3×04 Das Equilibrium | Equilibrium



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #236740
    dayzd
    Mitglied

    Nachdem Jadzia merkwürdige Anfälle und Halluzinationen bekam, bringt man sie nach Trill, um sie behandeln zu lassen. Dort wird entdeckt, daß ihr ein für den Kontakt zum Symbionten wichtiger Stoff fehlt. Nach der scheinbaren Heilung fällt Jadzia plötzlich ins Koma. Da Sisko den Trill-Ärzten nicht traut, beginnt er mit eigenen Nachforschungen und entdeckt, daß Dax einen Wirt hatte, der aus ihrem Gedächtnis gelöscht wurde. Mit diesen Informationen rettet er Jadzia, die die Ärzte bereits aufgeben wollten…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #420849
    Noone
    Mitglied

    Die erste Hälfte fand ich ich ziemlich stark. Alles war noch sehr mysteriös und undurchsichtig. Die Halluzinationen mit den Masken fand ich sehr gelungen. Je näher man dem Ende der Folge kam, desto schwächer wurde die Episode dann allerdings wie ich finde.

    So haben die Maskenhalluzinationen am Ende ja nur bedingt Sinn ergeben. Und sehr schlecht und total trashig fand ich die Szene, als sich Jadzia dann in diesen milchigen Symbiontenteich begab, ihr Joran erscheint und dann mit Blitzen die beiden sich quasi vereinigen. Grausam dazu auch ihr „You are a part of me.“ Omg #ugly#

    Die Auflösung mit der Vertuschungsaktion seitens der Trill hat mir grundsätzlich allerdings gefallen, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum auf dem Trill-Planeten nun Chaos eintreten würde, wenn mehr Personen als die bisher veranschlagten sich als Wirte eignen würden.

    Ingesamt eine solide Folge, die nach der starken ersten Hälfte aber nachließ und gegen Ende auch ziemlich trashig wurde. Da wäre letztlich denke ich mehr drin gewesen.

    #447836
    Stampede
    Mitglied

    Zwischendrin wars mal langweilig, aber im Großen und Ganzen wars ne gute Folge.

    Sisko, der Rübenkoch #ugly# Und dazu Bashirs angewidertet Blick =) Und Odo rührt bestimmt heute noch verbissen in der Schüssel rum :D
    Bizarr auch, wie Dax auf einmal mit Kammermusik anfängt, aber es wurde dann schnell sehr interessant, weil sie auf einmal total aggressiv gegen alles und jeden ist. Okay, bei Schachmogler Sisko seh ichs ja noch ein :p Aber was sie gegen Kira gesagt hat war schon hart #8o#
    Die Vision mit den Masken fand ich gruselig, interessant die Sache mit dem Abfall dieser Verbindungswerte zwischen dem Symbionten und dem Wirt.
    Also ab nach Trill zur Symbiosekommission. Klasse Szene, wie Bashir Dax die Angst vor Ärzten nimmt :-) Als Dank steigt sie mit ihm ins Bett… naja, fast :p
    Auf Trill wars dann etwas langweilig, auch wenn es natürlich interessant war, mehr über die Symbionten etc zu erfahren.
    Die Auflösung, dass dieser mörderische psychopathische Komponist vor Curzon der Wirt für den Dax-Symbionten war, obwohl er gar nicht dafür geeignet war, aber die Vereinigung dennoch über mehrere Monate bestand, fand ich sehr gut. Ebenso, dass die Symbiosekommission durch eine Gedächtnisblockade und Löschen der Dateien das vertuschen wollte, weil man sonst die Symbionten wahllos an jeden X-Beliebigen vergeben werden könnten. Und dafür hätte die Ärztin Jadzia gut und gerne geopfert, um diesen Skandal für sich zu behalten.
    Am Ende wird alles gut und in einer extrem trashigen Szene, wie Noone sagte, akzeptiert Jadzia ihre ungewollte Vergangenheit
    Und Odo rührt immer noch….. :D

    @Noone 470077 wrote:

    Die Auflösung mit der Vertuschungsaktion seitens der Trill hat mir grundsätzlich allerdings gefallen, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum auf dem Trill-Planeten nun Chaos eintreten würde, wenn mehr Personen als die bisher veranschlagten sich als Wirte eignen würden.

    Weil dann das „Geschäft“ nicht mehr so wertvoll wäre wie bisher und der „Markt“ quasi zusammenbrechen würde, wenn man die „Ware“ zu „Dumpingpreisen“ an jeden Normalo verschleudern würde (um es mal ferengisch zu sagen :-)

    #448422
    Westheim
    Mitglied

    Was für ne öde Folge. Am Anfang dachte ich, die Dax hätte einfach nur ihre Tage, so wie die sich aufgeführt hat. /:) Die Vertuschungsgeschichte war dann auch nur mäßig interessant. Also selbst die ach so moralischen und ethischen Trill sind eigentlich nur Lügner und Hochstapler. Welch Erkenntnis. Next!

    @Stampede 530061 wrote:

    Sisko, der Rübenkoch #ugly#

    Ohne Worte.

    @Stampede 530061 wrote:

    Und Odo rührt bestimmt heute noch verbissen in der Schüssel rum :D

    Aber er war doch „süß“.

    @Stampede 530061 wrote:

    @Noone 470077 wrote:

    Die Auflösung mit der Vertuschungsaktion seitens der Trill hat mir grundsätzlich allerdings gefallen, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum auf dem Trill-Planeten nun Chaos eintreten würde, wenn mehr Personen als die bisher veranschlagten sich als Wirte eignen würden.

    Weil dann das „Geschäft“ nicht mehr so wertvoll wäre wie bisher und der „Markt“ quasi zusammenbrechen würde, wenn man die „Ware“ zu „Dumpingpreisen“ an jeden Normalo verschleudern würde (um es mal ferengisch zu sagen :-)

    Ich dachte eher, dass vielleicht Unruhen ausbrechen könnten, wenn herauskommt, dass in Wahrheit fast jeder geeignet wäre, einen Symbionten zu tragen, aber dass es nicht genug Symbionten gibt, und dass deswegen das überkomplizierte Vergabesystem da ist, aber ich hab auch irgendwann nicht mehr wirklich aufgepasst, weil die Serie einfach doof ist. /:)

    #449020
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 531225 wrote:

    Also selbst die ach so moralischen und ethischen Trill sind eigentlich nur Lügner und Hochstapler. Welch Erkenntnis. [/quote]
    Sowas kann schonmal leicht ein Weltbild zerstören :D

    #449033
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 532698 wrote:

    @Westheim 531225 wrote:

    Also selbst die ach so moralischen und ethischen Trill sind eigentlich nur Lügner und Hochstapler. Welch Erkenntnis. [/quote]
    Sowas kann schonmal leicht ein Weltbild zerstören :D

    Ich weiß, dass überall nur gelogen und betrogen wird. Außer vielleicht auf Vulkan. Da isses aber ungefähr so lustig wie bei den Formwandlern vor drei Episoden.

    #449594
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 532737 wrote:

    @Stampede 532698 wrote:

    @Westheim 531225 wrote:

    Also selbst die ach so moralischen und ethischen Trill sind eigentlich nur Lügner und Hochstapler. Welch Erkenntnis.

    Sowas kann schonmal leicht ein Weltbild zerstören :D

    Ich weiß, dass überall nur gelogen und betrogen wird. Außer vielleicht auf Vulkan. Da isses aber ungefähr so lustig wie bei den Formwandlern vor drei Episoden.

    Und bei den Nox von SG1. Da wird bestimmt auch nicht gelogen [-(

    *auf-die-anti-nox-hasstirade-von-westheim-wartet*

    #449618
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 534148 wrote:

    @Westheim 532737 wrote:

    @Stampede 532698 wrote:

    @Westheim 531225 wrote:

    Also selbst die ach so moralischen und ethischen Trill sind eigentlich nur Lügner und Hochstapler. Welch Erkenntnis.

    Sowas kann schonmal leicht ein Weltbild zerstören :D

    Ich weiß, dass überall nur gelogen und betrogen wird. Außer vielleicht auf Vulkan. Da isses aber ungefähr so lustig wie bei den Formwandlern vor drei Episoden.

    Und bei den Nox von SG1. Da wird bestimmt auch nicht gelogen [-(

    *auf-die-anti-nox-hasstirade-von-westheim-wartet*

    Das widerwärtige Wald-und-Wiesen-Volk ist viel zu minderbemittelt um zu lügen und zu betrügen.

    Und lustig ist es auf deren rückständigen minderbemittelten Planeten erst recht nicht.

    Nox! (grunz) Nox! Die sind ja noch schlimmer als Nog…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.