3×04 – Der Hellseher | Clyde Bruckman’s Final Repose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #180025
    danii
    Mitglied

    Gegen Scullys Einwände hilft ein älterer Hellseher den beiden FBI-Agenten bei der Suche nach einem offenbar geistesgestörten Serienkiller – der es ausgerechnet auf Wahrsager abgesehen hat. Nachdem sich seine übernatürlichen Hinweise als überaus hilfreich erweisen, prophezeit der alte Mann seinen eigenen Tod – durch die Hände des Killers. Um dies zu verhindern, quartieren Mulder und Scully den alten Mann in einem Hotel ein und stellen ihn rund um die Uhr unter Polizeischutz

    Quelle: Kabel1

    #351358
    Susannah
    Mitglied

    @stampede: ich nehme an, er hat sich umgebracht, weil er es nicht mehr ertragen konnte, das Schicksal unbarmherzig auf sich und seine Umgebung zurasen sieht. Außerdem sagte er ja im Auto bei Mulder und Scully, es sei sehr grausam, durch autoerotische Erstickung zu sterben – wusste er etwa, dass er so sterben würde? Und dass er sich selbst umbringen würde? Gruselig … und mit Scully hatte er auch Recht, sie hielt seine Hand #cry#

    Dieser unglaubliche Jappy erinnert mich irgendwie an Uri Geller :D Und Mulders bööööööse Energie, weil er ungläubig ist. Grandios! Der erfüllte doch jedes Klischee, das ging.

    Ansonsten war auch die Story sehr schön, ein Typ killt Hellseher – nur um am Ende zu hören, dass er mordet, weil er ein kranker, irrer Mörder ist. Macht Sinn :D

    #351366
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 289134 wrote:

    Dieser unglaubliche Jappy erinnert mich irgendwie an Uri Geller :D

    Jaaaa, genau =)=)

    #351405
    Noone
    Mitglied

    Hihi..Uri Geller? Stimmt, jetzt wo du es sagst =)
    Für mich gehört „Der Hellseher“ zu den Top-Folgen…einfach herrlich tragik-komisch.
    Der Autor dieser Folge war doch auch Darin Morgan, der schon mit „Der Zirkus“ in der 2. (?) Staffel eine Wahnsinnsfolge hingelget hat, oder?

    #384729
    ClaireB
    Mitglied

    Cool, Frank Barone. #mh#

    Noch eine klasse Einzelfolge. #mh#

    Der Anfang war echt genial, gegen so eine Comedy-Folge haette ich auch nichts gehabt. :p Diese Folge hat vielleicht auch einige heute aktuelle Serien inspiriert. :p

    Der Fall an sich war jetzt zwar nicht so spannend, aber durch Frank Barone war es dann doch wirklich interessant, gab einige gute Szenen.
    Schwach fand ich allerdings, dass der Cop auf Klo war und nichtmal gehoert hat, dass die beiden Hellseher sich da unterhalten haben? /:)
    Und in Franks Vision ist Fox ja eigentlich gestorben, aber da traf dann die Zukunft nicht ein. /:) Sowas find ich immer scheisse. Aber so lange dadurch keine alternative timeline entsteht….

    Stampede;272155 wrote:
    Wobei ich nicht verstehe, wieso er sich denn nun eigentlich umgebracht hat?

    Ich denke mal das hat er getan, da er ja gesagt hat, dass er so oder so sterben wird, und dadurch das Mulder und Scully in das Geschehen eingegriffen haben, ist er halt auf diese Weise gestorben.
    Der Moerder sagt ja auch noch, dass es so nicht haette passieren sollen, bevor er stirbt.

    ClaireB vergibt 4,5 X von 5

    #384730
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368900 wrote:
    Cool, Frank Barone. #mh#

    Wer ist das? Muss man den kennen? Wen hat er hier gespielt? Und wo spielt er sonst noch mit? :-?

    ClaireB;368900 wrote:
    Der Anfang war echt genial, gegen so eine Comedy-Folge haette ich auch nichts gehabt. :p

    Keine Sorge, Comedy-Folgen kommen noch zu Genüge ;)

    ClaireB;368900 wrote:
    Schwach fand ich allerdings, dass der Cop auf Klo war und nichtmal gehoert hat, dass die beiden Hellseher sich da unterhalten haben? /:)

    Vielleicht wars ja geräuschvoll aufn Klo :D😀

    ClaireB;368900 wrote:
    Und in Franks Vision ist Fox ja eigentlich gestorben, aber da traf dann die Zukunft nicht ein. /:) Sowas find ich immer scheisse.

    A) Er will nicht „Fox“ genannt werden #vertrag# :p
    B) Das war ja die Zukunft, wie der Hellseher sie gesehen hat. Ob das alles so der Wahrheit entspricht ist ja was anderes. Und vielleicht hat er sie ja durch sein Eingreifen geändert. Also Hellsehen sollte man nicht unbedingt mit Zeitreisen gleichsetzen, das ist eher schwammiger anzusehen ;)

    ClaireB;368900 wrote:
    Aber so lange dadurch keine alternative timeline entsteht….

    :D

    ClaireB;368900 wrote:
    Stampede;272155 wrote:
    Wobei ich nicht verstehe, wieso er sich denn nun eigentlich umgebracht hat?

    Ich denke mal das hat er getan, da er ja gesagt hat, dass er so oder so sterben wird, und dadurch das Mulder und Scully in das Geschehen eingegriffen haben, ist er halt auf diese Weise gestorben.
    Der Moerder sagt ja auch noch, dass es so nicht haette passieren sollen, bevor er stirbt.

    Also hat er durch sein Opfer und Eingreifen doch alles geändert. Noble Geste

    #384731
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;368908 wrote:
    Wer ist das? Muss man den kennen? Wen hat er hier gespielt? Und wo spielt er sonst noch mit? :-?

    Na der alte Hellseher spielt Frank Barone.

    Stampede;368908 wrote:
    ClaireB;368900 wrote:
    Schwach fand ich allerdings, dass der Cop auf Klo war und nichtmal gehoert hat, dass die beiden Hellseher sich da unterhalten haben? /:)

    Vielleicht wars ja geräuschvoll aufn Klo :D😀

    Ja, ich wollt’s nicht schreiben. :p

    Stampede;368908 wrote:
    A) Er will nicht „Fox“ genannt werden #vertrag# :p
    B) Das war ja die Zukunft, wie der Hellseher sie gesehen hat. Ob das alles so der Wahrheit entspricht ist ja was anderes. Und vielleicht hat er sie ja durch sein Eingreifen geändert. Also Hellsehen sollte man nicht unbedingt mit Zeitreisen gleichsetzen, das ist eher schwammiger anzusehen ;)

    zu A) Ich wusste genau, dass du das sagen wuerdest.
    zu B) Naja, aber der Rest ist doch auch immer alles so eingetroffen. #hm#

    Stampede;368908 wrote:
    ClaireB;368900 wrote:
    Stampede;272155 wrote:
    Wobei ich nicht verstehe, wieso er sich denn nun eigentlich umgebracht hat?

    Ich denke mal das hat er getan, da er ja gesagt hat, dass er so oder so sterben wird, und dadurch das Mulder und Scully in das Geschehen eingegriffen haben, ist er halt auf diese Weise gestorben.
    Der Moerder sagt ja auch noch, dass es so nicht haette passieren sollen, bevor er stirbt.

    Also hat er durch sein Opfer und Eingreifen doch alles geändert. Noble Geste
    So hab ich das zumindest gedeutet.

    #384734
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368909 wrote:
    Stampede;368908 wrote:
    Wer ist das? Muss man den kennen? Wen hat er hier gespielt? Und wo spielt er sonst noch mit? :-?

    Na der alte Hellseher spielt Frank Barone.

    Und in welcher Serie spielt(e) der sonst noch mit? #hm#

    ClaireB;368909 wrote:
    Stampede;368908 wrote:
    ClaireB;368900 wrote:
    Schwach fand ich allerdings, dass der Cop auf Klo war und nichtmal gehoert hat, dass die beiden Hellseher sich da unterhalten haben? /:)

    Vielleicht wars ja geräuschvoll aufn Klo :D😀

    Ja, ich wollt’s nicht schreiben. :p

    Aber du hast es gedacht :D

    ClaireB;368909 wrote:
    Stampede;368908 wrote:
    A) Er will nicht „Fox“ genannt werden #vertrag# :p
    B) Das war ja die Zukunft, wie der Hellseher sie gesehen hat. Ob das alles so der Wahrheit entspricht ist ja was anderes. Und vielleicht hat er sie ja durch sein Eingreifen geändert. Also Hellsehen sollte man nicht unbedingt mit Zeitreisen gleichsetzen, das ist eher schwammiger anzusehen ;)

    zu A) Ich wusste genau, dass du das sagen wuerdest.
    zu B) Naja, aber der Rest ist doch auch immer alles so eingetroffen. #hm#

    Zu A) Mist, ich bin berechenbar #sad#
    Zu B) Aber bei den anderen Sachen hat er nie selbst eingegriffen

    #384735
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;368920 wrote:
    ClaireB;368909 wrote:
    Stampede;368908 wrote:
    Wer ist das? Muss man den kennen? Wen hat er hier gespielt? Und wo spielt er sonst noch mit? :-?

    Na der alte Hellseher spielt Frank Barone.

    Und in welcher Serie spielt(e) der sonst noch mit? #hm#
    Na er ist Frank Barone in „Alle lieben Raymond“ und „King of Queens“.

    #384736
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368921 wrote:
    Stampede;368920 wrote:
    ClaireB;368909 wrote:
    Stampede;368908 wrote:
    Wer ist das? Muss man den kennen? Wen hat er hier gespielt? Und wo spielt er sonst noch mit? :-?

    Na der alte Hellseher spielt Frank Barone.

    Und in welcher Serie spielt(e) der sonst noch mit? #hm#

    Na er ist Frank Barone in „Alle lieben Raymond“ und „King of Queens“.
    Ach so.
    Naja, das schau ich nicht :p

    #472359
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge, S3 macht Laune bisher :-)

    Zu Geil wie man am Anfang verarscht wurde als nicht der verrückte Mulder am Tatort erwartet wurde sondern der verrückte Jappy =) Und wie ironisch dann das er ausgerechnet Mulder rausschmeißt, weil dieser angeblich nicht daran glauben würde =)
    Also Klasse Anfang der Folge, die ja später hin noch ziemlich Tragisch werden sollte. Aber so Comedy momente darf es gerne öfter mal geben :-)
    Mulder & Scully fangen dann an zu ermitteln. Ein typ tötet Hellseher und auf genau so einen treffen sie dann auch (Nein, nicht Jappy :p) als dieser eine weitere Leiche in seiner Mülltonne findet.
    Der Hellseher war aber mal ein Astreiner Typ :D Hochsympathisch und auch mit einigen Sprüchen auf Lager :D Wie Mulder und Scully immer beendruckt waren das er so viel weiß aber dann die Infos doch auf normalen wege her hatte #ugly# Und wie r sie dann immer verarscht hat =) Aber Hellsehen konnte er wirklich, zumindest den Tod anderer Leute vorhersagen. Einmischen will er sich aber nicht, verständlich wer weiß was das auch alles auslösen würde. :-?
    Jedenfalls, ist der Täter vom gleichen Schlag und hat ebenfalls die gleiche fähigkeit wie „unser“ Hellseher. War also nur eine Frage der Zeit bis die beiden sich treffen sollten, allerdings brachte dann nicht eine Vorhersage die beiden zusammen sondern Zufall bzw. Schicksal ;)
    In dem Hotel, wo der Hellseher einquartiert wird arbeitet der Killer als Page und schließlich treffen sich die beiden, getötet wird aber nicht der alte Mann sondern der Bewacher, das erledigt der alte Hellseher am Ende selber als er sich eine Überdosis verpasste. Schön Traurige Szene dann am Ende mit Scully im Bett, wie vorhergesagt natürlich :-)

    Der Täter wurde auch noch geschnappt, allerdings auch nur durch Zufall :D

    #473012
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587209 wrote:

    Aber so Comedy momente darf es gerne öfter mal geben :-) [/quote]
    Wird es geben #hallo# Und wie es die geben wird =)

    #473311
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588548 wrote:

    @floppy 587209 wrote:

    Aber so Comedy momente darf es gerne öfter mal geben :-)

    Wird es geben #hallo# Und wie es die geben wird =)

    Im weiteren Verlauf der Staffel hab ich ja schon einen kleinen Einblick bekommen :D

    #486734
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich recht gut die Folge.

    Der Anfang war ja irgendwie klasse gemacht wenn auch recht skuriel.
    Dieser Möchtegern Hellseher guckt sich am Tatort um und Mulder muss ersteinmal raus weil er so ungläubig ist=)

    Aber gut gemacht mit dem richtigen Hellseher, der dann doch einiges vorhersehen könnte.
    Das Ende naja war ja klar das Fox nicht sterben wird so wie er es gesehen hat.
    Der Hellseher bringt sich dann am Ende um weil es wohl so kommen sollte, war dann doch noch recht tragisch.

    #486757
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 616090 wrote:

    Fox

    Nur seine Mutter nennt ihn Fox! :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.