3×03 – Was im Leben zählt | Significant Others



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #193482
    dayzd
    Mitglied

    Liz und Max leiden sehr darunter, dass sie sich offiziell nicht mehr sehen dürfen. Max versucht immer wieder, mit Liz‘ Vater zu sprechen, doch dieser blockt völlig ab. Da erfährt Liz von ihrer Mutter, weshalb ihr Vater so reagiert … Durch seinen neuen Job bei Meta Chem hat Michael einige neue Freunde gefunden und findet daher nicht mehr so viel Zeit für Maria wie früher. Zuerst ist diese eifersüchtig, doch dann erkennt sie, wie wichtig diese Freundschaften für Michael sind …

    Quelle: ProSieben

    #472548
    Anonym
    Gast

    Isabelle’s neuer Alex ist Jesse. Noch weiß es außer Kyle niemand. Und der Vater ist nicht mal das größte Problem. Nettes Traumwandeln, sie mit Jesse in Paris, er macht ihr einen Antrag, sie sagt zu. Gut oder schlecht? ;) Schön fand ich wie Alex seinen vermute ich letzten Auftritt als Geist hatte. Hätte ich nicht erwartet ihn noch mal in Roswell zu sehen. Gerade jetzt passt es noch richtig gut, weil eh nix los ist. Maria mit ihren Fragen über Mr. Right, Anträge und Hochzeit geschockt, letztendlich war deren Meinung, wenn man sich von Anfang an liebt, wäre heiraten richtig. Oder so ähnlich. Alex durfte hinten im Raum stehen und zusehen wie Isabelle mit Jesse knutschte und redete. „Miss Evans, I wanna love you with the lights on.“ #ugly# War aber eine treffende Metapher für “I don’t wanna hide this anymore.” Allerdings gab sie Jess dann doch einen Korb, weil sie erst 18 ist und studieren will und er viel alter und sich selbst in Roswell zurückhält. Tragisch, aber nichts wirklich Tragisches. Nach Michael kriegt heute also Isabelle ihren großen Auftritt, heulte sich bei Kyle aus. Konsequenz: Jesse haut ohne Vorwarnung nach New York ab. Isabelle besuchte ihn aber und will jetzt die Dinge mit ihm klären. Aber erst den Brüdern erklären, dass sie Jesse liebt und ihm von seinen Kräften erzählen will. Das finde ich auch zu heftig, natürlich hat Isabelle schon in der Vergangenheit bemängelt, dass sie nie einen Freund haben darf, jetzt kann sie, aber er darf das Geheimnis nicht erfahren. „For his sake.“ Hat Max gut gesprochen. Im Restaurant wusste Isabelle schon was Jesse vorhat. Der Ring war ein Missverständnis, das war ziemlich lächerlich. Solche Zufälle gibt es auch nur in Serien. Zumindest konnten beide drüber lachen. „Isabelle Evans, will you marry me?“ Isabelle kann nicht, obwohl sie gerne würde. Länger sollte man diese Geschichte aber nicht hinauszögern. Ich hatte hier schon mit einem Happy End gerechnet. Sogar Alex drängte sie dazu ein neues Leben anzufangen und es mit Jesse zu versuchen – und so gab es auf den zweiten Drücker doch ein schönes Ende. :-) Alex verschwand dann, Isabelle hat jetzt endlich jemanden gefunden und muss nicht alleine sein. Schön. :-)

    Liz muss derweil übermäßig viel arbeiten um ja keine Chance zu haben Max zu sehen. Von dem Internat weiß sie, ein Ausrutscher und weg. Wird nicht lange gut gehen – wird sogar ganz schnell ein Problem werden für diese Staffel, wenn beide Hauptcharaktere nichts zu tun haben. Man traf sich trotzdem heimlich nachts, Liz will ebenfalls ausziehen und sich so durchschlagen. Die Eltern waren sich uneinig, die Mutter war nicht der Meinung von Jeff, viel zu streng. Das stimmt letztendlich schon, einerseits hat er durchaus Recht so zu handeln, aber dauerhaft kann er die Liebe nicht verbieten, das macht Liz’ Leben kaputt und Jeff wird sie mit der Zeit immer mehr hassen. Warum war Liz eigentlich so furchtbar überschminkt in der Szene wo sie mit Max im Kämmerlein vom Lehrer erwischt wurde? Ist das Zeichen von Rebellion? Max spazierte am nächsten Tag direkt ins Restaurant und versuchte mit Jeff zu reden, was aber nicht klappte. Jetzt wird’s aber wirklich lahmarschig. Die Mutter, wissend von Liz’ heimlichen Abenteuern, erzählte Liz von einer tragischen Geschichte aus Jeff’s Jugend, wo er selber ein Badboy betrunken seine Freundin getötet hat. Wenn ich das richtig verstanden habe. Das erklärt Jeff’s überharte Reaktion. Solche Momente sind wichtig wenn sich sonst sehr wenig tut. Liz verstand ihren Vater dadurch viel besser und sprach mit ihm. Das war schön. „I don’t hate you, dad.“

    Michael arbeitet immer noch als Security Guy, nebenbei Schule und dann noch der Zweitjob. Natürlich war er total verpennt. Die Jungs schauten auch im Crashdown vorbei, „is Michael laughing?“, ja, er hatte viel Spaß mit seinen Jungs. Wenn auch sehr albernen Spaß, was Maria keine Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehung machte. Michael verwechselte selten naiv Freitag mit Samstag (kann auch nur Michael passieren), Maria natürlich wütend, weil ihr Freund immer arbeitet, Schule, schläft, arbeitet. „Everything I’m doing, the jobs, getting my grades up is to be with you. Is to be better for you.” Das fand ich cool von Michael, er will sich bemühen, allerdings hat er auch noch die Jungs und dadurch noch weniger Zeit für Maria. Nett das alles. Das Date war blöd, weil Michael abgelenkt war und nebenbei lieber bowlte. Dann hat er halt keine Zeit für eine Beziehung. Alles kann man im Leben auch nicht haben wie man will. Somit Strike geworfen aber Freundin verloren. Och, blöd, was für ein Kitsch. Überraschende Reaktion: „I was jealous because you never laugh like that when you’re with me. Something happened. You got friends and that’s important.” Das ist doch mal schön und wirklich falsch machen tut Michael ja auch nichts, nur dass er halt wenig Zeit für seine Freundin hat, allerdings arbeitet er, Schule und Freunde. Das Ende hier war schön, dachte schon jetzt gäbe es eine böse Trennung.

    Fazit: Jetzt wird’s aber höchste Zeit, dass Roswell wieder zu Roswell wird. Nach Michael bekam eben Isabelle einen sicher verdienten großen Auftritt. Mehr als nett war die Jesse Geschichte nicht, sie war aber zumindest nett ansehbar. Genau wie der Rest. Allerdings gab es da nichts Neues, Liz und Max ohne Fortschritt und Maria und Michael nur die Fortführung der letzten Folge. Ich hoffe es tut sich schnell wieder mehr, sonst plätschert man zwar nett dahin, aber verliert halt noch mal das erwartete Stück gegenüber Staffel 2. Ist wirklich knapp am Durchschnitt, wäre ich nicht halbwegs unterhalten und gewillt ob der bisherigen 2 Staffeln Gnade walten zu lassen, dann würde die Luft schon arg dünn werden. Es ist noch nett, es hat Momente, aber inhaltlich ist es kaum spannend, der Mysteryanteil tendiert gegen 0. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.