalb hatte ich ja auch Don Draper erwähnt. Bei dem läuft es nämlich genauso wie es Billy gerne hätte, Frau daheim, er darf arbeiten gehen usw.usf. Übrigens ein schwer unterschwelliger Hinweis an wen auch immer der diese Zeilen liest sich einmal „Mad Men“ zu Gemüte zu führen. :-)

    #405004
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;421922 wrote:
    Diese Selbsterkenntnis hillft aber in diesem Fall nicht viel, weil Billy ja viel mehr denkt, er würde im Recht sein, weil er ehrlich ist und nun Gefühle zeigt, was er vorher nicht tat. Er denkt er würde sich steigern, allerdings geht er gerade genau in die andere Richtung ab. ;)

    Typisch Billy. :-) Nur, weil man ehrlich ist, ist man noch lange nicht im Recht. Wenn man Billys Sichtweise betrachtet, war es schon ein Durchbruch für ihn. Er muss sich nicht mehr verstecken. An sich ist das was Gutes, aber eben nur für Billy – nicht für den Rest der Welt. :p

    Quote:
    Georgia braucht mehr Platz, die kann was, hat mir wirklich gut gefallen wie sie da aufgetreten ist! #hallo#

    Ich denke, dass Georgia im Laufe von Season 3 immer mehr Präsenz bekommt. Dank der Chauvinismus-Storyline. Ich bin schon gespannt drauf, was da noch kommen wird.

    Quote:
    man darf einfach nicht jede Person bei jeder Aussage gleich bewerten, Richard sagt auch viele haarsträubende Sachen, aber da sie weiß, dass er Richard Fish ist, braucht sie ihn nicht ernstnehmen. Selbiges gilt für John, der ist einfach oft nervös und vielleicht überfordert und ganz klar unsicher, von daher darf sie das nicht ausnutzen und sich über seine Fehler mukieren. X-(

    Sehe ich auch so. Da gebe ich dir recht.

    Quote:
    Einerseits ist es für eine Frauenserie doch sogar clever sowas aufzubringen, weil man Billy ja doch über 2 Staffeln mochte, und jetzt entpuppt er sich als Egoist sage ich jetzt mal, vielleicht kann man aus dieser Geschichte auch was lernen, aber was eigentlich frage ich mich schon. Ich meine, jedem normal intelligenten Zuseher müsste doch klar sein, dass die Aktion die Billy gerade abzieht hirnrissig ist und ihn unsympathisch bis arrogant erscheinen lässt. Und um mir so einen Frauenverachter vorzustellen brauche ich kein Ally McBeal, es reicht mir schon, dass ich weiß, dass solche Spezien irgenwo existieren. Somit werde ich die Menschlichkeit in den Dialogen suchen und sie mit einem gelben Textmarker anstreichen. ;)

    Gerade Chauvinismus ist ein wichtiges Thema für Frauen. Von daher überrascht mich es nicht wirklich, dass David E. Kelley sich in Season 3 mit dieser Thematik auseinandersetzt. Billy hatte auch in der Vergangenheit hier und da einige Kommentare bezüglich den Frauen abgelassen, die nicht in Ordnung waren. Deswegen kommt diese neue Storyline nicht aus heiterm Himmel. Sie wurde langsam aufgebaut und jetzt gehts ans Eingemachte. Was man aus der Geschichte lernen kann? Muss man da automatisch was draus lernen? #hm# Georgia steckt jetzt eben in der Klemme, während Billy sich gerade entfaltet. Alleine diese Dramatik ist klasse.

    Quote:
    Dennoch macht das die Fälle nicht besser, ich finde sie einfach blass, mehr kann ich nicht sagen, konnte man schon mal besser.

    Müssen die Fälle grandios sein? #hm#

    Quote:
    Und stiftet dann auch noch seine Therapiegruppe mit seinem Gehabe an. X-(

    Billy, eben. :p Nur, weil er ehrlich ist, meint er, er wäre im Recht. #roll#

    Quote:
    Kurzer Anschnitt: Da ich „Mad Men“ kürzlich gesehen habe kann ich absolut verstehen warum Billy so falsch denkt, deshalb hatte ich ja auch Don Draper erwähnt. Bei dem läuft es nämlich genauso wie es Billy gerne hätte, Frau daheim, er darf arbeiten gehen usw.usf. Übrigens ein schwer unterschwelliger Hinweis an wen auch immer der diese Zeilen liest sich einmal „Mad Men“ zu Gemüte zu führen. :-)

    Interessante Informationen. :-)

    #405017
    Anonym
    Gast
    dayzd;422255 wrote:
    Comfortably Numb;421922 wrote:
    Diese Selbsterkenntnis hillft aber in diesem Fall nicht viel, weil Billy ja viel mehr denkt, er würde im Recht sein, weil er ehrlich ist und nun Gefühle zeigt, was er vorher nicht tat. Er denkt er würde sich steigern, allerdings geht er gerade genau in die andere Richtung ab. ;)

    Typisch Billy. :-) Nur, weil man ehrlich ist, ist man noch lange nicht im Recht. Wenn man Billys Sichtweise betrachtet, war es schon ein Durchbruch für ihn. Er muss sich nicht mehr verstecken. An sich ist das was Gutes, aber eben nur für Billy – nicht für den Rest der Welt. :p

    Durchbruch…wenn du meinst, dass er gerade durch den Kellerboden gebrochen ist hast du absolut Recht. :> Billy ist so…argh…hoffe er fängt sich noch ein. :-w :p Ich weiß gar nicht wie man ihn jetzt retten soll, eher wirds ja noch schlimmer als besser mit ihm. O_o.

    dayzd;422255 wrote:
    Quote:
    Georgia braucht mehr Platz, die kann was, hat mir wirklich gut gefallen wie sie da aufgetreten ist! #hallo#

    Ich denke, dass Georgia im Laufe von Season 3 immer mehr Präsenz bekommt. Dank der Chauvinismus-Storyline. Ich bin schon gespannt drauf, was da noch kommen wird.

    Ich auch irgendwie, Georgia sollte jetzt mal zurückschlagen bzw. ich denke sie wird um die Ehe kämpfen, denn ohne Billy wäre ihr Leben auch nicht schön und ich denke das macht eine Frau auch nicht, dass sie ihren Mann wegen einem sagen wir „Anfall“ einfach stehen lässt, vorher mochte sie ihn lange, das kann doch jetzt eine aktuelle Situation nicht komplett kaputt machen ohne es zumindest zu versuchen, oder? #hm#

    dayzd;422255 wrote:
    Gerade Chauvinismus ist ein wichtiges Thema für Frauen. Von daher überrascht mich es nicht wirklich, dass David E. Kelley sich in Season 3 mit dieser Thematik auseinandersetzt. Billy hatte auch in der Vergangenheit hier und da einige Kommentare bezüglich den Frauen abgelassen, die nicht in Ordnung waren. Deswegen kommt diese neue Storyline nicht aus heiterm Himmel. Sie wurde langsam aufgebaut und jetzt gehts ans Eingemachte. Was man aus der Geschichte lernen kann? Muss man da automatisch was draus lernen? #hm# Georgia steckt jetzt eben in der Klemme, während Billy sich gerade entfaltet. Alleine diese Dramatik ist klasse.

    Da spricht jetzt definitiv die Frau in dir, lieber Dayzd. :D Ne, das passt schon, David E. wird schon einen Plan haben, immerhin ist es eine riskante Storyline, die ja auch zu was führen muss, weil einfach Billy als frauenfeindlichen Arsch hinstellen kann’s ja nicht sein, ich mochte seine Figur eigentlich. Du magst schon Recht haben, aber mir war es nicht so klar, dass es schon kleine Anzeichen gab. Naja, ich bin schon für einen kleinen Lerneffekt, einfach so machen und dann sagen „Okay, war blöd von mir, sorry“ wäre mir zu billig. Aber irgendwie ist es schon interessant, nicht irgendwenn solche Ansichten zu haben sehen, sondern eine Person, die man über 2 Staffeln mochte. Hoffe es gefällt mir noch etwas besser und Billy fängt nicht an richtig zu nerven.

    dayzd;422255 wrote:
    Quote:
    Dennoch macht das die Fälle nicht besser, ich finde sie einfach blass, mehr kann ich nicht sagen, konnte man schon mal besser.

    Müssen die Fälle grandios sein? #hm#

    Kennst mir ja, ich möchte da zumindest etwas mehr haben. Everwood hat das oft genug mit den kleinen Patientenfällen gut hinbekommen, aber wenn die Kunden nicht sympathisch sind oder ein langweiliges Problem haben (wie es in S3 leider bisher für mich war) isses nicht besonders interessant. Man kann auch aus kleinen Geschichten feine Sachen zaubern.

    dayzd;422255 wrote:
    Quote:
    Kurzer Anschnitt: Da ich „Mad Men“ kürzlich gesehen habe kann ich absolut verstehen warum Billy so falsch denkt, deshalb hatte ich ja auch Don Draper erwähnt. Bei dem läuft es nämlich genauso wie es Billy gerne hätte, Frau daheim, er darf arbeiten gehen usw.usf. Übrigens ein schwer unterschwelliger Hinweis an wen auch immer der diese Zeilen liest sich einmal „Mad Men“ zu Gemüte zu führen. :-)

    Interessante Informationen. :-)
    Aha, da hat also die richtige Person gelesen und verstanden. ;)

    #405040
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;422275 wrote:
    Billy ist so…argh…hoffe er fängt sich noch ein. :-w :p Ich weiß gar nicht wie man ihn jetzt retten soll, eher wirds ja noch schlimmer als besser mit ihm. O_o.

    Naja. Wieso sollte es mit ihm besser werden? Billy ist nun mal ein Chauvinist. Er ist nun der Kerl, der er ist und auch sein möchte. Er versteckt sich nicht mehr. Er war schon immer etwas „komisch“, wenn es um Frauen ging. Und besonders sympathisch war er noch nie wirklich, wenn ich jetzt mal so zurückblicke. :-? Aber trotzallem hat Gil Bellows mit seiner Rolle eine starke Storyline in Season 3.

    Quote:
    ich denke sie wird um die Ehe kämpfen, denn ohne Billy wäre ihr Leben auch nicht schön und ich denke das macht eine Frau auch nicht, dass sie ihren Mann wegen einem sagen wir „Anfall“ einfach stehen lässt, vorher mochte sie ihn lange, das kann doch jetzt eine aktuelle Situation nicht komplett kaputt machen ohne es zumindest zu versuchen, oder? #hm#

    Ich sehe es differenzierter: Es spielt eine große Rolle, um welches Problem es sich handelt. Da ist es eigentlich egal, wie die Ehe bis dahin lief. Hier prallen nun zwei absolut gegensätzliche Welten aufeinander. Georgia ist eine selbstbewusste Frau, die sich in der Männerwelt durchsetzen kann und Billy möchte nun, dass seine Frau passiv in allen Lebensbereichen wird. Das ist ein Angriff auf Georgias Wesen und Charakter. Bei sowas hört die Ehe/Beziehung auf. Knallhart.

    Quote:
    Da spricht jetzt definitiv die Frau in dir, lieber Dayzd. :D

    Püh. :p

    Quote:
    David E. wird schon einen Plan haben, immerhin ist es eine riskante Storyline, die ja auch zu was führen muss, weil einfach Billy als frauenfeindlichen Arsch hinstellen kann’s ja nicht sein

    Ich vertraue David E. Kelley in diesem Punkt mal. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. :p

    Quote:
    Everwood hat das oft genug mit den kleinen Patientenfällen gut hinbekommen, aber wenn die Kunden nicht sympathisch sind oder ein langweiliges Problem haben (wie es in S3 leider bisher für mich war) isses nicht besonders interessant. Man kann auch aus kleinen Geschichten feine Sachen zaubern.

    Du kannst doch Anwaltsfälle nicht mit Patientenfällen vergleichen. :p

    #405052
    Anonym
    Gast
    dayzd;422308 wrote:
    Comfortably Numb;422275 wrote:
    Billy ist so…argh…hoffe er fängt sich noch ein. :-w :p Ich weiß gar nicht wie man ihn jetzt retten soll, eher wirds ja noch schlimmer als besser mit ihm. O_o.

    Naja. Wieso sollte es mit ihm besser werden? Billy ist nun mal ein Chauvinist. Er ist nun der Kerl, der er ist und auch sein möchte. Er versteckt sich nicht mehr. Er war schon immer etwas „komisch“, wenn es um Frauen ging. Und besonders sympathisch war er noch nie wirklich, wenn ich jetzt mal so zurückblicke. :-? Aber trotzallem hat Gil Bellows mit seiner Rolle eine starke Storyline in Season 3.

    Gut, du hast wohl Recht, natürlich waren einige andere Charaktere symaphischer als Billy, aber er hat schon gepasst soweit. ;) Mal sehen, es stimmt glaube ich, er war schon immer so etwas ernster als der Rest der Charaktere, und etwas seltsam isser auch. ;)

    dayzd;422308 wrote:
    Quote:
    ich denke sie wird um die Ehe kämpfen, denn ohne Billy wäre ihr Leben auch nicht schön und ich denke das macht eine Frau auch nicht, dass sie ihren Mann wegen einem sagen wir „Anfall“ einfach stehen lässt, vorher mochte sie ihn lange, das kann doch jetzt eine aktuelle Situation nicht komplett kaputt machen ohne es zumindest zu versuchen, oder? #hm#

    Ich sehe es differenzierter: Es spielt eine große Rolle, um welches Problem es sich handelt. Da ist es eigentlich egal, wie die Ehe bis dahin lief. Hier prallen nun zwei absolut gegensätzliche Welten aufeinander. Georgia ist eine selbstbewusste Frau, die sich in der Männerwelt durchsetzen kann und Billy möchte nun, dass seine Frau passiv in allen Lebensbereichen wird. Das ist ein Angriff auf Georgias Wesen und Charakter. Bei sowas hört die Ehe/Beziehung auf. Knallhart.

    Point taken! #hallo# 2 Welten stimmt absolut, aber ich denke doch, dass es Georgia jetzt noch versuchen wird, bevor sie ihn ganz abschreibt. Ich bin natürlich auch für eine Trennung, aber sie sollte zumindest noch mit ihm reden, auch wenn’s schwerfällt. Das Arge ist ja: Wäre Georgia nicht so wie du richtig schreibst selbstbewusst, würde sich eine andere Frau mit schwächerem Charakter womöglich in diese Rolle drängen lassen, was die große Gefahr ist!

    dayzd;422308 wrote:
    Quote:
    David E. wird schon einen Plan haben, immerhin ist es eine riskante Storyline, die ja auch zu was führen muss, weil einfach Billy als frauenfeindlichen Arsch hinstellen kann’s ja nicht sein

    Ich vertraue David E. Kelley in diesem Punkt mal. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. :p

    Wir armen Zuseher müssen immer dem Serienmacher vertrauen, ach wie böse die Welt doch ist. ;)

    dayzd;422308 wrote:
    Quote:
    Everwood hat das oft genug mit den kleinen Patientenfällen gut hinbekommen, aber wenn die Kunden nicht sympathisch sind oder ein langweiliges Problem haben (wie es in S3 leider bisher für mich war) isses nicht besonders interessant. Man kann auch aus kleinen Geschichten feine Sachen zaubern.

    Du kannst doch Anwaltsfälle nicht mit Patientenfällen vergleichen. :p
    Sicher kann ich! :p Ich wollte damit sagen, dass es einfach Stand Alone Geschichten sind, man sie aber entweder interessant umsetzen kann oder so wie derzeit in S3 weniger spannend präsentieren kann. Es ist viel drin.

    #405108
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;422324 wrote:
    aber ich denke doch, dass es Georgia jetzt noch versuchen wird, bevor sie ihn ganz abschreibt. Ich bin natürlich auch für eine Trennung, aber sie sollte zumindest noch mit ihm reden, auch wenn’s schwerfällt.

    Jop, das stimmt. Ein klärendes Gespräch ist bei sowas immer angebracht und auch eine Pflicht. Ich denke, dass Georgia „demnächst“ mit Billy darüber ernsthaft reden wird.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.