3×04 – ??? | Apertivo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340259
    Anonym
    Gast

    Having survived a gunshot, Dr. Fredrick Chilton focuses on using Will as bait to catch Hannibal.

    zap2it.com

    #496238
    Stampede
    Mitglied

    So, 4 Folgen hats gedauert und nun sind alle Schicksale geklärt, die Ereignisse nach dem Staffelfinale aufbereitet, die Figuren neu aufgestellt und alle wieder in der gleichen Zeitlinie. Starke Folge, depressiv ohne Ende und sehr vielversprechend, was den weiteren Verlauf der Staffel angeht.

    Alana hat den Sturz also doch überlebt. Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich finds dennoch gut, weil ich einerseits Alana als Charakter mag und andererseits nun eine interessante Konstellation geschaffen wurde: Sie und Mason Verger wollen sich gemeinsam aufmachen, Hannibal die eine gebührende Bühne für seinen Tod zu bereiten. Das Wort „Schweine“ wurde zwar noch nicht erwähnt, aber was anderes wird gewiss nicht kommen #devil2#
    Ordell ist auch am Start, mal schauen ob der noch mehr Screentime bekommt. Hier ist er erstmal „nur“ Verger’s Physiotherapeut, aber er entwickelt sich ja dann mehr und mehr zu seinem Sklaven, der andauernd gedemütigt wird. Verger wird nun nicht mehr von Michael Pitt sondern von Joe Anderson gespielt, der mMn aber auch nen guten Job macht.

    Die erste Szene mit Chilton, als beide ihre Masken abnehmen und sich gegenseitig offenbaren, wie Hannibal sie zugerichtet hat, war richtig klasse und auch gruselig.
    Mit Chilton will Verger aber nicht direkt zusammenarbeiten, er wollte nur seine Meinung über Hannibal einholen. Aber die eine Million Kopfgeld sowie die Chance auf eine angemessene Rache bringt CHilton dann dazu, allen noch lebenden Opfern einen Besuch abzustatten. Er will sie überreden, Lecter zu finden und zu schnappen.
    Bei Will beißt er natürlich auf Granit, weil der irgendwie immer noch zwischen den Stühlen steht, trotz dem was Lecter ihm angetan hat. Bei einem Gespräch mit Crawford gibt er das auch indirekt zu, ebenso dass er damals den Warnanruf getätigt hat, um seinen Freund Hannibal zur Flucht zu verhelfen, weil er mit ihm abhauen wollte. Also hat er sich doch für Hannibal entschieden, auch wenn er sich für das FBI entschieden hat. Die Beziehung zwischen den beiden und Will’s Zwiespalt war schon von jeher kompliziert :D

    Durch Will sieht Chilton die Chance, an Hannibal ranzukommen, weil der Weg der beiden sich unweigerlich wieder kreuzen wird, was nur eine Frage der Zeit ist. Alana will nicht mit ihm zusammenarbeiten, aber sie sieht das genauso wie er, nachdem sie Will auch noch in Hannibal’s Haus hat sitzen sehen.
    Crawford, der vom FBI in den Ruhestand versetzt worden ist, will sich an Chiltons Idee auch nicht beteiligen, aber als dann seine Frau stirbt (hat er der mit der Spritze nun eigentlich selbst den Gnadenschuss verpasst? :-?) und er nach ihrer Bestattung ein Kondolenzschreiben von Hannibal findet (er ist halt einfach der Teufel #devil2# Auch wenn ich denke, dass die Anteilnahme durchaus aufrichtig gemeint war), beschließt er nun doch, mit Chilton Hannibal zu finden und Will dabei als Köder zu nehmen.

    Sowohl er als als Alana kriegen am Ende noch die Bestätigung, dass ihr Plan der richtige ist, denn Will hat sich bereits auf den Weg gemacht.
    Somit hat man die Zeitlinie nun wieder glatt gezogen, bin sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird, das war ja im Grunde genommen der zweite Start in die Staffel #hallo#

    #496690
    Anonym
    Gast

    /:)
    Ist im letzten Staffelfinale überhaupt IRGENDJEMAND gestorben? /:)

    Aber davon ab fand ich die Folge recht langweilig. Alana hat also überlebt und macht sich auf zu Verger und will mit ihm zusammen Hannibal zur Strecke bringen. Die neue Besetzung von Verger finde ich eigentlich recht gut, aber Pitt war trotzdem besser :p Gab auch ein paar coole Szenen zwischen den beiden, aber viel mehr ist ja nicht passiert an der Front.

    Chilton bestattet diese Folge so ziemlich jedem einen Besuch ab. Will, Alana, Verger, Crawford.Der hat sich jedenfalls von seiner Frau verabschiedet, waren ein paar schöne traurige Szenen bei, aber am Ende tut er sich dann mit Chilton zusammen um Hannibal zur Strecke zu bringen. Irgendwie will den gefühlt jeder kriegen, der hat sich nicht gerade Freunde gemacht :D

    @Stampede 636735 wrote:

    Alana hat den Sturz also doch überlebt. Hätte nicht unbedingt sein müssen[/quote]
    Ich finds völlig daneben, so ist das wirklich starke Staffelfinale im nachhinein total bedeutungslos geworden #hm#

    @Stampede 636735 wrote:

    Die erste Szene mit Chilton, als beide ihre Masken abnehmen und sich gegenseitig offenbaren, wie Hannibal sie zugerichtet hat, war richtig klasse und auch gruselig. [/quote]
    Fand ich auch super, auch wenn ich schon gar nicht mehr 100%ig weiß, wie Chilton zu seinem neuen Gesicht kam :-?

    #496713
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637543 wrote:

    Die neue Besetzung von Verger finde ich eigentlich recht gut, aber Pitt war trotzdem besser :p

    Irgendwie versucht der Neue auch irgendwie, Pitt zu kopieren, oder? :D

    @Burning 637543 wrote:

    Irgendwie will den gefühlt jeder kriegen, der hat sich nicht gerade Freunde gemacht :D

    Insofern ist es dann doch wieder gut, dass sie alle überlebt haben :p

    @Burning 637543 wrote:

    @Stampede 636735 wrote:

    Alana hat den Sturz also doch überlebt. Hätte nicht unbedingt sein müssen

    Ich finds völlig daneben, so ist das wirklich starke Staffelfinale im nachhinein total bedeutungslos geworden #hm#

    Ändert meiner Meinung nach nichts an der Qualität des Staffelfinales, das steht so wie es ist, egal wer jetzt überlebt hat.

    #496715
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637569 wrote:

    @Burning 637543 wrote:

    Die neue Besetzung von Verger finde ich eigentlich recht gut, aber Pitt war trotzdem besser :p

    Irgendwie versucht der Neue auch irgendwie, Pitt zu kopieren, oder? :D[/quote]
    Bisschen, ja :D

    @Stampede 637569 wrote:

    @Burning 637543 wrote:

    Irgendwie will den gefühlt jeder kriegen, der hat sich nicht gerade Freunde gemacht :D

    Insofern ist es dann doch wieder gut, dass sie alle überlebt haben :p[/quote]
    Ein oder zwei Tote hätten schon sein dürfen :p

    #496717
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637571 wrote:

    @Stampede 637569 wrote:

    @Burning 637543 wrote:

    Irgendwie will den gefühlt jeder kriegen, der hat sich nicht gerade Freunde gemacht :D

    Insofern ist es dann doch wieder gut, dass sie alle überlebt haben :p

    Ein oder zwei Tote hätten schon sein dürfen :p

    Abigail?

    #496719
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637573 wrote:

    @Burning 637571 wrote:

    @Stampede 637569 wrote:

    @Burning 637543 wrote:

    Irgendwie will den gefühlt jeder kriegen, der hat sich nicht gerade Freunde gemacht :D

    Insofern ist es dann doch wieder gut, dass sie alle überlebt haben :p

    Ein oder zwei Tote hätten schon sein dürfen :p

    Abigail?

    Warum denn nicht? :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.