3×03 – ??? | The Homecoming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339293
    Anonym
    Gast

    Frank and Torgeir are happy to have gotten Roar of Brazilian jail, but back home in Lillehammer the Lithuanian gang make trouble. From now on he shuns no means to get the gang who shot him on New Year’s Eve.

    wikipedia.org

    #490705
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder :D

    Frank und Torgeir kommen wieder zurück nach Lillehammer und finden das abgebrannte Flamingo vor =) Rache muss her, also wird eine Paketbombe gebastelt, die Fahrradkurier Torgeir dann hinbringen soll. Aber Rio-Roar verschläft seinen Aufpasserjob und so latscht eine Hochschwangere rein und Torgeir muss mit der Bombe rausrennen und sie in einen Altkleidercontainer werfen =) Aber zum Glück können sie die Typen doch noch aufspüren, mithilfe eines kleinen Ziegen-Tricks sie einkassieren und zum Hof von Roys Cousin bringen. Ein paar Gespräche später lassen sie sie wieder laufen, zumindest so lange, bis Torgeir der Einarmigen aus Versehen mit der Leuchtpistole in den Kopf schießt @-) =) =) Und die Jungs sind auch noch froh #ugly#

    Die neuen Freunde von Fake Muslim Jan Ali spielen aber jetzt wohl eine größere Rolle, zumindest versuchen sie über ihn jetzt an Frank ranzukommen. Jan Muhammad unterzieht sich derweil einer Hypnose und schiebt die Schuld jetzt dem Typen in die Schuhe, der die Weihnachtsbäume geklaut und versenkt hat, weil er sich bei der Aktion, nach dem Plastiktuch zu tauchen, in dem Randi eingewickelt war, das Luftkabel durchgeschnitten und für 15 Minuten unter Wasser war … und nun im Koma liegt. So kanns gehen, Muhammad Jan wird jetzt wohl wieder frei kommen. Das kann ja was werden …

    #490708
    Stampede
    Mitglied

    Vielleicht ein bisschen übertrieben am Ende, aber war wieder eine sehr coole und verdammt unterhaltsame Folge. Staffel 3 macht mächtig Laune, und was auch noch richtig klasse ist, dass da mehr Struktur drin ist als in Staffel 2, irgendwie hängt da alles mehr und besser zusammen.

    Sehr geil schonmal der Auftakt, als Terminator-Roy sich halsbrecherisch auf das Dach der Brandstifter wirft #ugly# Die können aber entkommen. Fraglich, ob Roy den Faustschlag von Johnny abbekommen hätte, wen er die Litauer sofort hätte fassen können.
    Kein Schlaf und kein Essen, bis das Flamingo wieder aufgebaut worden ist, denn ihr Leben hängt davon ab. Roy versucht sich erst, von der Arbeit zu drücken, weil er Atembeschwerden bei Malerarbeiten oder so kriegt, aber er muss dann natürlich bei genau dieser Arbeit ran :D Handwerker werden auch eingestellt und zu geil mal wieder Torgeir, der den Werkzeugkasten tragen will, es aber nicht schafft, weil der zu schwer ist =) Und später verliert er auch noch absolut kläglich beim Armdrücken gegen die Handwerkerin… wie er da gezappelt hat vor Anstrengung und Schmerz =)
    Aber immerhin kriegt er die am Ende ab, also dürfte der Schmerz schneller wieder verheilen :p Außerdem wurde sie als neuer Security eingestellt, also dürfte er sie jetzt öfter sehen. Und das Flamingo haben sie auch auch schneller als der Schall wieder aufgebaut ;)

    Die Litauer werden sie am Ende auch noch los. Erst sollte es mit einer Paketbombe geschehen, die Fahrradkurier Torgeir (wie scheiße der aussah in dem Outfit =)) liefern sollte, aber wegen einer schwangeren Frau musste er die dann in einen Müllcontainer werfen.
    Die Litauer können aber doch noch geschnappt werden. Kurz vor der Exekution muss noch schnell ein Lamm zur Welt gebracht werden, klar, Norwegen halt #ugly# Dass Torgeir dann der einarmigen Anführerin der Litauer aus Versehen aus kürzester Entfernung den Kopf wegschießt war dann etwas zu übertrieben für meinen Geschmack.
    Mal schauen, was nun der Araber macht, der mit den Litauern Geschäfte gemacht hat. Das wird wohl der nächste Gegner für Johnny&Co werden. Dass das derselbe Araber ist wie der, mit dem sich Jan in der Anger-Management-Gruppe angelegt hat, fügt die ganzen Handlungen klasse zusammen.

    Ebenso wie die Sache mit Dag, dem Weihnachtsbaum-Trucker. Den neben den Bäumen war auch Randi’s Leiche in dem Truck. Und da die Versicherungsgesellschaft Betrug widmet wollen sie nun den Truck aus dem See heben. Also taucht Dag mit seinem bekannten Taucheranzug hinunter und schneidet sich dann aus Versehen seinen eigenen Sauerstoffschlauch durch, wenn ich das richtig gesehen habe? #ugly# =)
    Als Jan davon erfährt entschließt er sich dann doch, an einer Hypnose teilzunehmen, um seine Erinnerungen wieder zu erhalten (obwohl das ja seine Religion gar nicht erlaubt #ugly#). Und so kann er den Mord an Randy Dag, der im Koma liegt, zuschieben. Clever gemacht. Mal schauen, was Johnny dazu sagt. Und ich prophezeie mal, dass Dag bald aus dem Koma aufwachen wird.

    Also viel Stress für Johnny, Da kann man schonmal den Geburtstag der Zwillinge vergessen. Die bekamen am Ende der Folge aber doch noch ihre Feier :-)

    Außerdem wurde Rio-Roar schon wieder wegen eines Drogendelikts verhaftet =)

    @Burning 625274 wrote:

    Aber Rio-Roar verschläft seinen Aufpasserjob [/quote]
    Der ist eh die größte Trantüte überhaupt #ugly# Gab dann ja noch eine Szene, als Roy das Stofftier klaut, wo Rio-Roar auch ewig gebraucht hat, um den Fluchtwagen zu starten.

    @Burning 625274 wrote:

    bis Torgeir der Einarmigen aus Versehen mit der Leuchtpistole in den Kopf schießt @-) =) =) Und die Jungs sind auch noch froh #ugly# [/quote]
    Endlich frei :D

    @Burning 625274 wrote:

    weil er sich bei der Aktion, nach dem Plastiktuch zu tauchen, in dem Randi eingewickelt war, das Luftkabel durchgeschnitten

    Also doch! =) Ich wollte es erst nicht glauben, auch als ich nochmal zurückgespult habe, weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie blöd einer sein kann =)

    #490713
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625285 wrote:

    Staffel 3 macht mächtig Laune, und was auch noch richtig klasse ist, dass da mehr Struktur drin ist als in Staffel 2, irgendwie hängt da alles mehr und besser zusammen.[/quote]
    Sehe ich auch so, es gibt weniger vereinzelte Story und dafür mehr vom großen Ganzen. Gefällt mir :-)

    @Stampede 625285 wrote:

    Roy versucht sich erst, von der Arbeit zu drücken, weil er Atembeschwerden bei Malerarbeiten oder so kriegt, aber er muss dann natürlich bei genau dieser Arbeit ran :D [/quote]
    Roy ist auch total klasse =) Irgendwie hat in der Serie jeder ein Rad ab #ugly#

    @Stampede 625285 wrote:

    Aber immerhin kriegt er die am Ende ab, also dürfte der Schmerz schneller wieder verheilen :p Außerdem wurde sie als neuer Security eingestellt, also dürfte er sie jetzt öfter sehen.[/quote]
    Sie kann ihm sicher bestimmt auch zwischendurch mal helfen. Koffer tragen, Flasche Wasser aufdrehen #ugly#

    @Stampede 625285 wrote:

    Die Litauer können aber doch noch geschnappt werden. Kurz vor der Exekution muss noch schnell ein Lamm zur Welt gebracht werden, klar, Norwegen halt #ugly#[/quote]
    Ich musste so lachen, als Roars (oder war das Roys? :-?) Cousin anklopft und meint, dass das Lamm jetzt endlich raus muss =)

    @Stampede 625285 wrote:

    Also taucht Dag mit seinem bekannten Taucheranzug hinunter[/quote]
    Aber wie dämlich kann man sein, und sich im Anzug von einer Kamera filmen lassen? =) Aber die Begründung war klasse :D

    @Stampede 625285 wrote:

    und schneidet sich dann aus Versehen seinen eigenen Sauerstoffschlauch durch, wenn ich das richtig gesehen habe? #ugly# =)[/quote]
    Das hast du richtig gesehen =)

    @Stampede 625285 wrote:

    Mal schauen, was Johnny dazu sagt.[/quote]
    Hat Johnny ihn nicht sogar dazu angestiftet, als er kurz vorher bei Jan zu Besuch war? :-?

    @Stampede 625285 wrote:

    Außerdem wurde Rio-Roar schon wieder wegen eines Drogendelikts verhaftet =)[/quote]
    Mal sehen wie oft das noch passieren wird :D

    @Stampede 625285 wrote:

    @Burning 625274 wrote:

    weil er sich bei der Aktion, nach dem Plastiktuch zu tauchen, in dem Randi eingewickelt war, das Luftkabel durchgeschnitten

    Also doch! =) Ich wollte es erst nicht glauben, auch als ich nochmal zurückgespult habe, weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie blöd einer sein kann =)

    Und dann noch sein dämlicher Blick, als er sieht wie die Luft aus dem Schlauch strömt #ugly#

    #490715
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625290 wrote:

    Roy ist auch total klasse =) [/quote]
    Jupp :D Der hat irgendwie so ne Mischung aus Pseudo-Coolness und neben der Kappe stehen an sich :D

    @Burning 625290 wrote:

    Sie kann ihm sicher bestimmt auch zwischendurch mal helfen. Koffer tragen, Flasche Wasser aufdrehen #ugly# [/quote]
    Besser und sicherer für ihn und alle wärs auf jeden Fall :D

    @Burning 625290 wrote:

    Ich musste so lachen, als Roars (oder war das Roys? :-?) Cousin anklopft und meint, dass das Lamm jetzt endlich raus muss =) [/quote]
    War der Cousin von Roy

    @Burning 625290 wrote:

    @Stampede 625285 wrote:

    Also taucht Dag mit seinem bekannten Taucheranzug hinunter

    Aber wie dämlich kann man sein, und sich im Anzug von einer Kamera filmen lassen? =) Aber die Begründung war klasse :D [/quote]
    Bei hanebüchenen Begründungen kennen die Norweger eh nix :D

    @Burning 625290 wrote:

    @Stampede 625285 wrote:

    Mal schauen, was Johnny dazu sagt.

    Hat Johnny ihn nicht sogar dazu angestiftet, als er kurz vorher bei Jan zu Besuch war? :-? [/quote]
    Er hat doch gesagt, er soll weiter auf seine Geschichte bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    #490717
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625292 wrote:

    @Burning 625290 wrote:

    Sie kann ihm sicher bestimmt auch zwischendurch mal helfen. Koffer tragen, Flasche Wasser aufdrehen #ugly#

    Besser und sicherer für ihn und alle wärs auf jeden Fall :D

    Das auf jeden Fall :D

    @Stampede 625292 wrote:

    @Burning 625290 wrote:

    Ich musste so lachen, als Roars (oder war das Roys? :-?) Cousin anklopft und meint, dass das Lamm jetzt endlich raus muss =)

    War der Cousin von Roy

    Danke #hallo#

    @Stampede 625292 wrote:

    @Burning 625290 wrote:

    @Stampede 625285 wrote:

    Mal schauen, was Johnny dazu sagt.

    Hat Johnny ihn nicht sogar dazu angestiftet, als er kurz vorher bei Jan zu Besuch war? :-?

    Er hat doch gesagt, er soll weiter auf seine Geschichte bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mhm, ich hätte geschworen, er hätte ihm indirekt gesagt, er soll mit der Geschichte ankommen, weil Johnny doch eh befürchtet hatte, das Jan das nicht lange durch hält. Am Ende fragte doch Jan ihn auch, was Dag wohl dazu sagen würde, und Johnny, dass ihn das nicht interessiere, da er im Koma liegt :-?

    #490727
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625294 wrote:

    @Stampede 625292 wrote:

    @Burning 625290 wrote:

    @Stampede 625285 wrote:

    Mal schauen, was Johnny dazu sagt.

    Hat Johnny ihn nicht sogar dazu angestiftet, als er kurz vorher bei Jan zu Besuch war? :-?

    Er hat doch gesagt, er soll weiter auf seine Geschichte bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mhm, ich hätte geschworen, er hätte ihm indirekt gesagt, er soll mit der Geschichte ankommen, weil Johnny doch eh befürchtet hatte, das Jan das nicht lange durch hält. Am Ende fragte doch Jan ihn auch, was Dag wohl dazu sagen würde, und Johnny, dass ihn das nicht interessiere, da er im Koma liegt :-?

    Mmh, klingt logisch :-?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.